• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für Convictionisten gesucht

AvP666

Mitglied
Hi Leute,

ich habe einen Convictionisten auf lvl 53, Alptraum, kurz vor Duriel.

Spiele LOD 1.12 mit Plugy 9, SF, SC.

Hab drei Problemchen:
- Der Schaden ist eigentlich ganz ok, denke ich - oder? - aber ich brauche meist zwei Eiferserien für ein popeliges Monster. Auf p1. :top:
- Meine Waffe (schnelle Angriffsgeschwindigkeit) ist irgendwie laaaahm. Da schlaf ich ja bei ein. Habe etliche Waffen durchprobiert, aber im Grunde sind Necrostäbe die schnellsten - die sind echt megaschnell. Alles andere...lahmt irgendwie...
Necrostäbe mit Eledam sind für den Anfang vielleicht doll, aber so langsam mag ich die nicht mehr wegen der kurzen Reichweite von 1, ausserdem muss man die andauernd reparieren.
Wenn ich was langsames nehme: woher weiss ich, wie viel IAS ich brauche, um die schnell zu machen.
- Der Angriffswert geht mir auch auf den Keks. Da ich mit Plugy Statuspunkte zurücknehmen kann, hab ich da ein wenig mit rumgespielt und inzwischen fast alles in Dex. Zwar aktuell ziemlich wenig Life, aber trotzdem keinerlei Life-Probleme. Jedenfalls bisher...
Macht in Summe einen Angriffswert von über 2000, ich komme trotzdem nur auf 79% "Chance auf Treffer bei Monster X". Wieviel braucht man da so ??

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, vielleicht gibt es auch ein paar tolle Runenwörter oder so. Ich habe den Convictionisten 3 Monate nicht gespielt, probiere mich da jetzt wieder seit ein paar Tagen dran, aber so macht er einfach keinen Spass. Wahrscheinlich fehlt mir einfach das 1337-h4x0r-Equipment. Muss dazu auch sagen, dass ich bisher eigentlich nur Fernkämpfer gespielt habe.

Dann nochmal meine Chardaten:

Kurze Anmerkung zum Inventar: hab nen Mod, der es vergrössert (siehe Signatur). Für Charms inkl. Würfel und Folianten nutze ich aber nur den Bereich rechts oben, der ist 4x10 gross, also so gross wie das Original-Inventar.

Charms
Blitzschaden 8-156
Feuerschaden 11-33
Kälteschaden 1-2
Giftschaden 65 in 4s
Angriffswert +443
Max. Schaden +5
MF +3%
Stärke +3

Waffe
Mondfall
Knüppel
Einhandschaden 55-85
schnell
5% Chance, Level 6 Meteor auf Schlag zu zaubern
Feuerschaden 55-115
Magieschaden reduziert um 11
2 zu Lichtradius
Level 11 Meteor (60 Ladungen)
50& Schaden an Untoten

Rüstung
Hülle Gespenst
Verteidigung 423
17% schneller Erholung nach Treffer
-Kleinkrams-

Helm
Gesicht Gespenst
Verteidigung 73
+1 zu allen Paladin-Fertigkeiten
10 zu Stärke
Feuerwiderstand +40%
Angreifer erleidet Schaden von 8

Schild
Wächter des Schwefels
Verteidigung: 313
Chance zu blocken auf 75 % (durch das viele Dex)
30% schnellere Abblockrate
8 zu Mana
alle Widerstandsarten +34%

Handschuhe
Frostbrand
Verteidigung 49
5% erhöhter Schaden
Erhöht Kälteschaden um 1-6
erhöht max Mana 40%

Gürtel
Ohrenkette
Verteidigung: 107
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
Schaden reduziert um 10%
Magieschaden reduziert um 12

Stiefel
Tränenkeule
Verteidigung 61
20% schneller gehen/rennen
+2 zu Gedeihen
je 5 zu Stärke & Dex
alle Widerstandsarten +10

Amulett
+1 zu Fertigkeiten
30 zu Energie

Ringe
Meister der Bitterkeit
Feuer +27%, Gift +23%
1 zu max. Schaden, 5 zu Mana

Finger der Knochen
2 zu min-, 1 zu max Schaden
Kälte +9%, Feuer +19%
1 zu Mana nach jedem Volltreffer
27 Ladungen Level 3 Feuerblitz

-

=> Dann nochmal zu den Waffen.

