• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellslayer.. und nun?

Eines haben jedoch beide gemeinsam. Sie sollten mit ca. 2 Angriffen pro Sekunde kämpfen können, sonst wird es mühsam!

eben genau das mein ich ;)
aufgrund des hohen speeds der vom eq kommen muss sehe ich wenig spielraum defkonzepte wie dam red fürn zerker unter zu bringen. 109 ias müssen nämlich sein für erwähnte 2 angriffe/sec
persönlich kann ich dieses gerede mit dem "4 fps must have" nicht immer nach vollziehen, 2 angriffe pro sekunde is doch schonmal was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meinen IK-KonzerBarb mit 12 FPS (2.08 ApS) und empfinde den Attackspeed als angenehm. Auch wenn ich mit dem Fluch Altern meines Söldners fast alles mit 1 Schlag lege, der Fluch ist nicht immer aktiv oder man haut selbst mit 13.000 AR (ca. 90%) ab und zu mal vorbei. Da ist eine höhere Angriffsgeschwindigkeit spürbar und wichtig.

Je nach Waffe und Spielweise muss jeder für sich entscheiden, ob er das nächste IAS Cap noch erreichen möchte. Grössere Verrenkungen führen subjektiv betrachtet eher zu Frust und ob man den Unterschied beim Zerker/ Konzer zwischen 12 und 11 Frames wirklich spürt...? Naja.

mfg Maximus

>>>....ob man den Unterschied beim Zerker/ Konzer zwischen 12 und 11 Frames wirklich spürt...? Naja. <<<

Seh ich genauso,allerdings ist der Zerker bei über 400 Str schon
wirklich auf guten anderen Stuff für ein "sicheres" Lebenspolster
angewiesen,was nunmal nicht jeder hat.

MfGg Marco

also momentan ist nicht so die frage ob 11 oder 12 fps, sondern ob 12 oder 13 :D
mit 12 wäre halt 2.08 oder so, 13 hätte 1.92 angriffe/sec.
gut fakt wäre, wer weniger ias brauch kann auf anderen wegen mehr dmg/sicherheit reinholen.

angenommen ich spiele mit 75 IAs, wäre das zB: 20 (Waffe) 20(HL) 20 (Gloves) 15 (Gulli)
dann hätte ich den armor slot frei (bei mir gurkt noch ne lh rum) was wohl viel freiraum gäbe.
bin nicht so der profi im um- & rumrechnen welche kombo mehr schaden macht, 75 ias + mehr dmg oder pure 109 ias.
was mich einfach an zB verrat reizt ist fade. fade + anya qs + NR = positive pirsmas auf hölle :)

Bei dem was du vorhast, würde ich nehmen was da ist. Das RW "Löwenherz" ist zu Recht eines der Besten und sehr Preiswert obendrein. Bis Fade anspringt (zumindest bei meinem Konzer) können kleine Ewigkeiten vergehen und bremst den Spielspass (durch gezieltes ancasten) etwas aus!

Helm = Gulli (Schaden) o. Arreats (Style/Def.) + 15er IAS
Rüstung = Löwenherz
Gürtel = Ohrenkette/Credendum
Hand = Hände auflegen
Schuh = Blutreiter
Amu = Zorn des Hohen Fürsten
Ring1 = Rabenfrost
Ring2 = LL + AR + Resis o. 2. Rabenfrost
Waffe = siehe Topic + Shael

Mit Arreats + Löwenherz + Questboni und Natürlicher Wiederstand, sollten deine Resis bei ca. +40 in Hell liegen (+55 mit Credendum) und packst dir noch 1-2 15er resAll Riesenzauber ins Inventar und gut ist es...

mfg Maximus

[...]packst dir noch 1-2 15er resAll Riesenzauber ins Inventar und gut ist es...
oder man ersteht sich eine Baba Torch, 15/15 sollte nicht allzu Teuer sein, die dann auch noch Boni auch Natürliche Widerstände gibt, womit man noch mehr Platz im Inventar hat.

das bei deinem konzer kein fade anspringt kann ich mir denken, bei der def.
wenn dann wrs aufn zerker bezogen ^^
das eq würd ich wohl zusammenbekommen und dann wohl gulli nehmen, ansonsten kommt mMn zu wenig rüber
das mit den res bekommt wohl hin, stimmt schon, zur not gehen halt 2 pkt in nr ^^

