• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Michael Jackson ist tot

naja sein vater hat, das geht aus mehreren dokumentationen, interviews u.Ä. hervor, seine kinder dazu gedrängt Musik zu machen, und das dann auch noch mitm "gürtel" in der hand.
Das find ich auch das Schlimmste an dieser Trauerfeier, dass der Vater, der wahrscheinlich die Person Michael Jackson so kaputt gemacht hat, bei der Trauerfeier wie der normalste Mensch der Welt dasitzen durfte. Klar hat der Vater auch sogesehen dafür gesorgt, dass Michael so erfolgreich wird, aber das dann auch mit grausamen Mitteln.

Originally posted by beastl
naja sein vater hat, das geht aus mehreren dokumentationen, interviews u.Ä. hervor, seine kinder dazu gedrängt Musik zu machen, und das dann auch noch mitm "gürtel" in der hand.
Das find ich auch das Schlimmste an dieser Trauerfeier, dass der Vater, der wahrscheinlich die Person Michael Jackson so kaputt gemacht hat, bei der Trauerfeier wie der normalste Mensch der Welt dasitzen durfte. Klar hat der Vater auch sogesehen dafür gesorgt, dass Michael so erfolgreich wird, aber das dann auch mit grausamen Mitteln.

#

Kann ich nur rautieren.....
Seinem Vater würde ich es auch zutrauen, dass er jetzt nochmal ordentlich Kohle aus seinem Tod schlagen will, um mit seinem berühmten Sohn noch mehr Geld zu raffen :flopp:

@Kazgaroth:

Fällt dir eigentlich was auf? ;)
Jedesmal wenn ein Musikstar oder eine andere berühmte Persönlichkeit stirbt und es ne große Trauerfeier gibt, gibt es Kommentare wie "Die Trauerfeier soll doch sowieso nur Geld in die Kasse bringen, indem sie die Verkäufe der CD's, die nach seinem Tod sowieso schon sprunghaft ansteigen, noch weiter ankurbelt.....".
Auf manche mag das ja zutreffen, aber sicher nicht auf alle..... Du vergisst dass Michael auch eine Familie hatte, die sich um ihn sorgte und die nun um ihn trauert und da wird sie, von Michaels Vater mal abgesehen, ganz sicher nicht daran denken, jetzt noch mal ordentlich Kohle durch seinen Tod zu kriegen......
Nur weil man berühmt ist, heißt das nicht zwingend, dass die eigene Familie einen nur noch als Geldmaschinerie sieht ;)

#
Du vergisst dass Michael auch eine Familie hatte, die sich um ihn sorgte und die nun um ihn trauert und da wird sie, von Michaels Vater mal abgesehen, ganz sicher nicht daran denken, jetzt noch mal ordentlich Kohle durch seinen Tod zu kriegen......
Nur weil man berühmt ist, heißt das nicht zwingend, dass die eigene Familie einen nur noch als Geldmaschinerie sieht ;)
ich hab nie von seiner familie geredet (evtl muss man den vater hier ausklammern), aber denk mal an die plattenfirmen bei denen er seine veträge hatte. die kreigen X% des verkaufserlöses, jetzt wo der run auf jackos cds startet und noch ein paar "best of best of" alben released werden reiben die sich doch sicher die hände.

Wenn du die Trauerfeier als Show betrachtest, betrachtest du sie falsch ;)
[...]
Und Michael hätte das sicher auch so gewollt, denn seine Auftritte und Fans haben ihm immer viel bedeutet :)
Die Trauerfeier war also auf jedem Fall in seinem Interesse, ergo: nix Show ;)

Ein 25.000 Dollar-Sarg ist das, was ich Michael Jackson als Wunsch zutraue, ja.
Aber das war definitiv ein Medienereignis, wie würdest du es denn nennen? Der Internettraffic lag angebch 19-33% höher als normal, weltweit hat es Rekorde bei Einschaltquoten geführt. Wie nennst du es, wenn nicht "Medienereignis"?