Neben meiner "Hauptwaffe" oben habe ich im Zweitslot:

Zerreisser des Sturmwindes
(Wurfaxt, fürs CS geplant)
Wurfschaden: 8-12
Einhandschaden: 4-7
Anzahl 130
schnelle Angriffsgeschwindigkeit
117 zu Angriffswert
erhöht Feuerschaden 79-115
erhöht Blitzschaden 1-13
Giftschaden 186 in 9s
Monsterheilung verhindern

Weitere Waffen habe ich für den Erstslot zur Auswahl, finde die obige zwar am besten, ist nur halt nicht so fix. Ich mache jetzt mal etwas kürzere Zusammenfassungen weiterer Waffen, die ich getestet habe, mir aber nicht so gefallen.

Schwerter
Ginthers Zerrissenheit
Schwert
sehr schnell, 30% IAS
Einhandschaden: 27-73
Magieschaden 50-120

Ritterliche Dimensionenklinge des Sturms
Schwert
schnell
Einhandschaden: 20-54
Blitzschaden 1-110
100 zu Angriffswert

Äxte
Zerreisser der Kobolde
Militärpicke (Axt-Klasse)
Einhandschaden 7-11
Feuerschaden 61-94
sehr schnell, 10% IAS
4% Lifelutsch

Schlitzer der Stürme
Zweifachaxt
Wurfschaden: 31-39
Einhandschaden 13-26
Anzahl 130
Blitzschaden 1-150
sehr schnell
86 zu Angriffswert
Monsterheilung verhindern

Knüppel
Glühendes grosses Szepter
Knüppel
schnell
Einhandschaden 8-18
Blitzschaden 1-169

Summender Morgenstern der Schnelligkeit
Knüppel
sehr schnell, 40% IAS
Einhandschaden 7-16
Blitzschaden 1-236

Necrostäbe
Springender Knochenstab des Gespenstes
Necrostab, sehr schnell
Blitzschaden 1-360
6% Manalutsch

Holz der Runen
Necrostab, schnell
Feuerschaden 31-71
Blitzschaden 1-130
6% Manalutsch

Zuletzt bearbeitet:
args, hab die Skills vergessen.

Plusskills:
+2 auf alles
+2 auf Gedeihen

Kampffertigkeiten
Opfer 14
Eifer 6
Niederstrecken 3
Heiliger Blitz 3
Gesegneter Hammer 3
Ansturm 3
Heiliger Schild 10

Offensiv-Auras
Macht, Heiliges Feuer, Heiliger Frost, Dornen, Zuflucht je 3
Überzeugung 22

Defensiv-Auras
Gebet, Trotz, Reinigung je 3
Gedeihen 5
Rücknahme 3

für die waffenwahl würde ich den angriffsgeschwindigkeitcalc zu rate ziehn
was den AR angeht:mehr skills in eifer, evtl.( weis nich od du einen hast) raven, bringt AR, dex und nebenbei auchnoch cnbf
aber viele probleme beim treffen solltest du eigentlich nicht haben, überzeugung senkt ja auch die verteidigung, bin mir aber nicht sicher ob dass im charscrn berücksichtigt wird

Hab grad nochmal das Bild geändert - so isses besser.

Wusste nicht, dass es nen Calc dafür gibt. Mal checken, danke.

Skills in Eifer klingt gut. Ich hab noch gedacht: Wenn ich ohne das aktivierte Heilige Schild durch die viele Dex eh schon auf 75% Blockchance bin, dann brauch ich das Heilige Schild doch gar nicht mehr, oder? Das wäre genial, weil ich fürs HS über 10 Punkte verbraten hab.
Was für nen Angriffswert hat man denn so ungefähr auf lvl 85?

Heiliger Schild erhöht aber auch deine Verteidigung und beschleunigt den Blockvorgang. Außerdem spart es viiiele Punkte in Geschick, immerhin spielst du ja keine Bowie, sondern einen Nahkämpfer. Und da solltest du schon auch ein gewisses Lebenspolster haben...

Über die Trefferchance würde ich mir an deiner Stelle wenig Sorgen machen, über kurz oder lang zieht Überzeugung den Gegner 95 % ihrer Verteidigung an, da sitzt fast jeder Treffer. Vertrau dem Statusfenster nicht zu sehr. :-)

:hy: AvP

also ich würde dir, wenn möglich, ab lvl 63 Baranars empfehlen :)
die waffe hat gut eledmg und nochmal 200% mehr ar was deine sorgen auch lindern sollte;)

ansonsten könnte das rw kingslyer vllt auch bringen oder lawbringer:)
in ne pb gesockelt entfallen die repkosten und da ist noch brauchbarer eledmg bei :)

