• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sollte ich in meinen arreats sockeln???

Robin235

Mitglied
Für meinen WW-PvM-Barb schwanke ich zwischen 2 sockelmöglichkeiten für meinen arreats:

40ed jool oder 9dex 95ar?

Ich frage mich, ob ich das AR wirklich so nötig brauche, da ich ja ignore target defense auf den Griefs habe - aber das wirkt ja nicht gegen bosse - richtig?

Noch ne frage:

Welchen belt sollte ich nehmen?

Habe nen recht schönen rare belt:

10z4kr7.jpg

Jetzt überlege ich, ob ich ihn nehme um bequem das fhr cap zu erreichen, oder ob ich evtl doch nen fast perf def donnergotts nehmen sollte - bringt ja 80 life + 80 life*bo

oh man jetzt habe ich so ne lange antwort geschrieben und dann gibts nen forenerror... super

Also in kurzform:

dämonenglied ist mir zu umständlich

außerdem habe ich mich noch gefragt:

Auf die inv-plätze könnte ich unterbringen:

50max dmg 300 ar

oder

400 baselife

was sollte ich machen?

könnte wenn ich die life scs nehme ja 100 str punkte mehr für den gleichen lifewert investieren und hätte 100ed

was würdet ihr machen?

Statte lieber 100 mehr vit und nim die max/ar charms, würde so auf 2.5k gehen und den Rest in Stärke
Hast du schonmal an Guillaumes Gesicht gedacht? Mit dem Helm machst du mehr dmg wie mit Arreats.
Poste mal dein Resteq, dann können wir dir auch besser helfen.

Gulli nehmen und ed sockeln.

Maxdam charms nehmen.

Demonlib zu umständlich? Einmal ancasten in 10 minuten wird ja wohl drin sein...

Gulli bringt bei mir nicht so viel, wie du am equip sehen wirst:

Arreats 40ed (was meinst du dazu??)
HL
Forty
2*grief pb
LoH
raven
der rare belt oben (eure Meinung dazu??) oder tgod
ml ring mit ar und dex
goreriders
anni torch und die charms

Hatte vor einen barb mit ordentlich life zu machen (~4k), auch wenns nicht hardcore ist - dmg sollte ich durchs equip genung bekommen.

Oder würdet ihr unbedingt davon abraten?

Bei deinem EQ ist der Gurt Geschmackssache. Ich würde eher zum TG tendieren, da ich Blitzabsorb immer sehr nützlich finde. Statte deinem Barb soviel Vita wie du es für richtig hälst. Ob 100 Str mehr oder weniger, das wirst du höchstens bei Aktbossen bemerken. Das Kleinvieh, dass da rumläuft ist eh mit 1-2 WWs tot.

Sockel das 40ed Juwel in den Arreat, wenn du auf den Dex-Bonus angewiesen bist.
Achja und nimm die Dmg-Charms.

hast du dich nur vertippt oder versteh ich es gerade einfach nur nicht?

Hättet ihr außerdem noch Vorschläge wo ich den barb gut einsetzten könnte? Ich wollte mich nen bisschen durch den Weltsteinturm wirbeln wenn keine ritter da sind um ein paar charms und rohlinge etc zu finden.

Gulli bringt bei mir nicht so viel, wie du am equip sehen wirst:

Arreats 40ed (was meinst du dazu??)
HL
Forty
2*grief pb
LoH
raven
der rare belt oben (eure Meinung dazu??) oder tgod
ml ring mit ar und dex
goreriders
anni torch und die charms

Hatte vor einen barb mit ordentlich life zu machen (~4k), auch wenns nicht hardcore ist - dmg sollte ich durchs equip genung bekommen.

Oder würdet ihr unbedingt davon abraten?

Hallo erstmal,

wieso sollte TG 80life + 80Bo Life bringen soweit ich weiss wirkt VITA von Items nicht auf BO ergo nur 80 Life mehr nicht.

Und wieso sollte Gulli bei deinen Items nix bringen???
Gulli bringt gerade bei solchen Items eine enorme DMG steigerung.

Hast mit den Items noch wenig CB/DS auf den Barb Gulli würde den effektiven dmg erhöhen.

Mfg und thx

Die Ausrüstung sieht doch schon richtig nett aus! Ich persönlich würde TG bevorzugen (statt des rare) und finde ca. 3k Life sind wirklich ausreichend...

mfg Maximus

@gwen: die 20 vita vom gürtel sind mit bo immernoch 80 life - korrekt ;)

aber die 20str die man sich sparen kann und in vita pumpen kann (auch wenn 4k life echt sehr viel leben sind) sind das eben 80 life + 80 life*bo vom gürtel ;)

ich würd deinen gürtel nehmen - einfach aus style gründen :)

bei 4k leben solltest du eh kein problem haben mit seelen oder sonstigen blitzern

Hallo erstmal,

wieso sollte TG 80life + 80Bo Life bringen soweit ich weiss wirkt VITA von Items nicht auf BO ergo nur 80 Life mehr nicht.

