• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geheim?tip: Telen mit Alt

AmokAchim

Mitglied
Wer kennt das nicht? Man telt gemütlich durch nen Level auf der Suche nach der Treppe, bleibt aber plötzlich an irgendeiner Truhe, einem Schrein oder ähnlichem "hängen" und muß seinen Kurs korrigieren. Vorige Tage bin ich dann auf die Idee gekommen, beim Telen die Alt-Taste gedrückt zu halten, das hat geholfen.

Jetzt frage ich mich bloß, ob ich der erste oder der letzte bin, der auf diesen kleinen Kniff gekommen ist. :hammer:

das ist eine lange bekannte methode um beim telen nicht hängenzubleiben;)

also zumindest der erste biste nicht :p

aber vllt kommt iwer durch den thread drauf~~

Die Maus etwas in Bewegung halten hilft auch (>2 Kistenbreiten pro Sekunde ;)) - aber der Trick mit Alt ist auch gebräuchlich.

Wäre eher was für den Sorcturm gewesen.

hi

also unter D / 23 findest du den tip.
und vielleicht findest du auch sonst noch was brauchbares unter dem link von DanaScully.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1324320

Du vergisst die Enigma Nutzer unter uns :P

warum? Tele ist immer noch ein Sorcskill
Wenn du ne Frage zum Twister hast, dann stellste die auch im Hain, obwohl Zephyr zB twister auf schlag hat, oder?

€: es ist aber trotzdem ein Sorcskill
Gut der Vergleich zu Twister hinkt wirklich. Wie wärs mit:
Ench oder Altern oder AD?

Es geht wohl eher darum, dass die Fähigkeit zu Teleportieren von vielen Chars genutzt wird. Twister ist da denke ich ein schlechter Vergleich.

Jegliche Eni-Flames etc bitte unterlassen.

Ich schieb das trotzdem mal in den Turm, denn die meisten Eni-User sollten das eigentlich wissen und ansonsten betrifft es ja zumeist Sorc-Spieler.

In diesem Forum gibt's eh ein paar scharfe Hunde, die vorallem durch ein bestimmtes Wort, nämlich "Enigma" extrem aufgehetzt werden können. Also, man sollte sich vorsehen^^

Ansonsten, der ALT-Trick gilt aber in so manchen Situationen auch für's Angreifen (das spricht dann wieder für Hauptangriffskill auf rechter Maustaste, sonst muss man ja 2 Tasten schon gedrückt halten). Gibt immer wieder Situationen... Oder besser gesagt, meistens muss man ja in die Laufbahn der Monster zielen. Sind eigentlich nur wenige Skills (FoH z.B.), wo's keinen Sinn macht die ALT-Taste zu benutzen.

Hmmm, weiss jetzt zwar nicht, ob ich das nicht vorallem auch mache, damit man immer die fallenden items sieht, und möglichst schnell grabben kann^^

Also, ich benutze die SHIFT-Taste zum zielen :ugly:
ALT ist bei mir wirklich nur zum Itemsanzeigen, sollte eig Standard sein, wüsste nicht, dass ich da mal was dran verändert hätte^^

irgendwie sehe ich in diesem Thread kein wirkliches Diskussionspotential ;)

Aber vielleicht irre ich mich auch, und lasse ihn daher noch offen. Vielleicht kommt ja noch eine Diskussion über weiss ich nicht zustande.

Sollte allerdings nur gespamt werden, so wird dieser Thread geschlossen.

:hy:

Oo auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen...und ja auch wenn ich öfter die maus bewege bleibe ich manchmal hängen (spiele im fenster). das muss ich gleich mal testen!

aber vllt kommt iwer durch den thread drauf~~

ja es gibt deppen die wissen (noch) nicht alles!

