AvP666
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- 9 April 2009
- Beiträge
- 348
Hi Leute,
ich habe einen Convictionisten auf lvl 53, Alptraum, kurz vor Duriel.
Spiele LOD 1.12 mit Plugy 9, SF, SC.
Hab drei Problemchen:
- Der Schaden ist eigentlich ganz ok, denke ich - oder? - aber ich brauche meist zwei Eiferserien für ein popeliges Monster. Auf p1.
- Meine Waffe (schnelle Angriffsgeschwindigkeit) ist irgendwie laaaahm. Da schlaf ich ja bei ein. Habe etliche Waffen durchprobiert, aber im Grunde sind Necrostäbe die schnellsten - die sind echt megaschnell. Alles andere...lahmt irgendwie...
Necrostäbe mit Eledam sind für den Anfang vielleicht doll, aber so langsam mag ich die nicht mehr wegen der kurzen Reichweite von 1, ausserdem muss man die andauernd reparieren.
Wenn ich was langsames nehme: woher weiss ich, wie viel IAS ich brauche, um die schnell zu machen.
- Der Angriffswert geht mir auch auf den Keks. Da ich mit Plugy Statuspunkte zurücknehmen kann, hab ich da ein wenig mit rumgespielt und inzwischen fast alles in Dex. Zwar aktuell ziemlich wenig Life, aber trotzdem keinerlei Life-Probleme. Jedenfalls bisher...
Macht in Summe einen Angriffswert von über 2000, ich komme trotzdem nur auf 79% "Chance auf Treffer bei Monster X". Wieviel braucht man da so ??
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, vielleicht gibt es auch ein paar tolle Runenwörter oder so. Ich habe den Convictionisten 3 Monate nicht gespielt, probiere mich da jetzt wieder seit ein paar Tagen dran, aber so macht er einfach keinen Spass. Wahrscheinlich fehlt mir einfach das 1337-h4x0r-Equipment. Muss dazu auch sagen, dass ich bisher eigentlich nur Fernkämpfer gespielt habe.
Dann nochmal meine Chardaten:

Kurze Anmerkung zum Inventar: hab nen Mod, der es vergrössert (siehe Signatur). Für Charms inkl. Würfel und Folianten nutze ich aber nur den Bereich rechts oben, der ist 4x10 gross, also so gross wie das Original-Inventar.
Charms
Blitzschaden 8-156
Feuerschaden 11-33
Kälteschaden 1-2
Giftschaden 65 in 4s
Angriffswert +443
Max. Schaden +5
MF +3%
Stärke +3
Waffe
Mondfall
Knüppel
Einhandschaden 55-85
schnell
5% Chance, Level 6 Meteor auf Schlag zu zaubern
Feuerschaden 55-115
Magieschaden reduziert um 11
2 zu Lichtradius
Level 11 Meteor (60 Ladungen)
50& Schaden an Untoten
Rüstung
Hülle Gespenst
Verteidigung 423
17% schneller Erholung nach Treffer
-Kleinkrams-
Helm
Gesicht Gespenst
Verteidigung 73
+1 zu allen Paladin-Fertigkeiten
10 zu Stärke
Feuerwiderstand +40%
Angreifer erleidet Schaden von 8
Schild
Wächter des Schwefels
Verteidigung: 313
Chance zu blocken auf 75 % (durch das viele Dex)
30% schnellere Abblockrate
8 zu Mana
alle Widerstandsarten +34%
Handschuhe
Frostbrand
Verteidigung 49
5% erhöhter Schaden
Erhöht Kälteschaden um 1-6
erhöht max Mana 40%
Gürtel
Ohrenkette
Verteidigung: 107
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
Schaden reduziert um 10%
Magieschaden reduziert um 12
Stiefel
Tränenkeule
Verteidigung 61
20% schneller gehen/rennen
+2 zu Gedeihen
je 5 zu Stärke & Dex
alle Widerstandsarten +10
Amulett
+1 zu Fertigkeiten
30 zu Energie
Ringe
Meister der Bitterkeit
Feuer +27%, Gift +23%
1 zu max. Schaden, 5 zu Mana
Finger der Knochen
2 zu min-, 1 zu max Schaden
Kälte +9%, Feuer +19%
1 zu Mana nach jedem Volltreffer
27 Ladungen Level 3 Feuerblitz
-
=> Dann nochmal zu den Waffen.
