• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travibarb Questions...

Gyro

Guest
Sodele hab mir da mal einen kleinen Barb zusammengebaut der mir ein bischen mit meinen Rareringe-Problemen unter die Arme greifen soll. Nun sind mir allerdings nach geschätzten ~20 Runs ein paar Fragen/Probleme eingefallen:

1. Freezen.

Mein Barb wird recht oft gefreezt. Lohnt es sich hier einen Raven zu besorgen oder verliert man hier mehr als man letzendlich gewinnt?

2. Mana.

Mein Mana ist andauernd leer. Kein Wunder, ich habe auch keinen Manaleach. Worüber soll ich es mir besorgen? Ringe? Amu? (Amu derzeit +2barb @crap und 2x zwergenstern)

3. Schaden.

Lohnt es sich - vor allem bei den derzeitigen Preisverhältnissen - sich eine zweite Oath zu bauen? Gibt es grundsätzlich schadenstechnisch weit überlegene Waffen die sich preislich in etwa dem selben Bereich bewegen um so Traviruns z.B. in vollen Baalruns zu erledigen?

4. Merc.

Ich habe mir noch keinen besorgt. Gut so? Rippt der so oft wie ich denke? Oder kann man das mit Stahlschatten beheben?

Ansonsten ist des ein absolut typischer Goldbarb. Das Restequip sollte daher wohl auch klar sein.

Danke euch schonmal für die Hilfe/Tipps!

Cheers
Igor

guten Abend Gyro,

1.) wirbler? dann dürfte das deine angriffsgeschwindigkeit ja nich beeinflussen

2.) ich würd versuchen, aufm amu was zu kriegen
also n rare mit ml (evtl dl) eg/resis/skills/whatever

4.) merc auf jeden fall mitnehmen
machter mit schnitters/gladi/andy (vampire) is mehr als nice
auch wenn n paar leichen platzen

dann brauchste wophl auch kein zweites oath :D

mfg

Alex

:hy: Sabber^^

zu 1.) Ja es ist ein Wirbler. Wusste ich ehrlichgesagt nicht, dass Wirbelwind nicht von freeze beeinflusst wird. Danke für den Tipp^^
Bin irgendwie nicht so der begabte Barbzocker...

zu 2.) Wie schauts mit Mondsichel aus? Manaleach ist da ja ganz ordentlich... oder lohnt EG aufm Amu mehr und dafür die Ringe austauschen? Hrm... wobei 100eg sackt gegen 80 eher ab. Also Amu besorgen... werde ich versuchen, danke^^ (wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass manaleach auf rare Amus drauf sein kann, da ich nicht so darauf achte^^)

zu 3.) Ein paar Alternativen wären schon interessant^^

zu 4.) Rippt der Merc mir da nicht unter den Händen weg? Ich mein Andy wird wohl Raled das is klar nur bei 75fireres ist der doch trotzdem recht schnell auf dem Boden (der Tatsachen...=)

Danke soweit!
Cheers
Ham eeeeh Gyro... ~~

1: WW ist der Raven nicht nötig

2: Ich nehm meist WilhelmsStolz - da ich Amu Highlords als Schadenspusher drin lasse

3: Da du null CB und wohl auch wenig an MaxdamCharms hast, lohnt ein zweites Oath nicht wirklich.
In der Preisklasse gibts eigentlich nix vergleichbar gutes.
Vielleicht noch nen Grabräuber.

4: Machtmerc - alleine schon um deinen Schaden/Leech zu steigern.
Mit Schnitters sehr sicher - minimaler Verlust durch weniger Leichen.
Alternative Waffe ohne Colddam ist Insight - hilft auch bisschen bei Manaproblemen.
Rüstung : Duriels / Gladiator / Verrat - alle etwa gleichgut.
Helm : KroneDerDiebe / TalMaske - oder sonstwas mit ordentlich leech.

Wenn der Merc Stabilitätsprobleme hilft meistens Leveln - ab 90 sollte der ziemlich sicher sein.
Gibt ja schliesslich auch den Goldshouter - bei dem der Merc killt und der Barb nur zuguckt ;)

:hy: Quartan!

Erm... Wilhems Stolz ist ehrlichgesagt eine recht gute Idee. Löst die Manaprobs gut genug um dann enteder auf ein HL oder ein magisches 80eg Amu zurückgreifen zu können. Danke für den Tipp! Wobei man denken müsste dass Goldträger Pflicht ist auf nem Goldbarb... logischerweise... naja ;)

Ansonsten scheint mir dann wohl alles Grundsätzliche geklärt zu sein. Bei kleineren Fragen frage ich dann wohl lieber meinen Kopf :D

Gn8 miteinander!
Cheers
Igor

Naja optimal sollten schon Goldträger und nen ML amu mit mleech sein. Kann ja auch noch nette adds haben. Worauf du achten solltest ist AR. Wenns nicht passt dann Dämonenglied einpacken. Die 10K pro Ladung sind u.U. ne gute Investition.

