• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Defensivprobleme

Maskoe

Neues Mitglied
Hoi, bin noch relativ neu bei D2.
Hab mir jetzt als 2ten, richtigen, Char einen Hammerdin gebaut, geht auch ganz gut ab.
Aber jetzt auf Hölle, schon seit Akt1, krieg ich echt heftig auf die Fresse.
Im Moment bin ich in Akt3 und lvl69, is das evtl. einfach etwas zu früh?

Zum Equipment:
-Harlekins
-Geist-Schwert
-Zaka (kennt jmd das minlvl wenn man den upped?)
-Viper (upped)
-Magefist
-Sigons gürtel^^
-Rare Schuhe mit Resi und MF

-1000 Leben
Resis:
-50
-35
-58
-52
Vert: ca. 5k mit Heiliger Schild(8k mit Söldner)
Und 75% Blockchance

Und es reicht wirklich schon wenn ne Gruppe von diesen kleinen Viechern in Akt3 kommt und loslegt.
Söldner ist der mit der Deff Aura.
Ich versteh es echt nicht, dachte eig. diese Defensive is recht in Ordnung.:irre:

Spontan beim durchlesen:
Söldner mit der Dev Aura? Arrgh! :clown: Hol dir den Freezer ... wirklich, lahmt selbst Eisimmus und ist um welten besser als der DevSpender.
Sonst seh ich Nichts, was wirklich ausschlaggebend wäre...
lg
Thor

Als Söldner kannst du genausogut den Beter nehmen, dann reggst du ein wenig und die Mobs laufen schneller zu dir / in deine Hammerrange.

geh mal auf die hauptseite expansionsset --> uniques

ruf exceptional paladinschild auf und klicke dann oben auf den

:top:

button dann wird dir alles über den gegenstand gesagt wenn er aufgewertet ist

aber für nen hammerdin bringt der herold eigentlich weniger

besorg dir nen "spirit" schild in nem paladinrohling mit resistenzen

desweiteren sigon gurt raus und den gürtel aus dem schüler set hinein

rare schuhe raus und aldur schuhe rein

alternativ kannste über sachen nachdenken wie ne ral in die harle zu sockeln (wobei ein pt besser is imho)

Im Moment bin ich in Akt3 und lvl69, is das evtl. einfach etwas zu früh?
spiel noch ein bissel in a1 und a2 rum bis du bei lvll 75 oder so bist ^^

ebenso versuche auf 125% schnellere zauberrate zu kommen

Wie kommts, dass du trotz Zaka und Viper so wenig Ressis hast? Hast du Anya auf Alp und Norm befreit?
Als Gurt empfehle ich dir IK, da es Feuer- und Blitzressis hat.

ein perfekter diamant ins zaka + die anya quests sollten dich eigentlich auf maxressis bzw in die nähe davon bringen...

zudem sind 1000 leben ein bisschen wenig... mach da wo du ohne größere probleme spielen kannst noch ein paar level und dann werden sich deine probleme von selbst lösen ;)

Sonst seh ich Nichts, was wirklich ausschlaggebend wäre...
lg
Thor

??
hast du dir vielleicht mal seine resistenzen,seinen lvl,sein leben angeschaut?
das schaut fast so aus,als habe er noch in alptraum probleme mit baal gehabt.
dir scheinen die resicharms zu fehlen und wie oben angeführt der perf. diamant im schild.
auch vipern und eventl. die harle würd ich(wenn vorhanden!)mit um oder resijuwel sokeln.
maxblock schon im visier gehabt?

mfg sabaii

@ über mir: maxblock hat er schon... wenn man schon andere anmault, ob sie den 1. post gelesen ahben, sollte man ihn auch selbst ganz lesen...

