• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UMTS 3,6 MBit/s oder 7,2 MBit/s

burnbabyburn

Mitglied
Hi Guys,
a) wieviel Bandbreite benötigt LOD?
Reichen da 3,6 MBit/s? Die gibts bei O2 nämlich schon für um die 20 Euronen. :eek:

b) ps.: Wenn man bei der Telekom schon einen DSL+TV Vertrag hat hat man dann eine Chance einen günstigeren UMTS-Vertrag zu bekommen als die stanni 40 €? :confused:

a) Ich hatte früher DSL2000 (2Mbit/s? :ugly: ), hat auch gereicht ;)

b) dunno, sry

...

Kack Postings, die nur eine Sinn-enthaltene Zeile enthalten :ugly:

Hab selber so nen UMTS Keks von Vodaphone und die haben schon ein echt gutes Netz - trotz UMTS bekommst du nie die Maximalwerte. Ich hatte trotz HSDPA mitten in HH bei vollem Empfang Maximal 2-3 MBit/sec. bei nem Download.

Du kannst in B-Net Games mit nem Ping von 150-300 rechnen. Nicht wirklich toll, aber für das meiste reichts.

A: Bandbreite brauchts sogut wie keine. Hat mit 56K Modem oder ISDN auch irgendwie geklappt, damals...

B: Keine Ahnung:D

€: wenn du eine Datenbegrenzung hast, aufpassen mit Youtube und ähnlichem... meine 5 Gigabyte Down/Upload muß ich mir meist echt einteilen. (Die neuen HD Videos - Verflucht soll ihre Datenmenge sein! :motz:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Bingo Bongo
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe :)

@ Brokenmind
??? Bist Du immer so freundlich?

a) Ich hatte früher DSL2000 (2Mbit/s? :ugly: ), hat auch gereicht ;)

Die Geschwindigkeit ist in Megabit angegeben. Mb steht aber für Megabyte. Also musst du die Geschwindigkeit nochmal durch 8 teilen :hy:
Macht 250 kilobyte/s oder 0,25 Mb/s

Da freu ich mich doch über meine 10 Mb/s, ist n nettes DSL 80.000 :D

8 Bit = 1 Byte

Hi Guys,
a) wieviel Bandbreite benötigt LOD?
Reichen da 3,6 MBit/s? Die gibts bei O2 nämlich schon für um die 20 Euronen. :eek:

Die Bandbreite ist nicht so wichtig, siehe Packung.
Es reicht auch ein analoges Modem, 56kbit, 7kb/sek ;)

Es kommt eher auf die Latenz drauf an. Und da ist UMTS
nun mal nicht des Spielers erste Wahl.

Fassen wir das mal zusammen und ergänzen:

- 3,6 mbit würde locker reichen, wirst du aber NIE haben. Mindestens 20% weniger solltest du rechnen (siehe auch aktuelle c't), aber die reine Transferrate reicht
- UMTS ist als Funknetz nicht so stabil wie Kabel, das heißt, es hält zwar die Verbindung, aber es kommt eben auch mal zu hohen Pingzeiten und das kann bei einem Online-Spiel nervig bis tödlich sein (wenn der Ping genau dann mal hochgeht, wenn grad Fana-Moonis auf dich zurennen zB)
- Die Flatrate bei O2 ist tatsächlich eine Flatrate, das heißt, du musst nicht damit rechnen, plötzlich mehr zu bezahlen, wenn du über eine gewisse Datenmenge kommt, ABER ab, ich glaube 5 GB, wird deine Verbindung von UMTS mit 3,6 mbit auf eine deutlich langsamere, ich meine GPRS, gedrosselt.
- DSL/UMTS Telekom würde ich mal sagen, schau auf deren Webseite nach oder hoff, dass das kürzlich wer gemacht hat, so wie ich bei O2 ;)

Die Geschwindigkeit ist in Megabit angegeben. Mb steht aber für Megabyte. Also musst du die Geschwindigkeit nochmal durch 8 teilen :hy:
Macht 250 kilobyte/s oder 0,25 Mb/s

