• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oO 1. Goldbarb Tournament Oo

Mit den Regeln im Startpost kann ich mich sehr anfreunden. Wenn ich eine kleine Weile Zeit habe, mach ich mal ein paar Testläufe.

Mein Goldbarb dürfte sein Inventar in 5 Runs vollhaben und dafür ungefähr eine Viertelstunde brauchen. Bisher hatte ich die Zeiten aber anders gemessen, deswegen ist das nur eine grobe Schätzung.

Auf Wunsch:
kann schon sein das das falsch ist weiß aber nicht mehr wie man vom Fehler auf die Abweichung kam
dann solltest du dich vorher besser informieren, wenn du hier schon diktate machen willst.

Anzahl Travi Runs bis Truhe voll ist!
3,7,4,5,6,4,5,6
das dürfte dann ca. so aussehen !!! hier ist nicht einmal betrachtet das die Zeit auch noch enorm abweicht!
durchschnitt wäre 5 Runs!!

Standart Abweichung wäre:
Wurzel(1/7*(2^2+2^2+1+1+1+1))=1,31

also wäre der Bereich 5+-1,31 (über25% Fehler)...

Uns interessiert die Anzahl der Runs einen Sch...dreck. Einzig und allein das Gold/Zeit ist entscheidend, da hier auch die verschiedenen Strategien mit einfließen können.

...ohne die Abweichung der Zeit zu berücksichtigen dort kommt eine Fehler von ca.20% nochmal dazu!

hier die Abweichung der Zeit bei 8 Runs:
120s,150s,90s,100s,130s,110s,140s,120s
Durchschnitt=120s^^

Standart Abweichung
Wurzel(1/7*(30^2+30^2+20^2+10^2+10^2+20^2))=20s
ist immerhin nur 1/6
bei 10 Runs noch weniger

Hier beziest du dich auf den Zeitfehler/pro Run. Da uns aber die Runs wie oben erwähnt nicht interessieren ist auch der Zeitfehler hinfällig! Die Zeit zum erreichen der 2mio-3mio wird gestoppt und das Gold durch diese Zeit geteilt und das wars!

Übrigens (falls du doch auf dem Zeitfehler beharren solltest...):

->Itemverkauf bei Ormus: nahezu konstant
->Laufen nach Travi: konstant
->Rat töten: Zeitunterschied maximal 20s
->plündern: nahezu konstant
->Items aufsammeln: Nahezu konstant (10s Maximalunterschied)
Aber!
Nicht jeder sammelt gleich viele Gegenstände. Ich z.B. interessiere mich lediglich für das ein oder andere Rare, Rünchen oder makellose Gem. die sind schnell gesammelt. Andere widerum packen ihr gesamtes Inventar voll und brauchen dann länger. Das ist jedoch individuell und kann daher nicht in eine Formel gepackt werden!

Und das hier!
ja genau deine Lösung ist falsch da die Zeit/Runs auch Fehlerbehaftet sind da kann man nicht 2 Runs zusammen addieren sondern muss diese einzeln ausrechnen und dann addieren!

wenn aber jeder so ca. 50 Runs einzeln messen würde also Gold pro Run und Zeit dann dürfte der Fehler kleiner werden!

Bitte nenne mir dafür deine Quelle. Sollte diese Quelle dein Mathelehrer sein, dann nenn mir bitte dessen Adresse, damit die Schlägertrupps auch den Weg finden!
1. Wenn du 2 verschiedene Messgrößen zusammenfassen willst, dann ist das ein wenig komplizierter und nennt sich dann Gauss'sche Fehlerfortpflanzung. Das hier ist aber ein Spiele- und kein Matheforum.
2. Wenn du 2 gleiche Messungen zusammenfassen willst, kannst du auch ihre Stichproben zusammenfassen und den gesamten Fehler ausrechnen (was ich weiter oben getan habe. Da wird nicht einfach der Fehler aufaddiert!

