• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard vs Orb

Luven

Mitglied
Hallo allerseits, ich geh mit dem Mainstream und mach mir beim Ladder Reset als erstes ne Mephi-Kill sorce.

Also da ich Persönlich die "Eis" Varianten mit abstand am bestend dafür finde, wollte ich sie mal etwas genauer betrachten und auch eure Meinungen höhren. Ich weis das Thema Orb vs Blizzard ist nicht neu, aber ich möchte eure Meinungen vor allem bezüglich des resets -> gar keine Items / +skills usw... wissen.

Was würdet ihr wählen ?? Ich mein Blizzard macht extrem gut DMG, Orb gegen Bosse eigentlich auch. Bei Orb hätte man noch genügend um Telekinese/Manaschild zu skillen. Man könnte auch auf MaxBlock gehen (mit beiden Skillungen). Orb deckt ein riesen Feld ab, ist aber gegen Monstermassen nicht ganz so stark...

Was würdet ihr bevorzugen?? und wiso ??

mfg Luven

Wenn Orb, dann aber auch ein Dualbuild. Ansonsten darfst du (vor allem beim Ladderreset), sofern du nicht mit einer Party unterwegs bist, mit ner Waffe bis Level 30 knüppeln.
Orb ist eigentlich nur dann zu empfehlen, wenn noch ein zweites Element oder ES etc. dazu genommen wird. Mainstream: Orb/FB.
Kommen wir zum Blizzard: Mein Skill. Ich liebe ihn über alles :D
Dumm nur, dass er so viele Syns hat und man so beim Ausbauen eines zweiten Elements auf jeden Fall sehr viel Schaden einbüßen muss. Ich werde mir persönlich nichtsdestotrotz eine Blizzard/FB Sorc zum Reset bauen. Beispiel Travi: Blizzard casten, schnell in Kerker des Hasses verstecken und warten. Nach 3-4 mal liegt so schonmal der Rat zu 80%.
Blizzardonly nur in einer Party.

Fazit:

Mainstream Solospieler: FO/FB
Mainstream Party: Blizzard + vita only
Nomainstream solo: Blizzard/FB (:D)

FO only ist nix.

Ach und btw, es gibt auch einen Sorcturm da hät dir Frage etwas besser hingepasst ^^

Hab dich mal zu den Zauberinnen verschoben.
Dieser Link könnte dir aber auch schon recht gut weiterhelfen. :)

Danke vielmals

Ich habe schon ne FO/FB Sorce ausprobiert, fand diese aber deutlich "schlechter" als ne reine FO, da ich selbst nicht so gutes equip besitze kam weder der FB noch die FO auf angenehmen schaden, das killen von Kälteimmunen war möglich aber dauerte lang und war gefährlich. Ich hatte damals kein Maxblock, das könnte evt Helfen. Aber mein Fazit war halt dass man, bei schlechtem Equip, wie es nach nem Ladder reset der Fall sein wird besser was "reines" spielt, da man sonst nicht genug schaden macht. Das durchlvln werde ich wohl auch nicht alleine machen.

Womit killt man Mephi schneller ? Blizzard oder Orb ?? angenommen man hat ca +2 zu allen Skills :D

mfg Luven

Blizzardonly nur in einer Party.

FO only ist nix.

Blizzardonly finde ich für Meppelruns persönlich am besten, dann liegt er nämlcih schon nach wenigen Sekunden. Andy noch schneller, wenn zur Abwechslung eingestreut.
Und mit nem einigermaßen guten Merc kann man auch andere Sachen alleine mit der machen.

Für SC ist FO only wirklich nix aber in HC schon eher, dann kann man nämlich auch mit totalem Schrtot mit nem starken Energieschild spielen.

Wieso nur +2 Skills?
Auch bei Ladderanfang sollten in Nightmare schon OrtSol (+1) und Spirit in der Waffe (+2) so wie ein geglückspieltes +2 Kältefertigkeiten Amu keine Utopie sein.

Tschau JoschRobin

Ich habe schon ne FO/FB Sorce ausprobiert, fand diese aber deutlich "schlechter" als ne reine FO, da ich selbst nicht so gutes equip besitze kam weder der FB noch die FO auf angenehmen schaden, das killen von Kälteimmunen war möglich aber dauerte lang und war gefährlich.

Das klingt recht unlogisch... eine FO only ist im Coldbereich exakt genauso geskillt wie eine FO/FB ^^
Sind ja nur 50-60 Punkte die man investiert.

Blizzardonly finde ich für Meppelruns persönlich am besten, dann liegt er nämlcih schon nach wenigen Sekunden. Andy noch schneller, wenn zur Abwechslung eingestreut.
Und mit nem einigermaßen guten Merc kann man auch andere Sachen alleine mit der machen.

Für SC ist FO only wirklich nix aber in HC schon eher, dann kann man nämlich auch mit totalem Schrtot mit nem starken Energieschild spielen.

Bringt halt nicht so viel nur meinen halben Post zu lesen^^
Hab doch geschrieben, dass eine FO only schmarn ist. Man hat die Frau mit Level 55+ ausgeskillt. Darum entweder auf ES oder halt auf ein zweites Element gehen.

Grundsätzlich finde ich halt eine Blizzard only trotz eines fehlenden Elements um einiges effektiver als eine FO/FB.
Die Einsatzgebiete unterscheiden sich nicht. Der einzige Vorteil den ich WIRKLICH sehe ist, dass man mit einer FO/FB die Fürsten bei Meppel killen kann^^ Ansonsten ist mit einer Blizzardonly genauso Travi machbar. Der einzige Immune der hier zumeist existiert ist Torc - und der ist auch Fireimun.
Weshalb also ein zweites Eement? Ganz einfach: nur zum Durchzocken in Sologames. Ist man mit einer Party unterwegs so finde ich ein zweites Element bei einer MFsorc unnütz.

