• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief: BA oder PB

jahrakal

Guest
Hallo leute. Ich habe mir einen WW Barb gebastelt. Habe mich vorher hier im Forum erkundigt. Im Forum hiess es bzw heisst es, dass 2 Phasenklingen das optimale für Grief als Rohling darstellen.

Gelesen getan. Habe mir 2xGrief in PBs gebaut. Erst im nach hinein sind mir 2 Dinge aufgefallen.

1. Haben PBs eine recht hohe Dex anforderung.
2. Erreiche ich laut Speedcalculator auch mit Berserkeräxten die Maxgeschwindigkeit. Laut Speedcalculator bin ich mit 2 Berserkeräxten mit ja 35 Waffen IAS so schnell, dass sich weitere IAS auf der Waffe garnicht mehr lohnt.

Jetzt frage ich mich wieso ich statt den PBS nicht die Berserkeräxte genommen habe.

Berserkeräxte haben eine sehr geringe Dex Anforderung was mir unnötige Punkte in Dex erspart. Desweiteren besitzen sie einen höheren Grundschaden. Auch wenn der leicht höhere Grundschaden der Berserkeraxt bei Grief keine alzu große spielt ist es doch ein netter Gimick im Vergleich zu einem PB.

Mich lässt jetzt das Gefühl nicht mehr los, meine Runen verschwendet zu haben. Liege ich mit meiner Befürchtung mit den PBs einen Fehler gemacht zu haben richtig?

Der Hauptgrund ist oft, dass PBs unzerstörbar sind und dadurch das reparieren aus bleibt.
Lg

Ich glaube kaum, dass du davon groß beim Spielen was merken wirst, die höhere Reichweite von BAs sind eigentlich der einzige Grund sie zu nehmen und das spielt nur im Pvp eine Rolle.
Den Schaden, den du da mehr mit den BAs machst ist vernachlässigbar.
Ansonsten, dass was nosferatu sagt.

Ok das mit dem nicht mehr reparieren müssen ist aber auch der einzige Grund PBs anstatt BAs zu nehmen.

Was mich aber an PBs dann doch gewaltig stört ist die recht hohe DEX Anforderung.

So viel musste da ja auch nicht statten, mit ner Torch und nem Anni und den Stats vom Restequip kommste ja schon aufm recht guten Wert.
Ausserdem bedeutet Dex=ar.

Bevor ich auf DEX drauf losgeskillt habe habe ich mir nen torch und ne ani besorgt aber glaub 40-50 Statuspunkte musste ich am ende doch in DEX investieren.

Das ist ja kein Beinbruch.

Weiterer Vorteil von PBs ist halt, dass sie IMMER auf Maxspeed sind, egal, was für IAS auf dem Runenwort rauskommt. Wenn das unter 35 ist, schaust du bei BAs halt blöd aus der Wäsche...dann sind die Runen WIRKLICH verschwendet.

Simon

Danke ihr habt mich wieder aufgebaut ehrlich:-)

Darf ich eine weitere Frage stellen hat aber nichts mit den rohlingen zu tun. Laut charscreen habe ich bei WW einen AR-Wert von 4350 ca. Das erscheint mir wenig..... Was ist da standard?

Als Rüstung besitze ich:
Arreats (Helm)
Stärke(Rüstun)
2xGrief halt
Raven (ring)
Rare Ring
Handauflegen (handschuhe)
Blutreiter (Stiefel)
Zorn des hohen Fürsten (Amulet)
Gurt (Nosferatus)

Was mich noch brennend interessiert (duck) ist der richtige Juwel oder Rune in mein Areats Sockel. Habe da ein Rare Juwel mit 40 ED und etwas Max Damage gefunden. Sieht gut aus findet ihr nicht?

Das mit Max Dam ist schlecht, denn es gibt einen Bug, der bei Rüstungsteilen mit Def-Bonus den ed-Bonus verpuffen lässt, falls Maxdam drauf ist, wenn ich mich recht entsinne. Ich such dir gleich nen Link dazu raus.

Reiner Maxdam dürfte am besten sein, oder eben reines ed - das müsstest du ausrechnen.

Wegen des ARs...in der Tat ein bisschen dürftig. Gegen normale Gegner hast du ja Griefs ITD, aber gegen Bosse könnte es knapp werden. Da würde ich im Zweitslot verzaubern und ultimativ bessere Zauber ranschaffen ;).

