• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbär?

enemie

Mitglied
Lasst mich auch eine Geschichte erzählen:

Ich jointe ein game namens o read afk mit dem Ziel den Rat mit meinem Wirbler ordentlich zu vertrimmen und nen bissl extra-gold abzustauben :flame: Also ab nach Tristram und da lag folgendes am WP:

Erster Gedanke: Was zur Hölle is Beast???? ->aufgehoben und :lol:

Zweiter Gedanke: Welcher Depp :irre: mult so was in nem public game

Dritter Gedanke: Welcher Idiot sockelt so nen RW in so ne Waffe? (mir wurde gesagt, dass manche summoner so etwas machen ihre Armee zu stärken)

Vierter Gedanke: Des probierst du ma aus! allerdings war travi in dem game bereits leergefegt... Also neues game neues Glück und ich stellte fest: Ich hab SAUVIEL Leben und treff mit den Verzaubern Ladungen vom demonlimb auch recht gut (5,2k AR), des weiteren greif ich extrem schnell an. Da reifte in mir der gedanke diesen Fund mit nem neuen Char zu würdigen, mit dem *trommelwirbel* Barbären! :ugly:

Grundgedanken dazu erstmal:

1.Der Rohling is kacke ich muss mit ner andern waffe zuhauen, dazu gleich ne Frage: es kommt mir so vor, als ob ich nur mit der Waffe im linken Slot zuhaue, ist dem so? wenn ja könnte ich auch noch Nutzen aus der fana Aura ziehen.

2.Gesetzt dem Falle, dass 1. so ist wie ich es wahrgenommen habe, würde ich also eine 1h-Waffe benutzen, meine Wahl würde in diesem fall uf Schäfers fallen, da ich aufgrund der tatsache, dass ich wohl keinen einzigen Punkt Vita statten brauche einen echten Str-only machen kann, er imho zu den besten Einhändern gehört und er nen Hammer ist , ich also aus str.-only massive dmg-technische Vorteile ziehen würde, ein weiterer Vorteil wäre das AR auf lvl des Schäfers und das static-on strike. Sockeln würde ich ihn entweder it einer shael für maximierte Geschwindigkeit oder mit einer eth für bessere Trefferchance.

Restequip hatte ich mir so in etwa vorgestellt:

Helm: Arreats oder Gulli

Rüstung: Ideal wäre wohl forty, aber draufzu warten nen forty in nem public game zu finden is wohl eher unwahrscheinlich

also: was brauch ich, ich brauche resis und +skills damit der bär besser wird. Mein erster gedanke war: Najs! (ich sollte evtl. noch hinzufügen, dass meine virtuelle Geldbörse nicht allzu gross ist^^)

Handschuhe: LOH /Draculs

Gürtel: IK

Schuhe: Gores

Amu: Highlords

Ringe: Duallutsch und nen Raven

Skillen würd ich:

BO-max
Schrei-max
Knüppel Beherrschung-max
Natürlicher Widerstand etc. anskillen

Fragen meinerseits:

Ist das ne Schnapsidee? Wenn ja: Kann man um des ding andere chars bauen?

danke für anregungen jeglicher art

enemie

Solltest dir, falls du dieses Projekt wirklich spielen willst, Beast in einer Berserkeraxt besorgen, weil, wie du schon festgestellt hast, eine Doppeläxte bevorzugt von Summonern benutzt werden, um die Skellette zu stärken.

summoner
b-melee zauberin
fuzzy dodger ama

anosnsten würde mir da nix einfallen bis auf vll für pvp wobei da wohl eher ne ba angesagt wäre

Solltest dir, falls du dieses Projekt wirklich spielen willst, Beast in einer Berserkeraxt besorgen, weil, wie du schon festgestellt hast, eine Doppeläxte bevorzugt von Summonern benutzt werden, um die Skellette zu stärken.

