• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc-noob will ne blizz/fb starten

• Ersteller Ersteller G.Ras
  • Erstellt am Erstellt am
Mach Blizzard only und geh nur auf die Bosse ist meiner Meinung nach das Größte

blizz only is dafür wohl sehr gut geeignet. aber ich wollte schon eher einen charakter mit dem man auch einfach etwas entspannt spielen kann, und nicht nur auf einige wenige einsatzgebiete beschränkt ist. deswegen noch der fb dazu ;)

p.s. die gute ist inzwischen auch schon lvl 18^^

Ob MB oder Spirit ist in meinen Augen auf diesem Build völlige Geschmacksache. Bei MB würde ich den aufgewerteten Eingeweidebeisser ( bestückt mit wahlweise einer facette oder PD, je nach Budget ) aber nem Mosars vorziehen, zumindest aufm Dualbuild wie diesem.

Zum Arrach: Ja, schön wenn man das Ding hat, ansonsten tuts auch nen 10er Craftbelt gepaart mit zwo fcr Ringen um bei der MB Variante aufs 105er cap zu kommen.

Edit: sorry für evtl. spam, hab die 2. Seite übersehen :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Vita only mit frostrüßtung spielen, das hält einen gewissen Prozentsatz von Schüssen auf

hi

hier meldet sich nochmal der thread-ersteller zu wort. alo meine sorc ist inzwischen level 82.

harle
tal amu
upped 34er vipern mit 4/4 cold rbf
aldurs boots
auge
35er spirit schild
magierfaust
schneeklopfer
1.ring leben auffüllen +7, 60 mana, 8 Pois.Res, dam red 2, 10mf
2.ring 12 ene, 36 life, leben auffüllen +4, pois.res 13

dazu noch 3 cold skiller (einer mit 12fhr), 1 fire skiller, 20/14 torch und n bissi leben und resis. insgesamt komm ich dabei auf

F.Res 69
C.Res 45
B.Res 75
G.Res 66

1030 life und 741 mana

merc: duri, 11er krone der diebe und insight im drescher.

nun hab ich aber noch 55 stats points übrig. und frage mich ob ich sie nun besser in ene oder vit investiere. solange der insight-merc da ist kann mein mana polster sogar einer (kleine) zeit dauerfeuer verkraften. wenn er weg is...naja geht auch aber dann muss schon mal ein schluck aus der pulle her.

geskillt ist.
blizz und g-nadel max CM auf 23 incl items
feuerball + syn max/18 FM auf 1
ich zocke ausschließlich m,it der frostrüssi vom schneeklopfer.

außer der stat-point frage wollte ich nochmal wissen wo ich noch das eqip erbessern könnte. mit dem autotele vom auge kann ich eigentlich leben...schließe aber nicht aus das es mich irgendwann anfängt zu nerven^^ aber die alternativen klafter und hoto sind ja nicht soo billig.

also wenn jemand seinen senf zu meiner sorc abgeben will, oder es noch fragen gibt.... nur zu ;)

Also an sich sollte das Mana reichen meine ich :D
Deshalb lieber in Vita hauen.

Naja, Verbesserungen...
Ich würde Arach nehmen^^
Bringt insgesamt halt mehr.

Res sind an sich ok.
Hoto muss da denke ich nicht sein, dann lieber gleich aufn Klafter wechseln.
Ormus wäre ja drin, müsstest dann aber die Res ausgleichen. Einer mit +3 Blizz und gut Colddmg macht ordentlich was aus :D
REs könntest du zb mitm Maras ausgleichen, oder mit den Ringen. Die sind ja nicht so gelbe vom Ei :p
Tuts ja auch ein blauer mit 15 Prisma, bzw 2 halt :D

Wenn du Klafter und Morsars nimmst, wirst du Probs mit FC beommen. Wenn dann noch 10 von der Viper fehlen. Ich würd die Viper drin lassen.

Klar, an den Ringen kann man noch eniges machen. Mehr Stats (Mana/Life) und Res sind da locker drin. Insg 20 fc könntest du da ja auch holen und dafür etwas umstellen.

Alle Stats in Vit. Der Merc sollte eigentlich alles aushalten können, wenn er später mehr Leben und maxres hat. Ohne Mana kannst du leben, ohne Leben nicht.

