• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

leech ne kurze frage

tombo

Mitglied
folgendes beisspiel

habe ein monste rmit wenig life und kloppe mit viel leech und ner fetten wafffe druff

leeche ich jetzt entweder
1)mit dem schaden der waffe*viiel lech
oder
2)dem life vom monster*viiel leech

1 oder 2

oder gibs noch was ganz anderes an das ich nicht denke
gruß tombo

Du kannst ja an sich nur so viel Schaden machen, wie das Monster leben hat :p
Wenn beim Monster 1000 Schaden ankommen, anstatt vielleicht 2000 möglichen, gibts halt auch nur für 1000 Schaden life gutgeschrieben *g*

Nicht das ich das jetzt 100% wissen würde, aber so wäre es ja logisch *g*
(wobei Blizzard + Logik = :ugly: )

Lebensabsaugung

Der Wert resultiert aus deinem angerichteten Schaden, also Nummer 1, abzüglich der Mali von Alp (nur 1/2 Effektivität) und Hölle (nur 1/3 Effektivität). Für Hölle musst du also deine Gesamt-Lebensabsaugung durch 3 teilen, um festzustellen, wie hoch dein Leech ist.

15% Lebensabsaugung sind Hölle nur 5%, während es in Alptraum 7,5% (wobei ich jetzt gerade nicht weiß, ob auf- oder abgerundet wird) sind.

EDIT: :lol: Fensi :D Musst auch uffe Frage eingehen :p

Lebensabsaugung

Der Wert resultiert aus deinem angerichteten Schaden, also Nummer 1, abzüglich der Mali von Alp (nur 1/2 Effektivität) und Hölle (nur 1/3 Effektivität). Für Hölle musst du also deine Gesamt-Lebensabsaugung durch 3 teilen, um festzustellen, wie hoch dein Leech ist.

15% Lebensabsaugung sind Hölle nur 5%, während es in Alptraum 7,5% (wobei ich jetzt gerade nicht weiß, ob auf- oder abgerundet wird) sind.

Nicht der Leechwert wird halbiert oder gedrittelt, sondern das im Endeffekt abgesaugte Leben.

Beispiel: 1000 angerichteter Schaden, 12% Lebensabsaugung macht 120 Leben, welche gutgeschrieben werden.

Auf Alptraum sind es 60 und auf Hölle nurnoch 40.

Also die Antwort auf die Frage des Threaderstellers ist nummer1, das haben wir geklärt.

Aber die Logigfrage, die Dfens aufgeworfen hat interessiert mich trotzdem. Ich werde da mal etwas Testen.

€dit: Ergebnis: Es ist so wie Dfens es geschildert hat. Wenn man mehr Schaden anrichtet, als das Monster Leben hat, wird nur von dem Leben geleecht, welches das Monster verliert.

Versuchsanordnung:
Lvl 50 Barbar mit genug Stärke um einen reinforced Mace tragen zu können.
Der Knüppel hat +300%erhöhten Schaden; 31 zu minimalem Schaden (195-196Waffen-Schaden) und 100% abgesaugtes Leben pro Treffer.
Macht mit der Stärke zusammen dann 487 - 490 Schaden
Barbar: 500 / 1000Leben
Stachelratte: 1 bis 5 Leben

1. Monster: 501 Leben (1 geleechet)
2. Monster: 503 Leben (2 geleechet)

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Klar, warum nicht.
Wenn das Monster 101 Leben hat, dann kannst du ja problemlos 100 physischen Schaden anrichten (das Monster hat dann nur noch 1 Leben, aber das ist ja mehr als genug für das Viech ;)) und bekommst dann 100 * 1,2 = 120 Leben gutgeschrieben (wird dann auf Alp und Hölle noch 1/3 oder 1/2)...

Das einzige was du wissen musst, ist wieviel physischen Schaden du denn nun am Ende an dem Monster anrichtest.Dabei musst duu beachten, dass du eben nicht mehr Schaden machen kannst, als das Monster Leben hat, spricht hat das arme Monster nur 10 Leben und die knüppelst mit 100 Schaden drauf, dann hast du afaik trotzdem nur 10 * 1,2 = 12 Leben Bonus...

auch wenn das monster nur 101 life hatte iss ja die frage

sollte, da man ja einer prozentuale erhöhung hat, die sich nach dem Schaden richtet, den man an einem Gegner anrichter, und nicht viel viel life dieser mehr hat als den dmg aber weniger als du leechen solltest (12ß% leech heist ja nich das du 20% mehr dmg machst um so viel zu leechen, sondern nur das du mehr durch einen Treffer rauskriegst;))

ja stimmt mit 101 war dumm gewählt hätte zu 99 fragen müssen

zu deinen weiteren ausfürungen hört sich natürlich logisch an
aber iss es nur eine vermutung ?? oder haste das getestet (bzw.gelesen)

ich als programmierer hätte vielleicht den max leech einfach auf aktuelle hp von monster begrenzt

iss jetzt zwar nur bonus wissen aber wenn dann will ich es ja auch richtig wissen

Wenn du 120 LL hast, das monster 99 life und du sagen wir 150 dmg machst, dann kannst du maximal 99 Schaden anrichten und bekommst 99*1.2=118.8 Leben (wird meines Wissens abgerundet wie so vieles in D2, bin abe nicht sicher)

Natürlich gibt es noch Monster, von denen man weniger bis nichts leecht (Skelette). Jedes Monster hat so einen internen Multiplikator.