Uns interessiert die Anzahl der Runs einen Sch...dreck. Einzig und allein das Gold/Zeit ist entscheidend, da hier auch die verschiedenen Strategien mit einfließen können.

falsch es interresieren uns nur die Runs da wie du geschrieben hast der Rest nahzu konstant ist! Runs * Durchschnittliche Runzeit = Gesamtzeit!
wir bekommen ja nicht die hälfte Gold wenn wir beim wp angekommen sind sondern erst wenn wir den Rat getötet und gelootet und vielleicht auch items verkauft haben!

Hier beziest du dich auf den Zeitfehler/pro Run. Da uns aber die Runs wie oben erwähnt nicht interessieren ist auch der Zeitfehler hinfällig! Die Zeit zum erreichen der 2mio-3mio wird gestoppt und das Gold durch diese Zeit geteilt und das wars!

ja aber wie beschrieben fällt die Anzahl der Runs total unterschiedlich aus einmal sind es 3 dann wieder 7 Runs. Also ist auch hier ein Fehler der wiederum proportional zu der Zeit ist!

2. Wenn du 2 gleiche Messungen zusammenfassen willst, kannst du auch ihre Stichproben zusammenfassen und den gesamten Fehler ausrechnen (was ich weiter oben getan habe. Da wird nicht einfach der Fehler aufaddiert!

Das ist schwierig zu erklären es handelt sich hier nicht mehr um Stichproben da ich die Bsp nur ausgewählt habe um den Fehler pro Run zu berechnen.
Bsp ich habe 2 alte Münzen eine ist 10€+-1€ Wert die andere 25€+-2€ dann bekomm ich im schlechtesten Fall 32€ im besten 38€ Also 35€+-3€

jetzt das gleiche Beispiel mit Einfluss der Zeit die 1. ist 5 Jahre alt die 2. 10 Jahre.
also wäre die
1. 2€/Jahr wert
und die
2. 2,5€/Jahr Wert
wenn ich jetzt wie du beide Münzen einfach mit dem Durchschnittswert zusammenrechne würde (2+2,5)*7,5Jahre 32,75 rauskommen obwohl 35€ richtig wäre

Nunja, wenn sich an den Ausgangsbedingungen (hier: Ausrüstung) nichts ändert, dann kann man schon wie Harpel die Runs addieren und die Standardabweichung ebenso ausrechnen. So, jetzt reicht es aber mMn mit der Mathematik in diesem Thread. ;)

Stoppuhr an...2-3mio gold sammeln...Stoppuhr aus = Gesamtzeit.
Welche Information ziehen wir aus den runs?
Was ist mit schiefgegangenen runs, sollen wir die nicht ehrlicherweise auch berücksichtigen?
Was wenn mein merc immer rippt, lohnt sich der Zeit/goldaufwand, ihn wiederzubeleben?
Was ist mit der Entscheidung "nehm ich das Item mit oder nicht"?

Und bitte welchen dieser Faktoren deckt ein Gesamtgold/Gesamtzeit-Wert nicht ab?(aber deine Run-Formel?)

Außerdem: Hier gehts um Goldsammeln, Jedes Goldstück ist am ende identisch mit einem anderen. Daher verwende auch bitte entsprechende Vergleiche (Das Alter von Goldmünzen ist irgendwie nicht so passend).

Edit:
Nunja, wenn sich an den Ausgangsbedingungen (hier: Ausrüstung) nichts ändert, dann kann man schon wie Harpel die Runs addieren und die Standardabweichung ebenso ausrechnen. So, jetzt reicht es aber mMn mit der Mathematik in diesem Thread. ;)

Stimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch nie gesagt euer Prinzip wäre falsch es ist bloß ein viel zu großer Fehler drin!
Ihr könnt nie einen Gewinner bestimmen obwohl dieser vielleicht die beste Goldausbeute pro Zeit hatte!

