• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problemkind: Gold-WW-Barb

To4d

Neues Mitglied
Hallo. Ich wollte mir, schon seit längerem mal gern einen Gold-Barb erstellen..

Orientiert habe ich mich an dem Guide: http://www.sucinum.de/gold.php
Auch an der da Vorgestellen LowCost Variante.

Heute nicht lang gefackelt, Char erstellen (schlagt mich), rushen lassen und in Helldia+Utrist gelevelt.

Gut, lv86 erreicht, Stats & Skills schon großteils vergeben.
Gear angezogen und ab nach Travi Hell =) Ich schon mit Vorfreude auf massig Gold zum gamblen.

Leider musste ich doch sehr sehr schnell feststellen, dass hier etwas so wirklich garnicht funktioniert.. und zwar der Travirun :/

Hier mal ein Screenshot mit den Stats (Ohne Bo&Buffs):

Schaden kommt sogut wie keiner beim Rat, dafür unglablich viel bei mir.
Mir kommt es vor als ob LL garnicht erst vorhanden ist :(

Ich weiß, meine Resis sind unter alle Kanone, hab aber momentan leider garnichts um was daran zu ändern.

Mit Bo sieht das ganze so aus:

Mein Equipment besteht aus:
IK Helm; IK Hammer; IK Schuhe
Wächertreu; Goldträger
Zwergenstern; DL Ring (keine nennenswerte Adds)
Rare Amu: 2Bo/9Min/7ML/40Coldres/39Psnres
Und eine Wohlstand Rüstung.

Der Söldner hat ein Schnitters, Shaftstopper und einen Tal Rashas Kopf.

Für große Gearupgrades ist kein Geld. Ich werde schauen, für den Sölder noch eine Gladi zu bekommen aber mehr ist einfach nicht drinnen momentan.

Deswegen der LowCost-build, damit ich mal durch gamble evtl an Zeug rankomme ^^

Skillung ist recht "normal" würde ich sagen.
WW Max; 12 Natürlicher Widerstand; BO Max - Weapon Mastery habe ich NOCH nicht geskillt aber das wird mein Problem denke ich auch nicht so einfach lösen.
Itemfound auf 17 (Mit dem Amu)

Spielweise: Erstmal mich und Söldner am WP mit Bo und Shout stärken - am zum Rat und erstmal in Keller1. Dann wieder hoch und der Wirbelspaß (hust) beginnt... Mehr gibts nicht zu sagen, außer das ich nach einem Run keinerlei Pots mehr hab und den auch meist NICHT überlebe :D

Der Söldner ist ansich nicht zu gebraucht, kaum bin ich da, ist er tot und dann dauert es auch nicht lange und ich folge seinem Schicksal...
Ich bin von dem Char echt entäuscht und weiß nicht weiter..

Habt ihr vielleicht eine Idee, was man besser machen könnte? Bin ich evtl verskillt oder reicht das Equipment vorn und hinten nicht aus, egal was ich mache?

MFG To4d

erste Frage: willst du unbedingt ein WW Barb spielen?

Ich empfehle stark nen Shouter...

Items:
ik Helm mit 2x lem
wohlstand Rüstung
goldwrap Gürtel
dwarf 2x mal
war cry Amu mit wenn du hast dann mit gold find ^^
Infernos Stiefel
Wächtertreue Handschuhe
cs 2x mal mit jeweils 6 lem drin oder 2x Alis mit jeweils 2 Lem drin

2. Slot Bo spears/weapons

Inventar:
40er gcs mit jeweils 40 zu gold find
scs mit 10 gold find
anni
torch

Merc
Cot mit IAS jewel
Verrat Rüstung
eth Schnitters mit Shael drin

Merc sollte die Machtaura haben...

Skillung:
Max Schrei
Max BO
Max Gegenstände finden (Leichenplünderung)
1 Punkt in 1 skill bo
1 Punkt in Stunn bo
1 Punkt in Flucht bo
1 Punkt in Schneller Laufen
1 Punkt in Ausdauer
1 Punkt in Deff
Rest in Resi

Hier habe ich mal meinen Shouter aufgelistet (Kurz und Knapp)... dabei habe ich mein Fokus aufs Gold gesetzt... pro Run kriegst du durchschnittlich um die 700k-1mio Gold aus dem Rat...