@ neithan: mit spirit kommt er wohl nicht so leicht auf maxblock, wie mit dem zaka. außerdem halte ich zaka aufm hammer durchaus für angebracht. immhin massig dmg dank vielen + skills und außerdem noch fett str und resis. durchaus brauchbar, also. das einzige, was fehlt sind die 125 fc. aber auf 75 kommste ja schon so. außer mit spirit sind 125 bei dem equip wohl nur duch 2 fc ringe, arach und nem fc amu zu errreichen (korrigiert mich, sollte ich was übersehen haben).

mfg

sagen wirs so:
mit nem spirit auf maxblock spielen ist sehr einfach, hab ich z.b. bisher immer gemacht

offensiv bietet einem der herold u.U (wenn man nicht auf 125% fcr kommt) weniger als der spirit

defensiv stehen
blockbonus, vita und die resis gegen
fhr resis
leben
mana

str kannste vergessen wiel ne tugge 60-86 str benötigt und mehr nicht (okay 100 für ne skulli falls mf tugge)

btw könnjte man ihm durchaus den zauberdorn ans herz legen, dann ist er seiner resiprobleme ledig, nimmt nen spirit als schild und hat 125% fcr und haut summa summarum mehr schaden raus

Am Merc liegt es garantiert nicht, daß er nicht klarkommt, im Prinzip muss gerade ein Hammerdin auch ohne Merc klarkommen können, welchen man nimmt ist Geschmacksache und vielleicht auch davon abhängig wo der Char am häufigsten eingesetzt wird.
Resis sollten höher sein, insbes. Feuer und Blitz möglichst max. Falls kein cnbf auf der Ausrüstung ist, sind hohe Kälteres und "halbierte Dauer der Erstarrung" auch nicht schlecht (ansonsten Auftauelixiere).
Giftres kann vernachlässigt werden, falls man eine Vergiftung loswerden will kann man ja Reinigung machen.
Ansonsten Taktik: Nahkämpfer rankommen und in die Hämmer reinlaufen lassen, bei Fernkämpfern nicht gerade auf sie zugehen sondern im Zickzackkurs.

Und fc-cap hat imo auch eher was mit Optimierung des Chars zu tun, zum Durchkommen reichen auch 50fc.

bitte nicht gleich schlagen:

nutz du eigentlich den hammer ZUSAMMEN mit konz? (also links hammer und rechts konz aktiv)

:lol:
Das kanns auch sein, hab schonmal so einen getroffen, der das nicht konnte^^
Aber glaube doch weniger dasses daran liegt, dass EQ ist recht gut und NICHT Kiddy style ;)
Schätze eher dasses an der Spielweise liegt, er muss einfach nen bissl taktischer vorgehen und nicht in jeden Mob reinlaufen, sondern eher Hämmer precasten und die Gegner reinlaufen lassen^^

Btw, für weitere Tipps bräuchte man jetzt eig mal nen "Statement" vom TE ;)

Inzwischenn is der Gute lvl 80 und hats auch schon durch geschafft, und hat sich dabe mehr oder weniger gut angestellt.

Resis sind aber immernoch nicht toll
60
40
50
40

1300 Life

Der Zaka ist natürlich schon lange mit nem perf. Diamanten ausgestattet, und auch konzentration benutz ich. ^^

Nächstes Ziel mit dem Ist erstmal Enigma oder Draculas Handschuhe, hoffe dass, Leben nach Volltreffer was bringt.

vergiss Draculs (und eni wenn du keine dupes ausm channel haben willst)
Laek (life after each kill) ist zwar nett aber andere gloves sind besser (wenn fc benötigt TO/mages ansonsten bloodies oder so ;) aber ich nehm mal an ohne magefist kommst schwer auf 125 fc :))

Würde eher Magefist und Arach als Ziele setzen :ugly:
Eni ist zwar gut, aber versuch damit mal die 125 FCR zu kriegen (imba Rares needed :ugly: ), es sei denn du tauschst dann das Zaka ein, aber dann brauchste wieder MASSIG Fres woanders her ;)

Btw, Harle mit UM und ne gute Viper mit UM, dann hastes geschafft^^

€dit: TOBI!!!!! -.-

enigma ist afaik nicht immer des hammerdings segen...
würde an deiner stelle auch veruschen, die 125 zu bekommen. damit biste dann immernoch besser bedient.
auf die idee mit dracs biste wohl gekommen, weil der ut level fred was von wegen draculs erzählt. brauchste so aber nicht wirklich. go 125 fc !!!111

