• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy mit 2 Hämmer

mr.gorilla

Guest
Halli hallo!

Nachdem ich einen Schäfers gefunden habe, wollte ich nen Char drumrum bauen. Pala is gay, bleibt also nur noch Barb, und da ich nur mit 2 identischen Waffen spielen will (also in dem Fall Hammer/Hammer) such ich ne passende 2-Waffe.
Hab schon 4-5 Craft Versuche gemacht aber leider nix rausgekommen. (Ziemlich schwer an blaue Legendäre Hämmer zu kommen). Was gibts da noch an vernünftigen Waffen, an Runen mangelts mir jetzt nicht unbedingt, so bis LO dürfte ich cuben können, also drüber ist unzumutbar. Leider gibts für Hämmer nix gescheites hellfähiges :(

Was soll ich tun? Weiter Craften oder Imbuen?
Auf nen 2 Schäfers hoffen? Ist halt irgendwie kacken dass es kein RW für eth. Hämmer gibt :(

Hat jemand ne alternative zu nem starken Hammer?
Würde sehr freuen :)

Gruß

PS: Spiele SP PluGy 9.00/1.12

Joa gibt natürlich andere gute Hämmer aber im SP isses immer etwas schwer an sowas dranzukommen.

Alternative wäre z.B.:
Zermalmer

Monster Chance Verhältnis
Baal (Quest) (Hölle) 0.0475378% 1:2104
Baal (Hölle) 0.031476% 1:3177
Diablo (Quest) (Hölle) 0.0058956% 1:16962
Diablo (Hölle) 0.0039009% 1:25635
Nihlathak (Hölle) 0.0035302% 1:28327
Froststein (Hölle) 0.0031075% 1:32180
Knochenhaut (Hölle) 0.0031075% 1:32180
Schnappzapp Schmetter (Hölle) 0.0031075% 1:32180
Dresch Zocker (Hölle) 0.0030919% 1:32343
Scharfzahn-Schlächter (Hölle) 0.0022834% 1:43794
Dac Farren (Hölle) 0.0022777% 1:43904
Achmel der Verfluchte (Hölle) 0.0006179% 1:161836
Batuc der Blutige (Hölle) 0.0006179% 1:161836
Colenzo der Vernichter (Hölle) 0.0006179% 1:161836
Lister der Quäler (Hölle) 0.0006179% 1:161836
Ventar der Unheilige (Hölle) 0.0006179% 1:161836
Knochenbrecher (Akt5) (Hölle) 0.0002878% 1:347447
Eldritch der Richter (Hölle) 0.0002864% 1:349202
Triefauge der Entfesselte (Hölle) 0.0002864% 1:349202
Schenk der Aufseher (Hölle) 0.0002856% 1:350080
Hephaisto der Schmied (Hölle) 0.0002448% 1:408504

Hier was zum imbuen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=520196
(netterweise gehört der legendäre Hammer dazu)
http://planetdiablo.eu/tips/imbue.php

Hier was zum craften:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160351
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1229495

Zu den RW´s:
Die meisten (siehe LW, Poenix usw.) sind teuer und eher weniger zu gebrauchen.
Was bei Hämmern geht ist:
Wut => immernoch recht teuer, es gibt weit besseres aber im SP imho zu vertreten wenn man nix sinnvolleres findet
Stille => eigentlich nicht zu empfehlen aber bei herben Resisproblemen noch okay^^
Schwärze => nicht wirklich viel dmg aber extrem billig und sehr viel CB, bei Bosskämpfen erste Wahl
Leidenschaft => nicht superteuer helltauglich (wenn auch net extrem viel dmg) und du musst keinen Punkt in Amok versenken
Ehre => absolute Lowcost Variante aber im richtigen Rohling auch helltauglich

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt nicht unbedingt das was du erfragt hast, aber ne Ninja Assasine spielt sich gut mit nem Schäfers :)

Ansonsten 2 Schäfers lassen sich auch spielen
in beide ne shael ( neue rasereierkenntnise beachten ^^) und es fehlen noch 80 ias für 120er cap aka 5,5 frames, dass ist gut spielbar.
hl und loh bringen 40, fehlen effektiv 40 noch.
verrat oder nossi +2 mal ias sockelung in helm btw helm/rüssi und du bist bei maxspeed.
damit man forty usen kann wäre hier ein 10% todesschlag/2 socks/add crafthelm am besten.
ansonsten ne verrat oder sowas und das passt.