Weil ich 20 str punkte sparen kann und in vita packen kann

Und wieso sollte Gulli bei deinen Items nix bringen???
Gulli bringt gerade bei solchen Items eine enorme DMG steigerung.

ich habe ja schon 88% DS und darauf kommt noch der bonus von der mastery, auch wenn der anders verrechnet wird - oder?

Wegen der Sache mit dem Helm.
Kommst du ohne Arreat auf 136 Dex ? Wenn ja, kann man den Arreat durch nen Gulli ersetzen, lohnt sich mMn aber nicht.

Am besten testest du selbst, ob du auf den CB-Boost von Gulli angewiesen bist oder nicht.

Weil ich 20 str punkte sparen kann und in vita packen kann

ich habe ja schon 88% DS und darauf kommt noch der bonus von der mastery, auch wenn der anders verrechnet wird - oder?

Hallo erstmal,

wie kommst du auf 88%DS???
Ich sehe:
15% DS von Gore
33% von ZdhF (auf lvl 90)
20% von Grief
===========
67% DS wie kommst du auf 8x%???
DS CB LL ML usw.. auf waffen zählt nur auf der Waffe selber.

CB schaut ja mehr als düster aus:
15% CB von Gore und das wars.
(oder hab ich was übersehen???)

ergo würde Gulli dir verdammt viel bringen.

Mfg und thx

ja du hast was übersehen, bzw ich habe es nicht gesagt: habe natürlich doppel grief, also:

40 DS von den Waffen
33 DS vom Amu
15 DS von den schuhen
___
88 DS

Wie du bei deinen Zahlen auf 67% kommst weiß ich aber auch nicht :D

Weißt du wie der kritische Schlag von der mastery wirkt?

67% sind schon korrekt.

Die 20% DS auf der rechten Waffe werden leider nicht für die Linke Waffe beim zuschlagen berücksichtigt. Umgekehrt genauso.

E:/ eigentlich sinds 68%, aber darum gehts ja eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
DS von Grief wirkt aber nur auf die einzelne Waffe und nicht auf beide, es kommen also 68 raus...
CB ist echt mau, ich würde dem Baba den Gulli aufsetzen.

Nene: DS, CB und so auf der Waffe wirkt nur für Schläge mit dieser einen Waffe. Deswegen hat jedes Grief 20% DS, also jeder Schlag 68. Nur DS auf dem nicht-Waffen-Equip zählt für beide, CS nebenbei auch.

DS und CS verdoppeln beide den Schaden, wirken aber nicht gleichzeitig.

22% CS und 68% DS bewirken eine Chance von 0.22 + 0.68 -0.22*0.68 = 0.7504, d.h. ca. 75%, auf doppelten Schaden.

Der Schadencalc hat ganz unten einen Abschnitt, bei dem man die obige Rechnung f"ur beliebige Werte von DS und CS durchführen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dich nur vertippt oder versteh ich es gerade einfach nur nicht?

Er meint, das Arre deinen AR pusht, sowohl durch die Dex als auch (worauf er wohl eher anspielt) durch die 20% Bonus zu AR (eine der Eigenschaften auf Arre).

ja du hast was übersehen, bzw ich habe es nicht gesagt: habe natürlich doppel grief, also:

40 DS von den Waffen
33 DS vom Amu
15 DS von den schuhen
___
88 DS

Wie du bei deinen Zahlen auf 67% kommst weiß ich aber auch nicht :D

Weißt du wie der kritische Schlag von der mastery wirkt?

Schwerer Fehler. ;)

DS vom Equip wirkt auf beide Waffen, DS auf Waffen nur auf dei jeweilige Waffe selber. Also kommst du auf 48 vom Equip + 20 von Grief, macht 68.

Gulli ist ein massiver Dmg-pusher, aber du kommst auch mit Arre durch (kommt halt auch auf den Style an :D).

Der CS von der Mastery wirkt genauso wie DS, soll heissen es gibt doppelten Dmg, DS und CS werden aber nicht zusammengerechnet, du hast halt 2 Chancen auf Double-Dmg, einmal durch DS und einmal durch CS. Wie das alles genau funktioniert --> FAQtiods CS/DS :read:

Uih das wusste ich nicht - das davon auch nichts im guide stand - naja okay nun weiß ich es. würde mit gulli also auf 87% chance auf doppelten schaden kommen...

Ich finde arreats aber schon sehr nützlich wegen der rest stats - besonders die skills, die dex und die resis und die ansehliche def. nochdazu hat er wesentlich mehr style^^

Damage macht mein barb schon ganz ordentlich. Ich habe jetzt 3,5k life und 16,5k def und noch 100 statpunkte übrig - sollte ich die in str kloppen und dann gleich nen uped arreats nehmen oder lieber nen größeres lebenspolster? manchen reichen ja 2,5k schon...

Zurück
Oben