Spielweise:
1. WP bo
2. Zum Rat rennen
3. In den Keller gehen
4. Ausm Keller wieder rauf
5. Merc arbeiten lassen
6. Gold aufheben / Leichen schänden xD

Beim "Saubermachen" solltest du gut auf deinen merc aufpassen... stunn die Gegner damit er die normalen Minors als erstes abschlachtet und sich danach den unique Monstern zu wendet ;)

Ich würde sagen, das Problem sind natürlich einerseits die Resis; du hast in genau den Bereichen Probleme, die deren Hauptschadensquellen ist, ist völlig logisch, dass du da auf die Nase fällst.

Zum Anderen gefällt mir nicht, dass du meinst, dass du dich einfach mal rushen lassen kannst und dann funktioniert der Char ;). Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du generell mit Barbaren hast, aber wenn das dein erster Goldbarbar oder gar generell erster Barbar ist, könnte es theoretisch auch daran liegen, dass du Probleme hast...

Simon

Ich würde sagen, das Problem sind natürlich einerseits die Resis; du hast in genau den Bereichen Probleme, die deren Hauptschadensquellen ist, ist völlig logisch, dass du da auf die Nase fällst.

Zum Anderen gefällt mir nicht, dass du meinst, dass du dich einfach mal rushen lassen kannst und dann funktioniert der Char ;). Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du generell mit Barbaren hast, aber wenn das dein erster Goldbarbar oder gar generell erster Barbar ist, könnte es theoretisch auch daran liegen, dass du Probleme hast...

Simon

Jap man sollte schon generell mit dem Barb gespielt haben... dh nicht unbedingt direkt mit travi anfangen usw... denn nach und nach kommt dann auch mal ein Erfolgserlebnis.

Zum Thema Rushen lassen usw...: Durchs Rushen kriegst du von deinem Skill her (auf dich selbst bezogen) nichts dazu und steigst direkt in hell ein ohne jedliches Gefühl für den Char zu haben...

An deiner Stelle würde ich mich erstmal in ALP Travi runs rumprügeln... dort fallen die Ratsmitglieder relativ schnell und du kriegst auch net gerade wenig Gold... Nichts desto trotz was hell angeht, da sollte man schon ein Mittelmaß Equipment perat halten... dh. keine negativen Resis haben!!!

Erstmal muss ich meinem Vorredner zustimmen, wenn du möglichst billig viel Gold holen willst und anscheinend halbwegs merc equip (schnitters, Tals, Gladi oder duriel sollte noch dazu zwecks cnbf) ist der shouter imho die beste Variante. Zu deinem Problem mit dem Wirbler:

Du hast einen AR-Wert von knapp 1,5k, das ist absolut grottig! Damit würde ich mich nichteinmal nach hell trauen. Lösung: Masterie auf jeden Fall maxen, nen billigen Raven (die sind billig echt billig) und evtl. nen demonlimb (ebenfalls im einstlligen PG-Bereich) zum Verzaubern und du wirst merken, dass du um einiges öfter triffst.

Jetzt um noch einmal auf die Sache mit dem Shouter zurückzukommen:

Ich benutze meinen IK-Wirbler mit anderem equip als Goldbaba, soll heissen er hat ne standard Wirbler Skillung, dazu 1 Punkt in Gegenstand finden und alle Restpunkte in Kriegsschrei. Ausgerüstet ist er wie folgt:

IK-Helm (2 Topasse)
Wohlstand
2 Alis (eg-jools)
Goldträger
Wächtertreu
Infernosprung
2 Zwergensterne
magisches Amu mit +3 Schreie und mf

Mein Merc hat:

Schnitter
Gladi
Tal-Maske

Mit diesem equip habe ich mit bisher insgesamt 2 RIPs (siehe unten bzl. Auren^^) zahllose Goldruns hinter mich gebracht. Das einzige Problem am shouter ist, dass er bei bestimmten Auren (conv und fana) den rückzug antreten muss, da die drei nicht-stunbaren Ratsbosse ihm und seinem merc sonst ordentlich die Fresse polieren. Wie man sieht ist die Sockelung auch etwas auf MF getrimmt, was daran liegt, dass ich auch PES mit ihm mache.

Hoffe geholfen zu haben

enemie

Laut dem Angriffswertcalculator dürftest du den Rat mit etwa 42% Chance treffen bei
deinen Werten.
42 ist zwar eine schöne Zahl aber 5000 Angriffswerte sollten es zumindest laut dem Calc schon sein damit du halbwegs sicher triffst.
Ne Torch würde dich schon etwas weiterhelfen vom Equip her.

Pindle, Eldritch und Shenk sind PES, also eben die drei bosse, die sich nördlich, bzw. südlich des Eishochland WPs, bzw. hinter dem roten Portal bei anya befinden.