>>> 3: Da du null CB und wohl auch wenig an MaxdamCharms hast, lohnt ein zweites Oath nicht wirklich. <<<

Mmh,mein Goldi hat auch 2xOATH und ebenso NULL CB mit WTs und
hauptsächlich EG/AR Charms,deswegen kann ich diese Aussage nicht so
ganz nachvollziehen,Denkfehler?
Weil 2xOATH sehe ich mal abgesehen von Grief schon als ziemlich
tolles Equipe an und dank Demonbippes auch ohne Probleme
recht gut spielbar....

MfGg Marco

>>> 3: Da du null CB und wohl auch wenig an MaxdamCharms hast, lohnt ein zweites Oath nicht wirklich. <<<

Mmh,mein Goldi hat auch 2xOATH und ebenso NULL CB mit WTs und
hauptsächlich EG/AR Charms,deswegen kann ich diese Aussage nicht so
ganz nachvollziehen,Denkfehler?
Weil 2xOATH sehe ich mal abgesehen von Grief schon als ziemlich
tolles Equipe an und dank Demonbippes auch ohne Probleme
recht gut spielbar....

MfGg Marco

:hy: Marco!

Hrm dann mal direkte Frage: Bis zu wievielen Spielern in Game kannst du mit Dualoth Travi legen / wie lange dauert es bei dir in Singlegames?
-> Lohnt sich eine zweite Oath?

Also bis zu einer 4er Party hats bis jetzt ganz gut geklappt,
mit einer 8er Party hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut(zitter).

Singlegames hat sich als "beste" Methode herausgestellt ins
Dungeon hinter den Ratsmitgliedern reinzurennen,wieder raus
und wirbeln,zumeist stehen sie dann recht vorteilhaft,
ich mache allerdings nie reine Traviruns,da meine Resis
noch zu schlecht sind(keine Torch,low NR),sondern gehe
mit Verrat erst PES ab,bis dahin hat Fade bei ca. 200 Runs
fast 100% ausgelöst(Defschrei weglassen) und dann erst Travi,
Botprotection stört dich dann auch nicht und dem Muli dann
gleich die Kohle aufgedrückt.

Und mit dem 2. OATH gings wirklich ab wie Schnitzel.

MfGg Marco

ok aller klar na das klingt doch schonmal nach etwas...
Ob es daran liegt, dass ich kaum Barbs spiele oder an was auch immer zumindest kommt es bei mir sogar schon auf Singlegames recht oft zu Rips... vor allem wenn mal Ismail PI ist und nebenbei noch ne Machtaura hat ;)
Da wird mir der Merc schon raushelfen. Zwiete Oath hiermit auch in Planung. Herzlichen Dank ;)

PS: Meine jetztige Oath is in ner Balrog. Wo soll die zweite rein?

Nimm den Rohling den du hast,BB würd ich wohl
wieder vorziehen.

Wenn Ismael PI ist,den Rat mal etwas auseinderziehen
und den Merc Altern auslösen lassen,ansonsten ja Amok.
Manchmal hat er aber(bin mir nicht 100% sicher obs auch
wirklich Ismael ist) so ne blöde Verzauberung dabei,dann
ruhig mal mehr schreien und Merc machen lassen,
Tränke für deinen Followmen immer am Abzug/shift+1,2,3,4.

MfGg Marco

Der Schaden eines 2Hand Oath ist ja nun in etwa doppelt so hoch wie der eines 1Händig getragenen.

Mit zweien triffst du ja dann doppelt so oft - da machen sich dann CB und Maxdam auf der Ausrüstung bezahlt.

Wenn man nix davon hat, macht man mit einem Oath genausoviel Schaden wie mit zweien. (Gleiche ED Werte vorausgesetzt)

Was den Rohling angeht - wen du den ertraden musst guck ruhig nach Kolossschwert - hat halt etwas mehr Schaden.
Wenn du bereits ne BB hast, kannst du die natürlich auch nehmen.

--
Gerade noch mal im AS geguckt. Die 2Hand Schwerter haben doch alle etwas mehr als den halben 2Hand-Schaden wenn man sie einhändig führt.
2Waffen sind dann also schon vom Grundschaden besser. Sofern man nicht ein Oath mit guter ED und das zweite mit mieser hat.

Erm klingt für mich nach nem Widerspruch, Quartan.

Zwei Eid = Selber Schaden wie eine DoppelhandEid aber doppelte Trefferchance wie eine Doppelhandeid.
Ist dann ja trotzdem doppelt so gut^^

Oder versteh ich was falsch?^^

Nun - ja :D

Mit einer Waffe auf Max-WW hat man ja 6,25 Attacken pro Sekunde. Unabhängig davon ob man die 1händig oder 2händig führt.

Mit einem 2Hand Oath hat man also (bis zu) 6,25 mal pro Sekunde den fetten 2hand-Schaden und mit 2Oath dann (bis zu) 12,5 mal pro Sekunde den etwa halb so grossen 1hand-Schaden.