Und du musst die physische Resistenz der Monster mit einberechnen. (Wenn du nur vom Schaden, den du verursachen kannst ausgehst)

Wenn du also 1000 Schaden laut Charscreen machst (wir gehen mal davon aus, dass das stimmt):
Farben sollen zeigen, was woher kommt :D

5% life leech
0.33er Multiplikator fürs Monster
Monster mit Steinhaut (50% physische resistenz)
Hell

Gesaugtes Leben = 1000*0.05*0.33*0.33*(1-0.5)=2.7225 Leben/Hit

Wenn jetzt ein Necro daherkommt und es mit AD Verflucht (-100% physische resistenz)

Gesaugtes Leben = 1000*0.05*0.33*0.33*(1-0.5+1)=8.1675 Leben/Hit

Wie das mit den Monstern genau aussieht müsste man den txt-files aus dem Spiel entnehmen, aber man merkt es auch so recht schnell. Untote geben eher wenig her. Mephisto z.B. auch gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Antwort ist trotzdem #1.
Der Leech richtet sich nach dem angerichteten Schaden, nicht andersherum.
Wenn ein Monster 1000 Leben hat und du mit 150Dmg drauf knüppelst, dann hat das Monster danach noch 850Leben. Ganz egal, ob du -8%, 0%, 12%, oder 256% abgesaugtes Leben pro Treffer hast.

Ganz eindeutige Wunschleechtests kann ich nicht machen, weil ich die Werte der Monster nicht verändern kann.

Aber ich kann ja mal die Gefallenen auf norm verhauen mit 200% Leech. Die Gefallenen haben 0% Resistenz und 100% Absaugeffektivität. Dazu 1 bis 5 Leben. Da ist nämlich der Haken: Kein Monster im D2-Universum hat einen konkreten Lifewert sondern immer ein von bis, welches beim aktivieren ausgewürfelt wird.

Versuchsanordnung:
Lvl 50 Barbar mit genug Stärke um einen reinforced Mace tragen zu können.
Der Knüppel hat +300%erhöhten Schaden; 31 zu minimalem Schaden (195-196Waffen-Schaden) und 200% abgesaugtes Leben pro Treffer.
Macht mit der Stärke zusammen dann 487 - 490 Schaden
Barbar: 500 / 1000Leben
Gefallener: 1 bis 4 Leben
Zombie: 7 bis 12 Leben

1. Stachelratte: (2 geleechet)
2. Stachelratte: (8 geleechet)
3. Gefallener: (8 geleechet)
4. Zombie: (20 geleechet)

Ergebnis:
Du bekommst eben entsprechend prozentual Leben gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Leechwert wird halbiert oder gedrittelt, sondern das im Endeffekt abgesaugte Leben.

Beispiel: 1000 angerichteter Schaden, 12% Lebensabsaugung macht 120 Leben, welche gutgeschrieben werden.

Auf Alptraum sind es 60 und auf Hölle nurnoch 40.

Immer wieder nett in die Anfängerhilfe zu schauen, das wusste ich nämlich auch nicht :D

Und die Antwort ist trotzdem #1.
Der Leech richtet sich nach dem angerichteten Schaden, nicht andersherum.
Wenn ein Monster 1000 Leben hat und du mit 150Dmg drauf knüppelst, dann hat das Monster danach noch 850Leben. Ganz egal, ob du -8%, 0%, 12%, oder 256% abgesaugtes Leben pro Treffer hast.
das leech den schaden nciht erhöht war mir klar wollte nur wissen wenn ich z.b. auf monster klopp mit 1hp oder weniger^^ wieviel ich leeche

.
.
.

Gefallener: 1 bis 4 Leben
Zombie: 7 bis 12 Leben

1. Stachelratte: (2 geleechet)
2. Stachelratte: (8 geleechet)
3. Gefallener: (8 geleechet)
4. Zombie: (20 geleechet)

Ergebnis:
Du bekommst eben entsprechend prozentual Leben gutgeschrieben.

ahh genau das wollte ich noch wissen danke dir

also was ich jetzt gelernt habe
leech wird nach ungefähr dieser formel berechnet..
Gesaugtes Leben = schaden*%leech*schwirigkeitsstufemali*monsterlechres

schaden=der auch wirklich nur beim monster ankommt also die effektive senkung von xhp auf yhp
(natürlich der physische anteil)

ahh okay eine frage iss mir noch eingefallen
wenn auf schlag z.b. noch blitzschaden ist wird der erst nach dem physischen schaden drauf addiert??

Ja.

Es gibt eine feste Reihenfolge in der der Schaden verteilt wird und Physischer kommt zu erst.

Ich kann mich irren aber es müsste
Phy -> Magie -> Blitz - > Feuer -> Kälte -> Gift
sein.

Zurück
Oben