Simon

EDIT: ED/Max-Bug

Danke erstmals für die Antwort. Das mit Verzaubern im 2. Slot verstehe ich noch nicht so ganz:-) Was käme denn da in Frage? Uniques, Runenwörter etc? Und was ist denm an AR fein für einen WW Barb?

verzaubern mit 2. slot soll dir sagen du sollt dir ein dämonenglied zulegen, auf dem verzauber ladungen drauf sind die ordentlich ar bringen, oder ein obedience halt und auf den proc hoffen

Genau, das Dämonenglied ist es, das ich meinte, sorry ;).

Mit genauen Zahlen ist das immer so eine Sache, das ist auch eine Frage des Anspruchs. Letztlich ist auch das AR unwichtig, es kommt auf die Trefferchance an. Mir persönlich reichen 80%, andere gehen unter 90% nicht aus dem Haus. Das natürlich bei Bossen, wie erwähnt.

Simon

EDIT: Kein Problem, du Troll :p. (kein Flame, Insider)

2 grief ba sind vom schaden her besser.
der höhere durchschnittssschaden ist nicht ausschlaggebend. wichtig ist die höhere reichweite: höhere reichweite --> du triffst das monster öfter ---> mehr schaden

und das sollte man nicht vernachlässigen. das sind einige tausend punkte schaden. hinzu kommt noch, dass man bei grief ba mehr in stärke setzen kann, weil es nicht so hohe dex anforderungen hat ---> mehr schaden.

Was hast du denn im Inventar?

Mit Max/Ar-Zaubern zugepflastert kommst du dadurch schon auf einen gewaltigen AR-Bonus.

Mit gamaxter Beherrschung und WW sollte da schon ein ausreichend hoher Angriffswert zustande kommen.

Das mit BA und PB ist eigentlich soweit geklärt worden denke ich. BA Grief geben mehr schaden richtig. Nachteil besteht in den repkosten bzw runen zum reppen + die Gefahr nicht auf die maximale Frame Rate zu kommen.

Pbs keine repkosten und immer maxspeed was Grief anbetrifft.

So habe ich es verstanden.

Zu deiner Frage Kenny: Beherschung habe ich gemaxt. Mir fehlen noch die ganzen max Damage/AR Schams. Denke da lässt sich auch ne große lücke schließen:-)

Nicht nur das die PBs unzerstörbar sind,
Grief PB sind dann auch viel besser auf
einem Smiter als BAs zu gebrauchen,
selbst Bären und Wölfe sind mit PBs
wesentlich besser bedient.......

Und LOs findet/cubt man auch nicht alle Tage,
5socked PBs findet man eher 5,als ein äth 5socked BA,
und wenn dann weniger als 35% > Hel+TP
und in A^^^^ beissen für Runenverschwendung.
Das bisschen mehr Schaden(gesamtpaket gesehen)
wär mir das Risiko,da ich den Runenbaum NOCH nicht
gefunden habe,niemals wert.....

MfGg Marco

€: Korrekt,latürnich normale 5socked BAs,sind trotzdem
schwieriger zu finden mMn....

Zuletzt bearbeitet:
4xxx AR sind schon ok, wenn man bedenkt, dass Grief ITD hat. Bei Gegnern, wo dieses nicht wirkt, hat man immerhin noch die Eth-Rune.

Die Reparaturkosten einer Grief BA sind im Übrigen vernachlässigbar klein (sofern das Attribut "gut" nicht vorhanden ist). Daher spricht gegen die BA insgesamt lediglich die Tatsache, dass sie bei <34 IAS nicht auf Maximalgeschwindigkeit ist.

4xxx AR sind schon ok, wenn man bedenkt, dass Grief ITD hat. Bei Gegnern, wo dieses nicht wirkt, hat man immerhin noch die Eth-Rune.

Die Reparaturkosten einer Grief BA sind im Übrigen vernachlässigbar klein (sofern das Attribut "gut" nicht vorhanden ist). Daher spricht gegen die BA insgesamt lediglich die Tatsache, dass sie bei <34 IAS nicht auf Maximalgeschwindigkeit ist.

Es kommt ja auch noch hinzu DAS sie überhaupt kaputt geht, was bei vielen Gegner schnell passiert ;)--> Spielfluss unterbrochen
pvp-> BA
pvm->PB

Zurück
Oben