Neben meiner "Hauptwaffe" oben habe ich im Zweitslot:
Zerreisser des Sturmwindes
(Wurfaxt, fürs CS geplant)
Wurfschaden: 8-12
Einhandschaden: 4-7
Anzahl 130
schnelle Angriffsgeschwindigkeit
117 zu Angriffswert
erhöht Feuerschaden 79-115
erhöht Blitzschaden 1-13
Giftschaden 186 in 9s
Monsterheilung verhindern
Weitere Waffen habe ich für den Erstslot zur Auswahl, finde die obige zwar am besten, ist nur halt nicht so fix. Ich mache jetzt mal etwas kürzere Zusammenfassungen weiterer Waffen, die ich getestet habe, mir aber nicht so gefallen.
Schwerter
Ginthers Zerrissenheit
Schwert
sehr schnell, 30% IAS
Einhandschaden: 27-73
Magieschaden 50-120
Ritterliche Dimensionenklinge des Sturms
Schwert
schnell
Einhandschaden: 20-54
Blitzschaden 1-110
100 zu Angriffswert
Äxte
Zerreisser der Kobolde
Militärpicke (Axt-Klasse)
Einhandschaden 7-11
Feuerschaden 61-94
sehr schnell, 10% IAS
4% Lifelutsch
Schlitzer der Stürme
Zweifachaxt
Wurfschaden: 31-39
Einhandschaden 13-26
Anzahl 130
Blitzschaden 1-150
sehr schnell
86 zu Angriffswert
Monsterheilung verhindern
Knüppel
Glühendes grosses Szepter
Knüppel
schnell
Einhandschaden 8-18
Blitzschaden 1-169
Summender Morgenstern der Schnelligkeit
Knüppel
sehr schnell, 40% IAS
Einhandschaden 7-16
Blitzschaden 1-236
Necrostäbe
Springender Knochenstab des Gespenstes
Necrostab, sehr schnell
Blitzschaden 1-360
6% Manalutsch
Holz der Runen
Necrostab, schnell
Feuerschaden 31-71
Blitzschaden 1-130
6% Manalutsch
ich habe einen Convictionisten auf lvl 53, Alptraum, kurz vor Duriel.
Spiele LOD 1.12 mit Plugy 9, SF, SC.
Hab drei Problemchen:
- Der Schaden ist eigentlich ganz ok, denke ich - oder? - aber ich brauche meist zwei Eiferserien für ein popeliges Monster. Auf p1.

- Meine Waffe (schnelle Angriffsgeschwindigkeit) ist irgendwie laaaahm. Da schlaf ich ja bei ein. Habe etliche Waffen durchprobiert, aber im Grunde sind Necrostäbe die schnellsten - die sind echt megaschnell. Alles andere...lahmt irgendwie...
Necrostäbe mit Eledam sind für den Anfang vielleicht doll, aber so langsam mag ich die nicht mehr wegen der kurzen Reichweite von 1, ausserdem muss man die andauernd reparieren.
Wenn ich was langsames nehme: woher weiss ich, wie viel IAS ich brauche, um die schnell zu machen.
- Der Angriffswert geht mir auch auf den Keks. Da ich mit Plugy Statuspunkte zurücknehmen kann, hab ich da ein wenig mit rumgespielt und inzwischen fast alles in Dex. Zwar aktuell ziemlich wenig Life, aber trotzdem keinerlei Life-Probleme. Jedenfalls bisher...
Macht in Summe einen Angriffswert von über 2000, ich komme trotzdem nur auf 79% "Chance auf Treffer bei Monster X". Wieviel braucht man da so ??
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, vielleicht gibt es auch ein paar tolle Runenwörter oder so. Ich habe den Convictionisten 3 Monate nicht gespielt, probiere mich da jetzt wieder seit ein paar Tagen dran, aber so macht er einfach keinen Spass. Wahrscheinlich fehlt mir einfach das 1337-h4x0r-Equipment. Muss dazu auch sagen, dass ich bisher eigentlich nur Fernkämpfer gespielt habe.
Dann nochmal meine Chardaten:

Kurze Anmerkung zum Inventar: hab nen Mod, der es vergrössert (siehe Signatur). Für Charms inkl. Würfel und Folianten nutze ich aber nur den Bereich rechts oben, der ist 4x10 gross, also so gross wie das Original-Inventar.
