• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Paar Sorc Fragen

• Ersteller Ersteller PoD-Devilboy
  • Erstellt am Erstellt am

PoD-Devilboy

Guest
Da mir meine neue Light sorc sehr viel Spaß macht möchte ich ihr auch ein nettes Leben ermöglchen dh. ihr bessere Charms bzw vll neue items ihr besorgen. Daher meine Fragen.

Wieviel FHR braucht sie um besser aus dem BlockLock zukommen.

Wieviel Mana sollte sie ungefähr haben. (Meine hat 985 Mana, Insight Merc NN)

Ich hab eigentlich keine Probleme mit Mana aber an und an wird es manchmal kritisch. :)

Gibt es Fhr/Mana sc?
oder
Gibt es Mana/str sc?

Danke für eure Mithilfe

Pod-Devilboy

Zuletzt bearbeitet:
mit fhr kenn ich mich nicht so aus, aber mana//str charms sollte es denke ich geben.
Ob diese charms sinnvoll sind ist was anderes, da auf einem sc ich glaub 1 oda 2 stärke maximal möglich sind (glaube eher max 1).

Und auf sc kann bis zu 20 life drauf sein. Wenn du also einen sc mit mana und life nimmst, und die Punkte in Str steckst, hat das ein besseres ergebniss, als sein inventory mit str charms zuzukleistern und pro sc 2 life durch einen gesetzten punkt in vita zu bekommen.

Das mana sollte eigentlich reichen. Hab zwar noch nie ne blitz soso gespielt aber generell sagt man immer so um die 800 mana.
Das du ab und zu probleme hast könnet an monstern mit mana verbrennung liegen.^^
Und wenn eine reihe des gürtels mit manatränken bestückt ist dürfte das kein porblem sein, solch einen mal einzuwerfen.

mfg waschbaer

wieviel fhr hast du denn ??

% FHR Frames

0 15
5 14
9 13
14 12
20 11
30 10
42 9

60 8
86 7

wenn du mit spirit spielst (55fhr) reicht eigentlich ein sc mit 5fhr und in deinem fall vllt noch 17 zu mana (sind aber nicht grad billig) um ans 60 cap zu kommen. aber vllt hast du auch noch andere items mit fhr zb sandsturm-treck.

es müssten auch ein 17mana 2 str sc möglich sein.

und mit dem mana sollte man eigentlich auch gut zurecht kommen, zu not kannste ja auch mal ein manatrank einwerfen :)

Was hat FHR mit Block zu tun Oo
FHR wirkt, wenn du getroffen wirst (http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/fhr.html) :p Beim Block zählt FBR. Je mehr FBR, desto weniger Zeit brauchst du beim Blocken^^
Allerdings reicht da normalerweise die Menge an FBR, die auf dem Schild drauf ist. Alle sinnvollen Blockschilde haben nämlich FBR :p

btw, spirit ist kein gutes Blockschild :p

blocklock ist doch das wenn man getroffen wird und dann sich nicht mehr bewegen kann.

ja hab beides

Spirit + sandsturm

Da mir meine neue Light sorc sehr viel Spaß macht möchte ich ihr auch ein nettes Leben ermöglchen dh. ihr bessere Charms bzw vll neue items ihr besorgen. Daher meine Fragen.

Wieviel FHR braucht sie um besser aus dem BlockLock zukommen.

Wieviel Mana sollte sie ungefähr haben. (Meine hat 985 Mana, Insight Merc NN)

Ich hab eigentlich keine Probleme mit Mana aber an und an wird es manchmal kritisch. :)

Gibt es Fhr/Mana sc?
oder
Gibt es Mana/str sc?

Danke für eure Mithilfe

Pod-Devilboy

Hallo erstmal,

bisschen mehr Infos wären nicht schlecht.
Ist die Soso MB oder Nonblock,
Spielst mit ES oder ohne???
Wie schauen deine Items bis jetzt aus???
bevor ich Str/Mana sc hole nehm ich lieber Leben/Mana sc.

Hier kannst nachschauen was möglich ist auf SC:
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...11&item=Kleiner Zauber&ilvl=99&qlvl=28&mlvl=0

Und hier der allgemeine link zu den Affixen:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php

Mfg und thx

blocklock ist doch das wenn man getroffen wird und dann sich nicht mehr bewegen kann.

Wenn man mit seinem char auf maxblock geht, also die 75% chance zu blocken hat, kann es vorkommen dass man in einer Horde Monster sehr oft zu blocken kommt. Da diese Animation seine zeit dauert in der man nichts machen kann, kommt es vor dass man quasi in der Blockanimation feststeckt...ein so genannter blocklock.

Was du vielleicht meinst ist das problem dass man bei verlust von über 1/12 der maximalen lebenspunkte in eine Hit recovery animation geschickt wird. Dabei kommt es auch ab und zu vor dass man da nicht mehr raus kommt wenn die monster zu hart zuschlagen.

Da du eh spirit verwendest und mit sandsturm dann schon 75%FHR erreichst kannst du versuchen auf den 86% breakpoint zu gehen. Ansonsten reichen aber 60% normalerweise aus.

Die vom vorposter angeforderten Infos wären auch hilfreich :p

also wenn man mit spirit im blocklock steckt ist sowieso irgendwas gründlich daneben gegangen. normalerweise bekommt man blocklock erst ab (gefühlten) 60%, davor läuft gar nix. um aber mit spirit auf 60% br zu kommen muss man unmengen an dex staten, weshalb dir wohl wegen der zusätzlich hohen str req leben fehlen wird.

darum lieber mana/life scs nehmen. sinn machen mana/str scs nur, wenn du mit es spielst. aber da würde ich mir überleben vielleicht auf lcs zu gehen, da man dort für die 2 felder 5 str/dex bekommt anstatt der 4 bei den scs.

Ne ich habe kein Maxblock .. ich meinte eigentlich wieviel FHR ich brauche.

Mein EQ

Harle Um
Maras
Coh
Eschutas
Spirit Monarch
Arach
Magierfaust
Sandsturm
2x Fcr Ringe

da dir auf den 86 punkt 11 fhr fehlen würde ich an deiner stelle nen 5er sc und nen 8er lc nehmen. adds kannste dann ja nach was gutem dich umsehen. grade mal nachgesehen, ein nattern - großer zauber der str / dex / ausgleichs ist möglich. gleiches gilt für scs, dann aber mit max 17 statt 34 mana und 5 fhr / 2 str, dex.

edit: brauchen ist relativ, aber da du schon sandis benutzt, würde ich mir die 11 fhr noch gönnen. eine der meele eisrüstungen hilt auch extrem, nach der ersten runge draufkloppen haste erstmal zeit abzuhauen.
wen du viele monster gleichzeitig angreifen bringt dir letzten endes auch das beste fhr nix, da musste dann durch.

Zuletzt bearbeitet:
oder einen skiller mit 12 fhr, man kommt aufs nächste cap und der schaden wird auch nochmal schön gesteigert.

Zurück
Oben