Würde schon gerne einen Barbar spielen, aber danke für die Tipps :)
Werde vielleicht mal Hämmer imbuen und dann mit Skulls cuben, hab bestimmt 2 seiten skulls bei der PlugY Kiste. Und jetzt effektiv nach Schäfers oder Zermalmer abgrasen möchte ich nicht, zwar hohe Chancen was andres tolles zu finden aber allgemein zu monoton.

Hoffe mal meine edits haben dir noch weiterhelfen können.
Und Xardas er hat kein 2. Schäfer, er spielt SP (wegen Nossi usw.).

Schau hier nochmal rein:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ch=110&mode=lod&interface=default&window=true

Er hat doch nicht gesagt, dass er den zb nicht hat, die truhen sind da teilweise mit echt jedem unique befüllt xD ^^
Ich kann nur niederschreiben wie man es machen kann und das er noch keinen schäfers hat weiss ich auch, ginge aber zumindest als möglichkeit ( muss man also nicht aussschliessen).
sp schliesst traden ja auch nicht ganz aus, wenn ich mir das sp tradeforum angucke. naja muss der te mit seiner einstellung wissen, möglich wäre es.

ob jetzt auf den einen hammer oder den anderen runen is da auch iwie wayne :p

im endeffekt muss man das beste nehmen was man kriegt

Hoffe mal meine edits haben dir noch weiterhelfen können.
Und Xardas er hat kein 2. Schäfer, er spielt SP (wegen Nossi usw.).

Naja, ob dann Wut ein guter Vorschlag war? :p
Von "teuer" kann man im SP ja auch net reden. entweder man hats, oder man hats nicht (und wie oft findet man schon ne Jah :p) und dann würd ich mir net Wut bauen. Die 3. Alternative will ich mal nicht nennen :rolleyes:

Und nen Schäfers zu finden, ohne einer zermalmer zu haben ist ja auch schon glück :D
Vom Style her wäre ja zb ein Schlangenstab genauso. Weiss aber nicht, wie das zusammen passen würde. Griswold oder halt Astreons.

Ja hab eben nochmal getestet. Kann ja nen screen reintun, moment

screenshot005mm.jpg

Jap, tut es.
Das habe ich immer bei Griswold-Paladinen verflucht :lol:

€: Gnargh, der Knecht war schneller...

Sehr geil, das eröffnet mir neue Möglichkeiten. Bin mal schnell die RW's abchecken

Das Problem dabei ist allerdings das der Linkshandbug ja wohl doch nich funktioniert und da der Schlangenstab nen anderen Basespeed hat passts imho net so toll.
Allerdings wenn man die von mir vorgestellten Alternativen bedenkt^^

Und ja stimmt Wut is wirklich nen bisserl extrem teuer.

Nur weil der LH-Bug nicht so funktioniert wie angenommen, heißts nit, dass er jetzt auf keinen Fall einen Schlagenstab benutzen darf.

Kann er ruhig, ein Excel Sheet zur Angriffsgeschwindigkeitsberechnung müssts hier im Forum ja eig. geben, jedenfalls hab ich es durchn Link von TitanSeal...^^

Ich hab ja net gesagt auf keinen Fall benutzen.
Nur halt nich so gut wie früher angenommen und daher wäre ein gleichwertiger Hammer besser.
Ich sag ja selbst so toll sind die Alternativen nich das man das nicht in Erwägung ziehen sollte.

Nimm nen Gesetzesbringer ist zwar nicht optimal aber auch nicht so schlecht wie nen Schlangenstab
Maxspeed wird beim Frenzy sowieso überbewertet!

astreon's is auch ne nette sache, 2 davon würde ich gerne mal aufm frenzy spielen ^^

Hm dasselbe Problem hatte ich auch letztens erst, wenn du nen Goldchar hast, kannst du endlos Hämmer gamblen, da kamen bei mir schon einige legendäre raus zum Craften.

Dass das Craften dann nix brachte ist ja ne andre Geschichte, 130 ED und 347 AR waren das Beste.
Ansonsten mal im SP Tradeforum umschauen, vielleicht findste da was interessantes(SP Spieler haben ja prinzipiell ALLES irgendwie... oder fast).

Zurück
Oben