Am Anfang ging es ja darum den besten Goldbarb zu bestimmen mMn geht das nur mit den Regeln die ich aufgestellt habe da nur die Zeit Fehlerabhänig ist und nicht das ZUFÄLLIG gedroppte Gold oder ZUFÄLLIG gedroppte Items!

Meine Regeln besagen ja einfach das man 10 Runs macht und die Zeit davon misst mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch ok. Aber da hast du a) mehr Aufwand und b) andere Fehler, wie z.B. unberücksichtigte Strategien, die mMn einen Großen Anteil ausmachen.

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass wir die Messungen immer genauer machen: wer mag, postet ab und an in seinen Beitrag weitere Gold/Zeit-Werte. Diese werden dann zu einem großen Wert zusammengerechnet (Gold/Zeit = (Goldalt+Goldneu)/(Zeitalt+Zeitneu))

Wovon wir uns allerdings verabschieden können ist wohl ein ernstgemeinter Wettbewerb. Je mehr es zu gewinnen gibt, desto eher wird so mancher seine Werte faken. Das wäre kontraproduktiv, schließlich wollen wir ja vor allem die verschiedenen Strategien ehrlich miteinander vergleichen.

Wenn ihr wollt könnt ihr das ganze ja noch farblich hervorheben. Die Codierung der Farben geht aber leider beim Posten verloren. :cry:
Da müsst ihr also selbst ran.

Stimmt nicht ganz: einfach den Beitrag mit der farbige Maske (werde mal noch eine bauen) zitieren, Quotes entfernen, eigene Werte reineditieren und posten :).

Zuletzt bearbeitet:
[Strategien]

-bevor es los geht mule ich mir erst mal meine BO Ausrüstung rüber
-dannach trinke ich ne Tasse Kaffe für die Nerven

Man man man bist du ineffizent :ugly:
Zum glück hat die Gloabalisierung den Europe-server noch nicht erreicht ...so kannst du nicht mit den China-Farmern mithalten ;)

Wollt mich eigentlich hier raushalten, weil die Regel/Wahrscheinlichkeits-diskussion irgendwie ins absurde ging...
Den neuen Regelansatz find ich hochgradig sinnvoll, einfach 2-17 mal nen grossen Haufen Gold sammeln und dann Gold pro Zeit angeben. So ab 5 mal sollte das vergleichbare Werte geben...

Vor allem kann man selbst mal gucken ob man unterscheide bei verschiedenen Spielarten feststellt..

Meine ersten Ergebnisse waren:
-Spiel erstellen und nach Travi rennen dauert 30 sec (bei ~120 sec/run) ..könnt sich vielleicht lohnen hormony/aldurs spiefel anzuziehen
-ausquetschen/Sachen aufsammeln dauert fast so lange wie Rat auf Grausame Art und Weise in Stücke zu hacken, könnt sich lohnen mehr auf EG als auf DMG zu gehen ...shouter baun? ^^
-wenn man nix aufsammeln will um nur die Zeit zu stoppen fallen die dollsten Sachen (SoJ und n 250 raven) :irre:
-bei kleinen Wahrscheinlickeiten neigen Leute dazu irratinal zu werden: Lotte, Fussball, diablo :ugly:

Naja mal sehn was hier noch passiert, sieht gut aus =)
Wenn mir morgen mal langweilig ist geh ich nochmal Daten sammeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal den Anfang mit meinem nicht voll ausgebauten Hüpfer.

Name: Ara
Spielmodus: SCL auf privatem Server

Spielweise: Hüpfer (FI max, Leap mit +Skills nur auf 18, Söldner killt alles)

Gold pro Minute: 130.518

Anzahl Durchgänge: 6

Nachweis der Durchgänge

Durchgang Nr. 1: 5 Runs + einmal verkaufen, Level 86
Gesammeltes Gold: 2260426
Benötige Zeit: 18 min, 23 sec
Gold/Min: 112.960
Gefundene Items: Najs Stab & mehrere normale Uniques; letztere wurden liegen gelassen.