Ein Anni wäre noch machbar, kommt aber auf dein Kapital an.
Ansonsten noch Life/Mana oder (Einzel)Res auf SCs.

danke für feedback... dann pack ich die punkt wohl in vita.
zu den verbesserungsvorschlägen. würde n arach wirklich so mehr bringen? bei den primär angriffsskills bringt der schneeklopfer ja mehr und die 5% mehr mana...naja laut deiner ersten zeile sollte es ja langen ;) das fcr brauch ich ja nicht dringend, bin ja schon aufm 105er cap. und ob das den anschaffungspreis wert wäre?

n klafter wäre natürlich was schönes aber ob ich mir da einen leisten kann...da muss ich nochmal ein bischen alle ressourcen ausschöpfen.

sollte ich an eine blizz ormus kommen wäre ein wechsel natürlich was tolles. hätte auchnoch ne 4/4 rbf rumliegen die da ja dann gut reinpassen würde. wie ja schon erwähnt könnte ich die resis dann ja mit den ringen ausgleichen (oder maras). btw was wären denn im mom gute dinge die ich über die ringen ranschaffen könnte? (ich weiß meine im mom sind nicht der burner)
allerdings hab ich extra eine 34er vipern besorgt...geuppt...und ne rbf reingebaut. deswegen hängt ich schon n bischen an dem teil^^

Wenn du Klafter und Morsars nimmst, wirst du Probs mit FC beommen. Wenn dann noch 10 von der Viper fehlen. Ich würd die Viper drin lassen.

Ich glaube, du meinst mich? :D
Ich sprach aber von Maras, nicht Mosars :p
Also gibts auch kein prob mitm FC, selbst wenn er Klafter reintun würde und dann halt mitm Arach passts immer noch^^

Edit:
Naja, wenn du später mal mit Klafter und Ormus spielst, bräuchtest du den Arach auch wieder *g*
Und da du eben ja auch die CM noch nicht auf 27 hast, kriegste da ja auch noch was mitm Arach. Und natürlich auch auf den Feuerpart *g* Also sagen wir insgesamt gesehen ist Arach besser.

Mitm Mana: Also eigentlich bin ich der Meinung das es reichen sollte :D In Wärme haste auch einen Punkt?

Also wenn du viele stats von den Ringen willst müsste es ja ein Rare sein. Da geht dann nur noch 11 Prisma. Dazu dann halt Life usw. Im grunde brauchste ja nicht viel von den Ringen atm.
Str, FC schonmal nicht. Mana nicht so wichtig. Life wäre das 2. wichtigste :D
Sollte auch auf einem Magischen zusammen mit Prisma möglich sein :read:

also zunächst... ja ich hab n punkt in wärme....und auch einen in tele^^

um mal auf das fcr thema zu kommen. im mom bin ich ja auf 115fcr (auge, vipern, spirit, magefist) da könnte ich mir also einen wechsel auf nen klafter erlauben ohne das cap zu verlieren.
sollte dann jedoch auchnoch ne (+3 blizz) ormus dazukommen müsste ich dann doch zu nem arach greifen. dann müsste ich jeoch wiederrum die resis augleichen und da ich kein maras (genausowenig wie klafter ormus und arach) besitze müsste ich da auch wieder nachrüsten. an ringen muss ich mal schauen was ich da noch so rumliegen hab. nen blauen 10@ mit 19str hab ich noch. allerdings bringt mir die str ja ma garnix.

und zu der CM sache. beim mom eqip. hätte ich auf lvl 86 die feuerball syn auf 20 und CM auf 27. und soweit hatte ich schon vor die gute zu zoggn... wobei wo ich das grad schreib, ich hab ja auch noch -4 res von der facette ;)

um mal ein kleines persöhnliches fazit zu ziehen: ich dachte mir ich versuche an einen klafter ODER eine blizz ormus zu kommen und meine ringe etwas zu verbessern (resis und life). oder eben beides, dann aber nur in kombi mit nem arach um aufs 105er cap zu kommen. (irgendwie bin ich etwas unschlüssig)

Ich würde versuchen mehr Skills auf die CM zu bekommen (Arach, Skiller Facetten und so späße) und erstemal nur den Feuerpart fertig machen.
Ich bin halt optimistisch und glaube daran bessere Sachen zu finden. Dann wären Punkte in der CM "zuviel". Die hätte ich dann ja lieber in eine Syn gesteckt.