Ah.... also doch das selbe. Doppel wegkürzen und schon bleibt einfach zurück^^

*grübel*

Also lohnt sich eine zweite Oath deiner Meinung nach nicht, richtig?
Oder ist Quantität in diesem Fall doch besser als Qualität?^^

Ich spiele zwar nen Frenzy (k.a. wieso all ww's machen :\) aber mit der richtigen ias/gold sockelung wäre vllt. der runenmeister auch was, wenn man freezen nicht mag... was ja aber bei ww egal ist :P

insight für den merc finde ich am elegantesten, haut mit gut cs und ed ja ordentlich rein und mana probs haste dann auch bei burnern keine mehr, was mit nur ML nicht garantiert ist.

:hy:

Zweites Eid lohnt sich nur dann, wenn das etwa so gut wie dein erstes ist und du ein paar Max/Ar/EG Charms im Inventar hast. (Und/Oder Wartraveller tragen).

--

WW wird bevorzugt, da der genug Skills über hat um Gegenstand finden voll auszubauen.
Der normale Frenzy hat ja schon nicht genug Skillpunkte um Syns und Mastery zu Maxen - da beschneidest halt deinen Schaden noch mehr, wenn du Punkte in FindItem packst.

Der Runenmeister ist für einen Frenzy-Goldbarb in der Tat eine nette Waffe - weil man eben auf den Raven verzichten kann, was Colddam vermeidet und nochmal 100%eg vom Dwarf bringt.
Für einen WW-Goldi ist die Waffe jedoch zu langsam.

Sodele hab mir da mal einen kleinen Barb zusammengebaut der mir ein bischen mit meinen Rareringe-Problemen unter die Arme greifen soll. Nun sind mir allerdings nach geschätzten ~20 Runs ein paar Fragen/Probleme eingefallen:

1. Freezen.

Mein Barb wird recht oft gefreezt. Lohnt es sich hier einen Raven zu besorgen oder verliert man hier mehr als man letzendlich gewinnt?

2. Mana.

Mein Mana ist andauernd leer. Kein Wunder, ich habe auch keinen Manaleach. Worüber soll ich es mir besorgen? Ringe? Amu? (Amu derzeit +2barb @crap und 2x zwergenstern)

3. Schaden.

Lohnt es sich - vor allem bei den derzeitigen Preisverhältnissen - sich eine zweite Oath zu bauen? Gibt es grundsätzlich schadenstechnisch weit überlegene Waffen die sich preislich in etwa dem selben Bereich bewegen um so Traviruns z.B. in vollen Baalruns zu erledigen?

4. Merc.

Ich habe mir noch keinen besorgt. Gut so? Rippt der so oft wie ich denke? Oder kann man das mit Stahlschatten beheben?

Ansonsten ist des ein absolut typischer Goldbarb. Das Restequip sollte daher wohl auch klar sein.

Danke euch schonmal für die Hilfe/Tipps!

Cheers
Igor

Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen :

1.) KEIN Raven

2.) Manaleech durch Rarering vllt hab ich noch einen kannst mich ja mal ingame anwhispern, falls du keinen hast.

3.)Das weiß ich nicht hab immer mit Tombreaver gespielt.

4.) Ein Merc mit Tombreaver und Goldsockeln bzw Machtaura macht schon was her der kann auch schön leechen und wenn er killt gibt es extra gold wenn richtig versockelst und equippest und sterben tut der an sich eig auch nicht außer du rennst da wie ein Idiot rein

WW wird bevorzugt, da der genug Skills über hat um Gegenstand finden voll auszubauen.
Der normale Frenzy hat ja schon nicht genug Skillpunkte um Syns und Mastery zu Maxen - da beschneidest halt deinen Schaden noch mehr, wenn du Punkte in FindItem packst.

20 auf GGst finden!? imho sind das 19 Punkte zu viel... ob ich nun ~45% Chance habe was zu finden oder ~53% naja...

da müsste man ja schon fast ne grundsatzdebatte über die sinnigkeit der ww's führen (kein eg von den waffen = weniger gf). ich krieg nämlich mit dem frenzy auch meine 500-700K pro Run und brauche weniger als 1 Minute um Travi zu leeren :)

>>> 20 auf GGst finden!? imho sind das 19 Punkte zu viel... ob ich nun ~45% Chance habe was zu finden oder ~53% naja...

da müsste man ja schon fast ne grundsatzdebatte über die sinnigkeit der ww's führen (kein eg von den waffen = weniger gf). ich krieg nämlich mit dem frenzy auch meine 500-700K pro Run und brauche weniger als 1 Minute um Travi zu leeren <<<

Nun die WTs haben neben dem nett erhöhten Grundschaden auch noch bis
zu 50%MF dabei,da verzichte ich gerne auf ein paar %EG.

Aber Item Find seh ich genauso,niemals mehr als 1 Punkt,selbst bei
nem Wirbler gibts bessere Skillalternativen dazu.

2xOath seh ich weit vor 2Hand alleine schon deshalb,wenn du deinen
Goldi mal fürs "normale" Spiel umrüstest,doppelt schnell,doppelt DS,CB,CS,Leech,
klarer Vorteil für 2xOATH.

Und wenn eines etwas schlechter ist,machts auch nix.

MfGg Marco

Zurück
Oben