Durchgang Nr. 2: 5 Runs + ein abgebrochener, Level 86
Gesammeltes Gold: 2314546
Benötige Zeit: 17 min, 30 sec
Gold/Min: 132.260
Gefundene Items: Nix wesentliches.

Durchgang Nr. 3: 4 Runs + drei abgebrochene, Level 86
Gesammeltes Gold: 306000
Benötige Zeit: 20 min
Gold/Min: 153.000
Gefundene Items: Manald, Tals Maske

Durchgang Nr. 4: 6 Runs, Level 86
Gesammeltes Gold: 2361114
Gold/Min: 118055
Gefundene Items: Hawkmail, Sol-Rune

Durchgang Nr. 5: 7 Runs, davon 1 abgebrochener, Level 86
Gesammeltes Gold: 2782709
Benötige Zeit: 20 min, 38 sec
Gold/Min: 134864
Gefundene Items: Frostburn

Durchgang Nr. 6: 7 Runs, Level 86
Gesammeltes Gold: 2428835
Gold/Min: 121441
Gefundene Items: IK Boots, Credenum

Ausrüstung

Aufgrund der Spielweise hat man beim Looten geringfügig weniger Gold, da dort der Söldnerbonus nicht angewendet wird.

Extragold% Barbar + Söldner: 2042
Magicfind% Barbar + Söldner: 396

Extragold% nur Barbar: 1953
Magicfind% Barbar: 396

Ancastwaffen: Doppelspirit
Kill- und Plünderwaffen: Doppel-Ali mit insgesamt nur 2 Lem-Runen (mehr hab ich noch nicht)
Rüstung: Wealth
Helm: Crown of Thieves (keine Lem)
Stiefel: Infernostride
Handschuhe: Chanceguards
Gurt: Goldwrap
Amulett: rares eg/mf/resi/fc-Amu ohne Skills
Ringe: 2*Dwarfstar
Inventar: Bis auf 2*2 mit Cube, Riesenzaubern mit 3x eg und kleinen Zaubern mit Blitzresis und eg gefüllt. Anni ist vorhanden, Torch nicht.

Statuspunkte & Co:

Stattung: Vit-as-vit-can, ca. 4000 Leben mit BO.
Resistenzen: 85/-14/75/-14.

Ausrüstung des Söldners

noneth Schnitters mit einer Shael gesockelt
Gladiator's Bane, Ort gesockelt
Crown of Thieves, 10 ll, ohne Sockelung

Kommentare zur Ausrüstung: Recht billige Variante; da besteht durchaus noch Optimierungspotential, aber die Lem-Runen will man ja auch verbauen.

Fertigkeiten
FI, BO, WC max
Mit Skills: Nat. Res 14, Mehr Tempo: 14, Leap 18

Kommentar zu den Fähigkeiten:

Die Skillung ist nicht sehr fokussiert, aber ich wollte die Möglichkeiten eines Goldshouters möglichst breit austesten.

Strategien

Per Leap werden idealerweise alle Ratsmitglieder konstant an die Wand gedrückt und der Merc staubt ab. Ist ein Boss PI, wir ein neuer Run gestartet, da das Killen zwar möglich ist, aber zu viel Zeit kostet. Sehr sicherer Build, da alle Monster durch Sprung in die Hit Recovery gezwungen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Name: KodT-Goldsack
Level: 86
Barbsorte: Wirbler, vgl. teures Equipment.
Modus: Sc-ladder

Gold pro Minute:
190.000

Anzahl Durchgänge: 4

Gesamtgold: 7.709.000
Gesamtzeit: 53:02

Durchgang-Nachweise:
1. 7 Runs, 12:30 min, 2.771.000 Gold Gambles: -
2. 6 Runs, 12:10 min, 2.503.000 Gold Gambles: Dualleecher|9str
3. 7 Runs, 14:20 min, 2.435.000 Gold Gambles: -
4. 7 Runs, 14:02 min, 2.361.000 Gold Gambles: -

