• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbär?

Das Problem ist der Standardangriff. Da schlägt der Barb halt gewöhnlich abwechselnd mit beiden Waffen zu.
Es liegt auch keine Sequenzanimation vor, somit trifft auch die "Mechanik" des Linkshandtricks nicht zu.

Ist der Barb nun in Wandelform, gibt es das Problem, das Bär/Wolf wohl keine passende Animation zur Verfügung haben.
Beim Barb-Wolf kann ich mich erinnern, dass sich bei mir immer Schlag und Bissangriff abgewechselt haben wenn ich den Standardangriff benutzt habe.
Mit Barbarenwut gibt es dagegen keine Probleme.

Soweit ich weiss, gibt es aber keinen Angriffsskill des Bären als oSkill - somit bleibt nur der Standardangriff.
Und damit sind 2Waffen eine schlechte Wahl.

>>> Dicke Waffen würden sich nur dann anbieten, wenn sie genug Ias mitbringen. Die Geschwindigkeit richtet sich in der Wandelform nämlich nur nach dem Waffenias. <<<

Und die Fana-Aura wirkt nicht mehr dann ?
Das wäre ja mal wieder typisches Blizzfeature....

Wenn ich Schaefers mit Shael und beast als 2.Waffe
angebe,habe ich nur den Standardangriff zur Verfügung
und als Ergebniss erscheint dann >
Berechnung nicht sinnvoll ?
Wo liegt der Fehler oder gibts nen andern Calc dazu ?

Eingabe
Barbar
Verwandelt
1.Waffe Schaefers
40ias
2.Waffe Beast
Ettin
Angriff Standard ???

MfGg Marco

Wenn man Beast im 2. Slot hat und 2 Schäfers nutzen will wirkt klar Fana nichtmehr. :p

Außerdem ist der Rohling des Beast eine Doppelaxt. ;)

Ich revidiere meine Aussage nochmal, ich hab gestern verpennt gehabt, dass ich die andere Waffe zuerst reinsetzen muss, ich habs jetzt nochmal ausprobiert udn die hauptwaffe hat während beast keine Haltbarkeit verloren hat 5 Haltbarkeit verloren (war nen schnell bei charsi gekauftes schwert zum testen). Soll heissen der einzelne Schäfers + fana wäre wieder im Rennen. Ich werd mir wohl mal einen besorgen/leihen (wobei ne stormlash wohl auch ne Überlegung wert wäre) und mein restequip von meinen anderen chars speisen und schauen wie der funktioniert (mein WW Barb ist auch auf Knüppel-Beherrschung geskillt). Des weiteren halt ich mal nach nem Wolfhowl mit +6 zu lykantrophie ausschau, da die Bär-Dauer im Moment etwas dürftig ist.

Des weiteren halt ich mal nach nem Wolfhowl mit +6 zu lykantrophie ausschau, da die Bär-Dauer im Moment etwas dürftig ist.

Das kannst du ja auch mit +skils ausgleichen, weiß nicht inwieweit du fküssig bist, hier paar dinge dafür: arcanas wohl top aber auch seide des siegers oder ähnliches sollte gehen, aber auch durch Bk lässts sich erhöhen oder ettlich bzw. maras. anni könnte auch helfen, also theoretisch sollte man mit den skills lyc auf ein lvl von mind. 8 ohne probleme bringen können ohne nen gutes wolfhoul mit sollten 12 drin sein.

Ich bin im Moment absolut nicht flüssig habe aber alle von dir genannten gegenstände^^
Würde mir auch ein +3 shape Amu was bringen?

Nein, würde es nicht. +3 Shape (nur Druide) wirkt auch nur bei Druiden. Das einzige, was Fremdskills erhöhen kann sind + zu allen Fertigkeiten. Nichts anderes.

Als Amulett kommt btw nur Highlords wegen DS in Frage.

>>> Wenn man Beast im 2. Slot hat und 2 Schäfers nutzen will wirkt klar Fana nichtmehr. <<<

Das war möglicherweise missverständlich,obwohl >

1.Slot Schaefers
2.Slot Beast(Rohling egal,Fanaaura 9 zählt)
Angriff Standard

eigentlich auch wieder nicht.

Man schlägt also dann mit 2 Waffen zu,
auch mit der Beast-Waffe ?

MfGg Marco

Man schlägt also dann mit 2 Waffen zu,
auch mit der Beast-Waffe ?

MfGg Marco

sollte so sein;)

was man aber machen könnte:

also wolf spielen, mit barbarenwut (sind ja schlißlich auch barbaren*g*) angreifen weil da nur die "hauptwaffe" zum angriff benutzt wird;)

man verliert bissle life/dmg/def unf kriegt bissle ar/speed(?)/ausdauer(:ugly: )/ nen skill mit ED und viel LL und frw

wobei ich persönlich den wolf auch stylischer finder finde als den bären:)

mit nem 4 shaeld grisszepter könnte man sogar auf 3 fpa kommen wenn ich mich nich irre;)

Meinen feldproben zufolge schlage ich NICHT mit der best waffe zu, wenn ich nach dem ancasten beide Waffen aus den slots nehme zuerst die Schlagwaffe einsetze und dann beast, dann schlage ich anscheinend NUR mit der zuerst eingesetzten Waffe zu, da diese in meiner testphase 5 Haltbarkeitspunkte verlor und beast keinen einzigen.