Da freu ich mich doch über meine 10 Mb/s, ist n nettes DSL 80.000 :D

8 Bit = 1 Byte

Aber DSL2000 = 2Mbit/s ist doch richtig. Die Umrechnung fand ja gar nicht statt, dass 8 Bit = 1 Byte ist, sollte sowieso jedem klar sein~
Und um dein DSL80K beneid ich dich
ugly1.gif
:p

Zuletzt bearbeitet:
Nur um es gesagt zu haben. Wenn das "normale" Daten-Volumen überschritten wurde, wird
dein Anbieter die Verbindung sogar noch drosseln.
Danach ist dann nichts mehr mit eben mal was im Netz suchen und das ist schon einigen Leuten passiert.
Für zwischendurch mal surfen etc mag UMTS nicht schlecht sein, aber als vollwertigen DSL-Ersatz
fehlt mir persönlich da noch ein bissl was.

Gruß Illu

Aber DSL2000 = 2Mbit/s ist doch richtig. Die Umrechnung fand ja gar nicht statt
Stimmt soweit aber MB steht für Megabyte und nicht für Megabit (wobei es sowieso Mibibyte und Kibibyte und so heisst aber wen interessieren schon EU-Normen .. klingt ausserdem komisch :clown:)

Also hat er keine 2Mb/s sondern 2Mbit/s und Megabyte ist halt verbreiteter als Wert.

Ich empfehle dir dich bei Onlinekosten zu informieren und gebe zu bedenken das man bei diablo 2 das 4 verbindungen pro IP problem hat und sich evtl. die IP mit anderen Leuten teilt(bei UMTS, auch sehr schönes Problem bei download bei Rapidshare). Außerdem sind teilweise verschiedene APNs und proxy geschaltet die eine Verbindung ins Battle.net erschweren könnten. Meiner Meinung ist vorallem zum testen welches Netz du nimmst ein Prepaid UMTS angebot sehr sinnvoll.

Sofern kein festes Internet geschaltet werden kann. UMTS ist immernoch ein Angebot für tragbare Geräte und die Preise sind dementsprechend hoch.
Aber Diablo 2 kann man auch mit einem 56kb/s Modem spielen, hab ich damals mit Starcraft gemacht Anfang 2000 oder so, lief einwandfrei :)

Huhu!

Ich werde mir voraussichtlich auch einen UMTS Stick für meinen Laptop zutun, damit ich in meiner Zivizeit in Toten Zeiten daddeln kann.

Nun meine Frage:

Wenn ich ca. 40 Stunden pro Monat d2 Lod im BNET zocke, reichen da 5GB Datenlimit aus?

lg und danke

S.V

Pack L für 25€ von O2 mit Stick etc, ist die Abzocke, man kann sich auch für 15€ so'ne Prepaid oder Vertragssim besorgen, da 10€ drauf laden, Internet aktivieren, und 28 Tage dann Flatrate haben, ohne die 200 GB Traffic Begrenzung, wie es bei dem 25€ Tarif der Fall ist :D ..

Pack M nennt sich das ganze, man kann auch mit Handy on gehen, bzw es als Modem benützen, oder einen UMTS Stick benutzen, und es einfach reinschieben..

Ich würde nicht empfehlen den O2 Stick zu kaufen oder als Vertrag, totale Abzocke :) .. Und im Laden weißt einen niemand darauf hin, dass es noch das für 10€ im Pack M gibt ;) .. Aber halt auch als Flatrate.

Achja und UMTS bzw GPRS HS(d)pa etc, ist alles schwachsinn zum zocken, man spielt mit 100 - 400 ms Ping, je nach dem wo man sich befindet, am Alexanderplatz zbs. wäre der Ping super ;) ..

Sofern kein festes Internet geschaltet werden kann. UMTS ist immernoch ein Angebot für tragbare Geräte und die Preise sind dementsprechend hoch.
Aber Diablo 2 kann man auch mit einem 56kb/s Modem spielen, hab ich damals mit Starcraft gemacht Anfang 2000 oder so, lief einwandfrei :)

Wenn man gewinnen möchte, dann ist das ein Unding ;) .. Wenn man nur aus Spaß spielt, und nicht gewinnen will, oder sich aufregen will über "Hänger" dann ist es perfekt :D ..

Zurück
Oben