Public Viewing bei einer Trauerfeier? Hallo? Jacksons Vater wollte Eintritt kassieren! Ist das Im Sinne eines Toten?
Wäre der Ablauf testamentarisch festgelegt bzw vor seinem Tod von ihm selber geplant worden, dann würde ich dir glauben. Aber wer hat denn die Trauerfeier geplant, die übrigens bis zu 4 Mio. Dollar gekostet haben soll (ach ja richtig, die soll aus Spenden finanziert werden).

Allein in Deutschland haben 20 Mio Menschen die Trauerfeier im TV geguckt. Hatte er in Deutschland so viele Fans? Jeder vierte Deutsche? Ganz sicher nicht.
CNN hatte 340 mio Zuschauer. Wollten die sich wirklich eine Trauerfeier im TV angucken, oder doch eher das TamTam um einen verstorbenen Star? Sein Tod wird ausgeschlachtet. Und das finde ich traurig und abstoßend.

Wenn mir ein lieber Mensch sterben würde, und sei er noch so berühmt, würde ich seinen Tod nicht vermarkten. Es gibt neue Best Of-CDs und T-Shirts :irre: Trauern, ja, gerne. Aber ich finde es pietätlos, wie mit seinem Tod umgegangen wird.

...
Sein Tod wird ausgeschlachtet. Und das finde ich traurig und abstoßend.
...
Aber ich finde es pietätlos, wie mit seinem Tod umgegangen wird.
Wenn es ums Geld geht gibt es heutzutage keinerlei Anstand mehr.
Diese Leute machen nichts anderes als uns von den Politikern, Industrie- und Bankenbossen vorgelebt wird.
Nimm was du kriegen kannst.
Auch wenn es viel mehr ist als du jemals in deinem Leben ausgeben kannst.

Die Trauerfeier an sich war in Ordnung... nur ob man unbedingt 18.000 Fans dabei haben muss die tlw. gröhlen wie auf einem Open Air, weiß ich nicht. Ich fand's pietätlos von den Fans.

Hab auch schon geunkt wie das mit der Vermarktung wohl weitergeht... schrecklich! Soweit ich das verstanden habe, haben sie ja die Proben im Staples Center komplett auf Band, da lässt sich sicher eine DVD von machen, dann noch die vielen unveröffentlichten Songs... fragt sich nur wer die Vocals singen soll - klar, es gibt exrem gute Doubles, aber jeder wüsste, dass es nicht der echte Jacko wäre und das stieße zumindest mir etwas übel auf... dann gibt's ja noch Captain Eo, was ja vielleicht jetzt mal freigesetzt wird. Vrkauft sich sicher auch super, besser wie Brot (zugegeben, ich würde das auch kaufen^^). Oder wenn MJ jetzt wirklich auf der Neverland Ranch beerdigt wird, lässt sich daraus auch sicher Kapital schlagen. "Du willst das Grab sehen? Dann drück erstmal einen Obolus ab..."

Okay, genug geunkt, ich hoffe es kommt wirklich nicht soweit. Er ist tot und man sollte ihn jetzt in Ruhe lassen und nicht noch weiter melken.

@B.B.
nimm die refid aus deiner signatur, aber dalli. wir haben refids nicht umsonst in den regeln verboten + diesen anbieter zensiert.

ich hab grade gelesen das ein mord nicht mehr ausgeschlossen wird/werden kann :eek:
wennn ichs richtig verstanden hab wird nun auch gegen die fam ermittelt...

Quelle

ich hab grade gelesen das ein mord nicht mehr ausgeschlossen wird/werden kann :eek:
wennn ichs richtig verstanden hab wird nun auch gegen die fam ermittelt...
Ist doch nur ne saublöde Masche, um noch ein paar Milliönchen extra aus seinem Unglück rauszuquetschen.
Der Mann hatte unzählige Operationen hinter sich und war mit Medikamenten nicht gerade sparsam.
Es ist keine Überaschung, daß es so gekommen ist.