@Über mir: ich hab nen beast-Ich will nen Bär^^ Da ich mir allerdings nen Wolfhowl zulegen werde, um Lykanthrophie hochzuhauen kann ich ja mal beides ausprobieren.

Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, meine aber, dass der Haltbarkeitsverlust beim Standardangriff mit 2Waffen auch irgendwie verbugged ist.

Was man/du testen könnte, wären ein paar Versuche mit Gift/Colddam Waffen.

Mit Beast verwandeln und dann eine Waffe nur mit Phsydam und eine mit Gift/Cold-Dam anlegen.

Dann auf ein paar Monstern rumhacken - werden die grün/blau, dann schlägt man halt doch auch mit der Offhand zu.

ich habs jetzt mal mit colddam ausprobiert und das ergebnis hat mich leicht irritiert, ich ahtee erstwaffe, zuerst eingesetzt nen ali und 2. waffe ne geshoppte mit colddam, allerdings wurden die Gegner bei JEDEM schlag blau (nein ich hab keine colddam charms im inventar) und nich bei jedem 2.

Dann wechsle mal die Waffen, so dass der Ali im Hauptslot ist und schlage wieder zu. Sollte dann gar nichts blau werden, was heißt, dass in der Bärform auch nur mit einer Waffe angegriffen wird.
Damit würde Beast und Einhandschadenswaffe nichts im Wege stehen.

edit: Sicher das Ali im Hauptslot war und nicht die geshoppte Waffe? Bzw. hast du die Waffen danach auch mal vertauscht um zu sehen, ob es anders rum auch ist?
Und jeder Schlag blau sollte eigentlich bei fehlendem Colddam vom Equip bedeuten, dass du nur mit der einen Waffe angegriffen hast, da Eleschaden von Waffen normal nur für sie selber gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Ali war ja im Hauptslot, das is ja grad das was mich verwirrt, ich denk ich werd mir mal nen einhänder mit ordentlichem schaden leihen und dann mal schauen mit welcher frequenz welcher schaden (mit beast in der anderen Hand) ausgeteilt wird.

Nur mal um das klarzustellen - es gibt eigentlich keinen Hauptslot - die Anlegereihenfolge legt fest, was Haupt- und Neben-waffe ist.

Nur nach wechseln zwischen den Waffenslots (oder sterben des Chars), wird automatisch der Slot über den Handschuhen zum Haupt-/Primär-Slot.

Im Charscreen wird übrigens der Schaden der Primärwaffe immer über der Sekundärwaffe angezeit.
Bei Waffen mit unterschiedlichem Schaden kann man so prüfen, welche gerade die Primärwaffe ist.

Also da ich viele theoretische Sachen mir überlege und dieser Built auch bei mir als Überlegung vorkam, finde ich es toll, dass der Thread existiert.
Vielleicht wäre es mal möglich den TitanSteel Calculator mal zu überarbeiten.

Das Problem ist der Standardangriff. Da schlägt der Barb halt gewöhnlich abwechselnd mit beiden Waffen zu.
Es liegt auch keine Sequenzanimation vor, somit trifft auch die "Mechanik" des Linkshandtricks nicht zu.

Soweit ich weiss, gibt es aber keinen Angriffsskill des Bären als oSkill - somit bleibt nur der Standardangriff.
Und damit sind 2Waffen eine schlechte Wahl.

Glaub ich nicht... und zwar wenn beim Barb langsame Waffe einsetzt z bsp Legendärer Hammer (Primärwaffe) und Pb (Sekundärwaffe) merkt man, dass auch beim Standardangriff sich die Waffengeschwindigkeit ändert! D.h behaupte ich das die Geschwindigkeit sich ändert. Bitte es zu Überprüfen!

Das Problem ist einfach selbst wenn der Linkshandtrick beim Schäfer die Weaponspeed erhöht und noch "ge-shael-ed" wird, komm man trotzdem nur auf unteriridischen Angriffsspeed für einen Bären. Das Konzept mit Schäfers hatte ich mir auch überlegt, gerade weil Schäfers so viel AR dazu gibt und damit den Malus ohne Angriffsskills anzugreifen hat. Nur der Speed bleibt das Manko. Leider.

Grabräuber wäre ein Waffenvariante, nur da würden ca~160ed Weaponmastery dazu kommen, also wenig, selbst mit STR-only. Zwar kommt man fast auf die doppelte Angriffsgeschwindigkeit als mit Konzentration und Amok, aber AR und ED fehlt.

Dann spiel doch lieber eine Melee Sorc, der kommt das Leben gerade recht.

MfG:hy:

hab beast und wolfshowl und da muss ich shcon sagen, dass es sich als wolf 1000 mal besser spielt, erstens weil man wolf auf 3 fpa beschleunigen kann, den bär nur auf 4 (6 shael pb) und zweitens weil man als bär nur standard angreifen kann und als wolf mit barbarenwut.

Zurück
Oben