/e @ Eise: oder das xD

das bei deinem konzer kein fade anspringt kann ich mir denken, bei der def.
wenn dann wrs aufn zerker bezogen ^^
das eq würd ich wohl zusammenbekommen und dann wohl gulli nehmen, ansonsten kommt mMn zu wenig rüber
das mit den res bekommt wohl hin, stimmt schon, zur not gehen halt 2 pkt in nr ^^

/e @ Eise: oder das xD

faetrigger hjält 7 minuten
selbst mit 20k deff ham die monster noch ~ 10-15% cth
das reicht dicke
außerdem wirkt deff net auf elementarangriffe, welche auch fade triggern können
dazu feuer und co

was ist euer problem?

das problem könnte sein oder vll auch ist, dass momentan diskutiert wird ob man 75 oder 109 ias spieln sollte, 109 würde treachery vorausetzen, alelrdings geht dann das offensiv potential durch die armor erstmal verlorn
ist alles ein bisschen verzwickt

Würde mit 75 Ias spielen, lh bietet ja auch noch ed und Stats, so dass man das verlorene Ias wieder ausgleichen kann.
Ausserdem werden sowieso viele Gegner one-hits sein, von daher spielt das Ias auch eher eine untergeordnete Rolle.

Würde mit 75 Ias spielen, lh bietet ja auch noch ed und Stats, so dass man das verlorene Ias wieder ausgleichen kann.
Ausserdem werden sowieso viele Gegner one-hits sein, von daher spielt das Ias auch eher eine untergeordnete Rolle.

stimmt, wenn ich in der gleichen zeit mehr gegener umniete da ich mehr schläge ausführe, so spielt ias ne untergeordnete rolle.....

ich würde fürs höhere cap plädieren eben weil das auch 30 prisma extra sind, was u.U heißt gulli und net arre je nach build und somit eben auch wieder mehr schaden

Das Problem mit Fade triggern ist ein weit
hier verbreitetes Vorurteil.
Wenns ganz schnell gehen soll,
Def-Schrei weglassen,z.B. in
ein Feuer stellen am Flaflu o.a.

Man "darf" ruhig auch mal Eishochland
besuchen,und in 8 von 9 Fällen
ists bei Eldritch schon getriggert,
wenn nicht kann man ja auch noch Shenk
und Pindle gleich mit abgrasen.

Den Unterschied zwischen 13 und 11
merkt man imho auch nicht sonderlich...

MfGg Marco

debatte war da löwenherz kontra verrat

verrat= 45 ias extra
verrat= verblassen =62 prisma im vergleich zu den 30 von löwenherz

achja völlig außer acht gelassen :clown:

LH biete aber auch 45ed, und schön life sowie nettes dex ^^

nun muss man sich fragen ob 45ed so gut sind wie ein frame speed mehr oder nicht x)

würde mal sagen der frame gewinnt aber die berechnung würde voraussetzen dass wir komplette merc+eq+skills+stats kennen

nebenherbraucht der hellslayer ganze 33 dex... sonst fällt mir kein ausrüstungsstück ein was irgendwelche dex benötigen würde und für AR ist das auch weniger interessant dank attacke,charms,mastery,ench und co

life is naja.. komm welcher barb stirbt wegen zu wenig leben

life is naja.. komm welcher barb stirbt wegen zu wenig leben

Ich denke jeder - woran den sonst? ;)

Ansonsten ist "Verrat" schon die erste Wahl - "Löwenherz" eine sehr gute Alternative. Ansonsten wurden alles besprochen. Viel Spass beim spielen...

mfg Maximus

aso war jetzt schon festgelegt was gespielt wird? erstes/zweites cap? konz/amok? etc ^^
wenn amok, dann würd ich mitm schnellern cap spieln, nur kP ob arre oder gulli

1. Zerker mit höherem IAS Cap und Verrat sowie Gulli
2. Konzer mit niederem IAS Cap und Löwenherz + Arreat

Vielleicht beide anspielen und später (ab Level 70) entscheiden wer durch die Hölle gehen muss/darf...?

mfg Maximus

p.s. und nun schnapp dir einen Barbaren, taufe ihn (z.B. "Grobianus") und leg einfach los...

Zurück
Oben