Charms
Blitzschaden 8-156
Feuerschaden 11-33
Kälteschaden 1-2
Giftschaden 65 in 4s
Angriffswert +443
Max. Schaden +5
MF +3%
Stärke +3
Waffe
Mondfall
Knüppel
Einhandschaden 55-85
schnell
5% Chance, Level 6 Meteor auf Schlag zu zaubern
Feuerschaden 55-115
Magieschaden reduziert um 11
2 zu Lichtradius
Level 11 Meteor (60 Ladungen)
50& Schaden an Untoten
Rüstung
Hülle Gespenst
Verteidigung 423
17% schneller Erholung nach Treffer
-Kleinkrams-
Helm
Gesicht Gespenst
Verteidigung 73
+1 zu allen Paladin-Fertigkeiten
10 zu Stärke
Feuerwiderstand +40%
Angreifer erleidet Schaden von 8
Schild
Wächter des Schwefels
Verteidigung: 313
Chance zu blocken auf 75 % (durch das viele Dex)
30% schnellere Abblockrate
8 zu Mana
alle Widerstandsarten +34%
Handschuhe
Frostbrand
Verteidigung 49
5% erhöhter Schaden
Erhöht Kälteschaden um 1-6
erhöht max Mana 40%
Gürtel
Ohrenkette
Verteidigung: 107
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
Schaden reduziert um 10%
Magieschaden reduziert um 12
Stiefel
Tränenkeule
Verteidigung 61
20% schneller gehen/rennen
+2 zu Gedeihen
je 5 zu Stärke & Dex
alle Widerstandsarten +10
Amulett
+1 zu Fertigkeiten
30 zu Energie
Ringe
Meister der Bitterkeit
Feuer +27%, Gift +23%
1 zu max. Schaden, 5 zu Mana
Finger der Knochen
2 zu min-, 1 zu max Schaden
Kälte +9%, Feuer +19%
1 zu Mana nach jedem Volltreffer
27 Ladungen Level 3 Feuerblitz
-
=> Dann nochmal zu den Waffen.
Neben meiner "Hauptwaffe" oben habe ich im Zweitslot:
Zerreisser des Sturmwindes
(Wurfaxt, fürs CS geplant)
Wurfschaden: 8-12
Einhandschaden: 4-7
Anzahl 130
schnelle Angriffsgeschwindigkeit
117 zu Angriffswert
erhöht Feuerschaden 79-115
erhöht Blitzschaden 1-13
Giftschaden 186 in 9s
Monsterheilung verhindern
Weitere Waffen habe ich für den Erstslot zur Auswahl, finde die obige zwar am besten, ist nur halt nicht so fix. Ich mache jetzt mal etwas kürzere Zusammenfassungen weiterer Waffen, die ich getestet habe, mir aber nicht so gefallen.
Schwerter
Ginthers Zerrissenheit
Schwert
sehr schnell, 30% IAS
Einhandschaden: 27-73
Magieschaden 50-120
Ritterliche Dimensionenklinge des Sturms
Schwert
schnell
Einhandschaden: 20-54
Blitzschaden 1-110
100 zu Angriffswert
Äxte
Zerreisser der Kobolde
Militärpicke (Axt-Klasse)
Einhandschaden 7-11
Feuerschaden 61-94
sehr schnell, 10% IAS
4% Lifelutsch
Schlitzer der Stürme
Zweifachaxt
Wurfschaden: 31-39
Einhandschaden 13-26
Anzahl 130
Blitzschaden 1-150
sehr schnell
86 zu Angriffswert
Monsterheilung verhindern
Knüppel
Glühendes grosses Szepter
Knüppel
schnell
Einhandschaden 8-18
Blitzschaden 1-169
Summender Morgenstern der Schnelligkeit
Knüppel
sehr schnell, 40% IAS
Einhandschaden 7-16
Blitzschaden 1-236
Necrostäbe
Springender Knochenstab des Gespenstes
Necrostab, sehr schnell
Blitzschaden 1-360
6% Manalutsch
Holz der Runen
Necrostab, schnell
Feuerschaden 31-71
Blitzschaden 1-130
6% Manalutsch
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