• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die EierlegendeWollmilchsau

Scrat09

Mitglied
Tja hoffentlich hat dich der Titel neugierig gemacht, hier gehts nämlich wesentlich unspektakulärer zu: :angel:

Ich möchte mir einen Hammerdin bauen, der, und genau um diesen Punkt geht es mir, mit möglichst wenig Klamottenwechseln, auch als Smiter beim Schlüssel holen oder in UT eingesetzt werden kann.

Er wird sich meistens nur in 1-3 Spieler Games aufhalten, muss als ev. auch nicht alle Hammer-Synergien maxen.

Danke schon mal für eure Vorschläge - bitte möglichst genau Items und Skillung angeben die ihr euch vorstellen könntet, oder, noch besser, mit der ihr bereits so einen Kerl zockt.

Danke schon mal für eure Vorschläge - bitte möglichst genau Items und Skillung angeben die ihr euch vorstellen könntet, oder, noch besser, mit der ihr bereits so einen Kerl zockt.

Wieso, damit du nicht mehr denken musst?
Guck im Wegweiser nach, da gibts feine Hammerdin Guides und sogar nen Kurzguide, wie du deinen Liebling umrüsten musst und es ist gar nicht mal viel zu machen!!! :rolleyes:

€dit: Ja, schlag ihm nen verkappten Hdin vor, der dann auch noch verkappt rumsmitet ~~
Er wollte sicher NICHT einen Hybriden, den er nur in UT auch nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, damit du nicht mehr denken musst?
Guck im Wegweiser nach, da gibts feine Hammerdin Guides und sogar nen Kurzguide, wie du deinen Liebling umrüsten musst und es ist gar nicht mal viel zu machen!!! :rolleyes:

und richtig lesen würde dir auch ganz gut tun...hier wird nach einem hammerdin/smite hybriden gefragt, welcher möglichs ohne kleiderwechsel die ganze geschichte in tristram absolvoeren kann...

@TE:

das erste problem bei einem solchen build ist der zweite slot. für normales PvM ist die geschichte ganz einfach, ein slote mit smite waffe + schild andere sklot mit hammerdin waffe + schild, fertig. in tristram braucht man ja aber bekannter massen einen slot zum ancasten von LT. also musst du für tristram dann jedes mal minimum die waffe schonmal wechseln. als wechselwaffe würde ich hier stärke/strength in einer PB empfehlen. diese lässt sich dann leichter beschleunigen mit conc als aura.

das equipment allgemein würde ich so gestallten:

Helm: Harle (ias gesockelt)
Amu: Maras
Rüstung: upped! Vipern (eni würde auch gehen, aber irgendwo muss ja auch mal FC herkommen)
Gurt: Nossi (ias braucht man ja auch ;))
Handschuhe: Draculs (zum wechseln beim abgrasen von schlüsseln magefist)
Stiefel: Goblins (hier sind die wirklich mal ausnahmsweise die beste wahl...)
Waffe: Wizzy/Strength PB
Schild: Spirit Heilige Targe mit res als automod mit min 35 all.
Ringe: zum schlüssel sammeln auf jedenfall ein Frieden der Natur. in tristram dann ein FC ring mit stats und Rabenfrost. Friede der Natur dann immer gegen den raben tauschen.

so hast du dann ein kompromiss aus smiter und hammerdin der beides gleizeitig immer etwa gleich gut kann.

so bei der rüstung wegen eni, wenn dir 75% FC reichen, nimm eni und lass vipern weg und tausch die wechsel gloves dann gegen frostbrand.

bei den charms ist klar, life und/oder res. wenn skiller dann kampf.

skillung:

hier wirds etwas haariger, aber ich würde folgendes machen:

Def Tree:
20 Gedeihen
1 Rücknahme

Off Tree:
20 Konzentration

Kampffertigkeiten:
20 Gesegneter Hammer
20 Heiliger Schild
Rest Niederstrecken

bedarfsweise auch noch 1 punkt in Errettung und Meditation.

mit dem Equip und der skillung liegst du bei etwa 4.5k hammerschaden und musst maximal nur 3 teile tauschen je nach gebiet.

btw. das topic httest du besser wählen sollen...

Ich kann auch mal meine Version skizzieren.
Ganz normale Hammerdin Skillung dazu 1 Punkt in Fana, Rest in Holy Shield.