Eg-Killslot (ohne Sölli): 1004%
Eg-Lootslot: 2034%
mf-Killslot (ohne Sölli): 168%
mf-Lootslot: 369%

Strategie:
Schadensorientierter Wirbler. Zum killen LoH + Dualleecher, Wächtertreu + 2.Zwerg nur fürs Looten im Inventar. Sicherer Build, da hoher Schaden = hohes Lifeleech --> möglichst viele Runs in möglichst kurzer Zeit. Runs müssen nicht abgebrochen werden. Wenn der Sölli reckt, wird er im nächsten Run wiederbelebt (Akt1).

sonstiges Sammelgut:
-manche Rares (Ringe, Bögen, Barbhelme)
-kaum Uniques
-keine 35k-Items außer Necstäbe, Orbs, Barbhelme
-makellose Steine
-Juwelen aller Art
-Zauber aller Art

Werte (modifiziert):
Str: 254
Dex: 206
Vit: 257
Ene: 47

Feuerresi: 75
Kälteresi: -1
Blitzresi: 50
Giftresi: -8

Skillverteilung:
WW,Mastery,Bo: max
Find Item: 16 mit Modifikatoren
Schrei: 9
Schlachtruf: 1 (war ein test, kann sich lohnen)

Ausrüstung:
Waffen-1: 2 Grief Pb
Waffen-2: 2 Ali "lemlem"
Helm: Krone der Diebe ungesockelt
Rüstung: Große Halsberge "Wohlstand"
Amulett: rares eg/str/dex/fr ohne skill (+2 sorc-light ;) )
Ring-1: Dualleech-Ring zum Looten: Zwergenstern
Ring-2: Zwergenstern
Handschuhe: LoH zum Looten: Wächtertreu
Gurt: Mavinas
Schuhe: rare eg/run/lr

Inventar: Wächtertreu, Fackel, Anni, Eg-Charms
Freie Slots: 2x4, kein Würfel

Söldner-Ausrüstung:
Grabräuber "shaelamnamn"
Andariels "ral"
Gladi ungesockelt

Zuletzt bearbeitet:
*räusper*

Wie kommt es denn eigentlich, dass nur zwei Leute daran Interesse haben, ihre unterschiedlichen Goldausbeuten vorzustellen?

Edit: Und für so ein schnödes Hochgepinge verschwende ich meinen Eintausenddreihundertsten Post. Shame on me.

Zuletzt bearbeitet:
Name: Wof-Goldenboy
Level: 87
Barbsorte: Shouter, vgl. teures Equipment.
Modus: Sc-Non-Ladder

Gold pro Minute:
323.000

Anzahl Durchgänge: 1

Gesamtgold: 2.105.000
Gesamtzeit: 6:30

Durchgang-Nachweise:
1. 3 Runs, 6:30 min, 2.105.000 Gold

Eg (ohne Söldner): 2290%
mf (ohne Sölli): 152%

Strategie:
Rein in die Menge und schreien bis das Mana ausgeht, oder hüpfen. Der Merc macht 98% der Kill-Arbeit, dann schnell Loten, teure Gegenstände bergen und verkaufen und ab ins nächste Game!

Werte (modifiziert):
Str: 84
Dex: 44
Vit: 434
Ene: 24

Feuerresi: 65
Kälteresi: 31
Blitzresi: 63
Giftresi: 38

Skillverteilung:
Bo: max
Find Item: 14 mit Modifikatoren
KriegsSchrei: 23
Natürlicherwiderstand: 24
Schnellerrennen:10

Ausrüstung:
Waffen-1: 2x 1H 6s 6xLem Waffe
Waffen-2: 2 +3WC Speere
Helm: 3s 3xLem Helm, mit +3Bo, +1Schneller rennen, +1Nat. Widerstand
Rüstung: Runenwort "Wohlstand"
Amulett: Magisches 70eg 40lr Amu
Ring-1: Zwergenstern
Handschuhe: Wächtertreu
Gurt: Rare:76eg, mit bisschen leben,str, res
Schuhe: Infernosprung 63eg

