• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Würfel geht nicht :-(

• Ersteller Ersteller Hagen_NZ
  • Erstellt am Erstellt am

Hagen_NZ

Guest
Hi,
ich bin noch ein ziemlicher Grünschnabel-Bar bar und fall in Diablos Heiligtümern regelmäßig tot um :-D
Jetzt wollte ich mir eine schöne Jacke sockeln und hab 3 perfekte Edelsteine und so ein Jüppken in den Würfel gepackt, aber da verwandelt sich nix. Hab's erst mit Unique Sachen versucht, danach aber mit einfachen magischen. Geht nix.
Hab patch 1.09
Kann mir jemand einen Tipp geben, bitte?
Ciao

hilft nicht

Hi,
gelesen hab ich das.
Geht aber nicht.
Ich hab sogar beachtet, dass ich patch 1.09 hab, die Rezepte stehen nämlich hier:
http://planetdiablo.eu/tips/horadrim109.php
Ich will eigentlich rausfinden was ich evtl. falsch mach

Sry, hab die 1.09 übersehen. :cool:

Rüstungen kannst du garnicht sockeln. Nur Uniques, aber da brauchst du einen SoJ (neben 3 perf. Schädeln) für... ;), das ist aber nur in Classic zu gebaruchen, in LoD geht man dafür zu Larzuk (Schmied in Akt5).

Zu Larzuk steht auch noch was hier. Rare, Crafted, Uniques und Sets bekommen bei ihm 1 Sockel, magische Items 1 oder 2 (Zufall), ein weisser erhält die maximal mögliche Sockelzahl (hängt vom Ilvl (Itemlvl, mehr dazu steht wieder in dem Link) ab).

3 PGs und (mageisches) Item ergäbe auch "nur" ein magisches Item (deselben Typs) mit neuen (zufälligen) Eigenschaften (da können dann auch theoretisch Sockel drauf sein, ist aber keine Garantie (Zufall ;)), hängt aber auch wieder mal vom Ilvl ab), sollte eig funktionieren.

Das REzept mit 3 perfekten Edelsteinen macht aus einem magischen Gegenstand einen Gegenstand mit anderen magischen Eigenschaften. Der Gegenstand wir dabei ... schlechter. Das Rezept passt super bei Zaubern ( Charms), da die nicht schlechter werden. Damit lassen sich z.B. Skiller (+1 zu allen Fertigkeiten einer Char Klasse) cuben, Chance etwa 1:20. Für alles andere halte ich dieses Rezept für eine Verschwendung von Edelsteinen.

Mit Edelsteinen läßt sich super handeln hier im Forum.

Der Gegenstand wir dabei ... schlechter. Das Rezept passt super bei Zaubern ( Charms), da die nicht schlechter werden.
Zauber haben da gar keine Sonderrolle. Es entsteht einfach ein neuer magischer Gegenstand, der die gleichen magischen Eigenschaften bekommen kann, die auch der alte Gegenstand schon bekommen konnte. Zauber sind einfach nur Gegenstände, von denen sehr viele mögliche magische Eigenschaften sehr beliebt sind.

ok, dann danke erstmal
ich werd dann weiter versuchen mit meinen Sachen auszukommen oder im letzten Akt doch noch was zum Sockeln für einen Barbaren mit Axt-Skills zu finden (scheint aussichtslos);

Kann es sein, dass die Monster bei jedem Level-Up dreister und stärker werden? Ich hab durch nen Rechnerabsturz super Ringe und Amulette verloren die ich neben meine Kiste gepackt hatte (die war voll mit Edelsteinen ;) ). Jetzt hab ich nur noch Blitz 23 und Feuer 27, Kälte 7. Das ist nicht viel... Und wenn ich jetzt nach ner Pause (also mit speichern) nen neuen Versuch starte sind am Fluss immer jede Menge Blitzer, Gift- und Feuerspucker, nicht nur die Würmchen...

Wahrscheinlich lacht ihr Euch jetzt alle schlapp, aber macht nix, ich lach mit :D

Das REzept mit 3 perfekten Edelsteinen macht aus einem magischen Gegenstand einen Gegenstand mit anderen magischen Eigenschaften. Der Gegenstand wir dabei ... schlechter. Das Rezept passt super bei Zaubern ( Charms), da die nicht schlechter werden. Damit lassen sich z.B. Skiller (+1 zu allen Fertigkeiten einer Char Klasse) cuben, Chance etwa 1:20. Für alles andere halte ich dieses Rezept für eine Verschwendung von Edelsteinen.

Mit Edelsteinen läßt sich super handeln hier im Forum.

Was meinst Du mit schlechter?

Beim cuben mit 3 Perfekten bleibt das alte Ilvl erhalten. Somit "kann" der gecubte Gegenstand, egal ob Zauber oder sonst irgendwas, theoretisch genau so viel wie vorher auch. Lediglich die Eigenschaften ändern sich. Entweder zum positiven oder zum negativen, das ist Glücksache.

Der Würfel tut wohl schon, bloß der Barbar anscheinend nicht.
(Falls du Zweifel an deinen Würfelfähigkeiten hast, kannst du ja ein anderes einfacheres Rezept ausprobieren, z.B. drei Köcher voll Pfeile => ein Köcher voll Bolzen :rolleyes: )

Mein Tipp: melde dich im Barbarenforum inklusive Nennung Spielmodus (Singleplayer, patch 1.09, mit/ohne plugy?), bisherige Skillung und Itempool, nachdem du dort die einschlägigen Guides gelesen hast. Denn die Dingsbumsfürsten mit ihrem heißen Atem und die untote Ritterschar mit ihrem Fürsten DeSeis (inklusive Eiserner Jungfrau Fluch) werden auch von hübschen Jäckchen nicht netter...
Also Reset der Gegner durch Speichern + Neustart wird da auch nicht helfen können, die dicken Brocken (nicht zu vergessen roter Dackel himself) kommen meiner Meinung erst noch.

Naja, Würfel tut die einfachen Dinge = 100% Regenerationstrank und perfekte Edelsteine usw. Hätte halt gern ein paar Items verbessert bzw. gesockelt, damit ich's ein bisschen leichter hab.

Als ich zum ersten Mal ins Allerheiligeste eingedrungen bin hab ich erst alle Monster geschafft und dann die Bestie rausgelassen und halb getötet, seitdem hab ich's nur noch 1x geschafft überhaupt so weit zu kommen und war dann ziemlich schnell ko als Diablo geblitzt hat. Seitdem sterb ich immer recht schnell im Chaos Sankt. Naja, vielleicht bin ich auch etwas unvorsichtiger geworden... Ich werd mir aber mal das Barbarenforum angucken.
Danke für den Tipp.

Zurück
Oben