Hm,
(1) Zu wenig Eledam auf der Ausrüstung! Vorschlag: Duress bauen (ShaelUmThul), gibt Kälteschaden. Nach raren Dimensionenklingen mit Eledam schauen, als PB aufgewertet können die richtig gut sein. Auch SF kann man an diese Dinge rankommen. Mütze: Gaze.
(2) AR Anzeige beim Convictionisten ist falsch. Du triffst meist zu 80 - 95%. Grund: Die Anzeige berücksichtigt nicht die Verteidigungssenkung beim Ziel.
(3) Schild: Versuchte Tiamats aufzutreiben, durch mf runs... Dann brauchste auch die Ges nicht mehr zu ändern, da der Schild auch mit HS eher mäßig blockt.
soweit erstma
tyr

Erstmal zu den Ausrüstungsvorschlägen: Ich sammle ziemlich viel in der Plugykiste, spiele aber halt nur selffound, offline. Habe weder irgendein Baranas noch Tiamat. Meine höchste Rune war - glaub ich - eine Fal, auf jeden Fall keine Um, daher wird das auch nichts mit Duress...

Hab mir die Runenwörter mal angeguckt: Kingslayer halte ich für nicht so sinnvoll, Lawbringer dafür umso mehr. Könnte sogar möglich sein, muss ich mal checken. Ein Rohling dafür sollte vorhanden sein - die sammle ich auch.

Ich hab schon versucht, so viel Eledam wie möglich zusammenzukratzen, aber mehr geht irgendwie nicht so wirklich. Hab ausserdem den Eindruck, dass ein Convictionist eher ein verkappter Blitzer ist, da weit über 50 % des Schadens Blitzschaden ist - da der Rest meist mickrig ist

http://planetdiablo.eu/spiel/expans...r10=on&r19=on&r3=on&r4=on&r15=on&r16=on&r9=on

hier man eine Liste der erschwinglichen RW Waffen...
zu empfehlen wären:
Ehre / Honor
Heiliger Donner / Holy Thunder 'EthRalOrtTal'
Stimme der Vernunft / Voice of Reason (wenn man nix besseres
hat)
Lawbringer

Heiliger Donner hat netten ele dmg und ist für den Anfang
als Convictionist sehr zu empfehlen. Du bist allerdings schon in Alptraum, da weiß ich auch nicht ob dir das noch was
bringt.
Ansonsten kann ich dor für SP einen Lifetap Stab für den Zweitslot empfehlen (den du dir leicht kaufen kannst)
und Bosskämpfe werden zum Kinderspiel. Man braucht nur etwas Crushing Blow dann ist es nur eine Frage der Zeit
bis man einen Gegner besiegt...
mfg

mir fällt gerade noch eine der ungewöhnlichsten möglichkeiten ein, welche aber gegen lawbringer der so doch sehr zurückstehen düfte: 6 P Topaz PB :D
geht latürnich auh mit Rbinen oder Saphieren ;)
oder ein misch gesockelt nach stylevorliebe :D

Nur um die Aussagen meiner Vorredner nochmal zu verdeutlichen:

Als Convictionist brauchst du so gut wie gar nicht auf ar zu achten, da die Aura die Defensive der Gegner um bis zu 95% reduziert. Das du trotzdem manchmal ins leere haust liegt an deinem Char lvl bzw. an der Blockchance, die manche Monster haben.

HS solltest du ruhig skillen, da es die Blockchance, Def, FHR etc. erhöht.
Die Punkte die du dann an Dex sparst, kannst besser in Life packen.
Dex nur soviel, wie du für Items und Maxblock brauchst!

Und hier nochmal der Guide zum Built:
http://www.frostblog.de/palaguide/convictionist/

Und der Ias Calculator:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Und der Block Calc:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Lg, DaMarcus

HS solltest du ruhig skillen, da es die Blockchance, Def, FHR etc. erhöht.

Ich nehme an, du meintest FBR (ist das die gängige Abkürzung für schnelleres blocken?!) und nicht FHR (= schnellere Treffererholung). Um nicht Gefahr zu laufen, den Threadöffner mit falschen Hoffnung und Informationen zu speisen, schreibe ich es aber lieber noch mal dazu.

Ich nehme an, du meintest FBR (ist das die gängige Abkürzung für schnelleres blocken?!) und nicht FHR (= schnellere Treffererholung). Um nicht Gefahr zu laufen, den Threadöffner mit falschen Hoffnung und Informationen zu speisen, schreibe ich es aber lieber noch mal dazu.

Richtig. Schreib- bzw. Denkfehler! Gut das es Leute gibt, die aufpassen.

