• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cubeguide gesucht (rares) => auf der suche nach nettem lvl 9 stuff

1S1

Neues Mitglied
hallo an alle !

ich habe mitttlerweile einige perfekte schädel bei mir rumliegen und würde damit gerne gelbe juwele, ringe und amulette für lvl 9 pvp cuben ....

ich habe zwar die formel 6 perf. skulls + rare ... und 0,4 mal ( alt ilvl + charlvl ) längst verinnerlicht bin mir aber noch nicht richitg im klaren in wieder fern das ilvl das lvlreq ( das ja letztendlich von bedeutung ist ) betrifft ...

ich habe jetzt mal ein paar ringe amus und juwele von akt 4 und baal hell usw gesammelt die ein lvl req zwischen 12 und 15 aufweisen ... hatte so die idee dass das ilvl hoch sein sollte und das lvlreq sehr niedrig , sodass ich schon beim ersten oder 2. mal cuben ein lvl 9 juwle oder eben 8 bekommen ...
meine rechnung : lvl 11 char cubt lvlreq 12 juwel und erhällt lvl 9 req juwel

is das ein blödsinn ?
kann mir jemand sagen welche juwele ich cuben muss und welcher char das tun sollte ?

danke schön :)

Da das Levelreq nicht vom Itemlevel abhängig ist ist das Blödsinn, ja. ;)

Du solltest gucken, welche Affixe du benötigst/willst und welches Itemlevel diese brauchen. Danach mit Hilfe der Formel eben mit einem geeigneten Charakter cuben. :)

Die ilvls des items haben leider nichts mit den reqs zu tun. Das ilvl des Items wird wesentlich vom Gebiet, in dem es droppt, bestimmt. Mehr infos da: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_info.php

Welche Affixe strebst du denn an?

Wenn man das Rezept oft genug hintereinander anwendet, sollte sich ein ilvl-Wert von 2/3 des Charlevels einpegeln, von daher ist das Ausgangsilvl egal, wenn man genug Schädel hat.

Da das Levelreq nicht vom Itemlevel abhängig ist ist das Blödsinn, ja. ;)

Du solltest gucken, welche Affixe du benötigst/willst und welches Itemlevel diese brauchen. Danach mit Hilfe der Formel eben mit einem geeigneten Charakter cuben. :)

das heißt ich kann mit cuben nicht gezielt auf ein bestimmtes lvlreq kommen ?

cube ich also ein von hell baal gedropptes juwel mit lvl 12 kann es genau so gut sein dass ein juwel mit lvl req 48 oder so rauskommt ?

naja die affixe ... 20 + ar / 15 req / 12 + max / und 3 + min / dgtm wären natürlich erstrebenswert

-> das heißt ich kann mit cuben nicht gezielt auf ein bestimmtes lvlreq kommen ?
Stimmt.
Nunja, auf ein bestimmtes Level cuben würde ich persönlich nicht, könnte sehr lange dauern
Lg

ich habe jetzt mal bei affixen nach lvlanforderung geordned ... dahinter steht dass bis lvl 9
maximal das ilvl 13 beträgt ( rostig = 11 - 20 % ed )
das heißt ich müsste so cuben dass ich das ilvl13 erreiche .. das is mir logisch ( sprich mit nem lvl 17 char ein lvl 13 ilvl amu oder so cuben )

sehe ich das also richtig , dass ich nicht nach juwelen aus hell suchen darf sondenr von andariel norm oder so , damit ich eben ausschließe dass juwele mit hohem lvlreq überhaupt vorkommen können als neues produkt ´?

oder kann ich dann nur juwele mit zwar geringem lvlreq , jedoch aber mit minderer qualität cuben ?
wieviele affixe sind denn auf einem rare juwel zb möglich mit lvl 9 req ? kommt das auch auf das ilvl an ?