Das ist doch Quatsch, wenn er damit nicht zuschlagen will. Was auch nicht allzu sinnig ist, immerhin gibt es ja weit bessere Waffen als Beast. Und ich bezweifle ohnehin stark, dass er diesen Glücksfund nur als Inspiration nimmt, um sich jetzt eine Dupeber zu kaufen...hm?

Simon

Das ist doch Quatsch, wenn er damit nicht zuschlagen will. Was auch nicht allzu sinnig ist, immerhin gibt es ja weit bessere Waffen als Beast. Und ich bezweifle ohnehin stark, dass er diesen Glücksfund nur als Inspiration nimmt, um sich jetzt eine Dupeber zu kaufen...hm?

Simon

Hab ich wohl überlesen, tut mir leid.

Und die ganze Dupediskussion brauchen wir wohl nicht anfangen.

Du solltest noch den Wolfhowl Helm anziehen - noch mehr Lykantophie - noch mehr Druide^^
So - damit es kein Einzeiler wird... Beast hat Lykantophie +3 drauf, was dir 30% mehr Leben verschafft. Mit Wolfshowl bekommst du mit Beast zusammen satte 60% mehr Life.

Ich werd mir garantiert kein anderes beast zulegen :irre: ich bin nicht krösus knnte folglich nicht die (imho 32) legalen istrunen aufbringen um mir ne Ber selbstzucuben, geschweige mal darauf zu warten, dass eine fällt.^^ Meine Hauptfrage ist, ob ich in der Bärenform wirklich nur mit der hauptwaffe zuschlage, dem ist nicht so, folglich müsste ich eher in Erwägung ziehen, eine Zweihandwaffe, bzw. zwei andere einhänder zu benutzen, dadurch verzichte ich allerdings leider auf Fana. Also alternativ: Bär ancasten und dann mit 2 Schäfers zuhauen oder ne bär melee oder nen summoner zu bauen, ich vermute mal stark, dass die letzten beiden genannten effektiver zu spielen sind.

Gut, dass das mit der Beschaffung geklärt ist ;).

Also, die Sache sieht so aus...du schlägst definitiv nur mit einer Waffe zu, wie du es auch sonst mit dem Standardangriff tun würdest, das ist die Waffe, die in der Haupthand ist, da müsstest du fix den Linkshandthread auschecken, das verwechsle ich auch immer.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten: Ancasten und Wechseln, oder die Fana-Aura nutzen. Die Sache ist die, dass das IAS der Aura nicht wie normales IAS berechnet wird, sondern ganz anders in die Formel eingeht, und dir deswegen weit weniger bringen könnte als z.B. Lanzenwache mit DS und Leben. Da müsstest du dir eine Waffe aussuchen und durchrechnen.

Simon

Ber = 64 Ist.

Ich würde Beast im 2. Waffenslot nutzen. Einerseits wegen dem Ias, andererseits wegen dem Schadensbonus der Fana aura. Im ersten Waffenslot evtl sowas wie Oath. Ist auch preislich gut zu machen.
Lg

ich hab jetzt nen bissl rumprobiert und die Haltbarkeit von beast verringert sich beim zuschlagen, es scheint also so, als ob ich doch auch mit beast zuschlagen würde, von daher würde ich wohl nur den bären ancasten, die Idee mit dem Wolfhowlfind ich auch recht gut, da der imho bis zu 6 auf Lykantrophie haben kann, nich nur 3.

PS: Was is der Linkshandthread den du gemaint hattest?

Das hier ;).

Nicht von "Frenzy" ablenken lassen, es geht um die allgemeine Info am Anfang. Um zu klären, was man hier mit welcher Waffe meint und so. Btw, Nosi, vielleicht lieber "Haupt- und Sekundärwaffe" benutzen, sonst wird das ein wenig missverständlich mit den Slots :D.

