• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot Stärke-only?

mcclean

Neues Mitglied
Hallo, ich könnte mal wieder Hilfe gebrauchen :)

und zwar geht es darum:
Ich habe vor, mir einen Zealer zu bauen, da ich ne vex gefunden hab(ja wird wohl n death :P ). Jedoch suche ich Adrenalinjunkie noch den gewissen Nervenkitzel dabei, da mein letzter zealer guten dmg raushaute und auch stand wie ne eins, ne sogar wie ne elf :D

Also fragte ich mich jetzt, wiso nicht auf leben verzichten, dafür riesen schaden haben?

hat wer erfahrungen damit?
und was steht besser ein 1hand zealer str only oder ein 2handzealer mit vitastatung?
wie sieht der Schadensunterschied der zwei varianten aus?
Oder macht n 2handzealer stronly doch den grössten spass?

EQ wird wahrscheinlich so aussehen:(verbesserungen erwüsnscht)
Death BA
Forty(ja meine Bowie wird ausgezogen :P )
Zaka
HL
Gulli
Nosferatus
Loh
WTs
raven+bester Rare den ich finde :P

Danke euch jetzt schon :)

Str-only geht wunderbar, allerdings nur mit einem 1-Hand Zealer. Dazu brauchst du allerdings recht gute Zauber, sonst wirds doch manchmal sehr heftig...

Und warum ne BA? nimm doch ne Ettin, macht einfach mehr bumms...

als sicher stehn tut ein pala mit 1hand auf jeden fall, da block ~ 130-140 dex sind mit HS 16 soweit ich weiß Maxblock. Bei 100% Str only dürfte es schwierig werden, das zu erreichen. Also ist es dann egal ob du block hast oder nicht, kostet nur Zeit, also 2handzealot. Da sind deine einzigen Lebensversicherungen fhr, dam red und leech.
Das komplett zu ignoriern halte ich für weniger klug :p
Der schaden von forty mag brachial sein, allerdings is kein fhr etc drauf. Stein gäbe davon massig.
Bie den schuhen würd ich gores anziehen, 15% ds sind einfach 15% mehr schaden, am ende draufgerechnet. 10 ed ala str und das bisschen max dam können mit ow und cb nicht mithalten ;)

Vielleicht solltest du nicht StrOnly sondern nur NoVita spieln, erlaubt dir Maxblock uzuerrciehn udn trotzdem kann noch viel in Stärke gehen.

/€: wenn ring dann am betsen lutscher, wie immer ^^
was soll dem 2händer bie str onyl im weg stehen? guter block kommt kaum zustande, 2hand bedeutet mehr wumms = mehr leech/bessere killspeed = vergleichsweise mehr sicherheit
Na und wenns doch ach so schrecklich ist .. du willst doch den kick :clown:

Mit Str-only meinte ich beim 1händer natürlich nicht stronly sondern noVita, der sinn wäre sonst ja fast nur in den res des Schildes ;)

also forty auf der bowie lassen und stone usen? auch beim 1hand?
und nein werde keine gores usen, denn:
Tod 0.5DS/lvl -> ~45DS
HL 0.375DS/lvl -> ~33Ds
Gulli -> 15DS
-->93%DS

7% DS gegen max dmg+noch mehr str und mf...

und ich werde sehr wahrscheinlich weiter als lvl 90 gehn, was gores immer schlechter macht :)

und ist ne Ettin besser als ne BA?

hat mich wer gerufen?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1437082&highlight=fanazealot
is alles was ich dazu zu sagen habe ^^

mit genügend erfahrung geht das wunderbar
halt nicht so dumm in der gegend rumrennen
puppen am merc lassen
Seelen nicht direkt angreifen sondern das gelände nutzen
nicht bei baal ganz vorne stehen, altern und dann ne böse kombi ist tödlich

ettin > als ba
da ettin 3 mehr avdam hat, bei 300% ed (minimum ed bie tod) 12 avdam mehr entspricht
was 24 maximum schaden entspricht

mit der tod BA gewinnst du aber nur maximal 15 maxdam gegenüber der ettin

ergo ettin > ba
wenn du allerdings ba mit atma's amu spielst, sieht das ganze wieder anders aus

edith: am ende des durchspielen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21680605#post21680605
hab ihn noch auf lvl 92 gebracht und über 560 str
das ganzen würde übrigens mit 6 oder 7 % ll gespielt ^^

@ measer
als 2händer haste keinen block, da musste etwas ander /defensiver spielen
ebenso machste weniger angriffe/s als 2händer

und meine 93k avdam/sekunde will ich auch erstmal von nem 2hand zealoten sehen

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, dann werd ich wohl einen solchen bauen :)

hast du da auch forty als armor?

gerade wenn du auf mass-ed (read: str) gehst, solltest du unbedingt ne ettin benutzen!

braucht bei fana 24 83 ias und bei 27 80 ias (torch?)

20 highlords, 30 ueber sockel, 10 nosferatus, 20 LoHs
fuer fhr wuerde ich bestimmt keine forty rausschmeissen -> gulli hat 30(?) und dein zelot hat 2fps maxblock und extrem hohe verteidigung, da brauchst du nicht mehr defensive

steht doch im verlinkten letzten post ;)
stärke als rüsse, der char wurde als schadensmonster geplant und gespielt

wenn du erstmal bissel mit dem rumgerannt bist und dich drauf eingestellt hast, spielt sich sowas net anders als andre fanazealoten

rushen is da auch net nötig, den kann man durchspielen mit bissel plan vom build

ja okay, ist ganz klar das argument ggn gores.
ach und stein war nur gedacht, wenn du ohne schild und maxblock spielst, einfach wegen 60 fhr ^^
bei 1hand und maxblock ist wohl forty das maß aller ding :rolleyes:#

hab den calc mal mit BA, Eifer und Fana lvl 23 (20, +Zaka + HL) gefüttert.
bis zu maxspeed sinds 58 IAS, 20 Loh, 20 Hl, 10 Nossi und 8 gulli socklung(?)
das wär eine eiferserie von 4/4/4/4/8 = 5.2 angriffe/sec

eine ettin axt hingegen braucht 83 Ias für maxspeed, also 4/4/4/4/8er serie.
solltest du auf 63 ias, das nächtkleine cap, spieln, hast du 5/5/5/5/8 (4.46 angriffe/sec)
mit HL, Loh, Nossi und 15er socklung hast du das cap auch, griefstn frame langsamer an, machst aber auch mehr schaden (rechne ich gleich mal aus)

:motz::autsch: zwischenposter

Zuletzt bearbeitet:
ja okay, ist ganz klar das argument ggn gores.
ach und stein war nur gedacht, wenn du ohne schild und maxblock spielst, einfach wegen 60 fhr ^^
bei 1hand und maxblock ist wohl forty das maß aller ding :rolleyes:#

hab den calc mal mit BA, Eifer und Fana lvl 23 (20, +Zaka + HL) gefüttert.
bis zu maxspeed sinds 58 IAS, 20 Loh, 20 Hl, 10 Nossi und 8 gulli socklung(?)
das wär eine eiferserie von 4/4/4/4/8 = 5.2 angriffe/sec

eine ettin axt hingegen braucht 83 Ias für maxspeed, also 4/4/4/4/8er serie.
solltest du auf 63 ias, das nächtkleine cap, spieln, hast du 5/5/5/5/8 (4.46 angriffe/sec)
mit HL, Loh, Nossi und 15er socklung hast du das cap auch, griefstn frame langsamer an, machst aber auch mehr schaden (rechne ich gleich mal aus)

80 ias lvl 27 fana
fürst+herold+fackel+1 off skiller/anni
schildsockel+helmsockel+loh+fürst+nossi= 80 ias done

ansopnsten halt eine heilige 45er targe mit ias juwelen vollkloppen oder z.b. verrat nutzen

(dummfug wie coa an stelle vom gulli fangen wir mal gar net an)

werde dann wohl mal nach ner guten ettin ausschau halten :)

juwele werd ich dann, entweder ias/maxdmg oder ias/res nehmen(oder nur ias, kommt drauf an wie teuer der wird :P ) gibts da noch anmerkungen dazu, verbesserungen?

Zurück
Oben