Für meinen Geschmack hast Du zu viele Punkte in Natürlicher Widerstand und Itemfind verballert. Die Mastery hätte ich auf jedenfall maximiert. So bringt es wahrscheinlich auch wenig, AR Charms ins Inv zu legen weil der AR% von der Mastery fehlt. Vom fehlenden Schaden durch die Mastery ganz zu schweigen...
Raven ist nicht so toll, weil der Kälteschaden Eiswürfel verursachen kann und damit fällt das Leichenplündern flach.
Mein erster Goldbarb lief auch mit dem IK trio rum, allerdings hatte ich mit dual Zwergenstern, Mondsichel und Ohrenkette ordentlich reduzierten Magieschaden, damit kann man auch mit negativen Resis rumlaufen und überlebt elementarangriffe einigermassen stabil. Du solltest Dir im klaren sein, dass das IK trio auch mit ausgskillter mastery keine Dmg Wunder vollbringt.
Ich persönlich würde den Char neu machen ( durchspielen nicht ziehen lassen ! ) und schauen dass Du an das Runenwort Eid rankommst. Ein günstiger Rohling wäre ne äth. Balrogklinge damit macht man auch passablen Schaden.
Ausserdem solltest Du Amok mit nem Skillpunkt versehen, irgendeiner der Ratspappnasen ist meist Körperimmun.

Edith: wieviele Skillpunkte können noch vergeben werden ?

ja unbedingt masterie skillen, das ist sehr wichtig beim ww-barb, punkte haste dafür genug, ist halst nur die frage, wieviel du jetzt noch offen hast, ansonsten sollte der sich schon spielen lassen mit etwas geschick ;)
und gladi für söldner ist auch sehr gut, das hilft ungemein!

Um meinen Vorrednern zuzustimmen: Hauptprobleme sind die Resis und der Angriffswert. Mit einer gemaxen Mastery sähe der Angriffswert besser aus. Zwar nicht wesentlich besser, aber immerhin besser. Desweiteren würde ich Riesen-AR-Zauber benutzen, um den Angriffswert aufzupolieren. Wenn das immer noch nicht hilft, dann Dämonenglied zum Enchanten benutzen

Damit die Resistenzen besser aussehen, könnte man das folgende machen: Infernostride und IK-Gurt statt IK-Schuhen und Goldwrap. Man verliert zwar ein wenig mf und ein kleines bisschen Extragold, aber dafür hat man +30 auf den wichtigsten Resistenzen. Auch wenn es bei der Goldausbeute wehtut: Goldskin statt Wohlstand. Da sind dann auch noch mal Resis, was aber 200 eg kostet. Goldausbeutentechnisch günstiger wäre, die Resis über das Inventar zu holen, aber da ist ja leider so wenig Platz wegen der AR-Charms.

Das Amu ist Quatsch, weil es die beiden unwichtigsten Resis stärkt. Lieber eins mit Prismatischen Widerständen oder Mondsichel, damit die mehr Resis vom Ring kommen können.

Ich fnde, das ist ein wenig viel Vit, da hätte mehr in Stärke gesteckt werden können.

Statt Eid könnte man auch einen Aufgewerteten Rippenbrecher nehmen. Das verbraucht zwar auch eine Pul-Rune, sehe ich aber als kostengünstige Alternative an.

Für mehr Infos zum Goldshouter verweise ich schamlos auf meine fast fertige Skizze: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509096

Mein Goldwirbler ist so ausgerüstet:
IK-Helm mit 2 Topasen
Mondsichel
IK-Hammer mit 2 Shaels/2 Ali mit 2 Lem
Upped Goldskin
Chanceguards
IK-Gurt
Infernostride

Die Resis sind 85/20/75/10 oder so. Die Skillung bringt mit dem Skillschrei Find Item auf 16, BO, WW und Mastery sind gemaxt, Amok und War Cry sind angeskillt. Restpunkte wandern in Schrei.

Edit: Argh, ja, in der Tat. Wächtertreu bleiben, die haben ja die höchste Goldausbeute von den unteren Rüstungsteilen. Deutsche Itemnamen sind so gemein. Ist editiert, danke.

Zuletzt bearbeitet:
*hust* das Offene Anya Quest erfüllen wäre auch nicht so schlecht oder?

Mastery lvl 12: +58 / lvl 13 (mit BO) +60

=> -40 resi auf hell; du hast -20 und Keine Resi am equip für Feuer und Blitz daher gehe ich davon aus, dass die reduktion von 40 von 20 druch Anyaquests zustande kommt. Doch sollten die +30 geben nicht +20.