Ja Fensi, meinte dich. Hab mich gut verlesen :) Brauche wohl doch eine Brille.

hi

hier meldet sich nochmal der thread-ersteller zu wort. alo meine sorc ist inzwischen level 82.

harle
tal amu
upped 34er vipern mit 4/4 cold rbf
aldurs boots
auge
35er spirit schild
magierfaust
schneeklopfer
1.ring leben auffüllen +7, 60 mana, 8 Pois.Res, dam red 2, 10mf
2.ring 12 ene, 36 life, leben auffüllen +4, pois.res 13

dazu noch 3 cold skiller (einer mit 12fhr), 1 fire skiller, 20/14 torch und n bissi leben und resis. insgesamt komm ich dabei auf

F.Res 69
C.Res 45
B.Res 75
G.Res 66

1030 life und 741 mana

merc: duri, 11er krone der diebe und insight im drescher.

nun hab ich aber noch 55 stats points übrig. und frage mich ob ich sie nun besser in ene oder vit investiere. solange der insight-merc da ist kann mein mana polster sogar einer (kleine) zeit dauerfeuer verkraften. wenn er weg is...naja geht auch aber dann muss schon mal ein schluck aus der pulle her.

geskillt ist.
blizz und g-nadel max CM auf 23 incl items
feuerball + syn max/18 FM auf 1
ich zocke ausschließlich m,it der frostrüssi vom schneeklopfer.

außer der stat-point frage wollte ich nochmal wissen wo ich noch das eqip erbessern könnte. mit dem autotele vom auge kann ich eigentlich leben...schließe aber nicht aus das es mich irgendwann anfängt zu nerven^^ aber die alternativen klafter und hoto sind ja nicht soo billig.

also wenn jemand seinen senf zu meiner sorc abgeben will, oder es noch fragen gibt.... nur zu ;)

hi

also im vergleich zu dem oben zitierten hab ich inzwischen fb+syn max. dank eines weiteren cold-skillers ist CM jetzt auf 24. und hab noch 3 skill points zu vergeben. in CM wollte ich eigentlich keine punkte mehr setzen, da ich arach/skill-ring(e)/ani/facetten aufs nötige level kommen wollte.

da ich aber gerade dabei bin mein equip mit klafter, arach, und blizz ormus zu verbessern, stellt sich eine neue frage zu der ich für ein paar meinungen dankbar wäre. wenn ich den schneeklopfeer durch den arach ersetze ist meine bisherige frostrüstung nicht mehr da :(

die möglichkeiten wären also

-die 3 übrigen dazu nutzen die beiden rüssis anzuskillen (dann könnten die punkte leider nicht in die weitere blizz-syn)

-ancasten mim 2.slot. allerdings sind in dem slot grad möwe+reim zum mf last hit bei bossen. beim ancasten im 2. slot würden mir auch +5skills von waffe und schild fehlen

-ganz ohne rüssi spielen...hmm weiß nich...n bischen sicherheit is ja auch nicht verkehrt.

Wirst du denn häufig getroffen? Also brauchst du die Rüssi wirklich? Beim normalen spielen wird man ja eigentlich nicht getroffen und mit Fb/Blizz ist man auch immer weit genug weg. Ansonsten kannst du ja einen Orb finden der Shiver drauf hat und dazu ein Spirit in den 2tslot legen. Oder Reim drin lassen für ein wenig mehr MF. Einen Orbmit Shiver drauf hat man recht schnell gefunden. Mit Glück und Zeit sind da dann auch +3 Shiver und Kälteskills oder Sorcskills drauf. Ich hebe aus Prinzip alle Orbs auf die droppen.
Könnte ja mal ein 6er Ench Orb werden *träum*

Also man kann auch ohne Rüssi spielen. Die Skills würde ich nicht ausgeben wollen, wenn ich nicht plane die Dame in Richtung 95++ zu bringen. Und ich würde wenn, dann auch nur mit Zitterrüstung spielen. Frostrüstung bringt dir keine wirklichen Vorteile. Wenn, wirst du ja eh von Nahkämpfern getroffen.
Wenn dein Merc ein Froster ist, kannst du die Rüssi ganz weg lassen.

Kannst ja mal ein Weilchen ohne spielen und schauen, ob es einen Unterschied macht. Ich tippe darauf, dass du nichts speziell merkst und wenn du stirbst, dann wär's wohl auch mit der armor passiert, die macht eben nicht viel aus.

Und wenn du dir dann sicher bist, kannst dann immernoch entscheiden, wohin die points wandern. Und sonst calculators benutzen um zu vergleichen wieviel offensives / defensives Potential rauszuholen ist mit den 3 points.

(Ich hab später immer ganz auf die armors verzichtet, nie das Gefühl gehabt, seien ausschlaggebend. Meistens auch Frostermerc benutzt)

Zurück
Oben