• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frenzy mit Schaefer's

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Ich habe das Glück, einen Schaefer's gefunden zu haben und das Pech, keine hohen Runen zu haben.

Deswegen möchte ich diese schicke Waffe auf einem Charakter unterbringen und dick Dämätsch machen. Da der Hammer superlahm ist, gibt es nur wenige Möglichkeiten, dieses Item halbwegs sinnvoll auf einem Char unterzubringen: Ninja, Fana mit viel ias-Juwelen, Frenzy dank Linkshandtrick. Habe ich in dieser Aufzählung etwas vergessen? Falls ja, immer her mit den Vorschlägen.

Mein geplantes Equip ist das folgende:

Guillaume's Face, gesockelt mit 15% ias
Highlord's Wrath
Linker Waffenslot, sekundäre Waffe: Schaefer's Hammer, gesockelt mit 30ed, 5mindam
Rechter Waffenslot, primäre Waffe: Fleshripper gesockelt mit Shael
Duriel's Shell
Laying of Hands
Ohrenkette
Goblin Toe/War Traveller/?
und ein Ravenfrost sowie ein Manaleecher mit Stats.

In den Zweitslot kommen entweder BO-Waffen oder Glimmershred und eine andere Wurfwaffe.

Die Itemauswahl begründet sich im wesentlichen aus dem Magel an Gores, Lash und Lo-Runen.

Geskillt werden BO, Frenzy, Synergien und die Knüppelmastery. Dank Linkshandtrick greif ich mit 5,5 fpa an.

Jetzt endlich meine Fragen:
Wie viel Dex sollte ich für den Dolch anpeilen, damit der ordentlich trifft? (Hier sollte im Hinterkopf behalten werden, dass -50% def effektiv das Gleiche wie +100% AR sind.)
Lohnt sich ein Punkt in die Wurfmastery, um mit der Glimmershred besser zu treffen?
Ist die Ausrüstung OK so?

Jup, hast z.B. die Schäfers Melee Ama vergessen :D aber die gehört wohl auch nicht zu den Builds, auf denen der Schäfers so furchtbar viel Sinn macht, kommt drauf an.

Der Dolch hmm... das AR von Schäfers wirkt nur für ihn, das ist schonmal doof.
Die - TD wirken auf Bosse nur zur Hälfte, also ne steigerung von 50% AR gegen diese, was nicht so viel ist.
Einen Nachteil find ich noch: Es sieht imo total behämmert aus :ugly: ein dicker Hammer in der einen und ein winziger Dolch in der andren Hand.
Sieht chic aus, aber Duriels würd ich tauschen. Ich nehm sie nur gern, wenn ich dann auch auf den Raven verzichte.
Das könntest du hier auch und stattdessen die Angelic Kombo nutzen, dazu Gores, dann dürfte auch noch genug DS vorhanden sein.
Oder du tauschst halt Duriels gegen ne andre(oder lässt sie drin und pfeifst auf das doppelte Cnbf).
Ich finde es macht so nicht viel Sinn, da Fleshripper schon recht viel Dex braucht, um anständig zu treffen, aber für Schäfers bringt dir das ja nix und der braucht auch einiges an Str.
Kannst du nicht einen Knüppel finden, der schnell genug ist? Mir schwebt da eine Lash vor, aber gut soviel Glück erstmal haben, Banane ist wohl zu langsam.
Wie stehts mit Oath in ner Geißel? Ich weiss jetzt beim Speed nicht so bescheid, aber ich denke ne Alternative zum Fleshripper wär angebracht.
Ich habe sogar ne äth Geißel, die könnteste billig haben *g* nuja wenn wir Sockel Glück haben^^
Du nutzt hoffentlich auch Wc oder? Find ich beim Frenzy immer schön, dann kann man gleich offensiver spielen.
Dann kannste auch Glimmer weglassen und einfach Amok benutzen und dank Wc gibts damit auch keine Probleme.
Amok mitm Schäfers könnte dir evtl. zu lahm sein, dann nimmste in den 2. Slot noch ne gute 2h Waffe, IK Hammer reicht da schon.
Gores sind billig zu haben denk ich und die Runen für Oath gehen auch noch.
Ich komm auf den Dolch nicht klar, ich fürchte du wirst entweder zu wenig Dex haben, um anständig zu treffen oder zu wenig Leben.
Abgesehen davon muss Str. dann auf nem Minimum bleiben, was mit ner derart schweren Waffe schonmal nicht so einfach ist und auch das kostet wieder dmg.
Kurz: Ich glaube einfach, dass das AR für den Dolch nicht reichen wird und/oder zuviele Punkte in Vita oder Str. fehlen werden.
Klare Empfehlung: Ne andre schnelle Waffe, Oath Geißel oder vielleicht... Grissis Szepter? Ich weiss es jetzt grad echt nicht, aber ich wär stark für was andres.