Wär voll geil, wenn er alle Leute, die für ihn eine millionenteure Feier ausgerichtet haben, mit einem lauten "pwnd!" begrüßt :ugly:

das ist ami-land, da sagt man nicht "pwnd" sondern "you've been punk'd !!!"
fehlt also nur noch das ashton kutcher mit jacko irgendwo auftaucht (vorzugsweise graceland, für den ultimativen kick) und diesen spruch in die welt hinaus schickt.

Meinst du nicht eher Neverland? Graceland ist nämlich die Villa von Elvis :D

graceland war schon bewußt gewählt, schließlich behaupten dröflfzig leute ja immer noch, dass elvis lebt. läßt man also jacko "wieder auf erstehen" und dann noch auf graceland, dann stapeln sich doch sofort die gerüchte, dass elvis auch noch im hintergrund wartet um mit einem "punk'd" auf die weltbühnen zu stürmen.

Und am besten noch Johnny Cash und Hitler, dann hamwer den Salat und ZDF sendet einen ganzen Tag nur Spezials^^

:irre:

ich finde es schon übertrieben was für ein pomp gemacht wird um ihn... ich meine wenn Musiksender den ganzen Tag lang drüber berichten ok, ist ja schließlich eine große Nummer im MUSIKGESCHÄFT gewesen. Aber eine wichtige Person ist er in meinen Augen damit trotzdem nicht gewesen, nur einer von vielen der in seinem Bereich gute Arbeit geleistet hat und danach größenwahnsinnig wurde^^

[x] lassen wir den Mann in Frieden ruhen, ein schönes Leben hatte er wohl eh nicht

€: btw. Ironie ist ein Stilmittel

Und am besten noch Johnny Cash und Hitler, dann hamwer den Salat und ZDF sendet einen ganzen Tag nur Spezials^^

Vor allem Adolf mit seinen 120 Jahren...

Und ich denke nicht, dass Jacko oder Elvis noch leben; was hätten die davon, ihren Tod vorzutäuschen? Vor allem hat Jacko seinen engsten Freunden doch gesagt, er freue sich auf die Tour und er war ja auch mit Eifer bei der Sache ;)

Vor allem Adolf mit seinen 120 Jahren...

Und ich denke nicht, dass Jacko oder Elvis noch leben; was hätten die davon, ihren Tod vorzutäuschen? Vor allem hat Jacko seinen engsten Freunden doch gesagt, er freue sich auf die Tour und er war ja auch mit Eifer bei der Sache ;)

Was sie davon hätten?
Ihre Ruhe und die Tantiemen auf n nettes, kleines Konto in der Schweiz, in Luxemburg oder auf den Caimans.

Die Plattenfirmen hätten ne Lizenz zum Gelddrucken.
Die Fans hätten ne neue Pilgerstätte.
Die Medien hättenwas zu tun in der Saure-Gurken-Zeit.
Die anderen Medien auch ( "Ich habe hier gerade Kontakt mit Elvis/MJ/Cobaine/Hendrix/Marilyn/..., das Testament liegt unterm Teppich, im Jenseits ist schönes Wetter, liebe Grüße, und ich, als bevorzugtes Medium, soll 10 Millionen bekommen.")
Die Gegner hätten was zum feixen.
Die Kamerageilen hätten die Möglichkeit, als "engste Freunde" aufzutreten und "Geheimnisse" auszuplaudern.

Fast alle wären zufrieden, fast alle hätten gewonnen, nur das Comeback könnte sich schwierig gestalten, wenn der Ruhestand denn zu langweilig würde.

Sei es, wie es sei, eine der letzten großen Diven des Pop ist gegangen, und die zweifellos kaputte Seele hat hoffentlich endlich Ruhe, trotz der Quasi-Leichenfledderei durch Plattenfirma, Merchandise und Medien.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kinder, mit Talent oder ohne, Opa Jacksons Griffeln entkommen - reicht doch, die eigenen Kinder zu verhunzen, oder?

Zurück
Oben