Ansonsten:

Man kommt schon recht schnell auf ein paar +sks.
Spiritschwert, Prachtschild (sofern kein Reim), OrtSol/Bauernkrone, Viper droppt in Alp recht gut, Amu ist auch gut machbar.
So kommt man schon recht schnell auf +7sks.

Für meppel runs würde ich definitiv zu blizzard greifen.
Dann casteste einfach schön blizzard aus sicherer entfernung und der is schnell down. Brauchste noch nicht einmal Statik.

Bei meiner FO/FB soso fand ich meppel runs immer recht stressig, da die runs längst nicht so schnell gingen wie mit Blizzard. Ständig den attacken ausweichen und mit Statik ging das ganze auch nicht schneller... (war übrigens ne Full Tal mf- soso).

Ich werde mir in der nächsten ladder eine Blizzard/ES soso basteln :D. Werde dann noch schauen ob ich die Runen für Erinnerung zusammenkriege, genug items zum ancasten des ES finde, oder ob das ES doch einen punkt abbekommt.

mfg Waschbär

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Auf Mephisto bezogen ist Blizzard eindeutig die bessere Wahl.

Gerade mit schlechten Equip sollte man sich die 2 Sekunden nehmen Mephisto so hinzustellen, dass er sich nicht wehrt (gibt ein halbes Dutzend Stellen dafür, am einfachsten direkt bei der Treppe) und auf die Distanz haut Frostspähre eben nicht mehr so rein, zumal Blizzard ohnehin größeres Schadenspotenzial besitzt und man mit Eisstoß auch einen passenden Delayfüller hat.

Dadurch, dass man nicht groß herumrennen muss lockt man auch keine Fürsten an.

Die Blizzard ist für reine Meppelruns schneller, wie schon erwähnt. Generell halte ich Blizzard bei Endgegnern für besser als den Orb, weil sie durch die große Fläche die sie einnehmen mehr Nadeln abkriegen.

Als Alternative schlage ich dir auch mal eine Blizzard/Feuerball-Hexe zu basteln. Mindestens genauso stark wie die FB/FO ist sie allemal, dazu gewinnst du eine gemaxte Gletschernadel mit der man Gegner selbst auf Hölle kaltstellt. In dem Delay vom Blizzard schmeißt du dann entweder die Nadel oder halt Feuerbälle.

Der größte Vorteil dieser Dualsorc ist dass du überall durchkommst, Andy schneller killst mit dem Feuerball, Solo-Ballruns machen kannst (da spielt Blizzard seine gesamte Stärke aus!) und auch mal in Gebieten rumwildern. Auch die Gräfin geht schnell wenn deine Söldner passablen Damage macht.

Habe im Moment die selbe Frage.
Schwanke zwischen Blizzard/FB und FO/Meteor+FB
Was meine Sorc so für Aufgaben haben wird:

Gräfin -> egal
Andy -> egal
Alte Tunnels -> FO da flexibler
Summoner -> egal
Meppel -> Blizzard
PES -> eher FO-Variante wegen Meteor
Nihla -> ?
Baalruns -> ?

Vor allem würden mich Erfahrungsberichte mit FO bei Baalruns(macht man in vollen Spielen genug Schaden um den Thron oder ExpSchreine zu cleanen oder ist man reine Tele-/Staticbitch?)
und mit Meteor im Vergleich zu Blizzard bei Nihla interessieren :)

Gräfin -> Söldner + Static
Andy -> FO wegen ihre Ressis
Nihla -> Blizzard oder FO wegen den CI Monster um ihn herum
Baalruns -> FO ist in vollen Baalruns auch schnell machbar. Wenn du Glück hast, findest du Leute die mithelfen, statt leechen.

Ich persönlich finde aber Blizzard stärker. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass ich Orb öfters Casten musste bis ein Monster tot ist. Bei Blizzard ging das doch bissen schneller.

Bei der Blizzard-Variante hat man wenn Nila CI ist nurnoch den FB und damit allein fand ich es oft zu riskant. Meteor könnte in dem Fall trotzdem einen leichten Kill ermöglichen. Aber kommt man mit FO zu Nila durch? Die CIs um ihn rum fangen doch einen Großteil der Spitzen ab oder nicht?
Dann hätte man das selbe Problem wie vorher, wenn Nila FI ist.

Baalruns werden zu 95% Kakaos sein, ich will mich nur nicht so unnütz fühlen :ugly:

ich finde orb macht mehr spaß, weils ein wenig herausfordernd ist, den orb richtig zu platzieren :)
aber blizzard ist grad gegen meppel einfacher zu handlen

Laut einem anderen Thread soll der Orb bei Baalruns die ersten 3 Waves locker killen wenn man ihn dort platziert wo sie spawnen, Wave 4 und 5 sind aber zäh. Das ganze angenommen unter massiven Orbschaden (1,4k laut einem User). Blizzard ist da besser.

Bei Andariel ist es völlig egal, sie fällt durch den Feuerball am schnellsten :)

Nihla fand ich mit Blizzard locker machbar solange er nicht kälteimmun war, ansonsten Friede der Natur besorgen und die Minions mit Feuerbällen weghauen.

blizz=teh gozu in vollen spielen, für leere spiele ist orb mein favorit durch flexibilität

Zurück
Oben