Inventar: , Fackel, Eg-Charms, Gheeds 160eg
Freie Slots: 3x4, kein Würfel

Söldner-Ausrüstung:
Eth Krone der Diebe "Lem"
Forti
Eth Botd Wp:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Name: KodT-Goldsack (II)
Level: 87
Barbsorte: Wirbler, vgl. teures Equipment.
Modus: Sc-ladder

Gold pro Minute:
310.000

Gesamtgold: 2.327.000
Gesamtzeit: 7:30

Durchgang-Nachweise:
1. 4 Runs, 7:30 min, 2.327.000 Gold Gambles: -

Eg-Killslot (ohne Sölli): 1379%
Eg-Lootslot: 2113%
mf-Killslot (ohne Sölli): 160%
mf-Lootslot: 334%

Strategie:

-Cain->identify, ormus->krempel verkaufen
-nach travi, Bo, direkt zur treppe
-runter, hoch, Merc Altern lassen, ich kille die Gealterten(ca 1 von 30 Leichen platzt)
-1-2 Räte noch da: switch auf dualali und looten
-Einsammeln, fertig.

Änderungen bzgl Post #90:
-Merc: Schnitters statt Grabräuber (dam egal, merc soll nur altern casten und überleben)
-Wächtertreu permanent (ermöglicht erst durch Schnitters, da sonst Sicherheitsverlust)

sonstiges Sammelgut:
-manche Rares (Ringe, Bögen, Barbhelme)
-kaum Uniques
-keine 35k-Items außer Necstäbe, Orbs, Barbhelme
-makellose Steine
-Juwelen aller Art
-Zauber aller Art

Werte (modifiziert):
Str: 237
Dex: 193
Vit: 245
Ene: 30

Feuerresi: 62
Kälteresi: -9
Blitzresi: 39
Giftresi: -19

Skillverteilung:
WW,Mastery,Bo: max
Find Item: 16 mit Modifikatoren
Schrei: 9
Schlachtruf: 1 (war ein test, kann sich lohnen)

Ausrüstung:
Waffen-1: 2 Grief Pb
Waffen-2: 2 Ali "lemlem"
Helm: Krone der Diebe "lem"
Rüstung: Große Halsberge "Wohlstand"
Amulett: rares eg/str/dex/fr ohne skill (+2 sorc-light ;) )
Ring-1: Zwergenstern
Handschuhe: Wächtertreu
Gurt: Wilhelms
Schuhe: rare eg/run/lr

Inventar: Fackel, Eg-Charms, 1 Maxdam40life
Freie Slots: 2x4, kein Würfel

Söldner-Ausrüstung:
Schnitters
Andariels "ral"
Gladi jooled (fhr, fireres, eg, mindam)

Moin! Ich habe meinen Goldbarb in den letzten Wochen viel bewegt und auch einen Test nach diesen Kriterien gemacht. Ich bin da allerdings nicht zum posten gekommen und habe jetzt ein bischen Zeit, darum hole ich das jetzt nach.

Name: HerrDamit
Spielmodus: SC SP V. 1.12, PlugY

Spielweise: In A3 starten, zum WP Travi. Dort schreien, sich von links der Ratshütte nähern und durch die Säulen springen. Zur Treppe rennen, hinunter. Wenn gefährliche Verzauberung zu sehen ist (Conviction, Fanatismus, Zielsuche), bekommt der Söldner einen roten Trank oder auch zwei. Die Treppe rauf, wirbeln. Wenn nur noch ein oder zwei Namenlose herumstehen, im zweiten Slot die Leichen anbrüllen. Gold, sowie rare und unique Ringe, Amulette, Juwelen und Charms aufheben (Wenns gemächlicher gehen soll, auch schon einmal Barbaren- und Druidenmützen, gute Uniques lasse ich auch nicht liegen)