Simon

Ich würde aufgrund der enormen Angriffsgeschwindigkeit eines Bären eine Waffe mit viel CB wählen, damit wird dann dein Bär zu einer echten Rakete was Bosskämpfe angeht ;) Allgemein würde ich viel CB/DS auf der Ausrüstung anbringen, d.h Gulliaumes Gesicht, Blutreiter, Nötigung-Rüstung wären gute Wahlmöglichkeiten. Interessant fände ich dann eine Sturmgeißel als Hauptwaffe, die mit sehr schneller Statik und weiterem CB und Eledam punkten kann. Allerdings kommt die leider "nur" auf 4,16 Angriffe pro Sekunde mit einer Shael gesockelt

Zuletzt bearbeitet:
Da ich, wie bereits gesagt anscheinend doch auch mit beast zuschlage, wenn ich zwei waffen benutze, werde ich wohl mit beast nur ancasten, wodurch fana leider wegfällt, am ehesten würden sich dann imho wie bereits geschrieben 2 schäfers oder irgendwelche anderen dicken hämmer anbieten.

da veranstaltet die vorinstanz der moral immer ein riesen tohubawohu sobald ne HR in den mund genommen wird, aber wenn jemand innem open game etwas (auf nicht allzu intelligente weise) mult [d_II hat nunmal kein mulefeature, und die moeglichkeiten die es gibt sind allesamt beschissen] und man den dann einfach abzieht/etwas von ihm findet, was er noch nicht verloren hat feiern hier alle total ab..

Du schlägst wahrschienlich mit Beast zu weil du dies als erstes angezogen hast! Es ist immer die Waffe die Primärwaffe (die mit der du zuschlägst) die du als erstes anziehst! Ich benutze bei meinem Wolfbarb auch ein Beast als Sekundärwaffe und die Haltbarkeit sinkt nicht.

mfg ghost

Dicke Waffen würden sich nur dann anbieten, wenn sie genug Ias mitbringen. Die Geschwindigkeit richtet sich in der Wandelform nämlich nur nach dem Waffenias. Somit fallen Schäfers schonmal raus. Guck in den Speedcalc, wieviel Waffenias du brauchst um ne halbwegs anständige Geschwindigkeit zu haben und danach suchst du die Waffen aus.

Ich glaube viel bleibt nicht außer Griswaffel mit genug IAS gesockelt.

>>> Dicke Waffen würden sich nur dann anbieten, wenn sie genug Ias mitbringen. Die Geschwindigkeit richtet sich in der Wandelform nämlich nur nach dem Waffenias. <<<

Und die Fana-Aura wirkt nicht mehr dann ?
Das wäre ja mal wieder typisches Blizzfeature....

Wenn ich Schaefers mit Shael und beast als 2.Waffe
angebe,habe ich nur den Standardangriff zur Verfügung
und als Ergebniss erscheint dann >
Berechnung nicht sinnvoll ?
Wo liegt der Fehler oder gibts nen andern Calc dazu ?

Eingabe
Barbar
Verwandelt
1.Waffe Schaefers
40ias
2.Waffe Beast
Ettin
Angriff Standard ???

MfGg Marco

Der fehler dabei liegt darin, dass ich anscheinend doch auch mit beast zuhaue und nich nur mit schäfers

Das stimmt so nicht ganz. In Bär- wie in Wolfform wirkt Waffenias STÄRKER, aber IAS von der Restausrüstung kann durchaus einen Effekt haben, nur braucht man meistens viel, um einen kleinen zu erreichen. Beim Wolf hat man zusätzlich das Problem, dass der SkillIAS mitbringt, welches immer stärker wirkt als normales, ob von Waffe oder nicht.

Der Bär hat aber keinen inhärenten IAS-Bonus - und bei ihm wirkt SkillIAS auch gut. Ergo: Fana BRINGT was. Wie viel genau? Calc anwerfen.

Der fehler dabei liegt darin, dass ich anscheinend doch auch mit beast zuhaue und nich nur mit schäfers
Das dürfte so aber nicht sein. Hast du die Waffen wirklich in die richtige Hand gelegt?

Simon

EDIT: Nach dem, was Quartan sagt...ich kann mich auch irren :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben