• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard-Vitaonly-Sorc

• Ersteller Ersteller clh-chris
  • Erstellt am Erstellt am

clh-chris

Guest
Hey,
ich hab mal ne kurze frage:
kennt sich jemand mit ner Blizzard-Vitaonly-Sorc aus? (evtl. guter guide-tipp?)

Ich will sie in der neuen ladder saison zum anfang für mephisto und seinesgleichen (Baal) benutzen, um an gute items zu gelangen. Später soll sie dann vielleicht noch bisl PvP können.

Danke schonmal für eure Hilfe!

guides gibts doch zu genüge und vita only skillung ist auch nicht schwer, also was willst du hören?

gute guides gibts im wegweiser...zur genüge...
und ne blizzard-vitaonly ist imho mit das beste fürn ladderstart,da man auch mit schlechten items auf guten schaden kommt und gut meppel killen kann.brauchste nur ne party,um durch hell zu kommen,da es doch recht viele ci's gibt(stichwort hoher rat)nur mit baal siehts eher düster aus,da du dann n guten merc brauchst.
und für pvp ist die gute auch eher weniger geeignet,soviel ich weiß.
alles in allem aber eine gute wahl für die start-zauberin;)

€.: :p

Sehr gute Wahl. Blizzonly ist (sofern man in einer Party spielt) eigentlich dei beste Wahl für den Ladderstart.

Einen Guide dafür braucht man nicht.
Alles was du wissen musst ist eigentlich nur, dass du von Anfang an daran denken musst, dass du sie später (nach ein paar tausend MFruns^^) mit perfektem Equip ausstatten willst.
Dementsprechend würde ich an deiner Stelle wie folgt statten:

Str: 156 müssen MIT ITEMS erreicht werden. Einfach Top auf einer Vitaonly. Spirit. Da das beste denkbare Equip kaum Str liefert würde ich hier etwa auf 80-90 Str gehen. Den Rest kriegt man schon irgendwie zusammen (Torch, Anni, Amu, schlimmstenfalls noch Charms oder Ring)
Dex: Nix.
Vita: KOMPLETTER REST
Ene: Nix.

Geskillt wird dementsprechend:

Blizz: max (20)
Eisstoß: max (20)
Gletschernadel: max (20)
Eisblitz: max (20)
CM: 1-5 Punkte. Bedenke: -150% Resistenzsenkung muss erreicht werden. Allerding wird der Skill hier ja auch von +Fertigkeiten und -Cresis von der Ausrüstung gepusht. Darum reicht hier bei bestem Equip auch schon 1 Punkt.

Wärme, Teleport, Statik jeweils 1 Punkt.

Topequip wäre dementsprechend:

Waffe: Klafter, mit Facette
Helm: NightWings, mit Facette
Rüstung: Coldormus, mit Facette
Schild: Spirit Monarch
Gurt: Arach
Ringe: Sojs
Amu: +2sks etc. pp (Maras denkbar)
Handschuhe: Mages

So far ^^

€: AAAAH IHR ZWISCHENposter :D

Ich habe mir schon ein paar guides angesehen, jedoch blicke ich bei denen dann immer nich so duch, wenns um es ancasten und max block items geht :confused:

Danke gyro für die schnelle hilfe!

Ich denke ich werde aber das eq erst einmal noch etwas mehr nach mf ausrichten, um einen gewissen "itempool" anzulegen, dann später aber auf das optimale gehen.

es ancasten is bei ner blizzard.sorc weniger sinnvoll,da du nich genügend skills hast um tk aufn hohes lvl zu bringen,was ja eig erstrebenswer wäre...

und ich würd nicht nur aufn mf gehen bzw darauf achten mind 63 fc und wenigstens positive resis zu erreichen.
mein standart mf-equip zb. sieht fast immer so aus.
occu (50 mf,resi,skills,fc...was will man mehr?)
skullders(skill+viel mf,wunderbar)
snowclash (+skills,guter schadenspusher)
tals amu(+skills,leben,mana und lr)
harle(mf,leben,skills,ganz toll;) )
wt's(bis zu 50 mf,leben und str)
magefist(fc)
spirit-monarch(fc,skills,leben,mana,resis)
und über die ringe kannste dir holen was du noch willst,sprich mf,resis,stats,was auch immer.
so kommst du auf n ordentlichen und imho ausreichend mf-wert(250-300),63 fc,8+skills(blizzard und gletschernadel sogar auf +10 und +11) und mit den richtigen ringen auf positive resi-werte.

Das ancasten habe ich auch von vornehinein ausgeschlossen, deshalb vita only. Bis man die ganzen ancast items und skiller hat..... finde für den ersten ladder lohnt sich´s nich

es ancasten is bei ner blizzard.sorc weniger sinnvoll,da du nich genügend skills hast um tk aufn hohes lvl zu bringen,was ja eig erstrebenswer wäre...

und ich würd nicht nur aufn mf gehen bzw darauf achten mind 63 fc und wenigstens positive resis zu erreichen.
mein standart mf-equip zb. sieht fast immer so aus.
occu (50 mf,resi,skills,fc...was will man mehr?)
skullders(skill+viel mf,wunderbar)
snowclash (+skills,guter schadenspusher)
tals amu(+skills,leben,mana und lr)
harle(mf,leben,skills,ganz toll;) )
wt's(bis zu 50 mf,leben und str)
magefist(fc)
spirit-monarch(fc,skills,leben,mana,resis)
und über die ringe kannste dir holen was du noch willst,sprich mf,resis,stats,was auch immer.
so kommst du auf n ordentlichen und imho ausreichend mf-wert(250-300),63 fc,8+skills(blizzard und gletschernadel sogar auf +10 und +11) und mit den richtigen ringen auf positive resi-werte.

Kann man machen.... wenn man nicht gerade das volle Talset zurhand hat. Dieses ist deinem Setup nämlich sogut wie in jeder Beziehung überlegen: Mehr Mana, Mehr Life, Mehr Resis, Mehr Dmg (+15%cdmg). Mit einem Spirit monarch hat man so außerdem noch locker (mit Mages) das 105erFCRCap in der Tasche.
Nur bezüglich des MFs hinkt man ein biiiischen hinterher - ergo: Topaze sockeln und man ist bezüglich MF gleichauf - hat aber in allen anderen Bereichen ordentlich mehr mitgenommen.

Nochmal kurz zum Endequip: Sofern du +23 Coldskills erreichst, so kannst du CM, wie gesagt, locker auf 1 lassen. Das wäre dann ein Level von 24. Hinzu kommt noch die Resisenkung von -5% von 3 gesockelten Facetten.

jedoch nicht, wenn man öfters meppel besucht oder?

also dafür soll ja 32 oder so am besten sein oder nich?

da sie aber nach TE das können soll (effektiv) :
Ich will sie in der neuen ladder saison zum anfang für mephisto und seinesgleichen (Baal) benutzen, um an gute items zu gelangen. Später soll sie dann vielleicht noch bisl PvP können.

würde ich CM max vorschlagen, sonst dürfte man im pvp wenig reißen und gegen meppel kriegt man die 32 cm auch nich so leicht hin mit mf-equip ;)

da sie aber nach TE das können soll (effektiv) :

würde ich CM max vorschlagen, sonst dürfte man im pvp wenig reißen und gegen meppel kriegt man die 32 cm auch nich so leicht hin mit mf-equip ;)

Hab nicht gesehen und sehe immernoch nicht, dass er irgendetwas von MephONLY Runs geschrieben hat ;)
Aber im Bezug PvP hast du wohl recht. Wenn man die Sorc letztendlich tatsächlich (wovon ich aber eher abraten würde) fürs PvP verwendet, so ist hier CM auf max keine schlechte Idee.

Also ich bin da etwas anderer Meinung. Grade zu Beginn der neuen Leitersaison hast du ja keinerlei Items wie Anni oder Fackel zur Verfügung, deshalb würde ich ohne Anni/Fackel/Blub-Bonus auf 156 Stärke statten um Spirit tragen zu können.
Eine Sorc von Anfang an auf perf. Equip auszulegen ist mMn nicht sinnvoll.

Wenn du mit der Zauberin deinen Itempool zusammengetragen hast, dann kannst du eine neue Zauberin in Richtung Endequipment hochziehen.

Fazit: CM maxen, Str statten

Also ich bin da etwas anderer Meinung. Grade zu Beginn der neuen Leitersaison hast du ja keinerlei Items wie Anni oder Fackel zur Verfügung, deshalb würde ich ohne Anni/Fackel/Blub-Bonus auf 156 Stärke statten um Spirit tragen zu können.
Eine Sorc von Anfang an auf perf. Equip auszulegen ist mMn nicht sinnvoll.

Wenn du mit der Zauberin deinen Itempool zusammengetragen hast, dann kannst du eine neue Zauberin in Richtung Endequipment hochziehen.

Fazit: CM maxen, Str statten

Vollkommen richtig. Die erste Sorc direkt perfekt auslegen ist unsinnig. Und halb perfekt soll es ja dann am Ende auch nicht wirklich sein.
Also Mut zum "verskillen" zeigen.

Blizzard Sorc für Meppel und Andy. Nur Meppel gibt Probleme wegen zu schnellem Spiel-Wechsel.

Wichtig fürs angenehme spielen:
105 fcr
Resis möglichst hoch
genug Mana

Blizzard mit Synys ausbauen und Zitterüstung auf eins.
Wenn du Energie, Wärme und Teleport nicht mit Punkten versehen willst, dann unbedingt auf viel Mana bei den items achten.

Hab einige tests gemacht und folgendes funktioniert super:
Wizzard + Spirit + Mages + FCR-Ring/ Amu (bei nicht perfektem spirit).

Den Rest dann mf + resis + mana + leben + skills.

Bis man diese items hat (der monarch ist doch schwerer zu finden als man denken mag) gibt es folgende gute Ersatzitems:
Geisterscherbe
Verstohlenheit
Lidlose Wand
Rheim

Im 2. Slot Möve und Milbregas Kugel (oder auch Rheim).

Hauptsache fcr zum telen, mana und resis. Gerade + skills sind für ne mf-blizzard sorc weit weniger wichtig.

Naja also die sorc soll jetzt nich soooo der PvP freak werden, dass heißt, ab und zu neben itemjagt einmal sich mit gleichstarken messen.
Oder wüsstet ihr da ne anderen sorcbuild der besser geignet wäre?

ich bin folgendermaßen auf blizzard gekommen
(vllt. stimmt das gar nich?) :

- Gut für Baalruns (viel dmg auf viele monster)
- gut gegen mephisto
- im PvP akzeptabel

Das habe ich aus einem guide hier im forum ( einsatzgebiete der Zauberin)

Wenn du mit deiner MF-Sorc in Duellgames gehst, bist du Kanonenfutter. Dafür brauchst du einen eigenen Char, der komplett auf PvP ausgelegt ist.
Gegen Mephisto und Andariel bist du ganz vorne mit dabei.
Für Baalruns halte ich eine Cold-only Sorc für etwas problematisch. Da stocherst du mit dem Söldner schon einige Zeit rum. Wenn ich jetzt den Vergleich ziehe zwischen meiner Blizz-only und meiner Blizz-Fb, dann bist du mit der Dual bei Baalruns deutlich besser beraten.
Beschränken sich deine Einsatzgebiete auf Andariel/Mephisto, dann wird die Blizz-only grade mit schlechten Items der Dual-Sorc überlegen sein.

Ich würde sehr genau abwägen welche Gebiete du abgrasen willst und darauf mein Konzept abstimmen.

Verstehe die Mana Diskussion überhaupt nicht.
Hallo? Ne Blizzard Sorc wird doch wohl ihrem Helferlein zur "Einsicht" verhelfen! Damit kann man sogar ohne Energie und TK zu skillen, ES nehmen. Wie sinnvoll das nun ist, weiß ich nicht, aber sie lief bei mir damals auf jedenfall sicherer als Vit-only.

Heisst: Mit INsight-Merc bei Vit-only -> keinen Punkt in Energie

Ich würde allerdings ES bei der Vit-only+Insight Merc trotzdem ancasten, denn es lebt sich weit leichter! Wers nicht glaubt, ausprobieren!

Werde die Ladder auch mit einer Blizzard-Sorc, wie oben beschrieben starten. Mit einem Summoner zusammen wird sich uns nichts in den Weg stellen können! Sind nur zu zweit, deshalb Lamer-Party.

Also Baalruns haben jetzt auch nicht oberste priorität. Eher um auf ein hohes lvl zu kommen (was doch einige runs erfordert :) )

Also den Prioritäten nach geordnet sind die Aufgaben:
1. Mephisto ( gute items ergattern)
2. Baal ( hohes lvl erreichen)
3. PvP ( bischen spass haben )

Verstehe die Mana Diskussion überhaupt nicht.
Hallo? Ne Blizzard Sorc wird doch wohl ihrem Helferlein zur "Einsicht" verhelfen! Damit kann man sogar ohne Energie und TK zu skillen, ES nehmen. Wie sinnvoll das nun ist, weiß ich nicht, aber sie lief bei mir damals auf jedenfall sicherer als Vit-only.

Das hängt aber auch von dem Manapool ab den du erreichst. Meine Blizzy (vorletzte Ladder) hatte den Kältezweig ausgeskillt, den Rest habe ich in Telekinese geschmissen (3-4 Punkte) und ES angecastet mit einer +9 Memory. Sie hatte mit Frosties 900+ Mana (ein paar Punkte waren in Ene drin) und eine gute Insight beim Söldner.

Das Ergebnis war vor allem beim telen durch den Weststeinturm sehr unschön trotz 105fcr, einmal von den Souls getroffen verlor sie ihr gesamtes Mana, konnte sich also nicht weiterbewegen, das ES ging automatisch aus und bei der nächsten Salve war ich schon rips sehr nahe.

Meine Vita-only Dualhexe hat knapp 300 Leben mehr und bessere Resis und ihr macht der WST kaum was aus...

zu PVP: Ich habe da nicht so viel Erfahrung weil ich nur zum Spaß gegen Leute gekämpft habe die ich kannte und da war die Blizzardsorc sehr spaßig xD Herumtelen, Blizzards setzen und hoffen dass deine Gegner reinläuft :ugly:

Zurück
Oben