duriels raus, löwenherz rein und das schafft jeder, gräfin runs ftw ^^

müsstest mal mit dem speedcalc spielen, die 3 unique palaszepter Klick mich
hier sind zumindest dmgmässig okay, wenn du da auf ne ausreichende speed kommst wäre es ne alternative, obwohl asterons wahrscheinlich noch teurer ist als nen oath :(

probiers mal mit dem himmlichen licht und calc das mal, ist relativ billig

Ich spiele außerhalb des bnets, daher müssen bei mir Items nicht nach Preis, sondern nach Verfügbarkeit bewertet werden. LH ist auf jeden Fall drin, das stimmt.
Einen Redeemer habe ich auch, aber dessen Speed ist zum Speedbuggen leider nur bedingt geeignet. Die bestmögliche Kombination liefert diese Speedtabelle. Die orangenen sind erreichbar, 6,5fpa allerdings nur mit einer Rüstung Platz für ein ias-Juwel.

Code:
IAS	fpa	aps
0	11	2.27
3	10.5	2.38
7	10	2.5
11	9.5	2.63
18	9	2.77
24	8.5	2.94
35	8	3.12
48	7.5	3.33
[COLOR="Orange"]65	7	3.57
89	6.5	3.84[/COLOR]
129	6	4.16
200	5.5	4.54
377	5	5

Kannst du nicht einen Knüppel finden, der schnell genug ist? Mir schwebt da eine Lash vor, aber gut soviel Glück erstmal haben, Banane ist wohl zu langsam.
Wie stehts mit Oath in ner Geißel? Ich weiss jetzt beim Speed nicht so bescheid, aber ich denke ne Alternative zum Fleshripper wär angebracht.

Ich habe das Glück, einen Schaefer's gefunden zu haben und das Pech, keine hohen Runen zu haben.
...
Die Itemauswahl begründet sich im wesentlichen aus dem Magel an Gores, Lash und Lo-Runen.
Die Mal ist außerhalb meiner Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
Musst auch nicht all dein Kram selbst finden.
Wieviel Mf haben die WTs denn? So ab 40 Mf kannste damit allein schon fast dein Oath finanzieren würd ich sagen, zumindest hab ich für meine 39er schon ne Menge gekriegt(und der Witz ist ich hatte sogar 2 davon und die andren haben 44 Mf xD wobei ich sie sowieso hauptsächlich wegen dem dmg trage).
Achja Bc fällt mir noch ein, senkt die Def. auch nochmal um 50%, bringt ne Menge, unbedingt nutzen! Ist sowieso Durchgang zu Wc und das würd ich schon nehmen.
Wenn ich noch öfter Frenzys mit Draculs und fast Vita Only, aber max Schrei sehe, schrei ich selbst :rolleyes: denn viel eher nehm ich doch LoH und knall den Großteil meiner Punkte in Str. aber so einer bist du ja zum Glück nicht :D
Alternativ kannst du vielleicht auch ne andre Waffenklasse nehmen, um den Schäfers zu beschleunigen, denn der dürfte dank hohem AR Bonus auch mit 1-5 Punkten in der Mastery locker auskommen.
Dafür kannste dann ne andre Mastery maxen.
Tja nur welche Waffe dann?
Als billig und ganz gut hat sich Schlachter herausgestellt, ist mit Shael genausoschnell wie Oath, allerdings schwächer, dafür DS, Deathcleaver wär ne weitere Möglichkeit, aber wieder teurer, Messers Schneide glänzt nicht mit dmg, ist aber billig und hat ebenfalls DS.
Ich denke immer noch Oath wär ne gute Idee, allerdings ist Oath grad in ner Geißel nicht billig.
Ich sag dir was: Wenn du die Runen zusammenkriegst schenk ich dir meine äth Geißel und du kannst dich selbst beim Sockeln versuchen :D oder wir finden bald ne andere Alternative, aber der Dolch geht imo gar net, entweder gleich 2x Ripper oder gar keiner.