Also, ich benutze die SHIFT-Taste zum zielen :ugly:
ALT ist bei mir wirklich nur zum Itemsanzeigen, sollte eig Standard sein, wüsste nicht, dass ich da mal was dran verändert hätte^^

Ja, darüber wäre eh schon längst mal eine Diskussion fällig^^ Viele sind nämlich Vertreter der links/rechts-Tasten-Kombi, wo ich eigentlich nur die rechte Maustaste brauche.

Shift-Taste braucht man ja nur wenn man mit linker Maustaste schiesst. Aber dann hast du ja immer noch das Problem, dass du hängen bleiben kannst. An Kisten, aber vorallem auch an den Monstern! Und sobald die nicht direkt auf dich zulaufen (oder Fernkämpfer, die Stellungswechsel machen), gehen dann plötzlich alle Geschosse daneben.

Soll mich mal jemand davon überzeugen, was der Vorteil davon ist, mit linker Maustaste anzugreifen. Ok, wenn man alles rechts macht, muss man natürlich öfters wechseln, aber eben. Um die Zielqualitäten der rechten Maustaste zu bekommen, müsste man für links 2! Tastaturtasten zusätzlich drücken. ALT, damit man nicht hängen bleibt und SHIFT, damit man angreift und nicht läuft.

Achja, im PvP gibt's noch spezielle Techniken, z.B. Namelock, das geht nur mit rechter Maustaste ;)

Alles, was mit links geht, geht auch mit rechts - zumindest solange man keine Tucken spielt. Namelock geht bei beiden (links natürlich nicht mit Tele etc. ;)), in die Gegend schießen geht auch mit beiden.

Vorteil der linken Maustaste ist einfach, dass man besser zwischen linker und rechter Maustaste wechseln kann als rechts die Skills durchwechseln. Bei Coldsorcs nutze ich links z.B. nahezu immer Gletschernadel: Rennt ein Monster auf mich zu, bekommt es einen Linksklick ab und fertig. Für größere Einfrieraktionen hat sie oft noch einen Hotkey rechts, aber so muss ich eben nicht für einzelne Monster den Skill rechts wechseln. Weiterer Vorteil: Wenn ich rumlaufe und auf ein Monster klicke, weil ich es übersehen habe, renne ich nicht drauf zu, sondern friere es ein.

Mit der linken Maustaste gibts das Problem des Hängenbleibens nicht, da man dort eh nicht teleportieren kann.

Wer meint, mich jetzt auf die Existenz eines gewissen Hacks hinweisen zu müssen, kann gleich gehen

Links hat mehrere Vorteile. Einerseits ist es grundsätzlich wichtig, dort einen Fernkampfskill zu haben, weil ich Nichts nerviger finde, als durch eine Tür zu gehen (tun auch Sorcs manchmal), dort steht ein Monster und ich verschwende ewig (weil kein IAS), es erst mal anzugreifen, da ich aus Versehen draufgeklickt habe. Wenn stattdessen ein FO fliegt, ergo ich stehenbleibe, gibts keine Probleme.

Zum nächsten, es ist viel flexibler, links einen Skill zu haben, den man oft braucht, weil manche Skills links eben NICHT gehen. Das heißt, ich lege mir lieber rechts einen hin, den ich oft brauche, der links aber nicht geht, und links einen, den ich oft brauche, der es aber tut, und hab die doppelte Nutzung meiner Maustasten. Tele z.B. geht nur rechts, und gerade da ist es unglaublich praktisch: Wenn ich aus Versehen in eine Monsterhorde tele, kann ich sie sofort angreifen, ohne noch einen Hotkey drücken zu müssen, was in der möglichen Überraschung mein Leben kosten kann statt das der Gegner.

Jede Dualsorc freut sich, links den einen, rechts den anderen Angriff zu haben. Bei gemischten Gruppen kann man alternieren, bei Einzelgruppen den CD-Angriff schießen und ohne Wechsel den ohne CD dazwischenballern.