So, hab mal ein wenig rumgebastelt.

Mein Schild ist so geil - ich habe damit selbst ohne aktiviertes HS mit Null Punkten in Dex eine Blockchance von 75% :)
Also hab ich die Punkte alle wieder in Vita geschmissen.
HS lasse ich erstmal, obwohl ich das jetzt nur noch für die FHR und Verteidigung brauche.

Im Inventar habe ich alle Angriffswertcharms mit irgendeinem Eledam ausgetauscht.

Ausserdem habe ich in meiner Kiste noch folgende Waffe aus dem Aldur-Set gefunden:

Aldurs Rhythmus
Einhandschaden 60-93
Knüppel
sehr schnell
30% IAS
Blitzschaden 50-75
5% Manalutsch
10% Lifelutsch
200% Schaden an Dämonen
50% Schaden an Untoten
Gesockelt 2x

Die ist ungefähr so stark (wenn nicht besser), wie mein Mondfall von oben, dafür aber einiges fixer. Dazu noch 2 Sockel, muss mal schaun, ob und was ich da reinschmeisse. Zumindest bis Ende Alptraum wird das Teil wohl reichen.

Dann zu den vorgschlagenen Runenwörtern:
- Ehre halte ich nicht für so sinnvoll, will ja auch Eledam auf der Waffe
- Heiliger Donner ist wohl mehr was für den Anfang
- Stimme der Vernunft klingt gut
- Lawbringer - wie oben schon erwähnt - auch
Werde mit den beiden letzten gleich wohl nochmal rumtesten oder mir die für Hölle aufbewahren, mal gucken.

Hm,
(1) zunächst: Aldurs Knüppel mit zwei Eledam Juwelen ist für Alp zimelich gut. Meine Conv sind damit bis Hell ausgerüstet.
(2) VoR ist auch für Alp ganz gut und vielleicht noch A1 Hell. Ansonsten bringt das Teil wenig. Fast alle Kälteimmunen in Hell bleiben trotz Conv auch weiter Kälteimmun - die Immunität lässt sich nicht "piercen". Gesetzesbringer ist da um Längen besser, macht aber kaum Schaden. Halte einfach Ausschau nach dem, was die Händler in Hell anbieten. Rare PBs gambeln geht oder alles gelbe aufklauben, was so fällt. Mit Geduld findet man dann was Gutes.
mfg
tyr

So, hab mal ein wenig rumgebastelt.

Mein Schild ist so geil - ich habe damit selbst ohne aktiviertes HS mit Null Punkten in Dex eine Blockchance von 75% :)
Also hab ich die Punkte alle wieder in Vita geschmissen.
HS lasse ich erstmal, obwohl ich das jetzt nur noch für die FHR und Verteidigung brauche.

Kannst bitte mal posten, was du da für ein Schild hast?
Weil eigentlich kannst du ohne punkte in dex und ohne HS kein maxblock haben. Es zählt nicht die Blockchance, das das Schild angiebt, sondern der Wert der im CharScreen angegeben wird.

Und wie Caligula mich zurecht korrigiert hat, erhöht HS die FBR und nicht die FHR!

@Teiwaz:
Ich finde Aldurs Knüppel bis jetzt auch am besten. Habe zwar mit VoR und Lawbringer rumgetestet, aber meiner Meinung nach macht sich das mit Aldur nicht viel und da sind mir die Runen dann doch zu schade.
Muss mal gucken, was ich reinsockele. Irgendwie tendiere ich immer nach Blitzschaden, weil der einfach am grössten ist. Evtl. hab ich noch nen vernünftiges Juwel in diese Richtung.

@DaMarcus:
Schild
Wächter des Schwefels
Verteidigung: 313
Chance zu blocken auf 75 %
30% schnellere Abblockrate
8 zu Mana
alle Widerstandsarten +34%
Ok, muss mal prüfen, was im Charscreen angegeben wird, denn ich gucke tatsächlich nur auf den Wert im Schild.

Und ja, sorry, meinte ja auch FBR :ugly:

der wert im charscreen ist aber eben der der wirklich zählt, und der berechnet sich aus der blockchance des schildes (die anzeige geht nur bis 75% kann aber auch drüber liegen z.b. dein schild, herold von zakarum, whistans schild), der +%blockchance von hs,der geschicklichkeit und des levels, je höher dein level, desto niedriger geht die blockchance und um so höher muss die blockchance des schildes, von hs und deine geschicklichkeit sein

beim der blockanzeige lügt der charscreen ausnahmsweise nicht ;)

Zurück
Oben