Edit: Ah sooo... aber auch im SP kannst du traden :) das würd ich dir empfehlen, die Community ist auch sehr nett.
Dann kannste das mit meiner Geißel natürlich vergessen :P scheisse.
Und die Mal nuja, ein RQ auf Hell und mit etwas Glück haste die Mal oder etwas, wofür du die Mal kriegst.
Oft wird im SP auch mal was verschenkt, ich könnte dir z.B. auch was geben, da ich zurzeit kein SP spiele und meine Plugy Truhe überläuft.
Natürlich will dir keiner den Char komplett ausrüsten, wär ja Quark, aber ein bischen Hilfe wär drin.

Edit: Eine Verrat Rüstung würde dein Speed und Resi Problem auf elegante Weise lösen, alternativ gibts auch noch Rüstungen mit Sockeln, z.B. Grissis, da kannste ein IAS Juwel reintun und dann noch was für Resis oder dmg tun, 20 Str. sind ja immerhin auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Musst auch nicht all dein Kram selbst finden.

Doch muss ich. :)

Was sich hinter meinem Geschreibse und dem unter meinem Avatar verbirgt, ist da folgende: Ich spiele auf einem privaten pvpgn-Server, zusammen mit ca. 15 anderen Leuten. Und eine Lash hat einfach noch keiner gefunden. Eine Mal genausowenig.

Dein Angebot ist sehr nett gemeint, aber ich kann es leider aus technischen Gründen nicht wahrnehmen, weil unsere Accounts auf unterschiedlichen Servern liegen.

Edit: Nein, es ist auch kein SP. Es ist so wie ein bnet, nur dass es nicht das bnet ist. Ohne bots und cheatuser, aber dafür mit einem Admin, der den Verkaufstrigger für das WE auf 5 Perfekte Gems gesetzt hat und anderen Annehmlichkeiten. dll-Benutzung und ähnliches.

Ist ein Dämonenglied verfügbar?
Ich hatte im b-net einmal die Kombo mit der Lash und, trotz Mastery, Probleme mit der cth.

Katze

also mich verwirrt deine angabe aus dem speedcalc

also wenn ich das eingebe,dann krieg ich diese speedwerte

Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Legendärer Hammer
Sekundärwaffe: Mächtiges Szepter
Fertigkeit: Raserei
IAS: 95
Waffen-IAS: 20 / 0
Raserei: Level 20

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 /8.5/ 2.94
6 /8 /3.12
14 /7.5 /3.33
24 /7 /3.57
39 /6.5 /3.84
60 /6 /4.16
95 /5.5 /4.54
163 /5 /5

die 95 ias schaffst du mit verrat und das ist ja auch noch so grade drin mit geduld @ gräfin

40 hl+ loh
+ 45 verrat + 15 ias jool gulli = ready

Zuletzt bearbeitet:
Silly me. Ich weiß, woran es lag: Ich hatte vergessen, das Rasereilevel einzutippen.
Dafür habe ich jetzt ein wenig mit dem Calc gespielt und noch eine linkshandtrickbenutzende Variante gefunden:

Code:
Charakter:	Barbar
Primärwaffe:	Mächtiges Szepter (rechts)
Sekundärwaffe:	Legendärer Hammer (links)
Fertigkeit:	Raserei
IAS:	0
Waffen-IAS:	0 / 0
Raserei:	Level 22

IAS	fpa	aps
0	7	3.57
9	6.5	3.84
23	6	4.16
44	5.5	4.54
80	5	5

Maxspeed!
ias-Rechnung: HL+LoH=40. Treachery bietet 40+, die fehlen. Sollte man sein Rasereilevel auf 27 bringen können, kann man sogar ohne Treachery, aber mit Shal und Juwel auf die 5fpa kommen.
Halte ich aber für schwer machbar. Zwar bieten HL, Kampfaufruf, Anni und eine Torch (letztere ist noch nicht da) insgesamt +5, aber will man sich wirklich einen Grand Charm mit +1 Combarskills ins Inventar legen? Zumal das wirklich nur Sinn macht, wenn man den Rüstungsslot frei haben muss, weil man Forty oder CoH tragen will. Bei CoH braucht man ja nicht mal den Skiller.

Ist als Treacheryrohling eine AP ok? Ich würde da nämlich am liebsten auf eine Rüstung zurückgreifen, die nicht allzu schwer ist, damit ich sie auf anderen Charakteren, z.B. einem Giftdolcher wiederverwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
AP ist immer eine gute Alternative, Style passt imho auch.

