• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal flucht immer altern, nächste Welle dauert ewig

AvP666

Mitglied
Hi Leute,

bin grad mit nem Boner auf Alp bei Baal vor der ersten Welle. Kein Monster mehr lebend, eigentlich sollten jetzt die Wellen kommen. Aber es passiert minutenlang nichts. Nur Baal flucht die ganze Zeit den Altern-Fluch.
Bin in die Stadt und auch mal zurück in den WST-Lvl3 zurück und wieder zu ihm. Stehe dann wieder vor ihm rum, er flucht nur altern, sonst passiert wieder nichts.

Dann irgendwann ist auf einmal die erste Welle da. Keine Ahnung, warum. Alle gekillt, danach geht das gleiche Spielchen von vorne los. Er flucht altern, lacht sogar manchmal zwischendurch (evtl. weil ich rumstehe, weiss ich grad nicht) und wieder geht es nicht weiter mit der nächsten Welle. Minutenlang.

Problem bekannt?

Spiele LOD 1.12 mit Plugy 9.

Gruss,
AvP

schau mal genau in die ecken ob da nicht einer steht,

wenn nicht , dann geh einfach mal aus diesem halbraum raus warte paar sekunden
ansonsten :neues game aufmachen diesen bug hatte ich ein paar mal

Weiß zumindest, dass wenn unten zu viel "Action" ist (ala pks etc.) es dann manchmal dazu kommt, dass Baal entweder gar keine Waves mehr ruft oder es halt um einiges länger dauert. Woran genau das liegt... fragen sich wohl viele.
Einfach neu einklicken würde ich empfehlen.

Was meinst Du mit "ala pks"?:confused:

Und nein, lebt definitiv keiner mehr da. Sonst wäre ja auch die erste Welle erst gar nicht gekommen, oder? Denke ich doch..

Vorhin war dann die Welle mit dem hohen Rat, ich hoffe mal, dass die beiden letzten jetzt auch noch irgendwann kommen. Ansonsten starte ich neu.

Es kommt auch vor dass in den Kammern links und rechts vom Thronsaal irgendwelche Monster so nah an der Wand stehen dass sie sich für Baals KI wohl auch noch im Thronsaal aufhalten

Und die Fallen haben ja auch leider die lästige Angewohnheit davonzulaufen und sich irgendwo im Thronsaal zu verstecken

Hallo erstmal,

kanns evtl. daran liegen:

Baal Bugs
Hin und wieder kommt es vor, dass Baal keine neue Welle castet. Entsteht durch das Anlockung von Monstern in den Nebenräumen vom Thron, häufig durch Flüche mit hoher Reichweite. Das lässt sich durch killen der Monster in den Nebenräumen beheben.

Auch kann man von Baal getroffen werden, wenn man im Akt5 unterwegs ist und der Rest einen Baalrun macht.

Zufindne hier (stehen einige Bugs drin.)

http://planetdiablo.eu/spiel/bugs/

Mfg und thx

Der komplette Thron der Zerstörung war geleert, da war nirgends mehr ein Monster. Nach ein paar Minuten kamen dann Welle 4 und weiteren Minuten Welle 5. Hab danach dann noch ein paar Runs gemacht, bei keinem einzigen trat das Problem zum Glück wieder auf.

Auch kann man von Baal getroffen werden, wenn man im Akt5 unterwegs ist und der Rest einen Baalrun macht.
Ne, is klar. :ugly:

Der komplette Thron der Zerstörung war geleert, da war nirgends mehr ein Monster. Nach ein paar Minuten kamen dann Welle 4 und weiteren Minuten Welle 5. Hab danach dann noch ein paar Runs gemacht, bei keinem einzigen trat das Problem zum Glück wieder auf.

Dann ist klar, woran es (wahrscheinlich) gelegen hat (wurde ja auch schon mehrfach erwähnt), aber ich mach dann halt nochmal einen Erklärungsversuch.

Neben dem Thronsaal gibt es ja noch ein bisschen mehr Gegend da unten. Neben dem Thronsaal und den Gängen selber sind da ja auch noch 4 Räume, zwei "neben" dem Gang wo die Treppe ist, 2 weitere "neben" dem Thronsaal selber. Dort werden wohl Monster gewesen sein, die in Baals "Reichweite" gelegen haben, so das für ihn der Saal halt nicht leer war. Dieses Räume zu cleanen hätte dir wahrscheinlich auch geholfen.

Doch, doch, Gwen13 hat da keinen Mist zitiert, ist ein bekannter Bug (zwar selten, aber kommt vor, und ist meines Wissens nach auch nicht gefixt worden), oder glaubst du wir haben es aus Langeweile mit in die Bug/Loophole-Liste reingenommen :confused:

Äh, ich meinte nicht nur den Thronsaal, in dem Baal rumgammelt, sondern das ganze Level, also halt den ganzen "Thron der Zerstörung" inkl. Nebenräumen, so heisst das Teil doch und genau so war es gemeint. Da war nirgends mehr was.
Wie auch immer, ich tu das mal als Bug ab.

Und nochmal äh, ich meinte nicht, dass ich an Gwen13s Aussage zweifele, sondern dass ich das bestimmt toll fände, wenn ich auf dem Weg der Urahnen durch Baal gekillt werde. Naja, Partyeffekt.

Zurück
Oben