• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimales Equip für Akt 3 Hdin Merc gesucht

Nightstyle

Neues Mitglied
Hi.
1. Ich hoffe mal, dass ist das richtige Forum
2. Ich habe die Suchfunktion benutzt, "Akt 3 Merc", kam nix passendes in diesem Forum
3. Wer nicht viel lesen mag, überspringt die Einleitung und liest gleich ab "Nun zu meiner Frage" weiter ;).

Nun zur Sache: In der Söldnerfiebel auf PlanetDiablo.eu geht der Autor leider nur von normalem Alltagsequipment für Akt 3 Mercs aus, die darauf ausgelegt ist, seinen Schaden, seine Zauberrate etc. zu verbessern.

Was mich aber interessiert, ist seine Bedeutung als Begleiter eines Hammerdins, vor allem im Chaos Sanctuary.
Hier lässt der beliebte Akt 2 Merc, ob jetzt mit Trotz oder Heiliger Frost, leider schnell aufgrund von Iron Maiden sein Leben und der Spieler muss sich nach Alternativen umsehen.

Durchgesetzt hat sich im Bnet hier weitläufig ein Akt3 Merc mit Lawbringer oder Azurewrath zum kurzzeitigen Stunnen von Untoten und oft auch Phoenix (schätze ich mal) für hohe Verteidigungswerte und zur Lebenswiederauffrischung über die mitgelieferte Aura.

Ich habe viele Diskussionen im Internet über dieses Thema gefunden, und alle haben eines gemeinsam: jeder hat seine eigene Meinung und eine wirkliche Musterlösung scheint nicht zu existieren.

Nun zu meiner Frage:
Welches Equip wäre optimal für einen solchen Akt 3 Hdin Merc, wenn er sich auf das CS konzentrieren soll ?

Ein Item kann ich selbst schon vorraussetzen: Lawbringer oder Azurewrath für die praktische Aura.
Aber der Rest liegt bei mir im Nebel.

Ausserdem bin ich ein Fan von Preis/Leistungseffektiven Items und möchte Dupe-Runen wie sie zum Beispiel Phönix benutzt, nach Möglichkeit vermeiden.

Jetzt seid ihr gefragt! Ich möchte eure Vorschläge hören und bedanke mich jetzt schon im Vorraus bei jedem, der sich die Zeit dazu genommen hat.
mfg Night

1. Paladin Tempel
2. Hammerdin + Merc in die SuFu eintippen sollte sofort zum gewünschten Ergebniss führen.

Da ist zb schon eines Klick

Ne Möglichkeit wäre z.B.

Blauzorn/Lawbringer

Guardian Angel

Kiras Guardian

Storm

Damit sollte er seinem Ziel, einfach nur zu leben, wesentlich näher gekommen sein und es werden billige Items benutzt, die sonst nur weggeschmissen werden.

GA würde ich durch Gladiators ersetzen.
Wie gesagt, killen wird der eh nie was.
Lg

Nur ein paar Ideen:
Schild: Sturmschild / Zuflucht
Rüstung: Shaft / Guardian Angel / Verrat / Gladiators
Helm: Kiras / Stahlschatten

mehr gibts vllt hier (Paladin Forum schon geguckt?)

Ich denke die Eisenwölfe könne eh nicht blocken ?
Wirkt der DR% ?
Storm dann wegen DR oder eher doch Spirit ?

MfGg Marco

Aber Blocken können sie nicht. Ich würde im Geist als Schild anziehen.
Es empfielt sich auch den Eisenwolf mit der Geschmacksrichtung 'Kälte' zu wählen, da er es schafft abundzu die Gegner zu freezen und dadurch auch einen Nutzen hat.

Was bringt ihm Geist? Schaden macht er eh nicht. Ein wenig mehr Fcr? Bringt ihm was, wenn er dauernd stirbt bei den miserablen Life werten? Storm + Gladiators wegen DR und MR.
Lg

Stimmt ja, Charakterforen gabs ja hier auch, da hätte es schonmal etwas besser reingepasst. x)
Sorry, ich bin kein Forum Fan, ich versuche meistens immer mein Wissen über google zu erweitern und Fragen in Foren nur im Notfall zu stellen.
Ausserdem bin ich der Typ, der gerne viel schreibt und wenn ich öfters das Forum benutzen würde, käme ich vor lauter schreiben nicht mehr zum Diablo 2 spielen. ;)

Danke nochmals für die Antworten bisher, ich schätze ich werde eine Mischung aus Azurewrath, Shaftstopper, Stormshield und Kiras ausprobieren und eventuell noch das eine oder andere Item anpassen, falls ich merke, dass er so noch nicht stabil genug ist.