keine upps außerhalb der tradeforen, dein thread war ja noch an dritter stelle hier :p

ontopic:
du könntest auch juwele aus hölle nehmen, bei denen müsstest du aber erst das ilvl 'runtercuben'. besser wäre es, ein ilvl 13 juwel zu nehmen und mit dem passenden charlevel weiter zu cuben, damit es auf ilvl 13 bleibt.
"oder kann ich dann nur juwele mit zwar geringem lvlreq , jedoch aber mit minderer qualität cuben ?" -> verstehe ich nicht, sowas wie qualität gibts bei juwelen nicht, einzig das ilvl entscheidet über die möglichen affixe und da hattest du dich ja schon auf ilvl 13 geeinigt.
ein rares juwel kann bis zu 4 affixe haben, aber maximal 3 prefixe bzw. 3 suffixe. ilvl ist dabei egal.

Nicht so ungeduldig...

Was du beeinflussen kannst, ist eben nur das Itemlevel und damit das Affixlevel. Das sollte niedrig sein, um das Risiko auf zu hohe Levelanforderungen zu minimieren - also am besten gleich mit einem Juwel aus den Katakomben oder Anfang Akt 2 anfangen (Andariel geht vermutlich auch).
Bei einem aus Hell sind die ersten paar Cubevorgänge vermutlich verschwendet - das Affixlevel ist noch sehr hoch, sodass wahrscheinlich eine schädliche Eigenschaft drauf kommt und die Levelanforderung zu hoch wird.

Die Eigenschaften, die anfangs auf dem Juwel sind, sind völlig unerheblich.
Itemlevel 13 = Affixlevel 13 ist das entscheidende. 14 geht auch, da besteht kein Unterschied.

Die Anzahl der Eigenschaften hat (anders als bei Crafts) nichts mit dem Itemlevel zu tun, können also immer noch 4 erscheinen.

zunächst mal entschuldigung für meine ungeduld !
ich muss zugeben ich dachte hier gibt es eine 1 h regel , aber vergessen wir das , kommt nicht mehr vor :)

also das warne jetzt mal genau die hinweise die mir noch gefeht haben , viel dank !

nun ja warum ich dachte dass die qualität gemindert wird ?
... weil ich diese kleinigkeit nicht wusste :

"Die Anzahl der Eigenschaften hat (anders als bei Crafts) nichts mit dem Itemlevel zu tun, können also immer noch 4 erscheinen."

super , tausend dank , dann mach ich mich gleich mal auf die suche nach so einem juwel :D
bin shcon richtig heiß drauf und gespannt :D

ich fasse zusammen :) ich versuche ein juwel mit ilvl 14 zubekommen oder zu cuben und dann baue ich mir einen lvl 20 char der nur fürs cuben zuständig ist damit bekomme ich das juwel immer wieder auf lvl 20 :)

nur noch eine kleine sache würde mich intressieren :)

wie verhält sich das mit den raren ringen und amuletten ? genau so wie bei den juwelen ? .. also was ide anzahl der affixe angeht

die 1 stunden regel zum uppen gilt in den tradeforen, in allen anderen foren ist uppen nicht gern gesehen.

zu deinem juwel: wenn du immer mit einem lvl 14 juwel cuben willst, kommen vom alten ilvl 14*04 = 5,6, diablo rundet ab, also 5. d.h. vom charlvl müssen noch 9 kommen, also sollte dein charlvl 23 sein (23*0,4 = 9,2).

"wie verhält sich das mit den raren ringen und amuletten ? genau so wie bei den juwelen ? .. also was ide anzahl der affixe angeht" -> ja, denn -> "Die Anzahl der Eigenschaften hat (anders als bei Crafts) nichts mit dem Itemlevel zu tun", es können also schon lvl 1 rares 6 affixe haben.

danke schön ! gibt es irgendeine liste oder einen calkulator wo ich nachsehen kann welches itemlvl bei welchem monster gilt ?

Zurück
Oben