Ansonsten: Schau im Tradeforum, wo du dir eine Torch kaufen kannst, die schlechten Barb torches kosten nicht viel, bringen aber sehr nett resis. Sogar eine 10er Resi Torch würde dir 14 resi bringen 8 (Erhöhung der NRs).

Auch könntest du die Wächtreu gegen LoH tauschen, ist zwar weniger Eg und Mf aber 50% Feuerresi :eek: sowie 350% mehr Schaden am Rat :eek:

Und auch meine Meinung: an der gemaxten Mastery führt kein Weg vorbei.

infernostride und IK-Gurt statt IK-Schuhen und Wächtertreu.
Ich glaube karl_k0ch meint hier IK-Schuhe und Goldträger, ansonstenwäre es schwer den IK-Gürtel anstelle der Handschuhe anzuziehen.

Hi und vielen danke für eure vielen Antworten =)

Und nein, das ist nicht mein erster Barb überhaupt aber mein erster Barb mit fokus auf Goldfind.

Vorher hab ich schon einige Barbaren gespielt - WW, Frenzy, mit Full IK und auch schon mit den etwas besseren Items :D (letzte ladder)

Hab auch da viel unterschiedliches gespielt wie einmal Maxstr, sogar PvP und nen Utrist Barb... Aber die waren Equiptechnisch halt schon auf nem anderen Stand.

Shouter gefällt mir eigentlich nicht so.. Bo für mehr HP, ok - aber n Barb muss da mit Knüppel, Axt un Schwert die Gegner zerstören und nicht mit nem Tinitus versehen...

Wie gesagt, ich habe nichts um mir momentan viel besseres Zeug zu holen.. Auch wenn Torches günstig sind, kann ich mir momentan keinen leisten. Von AR oder Resicharms mal abgesehen.

Ja, eine Anyaquest (hell) kann ich noch machen und die Punkte für Mastery hab ich noch frei (Also 20 ungestattet)
wollte erstmal die Hellforge Quest abwarten, hätte ja ne Mal droppen können für Oath ^^ Leider wars nur ne Ko :<

Und am Equipment kann ich auch nicht viel rütteln weil der Barb eben auf lowcost aufgebaut ist und das bekommen hat, was ich noch rumfliegen hatte (wie das amu zb.)
Außer man kann neuerdings mit Tir und Talrunen hier das dicke Zeug kaufen :D

Glaubt Ihr, wenn der Söldner ne Gladi hat, dass er die 15 *übertreib* Hydras überlebt? Denn dann denke ich, koennte ich das evtl mal schaffen.. bzw ich müsst mir um den Hannes keine Sorgen mehr machen :D

Mfg To4d

Na dann ist ja alles in Butter :D
Gladi ist besser als shaft, klar, aber wenns doof läuft prügelt der hireling auf nen körperimmunen Ratsboss ein und ohne leech ist auch der Gladi relativ witzlos.

Ich würde in Deinem Falle wirklich auf Dualzwerg/Mondsichel/ Ohrenkette umsteigen. Kostet wirklich nur ein paar PGs und steigert die Sicherheit auf jedenfall. Gerade beim Rat ist mdr genial.

Ich hab mit der Ohrenkette nicht so die großen Erfahrungen, aber machen im Vergleich zum IK-Gurt die 10-15 mdr denn die fehlenden Resistenzen wett?

Alles klar.. Ich werd mal schauen ob ich an n Mondsichel und ner Ohrenkette + 2ten Zwerg rankomme :)

Auf weitere Tipps wäre auch dankbar ^^

Mfg To4d

Wieviel resis das entsprechen würde kann ich Dir nicht sagen aber es verhält sich in etwa folgendermassen: Du läufst mit -resis rum, fühlst Dich aber als ob Du positive resis hättest :D
Hin und wieder kanns trotzdem ungemütlich werden, das hängt im wesentlichen von den Verzauberungen der Bosse ab.

Die Variante IK belt/ Inferno hat den Nachteil dass man wichtiges AR und 2 Kampffertigkeiten verliert, da man ja die IK Schuhe nicht verwendet. Vom Gold und von der Resistabilität würde ich die beiden Varianten in etwa gleichaufsehen, je nachdem wie gut der ll/eg ring ist.
Btw. ist die Sache mit der Ohrenkette nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab einfach das Beisp. eq für lowcost aus Sucis guide übernommen und kann aus der Praxis sagen dass es auch funktioniert, auch mit -resis. Gut, der IK hammer ist Schadensmässig nicht die Krönung aber das ist dann ein anderes Thema...

Zurück
Oben