Die Mischung aus Azurewrath, Kira, Shaft und Storm ist leider scheiße.

Du hast dann tolle 65% DR, die bei 50 gecappt werden und keinen guten Schutz gegen Magieschaden (Hi Vergifter!). Merc wird dir hart rippen.

Shaft MUSS raus, tu Schutzengel (mein Favorit ;) ) oder wie oben erwähnt Gladi rein, aber bitte, bitte kein Shaft zusammen mit Storm!

Über Schutzengel könnte man wegen +15% max resis nachdenken, aber Gladi macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da dort der Magieschaden nur leicht absolut gesenkt wird... ausserdem werden von Shaft ja immerhin noch 15% reduction genutzt, bei Schutzengel gehen aber die Restats, die das Blocken verbessern sollen, den Bach runter, weil der Merc nicht blocken kann. Ausserdem is bei Shaft noch Leben und Verteidigung gegen Geschosse wie auch schon bei Lawbringer (hab ich mir jetzt wegen der höheren Aura gemacht) drauf, das kommt gegen Geister gut.

Ich habs übrigens mal ausprobiert: Kiras, Storm, Shaft und Lawbringer. Ging gut, aber musste oft Manatränke trinken, weil Insight vom Akt 2 Merc jetzt natürlich fehlt, und ihm auch ab und zu Heiltränke geben, weil er sich nicht wie ein Akt2 Merc vollleachen kann.

Daher ist es wirklich nicht verwunderlich, warum so viele Hdins ihrem Akt 3 Merc Phönix in die Hand drücken: die Rücknahmeaura beseitigt dieses Problem sehr effektiv.

Meines Wissens gibt es keine anderen Items mit der Zufluchtsaura oder ? Vielleicht könnte man dann noch eine Rüstung oder einen Helm mit Lebenauffüllen in Erwägung ziehen, um diese Schwäche etwas zu reduzieren...

Über Schutzengel könnte man wegen +15% max resis nachdenken, aber Gladi macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da dort der Magieschaden nur leicht absolut gesenkt wird... ausserdem werden von Shaft ja immerhin noch 15% reduction genutzt, bei Schutzengel gehen aber die Restats, die das Blocken verbessern sollen, den Bach runter, weil der Merc nicht blocken kann. Ausserdem is bei Shaft noch Leben und Verteidigung gegen Geschosse wie auch schon bei Lawbringer (hab ich mir jetzt wegen der höheren Aura gemacht) drauf, das kommt gegen Geister gut.

Ich habs übrigens mal ausprobiert: Kiras, Storm, Shaft und Lawbringer. Ging gut, aber musste oft Manatränke trinken, weil Insight vom Akt 2 Merc jetzt natürlich fehlt, und ihm auch ab und zu Heiltränke geben, weil er sich nicht wie ein Akt2 Merc vollleachen kann.

Daher ist es wirklich nicht verwunderlich, warum so viele Hdins ihrem Akt 3 Merc Phönix in die Hand drücken: die Rücknahmeaura beseitigt dieses Problem sehr effektiv.

Meines Wissens gibt es keine anderen Items mit der Zufluchtsaura oder ? Vielleicht könnte man dann noch eine Rüstung oder einen Helm mit Lebenauffüllen in Erwägung ziehen, um diese Schwäche etwas zu reduzieren...

Ach shitt, ich wollte nur den oberen Beitrag editieren, weil ich Zufluchtsaura statt Rücknahmeaura geschrieben hatte, aber ich hab wohl auf zitieren geklickt sorry. Könnte das bitte ein Mod löschen?

der Merc wäre doch vllt ma ne möglichkeit nen perfektes eth Viper zu nutzen
ist ja auch MR und massig Resi drauf. dann noch uppen und es hat auch gute def
achja und den sockel kannste dann mit ner ber oder sol belegen...

der Merc wäre doch vllt ma ne möglichkeit nen perfektes eth Viper zu nutzen
ist ja auch MR und massig Resi drauf. dann noch uppen und es hat auch gute def
achja und den sockel kannste dann mit ner ber oder sol belegen...

Zurück
Oben