Solange du keine Gores findest/auftreiben kannst, würd ich bei den Goblins bleiben, das mangelnde frw ist beim Frenzy ja ziemlich egal. Wenn du einen Punkt in schneller laufen gibst, ist er eher zu schnell als zu langsam ;)

Wobei man natürlich wenn man später mal zB Grubenruns macht auch auf WTs umsteigen kann um auf ein bisschen MF zu kommen.

auch ne möglich keit wäre nen horazons tornado, da reichen laut speedcalc schon 55ias, wenn in der geißel noch ne shael sitzt um auf die 5fpa zu kommen

is bloß schadenstechnisch kein wirkliches optimum

Sooo, kurzer Zwischenstand: Der junge Mann ist auf Level 33 und so langsam mache ich mir Gedanken um Stattung und Skillung, insbesondere, woher ich AR bekomme.

Laut Guide sollte man ja ca. 8k anpeilen, aber ich weiß noch nicht so richtig, wo die herkommen sollen. Ich habe ein paar Grand Charms mit ca. 110 AR und ein Demon Limb, das ich auch nutzen will.
Sollte ich die Mastery statt der Frenzy-Synergien steigern? Dex statt Str? WC ist verführerisch gut, aber ich habe Angst, dass mit mehr als einem Punkt in WC die Skillpunkte nicht ausreichen.

110 AR ? auf LVL 33 ? Oo Erscheint mir arg wenig. Sicher das du keine 0 vergessen hast ? ^^ Ich denke mit Raven paar AR Charms und Ench ancasten sollte sich das AR Problem eigentlich gelöst haben, gerade wenn man die Mastery maxt. Dex statt STr würde ich dir abraten, verschenkt zuviel Schaden, AR bekommst du woanders her.

ansonsten kannst du auch einfach nen paar teile vom IK set kombinieren (handschuhe, gürtel, schuhe) oder die himmlische kombo

Ich habe ein paar Grand Charms mit jeweils ca. 110 AR und ein Demon Limb, das ich auch nutzen will.
(fixed)

Momentan ist das AR bei ca. 1,5k, aber ich trag auch noch Angelics.

Meine Frage zielt gar nicht auf den mittelfristigen AR-Wert, sondern den langfristigen auf hohen Leveln ab.

Da Mastery und Raserei-Synergie den gleichen Schadensbonus bieten (CS nicht mit eingerechnet), werde ich also nach Frenzy und BO erstmal die Mastery maxen und dann Restpunkte in Synergie oder WC stecken.
Wenn ihr sagt, dass das so mit dem AR-Bonus hinkommt, dann lass ich die Finger davon, Dex zu statten.
Was allerdings problematisch ist, wenn mir doch noch plötzlich eine Lash vor die Füße fällt.

Langfristig ist IK eher zu schlecht, aber das ist schon wahr, dass der AR-bonus auch nicht unwesentlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch nen Build den du vergessen hast, allerdings ist das auch Geschmackssache:

Der Rächer

Ich spiel meinen mit Schäffers und der macht so auch Sinn. Speedmonster ist er vll nicht, aber er Onehitted nahezu jeden Gegner. Einziges Problem sind die wirklich miesen Resis auf Hell.

Dex steigern lassen wir lieber wieder ganz ganz unten in der Kiste mit den schlechten Ideen. ;)

In den WC erstmal nur einen Punkt, durch einige +Skills durch Kampfaufruf, Torch, evtl Anni kommt man schon auf eine recht angenehme Stundauer.

Bei guten Waffen stehen die Monster eh nie sehr lange.

AR wirst du am Ende genug haben, Raven, Max/Ar-Charms im Inventar, nen raren Ring der auch AR haben kann usw.

Nicht zu vergessen, dass Schäffers ja selber auch noch einen richtig guten AR-Push mitbringt, 8 per-lvl (auch wenn das nur für Schäffers selber was bringt).

hmhm, das stimmt wohl.
Die momentan angepeilte Erstwaffe, der Erlöser, hat mit -33% def ja auch noch im Wesentlichen +50% AR. Ok, dann mach ich mir also erstmal keine AR-Sorgen, und spar vielleicht 50 Statpunkte für alle Fälle.

Man kann auch falls es an Items fehlt einen zielsucher merc nehmen..
Ok bietet weniger damage als ein machter aber ist bis das richtige droppt vll ne lösung.. (falls ar Probleme bestehen)

Zurück
Oben