Ach ja, und zum eigentlichen Thema: Auf den Trick bin ich erst vor einer relativ kurzen Zeit gestoßen und hab mir schon immer überlegt, mal nen Thread aufzumachen, der darauf hinweist. Aber ich war zu faul und dachte mir auch "okay, weiß sicher eh schon Jeder". Wohl nicht der Fall, aber damit brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen, Danke dafür ;).

Simon

oder bei nem wolf...
1. tele was dadd?
2. wut und babawut abwechselnd, mehr brauch ich kaum...ab und an mal den bären oder den geist okay, aber die gehen wiederum nur rechts...
3. wut immer links, da gibts dann immer feuer und mit rechts mal babawut aufladen und bären zur ablenkung zaubern etc...

Das würde ich bei einem Wolf aber gerade nicht machen. Denn Links hat ja das Problem, dass man gelegentlich aus Versehen beim Rennen den Angriff auf der Taste benutzt, falls man auf einen Gegner klickt; und eine Wutserie zu starten ist bei manchen Gegnertypen halt nicht nur blöd, sondern schlicht tödlich. Muss nicht mal das CS sein, eine Bossgruppe Geister und die Ecke lässt dich schon ziemlich dumm dastehen, falls das erste, was du machst, wenn du sie siehst, ein paar Schläge durch sie durch sind.

Bei einer Sorc ist das natürlich kein Problem. Idealerweise ist natürlich etwas wie Feuerball links, damit man flexibler ist; ich hab FO nur links, weil ich es gewohnt bin, den HAUPTangriff da zu haben; logisch ist das nicht unbedingt.

Simon

super.... vielen dank für den tipp!! ich weißnicht wie oft mich schon das ganze aufgeregt hat...
yo als wieder einsteigler verlernt man doch so manches :/

1-2 schläge halt ich ja aus und vor allem, wenn ich weiß dass geister oder sonstige kreaturen unterwegs sind caste ich sowieso immer den bären vor. dementsprechend ist es pure absicht wenn ich mitten in so nen pulk klicke^^

Joa, ist mir eigentlich erst nach dieser 1,5 jährigen Pause passiert, dass ich links gar keinen skills gesetzt hatte^^ wär mir früher oder später wohl schon noch aufgefallen ;) ist also klar, dass links einen skill gesetzt zu haben natürlich sinnvoller ist, als gar keinen, eben wegen der meleeattacke. Die Situation die Simon beschreibt, dass man sofort angreifen kann, ist noch interessant, wobei ich bisher glaube ich noch nie das Gefühl hatte, dass der sofortige Angriff mir das Leben gerettet hätte, instinktiv versuche ich eher rauszuteleportieren. Wenn ich das nicht schaffe, hätte der Angriff wohl auch nicht viel bewirkt^^

Aber eben, in diesem thread ging's ja um die ALT-Taste. Mir geht's auch darum, dass man eben mit ALT dann auch angreift, damit man eben keinen namelock hat. Gibt viele Situationen, wo das einfach sinnvoll ist. Einen WW barb kann man ja auch nur so gescheit spielen (wenn man eben nicht will, dass der Barb zu viele Meter weiter wirbelt, sondern eben nur gerade bis hinter den Gegner, damit man sofort die Richtung wechseln kann).

Und shift und alt gemeinsam benutzen zu müssen, find ich dann schwieriger, als zwischen f1 und f2 schnell hin und her zu wechseln. Ich hab damit irgendwie keine Probleme, natürlich gewöhnungssache, aber ich glaube nicht, dass links-rechts effektiver ist (da man dann auf ALT verzichten müsste).

Weiterer Grund für mich ist halt PvP namelock. Das geht nur mit rechter Maustaste, von dort habe ich auch gelernt, die hotkeys optimal zu timen.

Ausser ist's immer noch leichter einen kurzen Zeitpunkt eines Tastaturdruckes zu koordinieren, als das Drücken, Festhalten und vorallem das Loslassen einer Taste. Mit Shift im PvP könnt ich mir gar nicht so recht vorstellen^^

Zurück
Oben