Gold pro Minute: ~203.000

Nachweis der Durchgänge

Durchgang Nr. 1: genaue Daten vergessen, Level 92
Gesammeltes Gold: X
Benötige Zeit: X
Gold/Min: ~203.000
Gefundene Items: Nischt besonderes

Ausrüstung

Extragold% Barbar + Söldner: kommt noch
Magicfind% Barbar + Söldner: kommt noch

Extragold% nur Barbar: kommt noch
Magicfind% Barbar: kommt noch

Wirbelwaffen: Doppeloath, 250% und 310%
Kill- und Plünderwaffen: Doppel-Ali mit jeweils 2 EG-Runen (Lems habe ich noch nicht. :-)
Rüstung: Wealth
Helm: Crown of Thieves mit ED, EG, Str, Life-Juwel
Stiefel: 20% fr, 76% EG (mittlerweile geändert)
Handschuhe: LoH
Gurt: Gürtel aus M'avinas Set wg. Manalutsch und 20% faster run/walk
Amulett: ZdhF
Ringe: 2*Dwarfstar
Inventar: Torch, Anni, Gheeds, Rest bis auf 2*4 gefüllt mit EG-Charms, von denen ein paar auch noch kleinere @ haben: max/min

Statuspunkte & Co:

Stattung: ca. 2700 Leben mit BO, ca. 160 dex, knapp unter 300 Str.
Resistenzen: eher niedrig. ;-)

Ausrüstung des Söldners

noneth Schnitters mit einer Shael gesockelt
~4400er Stone
70% Kiars Guardian

Kommentare zur Ausrüstung: Auf hohen Schaden ausgelegt, jedenfalls im Rahmen meiner Möglichkeiten. Nicht mehr ganz billig, aber effektiv. Mein derzeitiges Projekt: 1.000.000.000 Gold sammeln und vergambeln / vercraften / vertauschen. Mit dem Ergebnis versuchen, an zwei Lo zu kommen (Grief). Zwischenschritte: AW/EG-Charms bekommen, denn am Angriffswert mangelt es am ehesten. Endziel: Supermann-Diadem basteln: +2 Barb, +18 str, 8% lifeleech, 8% Manaleech, 140% Extragold, 60% erhöhter Schaden, 150% erhöhter Schaden gegen Dämonen, 80 zu Angriffswert gegen Dämonen, zwei Sockel (0 frei). Ja, ich träume ab und an ganz gerne. ;-)

Fertigkeiten
Schwertbeherrschung, BO, WW max, FI und Schrei irgendwo (genaue Werte folgen, sobald ich zu Hause bin), schneller rennen, mehr ausdauer, natürliche resistenz und steinhaut (heißt das so?) jeweils auf 1, den schrei, der die gegnerische verteidigung senkt auf 1 ebenso wie den zum erhöhen der skills.

Kommentar zu den Fähigkeiten:

Der -Verteidigung-Schrei war eine 1a-Idee, die leider die Tatsache ignoriert, dass Altern den Schrei überflucht. Wird sobald wie möglich zurückgenommen, wenn 1.13 kommt. Der Schrei ist deshalb hoch, weil dem Merc eine hohe Verteidigung zu nützen scheint - mehr jedenfalls, FI mir nützen würde.

Strategien

Draufhauen, mehr Strategie geht kaum. Naja, bei Conviction benutze ich ganz zu beginn gerne mal den -def-Schrei, aber ob das was bringt? Einbildung ist eben auch eine Bildung. ;-) Gegenstände sammeln kostet zu viel Zeit, ich bemühe mich, Ormus so selten wie möglich zu besuchen. Das liegt auch daran, dass ich von diesen noch keine guten Rares / Magischen Gegenstände gefunden habe.[/QUOTE]

Zurück
Oben