Normales Hammerdin Equip:
Harle, Hoto, Que Hegans, Spirit, Magefist, Arach, Wasserwanderung, Amu +1 Pala 10 fcr bissl Prisma.
Im 2. Slot Himmlisches Licht (2x Shael) und Herold.
Zum smiten wechsel ich auf Gulli, Draculs und Blutreiter.
Mit den insgesammt 60 Ias und +12 Skills komme ich auf 6 Frames. CrushingBlow Wert ist 83.
Wären auch nur 3 Teile zum austauschen. Hierbei gäbe es keine Einbußen beim Hammer Dmg,
dafür dauern die letzten Millimeter beim smiten evtl. etwas länger, weil weniger Punkte in HolyShield.

Gruß Fruity

öhm wozu das ganze :confused:
die umrüst-items kosten kaum was, passen (fast) in den cube und umrüsten dauert 10 sekunden.

imo macht es keinen sinn bei nem hammerdin gerade auf handschuhe (dracs für ut - fc für hammer) und helm (gulli ut - harle usw sonst) zu verzichten. gores kann man ja drinlassen bei nem hammerdin, da verliert man nicht viel. himmlisches licht, gulli und dracs gehen btw in den cube, eine vernünftige lösung in sachen platz/effektivität.

skillung kannst du ruhig hs/smite weitermachen und hammersyns weglassen, nötig ists nicht. am besten hammer ausskillen, bis alles schnell (one hit ;)) fällt, dann erst hs und schließlich smite verstärken.

mfg

Da kann ich dem vorredner nur zustimmen. Umrüstitems sind 1. billig und 2. sogar generell auf nem hammerdin ausrüstbar weil der hammerdin auch mit "nur" 5k dmg alles legt.

Der equipvorschlag von Radnor ist echt gut, nur würde auch nur ein normales Hammerdin-equip mit goblinzeh reichen.

Der poorman hat gezeigt wie es geht. Der 2. slot is ein lifetab-stäbchen und ein elite-pala schild mit vielen resis als automod.
Kann man die restlichen resis übers inventar und angeschalteter erretungsaura (oder angecastetem fade oder wie auch immer) erreichen, die man braucht für Ü-meppel, kann man in schild und stäbchen IAS sockeln.
CB von goblinzeh tut seinen zweck und des smite-dmg vom HS sollte sein übriges tun.

Daher meine ich ist im endeffekt nur ein slotwechsel nötig.

Das hört sich doch schon sehr gut an, vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten. :kiss:

im sp hab ich ne Eierlegende, die allerdings zeal/hammer hybride ist, aber auch smiten kann.. ich zitier einfach aus einer alten txt-datei, in der ich mir damals eq und skillung notiert habe:

• SKILLUNG
  • Combat:
  • Eifer 1, Opfer 20-> irgendwo muss ja schaden fuer eifer herkommen
  • mittlerer und rechter baum jeweils 1, hammer nat. max (hs kommt bei mir glaub ich auf slvl 19 bei einem gesetzten punkt)
  • Def. auren:
  • bis ruecknahme hoch jeweils 1 pkt, keine meditation, 1 pkt auf erretung fuer conviction-souls und leichebergen
  • gedeihen als synergie: ich habs gemaxt, haette aber stattdessen lieber blessed aim fuer passiven ar bonus maxen und rest (ab spaeten 80ern) in gedeihen packen sollen; oder gleichmaessiges ausskillen, weil vigor schadensbonus fuer charge gibt
  • Off. Auren:
  • linker baum einmal alles 1 pkt-> fana fuers dia- und baalsmiten
  • Conc max und BAi je nach gusto (siehe gedeihen) skillen; bringt 5% passiv ar/pro gesetztem punkt.
    EUIP
  • der clou des ganzen ist das equip, allem voran "himmlisches licht" (wirklich perfekt fuer diesen hybriden):
  • 2-3 skills, guten ed bonus, -33% enemy's def, ebensoviel CB, 1-2 sockel und braucht nur zusaetzliche 43 ias um mit conc auf 5 fps zu kommen, was immer noch verdammt schnell ist.
  • ias hab ich von andys HL und Loh geholt und 2 Eths gesockelt
  • ruestung forty fuer ed, prisma, fc und was die sonst noch alles kann
  • spirit in heilige targe mit guten resis -> fc > 29
  • arach fuer fc und skill (+10 enemyslow)
  • gores fuer schaden
  • obligatorischen nahkampf raven und n 5er bk
  • torch, anni,gheeds, resi charms combatskiller
#

hat zwar nur 75 fc, ist aber dafuer wirklich ueberall einsetzbar und merzt gut die krnakheiten eines standardhammerdins aus, wie enge tueren und passagen (alle katakomben, wurmgruft), kann leechen und legt bosse inklusive der drei uebers ohne itemwechel (:

PS: endlich mal ein build, fuer den alle stats der 40 sinnvoll sind!

hi

also ich hab meinen ersten hammerdin jetzt ne zeitlang zum smiter verwendet
der ist super verstatet (130str gekillt und so zeug :D)

an hat der das 0815 hdin equipt
hoto zaka eni sojs arach frosties wws maras

um UT in einem 3 player game zu schaffen brauchst nur ein smite geeingnetes RW in ner PB (damit hast max speed) &draculs
ich würd dann am normalen hdin nen upped zaka spielen dann hast den schild mit im boot
und wennst auf nummer sicher gehen willst gibts immernoch die möglichkeit gauli+gores dazu aufzuheben

lg slocs

im sp hab ich ne Eierlegende
gefällt mir sehr gut :)

einzig frage ich mich, warum du nicht mit dem 2. slot gearbeitet hat :confused:
- asterons und zaka im ersten
- hoto und spirit im zweiten

dazu ne vipern, arach und dracs. und ein +2 teleamu :D. unterm strich braucht man dazu etwas mehr items und nen teuren zaka, dafür nur ne vex und keine lo. aber dafür hat man das beste aus beiden welten - lt, 125 fc, guten smitedam :)
etwas ias kann man falls nötig auch noch sockeln.

trotzdem würde ich das nicht so machen, schon allein, weil man kaum mf mehr unterbringen kann...

mfg

gefällt mir sehr gut :)
trotzdem würde ich das nicht so machen, schon allein, weil man kaum mf mehr unterbringen kann...

zum MFen nimmt man entweder ne blitzsorc, blitz/orb sorc oder nen fanazeal, aber doch keine lamertucke oder nen hybrid build wie es hier verlangt wird :autsch: ^^...

btw. tolstojewskis gesamt konzept ist ansich nicht übel...nur den punkt in fana würd ich mir trotzdem sparen. auch zum smiten kann man konze nehmen, was am ende mehr schaden birngt, als 1 punkt fana inkl +skills ;).

zum MFen nimmt man entweder ne blitzsorc, blitz/orb sorc oder nen fanazeal, aber doch keine lamertucke oder nen hybrid build wie es hier verlangt wird :autsch: ^^...
deshalb würde ich keinen hybrid spielen.
btw ist ein lamer wohl einer DER mf chars. harle pt, wts, skulli pt, gheeds und mf charms gehen gut, entsprechend 350% mf. was willst du mehr :top:

mfg

deshalb würde ich keinen hybrid spielen.
btw ist ein lamer wohl einer DER mf chars. harle pt, wts, skulli pt, gheeds und mf charms gehen gut, entsprechend 350% mf. was willst du mehr :top:

mfg

500%+ mit einem ordenlichem killspeed bei denen wos besonders gut dropt...also baal, dia und co. und da sind sorcs + fanazeals die besseren MF chars. selbst die meisten tc85 gebiete gehen besser mit nem zealer oder ner sorc auf grund ihrer beschaffenheit.
also würde ich den lamerdin nicht als "den" mf char bezeichnen nur weil er der schnellste und sicherste im CS bis dia ist.

500%+ mit einem ordenlichem killspeed bei denen wos besonders gut dropt...also baal, dia und co. und da sind sorcs + fanazeals die besseren MF chars. selbst die meisten tc85 gebiete gehen besser mit nem zealer oder ner sorc auf grund ihrer beschaffenheit.
also würde ich den lamerdin nicht als "den" mf char bezeichnen nur weil er der schnellste und sicherste im CS bis dia ist.
hammertugge braucht weit weniger eq als ne ordentlich ausgerüstete dualsorc fürs MF, gleiches gilt fürn Fanazealot

Monozauberinnen haben mit immunen zu kämpfen (okay für baals würde sich dann fast nur ne Kälte Mono anbieten wiel da eigentlich "nur" ok's, vampire,hexen und magier welle 2 immun sind

oder gehn wir nu von ner MF hexe mit Infi aus?

mitm der tugge hatse keine immunen, vergleichsweise wenig "nötige ausrüstung" und guten schaden ohne probleme

beschaffenheit a la tunnes und co sind sicher etwas schwieriger für ne tugge zu meistern doch mit etwas erfahrung kann man da durchaus locker mffen... wobei eher die frage ist:

warum sollte man nicht in 2 -5 lvl 85 gebieten mffen und dann noch ab und an mal pes und travi abgrasen?

Zurück
Oben