• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein neues Handy ... aber welches ?

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Moin Zusammen :hy:
mein altes Teflon läßt mich nun so langsam im Stich und ich sollte mir bald mal einen Ersatz überlegen.
Atm hab ich ein Motorola Razr V3, das Baby hat inzwischen gut 6Jahre auf dem Buckel, und das merkt man in jeder Hinsicht.

Ich hab zwar schon mal ein bischen rumgegoogelt und versucht Modelle zu suchen die meien Vorstellungen entsprechen, aber wirklich doll waren die ergebnisse nicht.

Die Handys die atm auf dem Markt sind sind imo völlig überladen.
ich brauch eigentlich nur folgendes
- telefon-funktion
- sms-funktion
- n Organizer wäre praktisch

den ganzen rest wie kamera, wap, blaue zähne, mp3-player etc pp brauch ich nciht. nutze ich eh nie.

in all den jahren hab ich mich nie um die neuheiten usw gekümmert und bin daher von vorgestern was die ganzen modelle angeht. Wäre schön wenn ihr entweder Empfehlungen aussprechen könnten bzw brauchbare Hinweise parat habt, die mir evtl bei der Suche helfen könnten.

... dann mal los ;)

:hy: Kaz

b8bcyjfeny4hylm7f.jpg

Handys, die einen Organizer haben, können auch meist Sound und Videodateien abspielen. Wenn dich diese Zusatzfunktionen nicht stören würde ich dir schon fast zu einem Touchscreen Handy raten. Tippen und Scrollen ist da teilweise wesentlich einfacher. (sofern du damit umgehen kannst)
Ob die in deiner Preiskategorie liegen bzw du bereit bist die nicht genutzten Funktionen zu bezahlen ist eine andere Frage. (Samsung oder sogar das witzigerweise in der Werbung angebotene Nokia wären da noch die günstigsten Alternativen)
Ansonsten empfehle ich dir ein Prepaid Handy für 15 Euro und einen Stift. ^^
Der Rest hat Zusatzfunktionen, die du nicht brauchst. Im Grunde musst du dich entscheiden, ob dir der Organizer wirklich 150-300 € wert ist.

PS: Fühlt sich hier noch jemand von der Werbung verfolgt...? Man kriegt langsam ein intellitext Gefühl...
Im Star Wars Thread, Sci-Fi Werbung.
Bei Handy Fragen, Handy Werbung.
Im Trade OT, Pokerwerbung.
Ich bitte um Verschwörungstheorien!

Zuletzt bearbeitet:
naja, also wenn sich die zusatzfunktionen in grenzen halten (was wohl nicht zu erwarten ist, so wie ich das seh) dann wärs evtl noch tragbar.
scheint als wäre meine wunschkombi nciht so einfach umzusetzen.
ich werd mich mal in richtung prepaid-teflon und bei den organizer-enhaltenden geräten umsehen.

weitere meinungen sind weiterhin willkommen

Ich kann zur Zeit das Lg Kp500 mein eigen nennen. Komplettes Touchscreen Handy zu einem relativ günstigen Preis, glaube ohne Vertrag ca. 150€. Ich bin ziemlich zufrieden damit

was verstehst du unter organizer? (oder war das jetzt ne dumme frage?)

wenn du einfach nur auf nen tag klicken und was eintragen willst, reicht sogar schon das samsung c104, kriegste bei saturn für 19€

anti touchscreen

die frage macht schon sinn, finde ich.

für mich ist ein organizer ein tool was ermöglicht innerhalb eines tages mehrere termine zu setzen, zb 8-10 kekse backen, 13-15 legosternenzerstörer kaufen, 18-x brennende gelherzen in bäumen löschen.
also ein detalierterer einfluß auf einzelne tage als es normale handys haben.

das was du beschrieben hast, einem tag nur 1 event zu zuordnen würde ich eher als eine art wecker bezeichnen.

ich habs grad mal rumprobiert und du kannst wecker einstellen für täglich, für einmal und im kalender kannst mehrere termine eintragen, also das was du suchst, scheint mir^^

(ich mag die tasten von dem teil nich, aber das is geschmackssache)

moin,
also eigentlich ist das genaus das was ich _nicht_ suche ^^ (sofern ich das net falsch verstanden habe).
ich hätte gerne die möglichkeit eine detailierte terminplanung zu machen (siehe beispiel weiter oben), ein wecker-termin klingt mir da recht unübersichtlich und umständlich.

ich hab mal ein bischen gestöbert, das ein oder andere modell was mir bisher gefallen würde ist dabei sogar rumgekommen:
- Sony Ericsson W910i ... dass die Kamera nicht der Brüller ist hat kein Gewicht für mich
- Sony Ericsson C510 ... wieder ne schwache kamera, aber das ist banane
- LG KF750 Secret

ich hab mir dazu ein paar testberichte angesehen, die 3 oben genannten modelle schneiden ziemlich ordentlich ab.
was haltet ihr von den teilen, gibts noch anmerkungen, bemerkungen usw ?

IPhone hast du dir schon angeschaut? Therminplanung wird mit dem Ding sicher funzen.
Nachteil: saugt immens Strom beim Telefonieren.

Meine Freundin hatte ein Sony Ericsson, zwischen 1-2 Jahren alt, ähnlich dem W910i. Es ist die ganze Zeit kaputt gegangen.
Stürzte grundlos ab, Tasten funktionierten nicht mehr... kurz bevor sie es durch ein LG umtauschen konnte hat sie es jede zweite Woche in die Reparatur schicken müssen.

Ein paar andere Freunde hatten ähnliche Probleme. Ich hab vor einem Jahr das Nokia 6500 Slide gekauft. Nokia hatte auch mal eine bessere Qualität...

das iphone hab ich mir schon angesehen, aber irgendwie ist da der funke nicht übergesprungen. liegt evtl daran, dass es ein reines touchscreen-teflon ist. mich würden die fingerabdrücke da drauf wohl irre machen ^^

IPhone hast du dir schon angeschaut? Therminplanung wird mit dem Ding sicher funzen.
Nachteil: saugt immens Strom beim Telefonieren.

Der Hammerdin der Handyindustrie: mainstream, in der Hand zuvieler Kiddies, aber richtig genutzt durchaus brauchbar. ;)
Besonders spaßig daran ist das hoffnunglos überteuerte Monopol der Telekom (genau wie bei vdsl), aber wenn er 800-900 Euro für nen Organizer ausgeben will, ist das genau die richtige Wahl....................

was hälst du vom nokia 6300, hab das seit 2 jahren und funzt super, is absolut stabil ( keine ahnung wie oft mir das schon runter geflogen ist ;)) und hat nicht zuviel unnötiges zeug dabei, aber vorallem die organiser option ist ganz gut und super leicht bedienlich...
und es gibts noch in verschiedenen farb varianten ;)

*schaufel auspack und thread ausgrab*

ich weiß, dass die störung der grabruhe strafbar ist, allerdings wollte ich nochmal ne rückmeldung hören.

mein aktueller favorit ist das Nokia 5800 Xpress Music

hat das teil jemand shcon mal im langzeit-test gehabt ?

*schaufelt das grab zu*

ich dachte du wolltest keinen "neumodischen kram" wie mp3 player usw usw :D (nicht steinigen bitte)

spass beiseite, kann leider keine erfahrungen zu dem gerät beisteuern, aber wenns dir tatsächlich viel bedeutet komfortabel termine etc zu verwalten, dann wäre wohl ein handy mit qwertz tastatur nicht ausser acht zu lassen. Ich für meinen teil bin mit meinem nokia e71 mehr als zufrieden. alternativ gäbe es da halt noch die blackberry geräte, die ja eigentlich auf genau solche funktionen zugeschnitten sind.

ich dachte du wolltest keinen "neumodischen kram" wie mp3 player usw usw :D (nicht steinigen bitte)
ist im großen und ganzen auch so, aber findet man heut kaum noch ein teflon das sowat nicht hat, somit muss man in irgendeiner hinsicht kompromisse eingehen. dazu kommt, dass das teil diverse testberichte dominiert hat (zb chip und computerbild), das macht den gesamt-eindruck ja nochmal besser.

spass beiseite, kann leider keine erfahrungen zu dem gerät beisteuern, aber wenns dir tatsächlich viel bedeutet komfortabel termine etc zu verwalten, dann wäre wohl ein handy mit qwertz tastatur nicht ausser acht zu lassen. Ich für meinen teil bin mit meinem nokia e71 mehr als zufrieden. alternativ gäbe es da halt noch die blackberry geräte, die ja eigentlich auf genau solche funktionen zugeschnitten sind.
die blackberries ... gesehen hab ich sie schon, aber irgendwie sind mir die teile unsympathisch.
ansonsten ist ja noch nichts fest entschieden, ich habe ja noch 3 andere modelle weiter vorne gepostet. allerdings lege ich auch einen gewissen wert auf die testberichte.

*schaufel auspack und thread ausgrab*

ich weiß, dass die störung der grabruhe strafbar ist, allerdings wollte ich nochmal ne rückmeldung hören.

mein aktueller favorit ist das Nokia 5800 Xpress Music

hat das teil jemand shcon mal im langzeit-test gehabt ?

*schaufelt das grab zu*

Hab mir das Teil vor 3 Wochen geholt und bin bisher sehr zufrieden damit.:top:
Bedienung ist übersichtlich und nach etwas Eingewöhnung kommt man auch mit dem touchscreen sehr gut klar, hat zig Funktionen die man nicht brauch aber die irgendwie lustig sind. Akku hält bei nicht all zu intensiver Nutzung über eine Woche. Man kann beim Schreiben übrigens zwischen normaler Handytastatur, QWERTastatur und Handschrift wählen. Letzteres ist aber recht mühsam.

sehr schön, das klingt doch schon mal gut :)

aber ich hab noch 2 fragen, bei denen sich viele kommentare bisher uneinig waren.

"Schlechte Verarbeitung, Plastiklook etc"
dass es kein metalgehäuse ist weiß ich auch, aber in wie weit merkt mans bei der normalen benutzung ?

"Knackt und knarrt bei dem kleinsten druck"
durch die plastikkonstruktion solls wohl knirschen und knarzten wenn man es benutzt. ist das denn so oder wurde das übertrieben ?

Also die Verarbeitung macht auf mich keinen schlechten Eindruck, nicht anders als bei anderen Handys. Und Plastiklook ist ja echt mal nen doller Kritikpunkt...
Knacken tut nichts, richtig drauf gehauen hab ich aber noch nicht. :ugly: Aber wie gesagt, hab das erst drei Wochen, kA ob es in zwei Jahren noch ganz ist.

das mit dem plastiklook ist n zitat das ich in irgendeiner leserbewertung aufgeschnappt habe ^^ und der bursche hat sich da irgendwie ziemlich dran gestört.

:D dass du nun wie verrückt auf dein wehrloses teflon einprügelst wäre zu viel des guten. es reicht mir schon zu hören, dass es bei normaler benutzung nciiht knarrt und knirscht wie ein altes segelschiff.
je nachdem wie lange da hersteller-garantie drauf ist (wie lange ist das bei nokia eigentlich ?) sollten 2 jahre locker schaffbar sein.

2 Jahre Garantie. Und es macht wirklich keine Geräusche die es nicht machen sollte...:)

Zurück
Oben