Irgendwie versteh ich nicht ganz, warum ihr alle auf 125 FC wollt. Soweit ich das im Guide gelesen hab, steigen die Hämmer per Second doch nur von 2,5 auf 2,7. Oder?
Ich glaub kaum, dass ich damit mehr Dmg oder Mehr Resi kriegen würde.
Die Torch gibt ja auch nochmal mind. 10 resi, und die Harle UM'en, hatte ich auch vor, benutzen irgendwie alle meine 3 hohen chars. ^^

Aber im Moment spiel ich eh hauptsächlich nen Smiter/Zealer.

Irgendwie versteh ich nicht ganz, warum ihr alle auf 125 FC wollt. Soweit ich das im Guide gelesen hab, steigen die Hämmer per Second doch nur von 2,5 auf 2,7. Oder?

Es ist schon sinnvoll, einen Hamadin auf 125 fcr zu bringen, auch wenn es auf den ersten Blick keine sonderlich große Änderung ist. Dabei nimmt der Screendmg natürlich ab, da man in der Ausrüstung auf den ein oder anderen Skillpunkt verzichten müsste (z.B. bei der Rüstung), aber der Screendmg ist ja auch egal. Wichtig ist was hinten rauskommt und das ist einfach dadurch, dass du mehr Hämmer pro Minute/Sekude/etc. castest mehr... Eine kurze Beispielrechnung mit (nahezu) optimalen Equipment gibt es in diesem Gudie hier: :

75% fc (10 fps -> 2,5 Zauber pro Sekunde):
Herz der Eiche (+40% fc); Rätsel; Harlekinskrone; Herold; Maras Kaleidoskop; 2-mal Stein von Jordan; Magierfaust (+20% fc); Wasserwanderung; Spinnenmonster-Netz (+20% fc)

Damit kommt man auf +14 auf alle Fertigkeiten und dazu +2 auf alle Kampffertigkeiten. Das ergibt einen Schaden pro Hammer von 10201 - 10299 und einen Schaden pro Sekunde von 25504 - 25749.

125% fc (9 fps -> 2,7 Zauber pro Sekunde):
Herz der Eiche (+40% fc); Haut des Vipernmagiers (+30% fc); Harlekinskrone; Herold von Zakarum; Craft mit 2+ auf alle Fertigkeiten und 15-20% fc; 2-mal Stein von Jordan; Magierfaust (+20% fc); Wasserwanderung; Spinnenmonster-Netz (+20% fc)

Damit kommt man auf +13 auf alle Fertigkeiten und dazu +2 auf alle Kampffertigkeiten. Der resultierende Schaden beträgt pro Hammer 9668 - 9768 und 26856 - 27133 pro Sekunde.

Wie du siehst, ist das was dann am Ende rauskommt mehr... Preislich sind beide Builds recht teuer, beim ersten fällt natürlich das Enigma stark ins Gewicht (fast unbezahlbar) aber auch das gute Craftamu beim zweiten kann durchaus teuer werden (hier kann man aber auch auf billige alternativen mit weniger +Skills zurückgreifen oder einen SoJ rausnehmen, statt dessen einen fc-Ring rein...)

Zum normalen durchspielen reicht natürlich auch weniger fcr aus, aber als Perfektionist sollte man mMn immer auf 125fcr gehen.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Die Torch gibt ja auch nochmal mind. 10 resi, und die Harle UM'en, hatte ich auch vor, benutzen irgendwie alle meine 3 hohen chars. ^^

Aber im Moment spiel ich eh hauptsächlich nen Smiter/Zealer.

sagen wirs so:
wozu ne harle mit ner Um?+
der Hammerdin bekommt von rüsse, waffe(hoto,selbstmordzweig,wizzy),schild und co resistenzen der benötigt das nie und nimmer

125% fcr bringt einem in 99% der fälle mehr schaden/s als 75% fcr und dann gilt immer:
alles was früher stirbt ist länger tot und kann einem weniger schaden zufügen

daraus ergibt sich: mehr offensive= mehr defensive

Zurück
Oben