• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zweitskill meiner Feuerball/Meteor Sorc

• Ersteller Ersteller ScaraX.
  • Erstellt am Erstellt am

ScaraX.

Guest
Hi,

ich habe vor mir eine FB/Meteor-Sorc zu skillen

Also Feuerblitz, Feuerball, Meteor und Feuerbeherschung MAX

Statik, Teleport und Telekinese 1

Die drei Rüstungen jeweils 1

bleiben bei lvl 90 noch 9 skillpunkte über.

mit meiner Ausrüstung komme ich auf +16 zu allen Skills

lohnt es sich jetzt gegen immune auf Hölle ein zweites Element anzufangen?

also zb.
6 auf Blizzard, 1 auf CM, rest durchgangsskills
oder
7 auf Frost-Orb, 1 auf CM, rest durchgangsskills?

ich komme damit laut calculator auf -100% Resistenzen und
758 - 817 (ø788) Dmg bei Blizzard bzw.
281 - 296 (ø289) Dmg bei Frost-Orb

Ist das sinnvoll?
kriegt man damit in Hölle akt 4/5 gegner tod oder ist das nur skillpunkteverschwendung?

Sollte ich den Skill auf kosten von FB/Meteor höher skillen oder leiber ganz drauf verzichten und die Punkte in eine Rüstung stecken?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfgG
ScaraX.

Also wenn du ein 2. Element nehmen willst, dann lass ein paar Punkte im Feuerbaum weg, am ehesten bei der FM, das wird am wenigstens Schaden einbüßen.

Würde FO nehmen, find ich stärker ohne Syn als Blizzard.
FO max, CM vllt erstmal 1 rein.

Ich glaube nicht, dass es sehr sinnvoll ist mit 9 Skillpunkten ein 2. Element zu skillen, wird nicht mehr als eine Mercunterstützung sein. Aber wenn du unbedingt 1 2tes Element skillen willst dann FO.

Aber:
Mit dem Merc + Statik schaffst du die meisten Immunen. Wenn du also bei einem Element bleibst dann:
Restskills ev. in Verzaubern oder vl. Gewitter für Style :D, aber wirklich sinnvoll ist auch nichts davon.

mfg

ich muss mich den vorrednern anschließen, mit 9 skillpunkten ein neues element anskillen wird relativ fruchtlos werden.
die frostsphäre macht mit 3 punkten drin (mehr geht nicht bei nur 9 skills und einem in der mastery) und 16 übers equip gigantische 238 - 252 (ø245.5) schaden!

vergiss es also ;)

zu deinen werten:
758 - 817 (ø788) Dmg bei Blizzard bzw.
281 - 296 (ø289) Dmg bei Frost-Orb

damit bekommst du keinen gegner tot, selbst bei -100% res würde der blizzard nur ~1500 schaden machen - das ist viel zu zäh

damit bekommst du keinen gegner tot, selbst bei -100% res würde der blizzard nur ~1500 schaden machen - das ist viel zu zäh

Aber wenn man es damit vergleicht, dass man wenn man kein 2. Element hat auf o Schaden kommt wirk ~1500 garnicht mehr so wenig... Mercunterstützung halt. Sinnvoller als Gewitter oder Verzaubern.

Also ich würde das so machen. Ich fand aber Eis Stoss auf Level ~<10 (Durchgangsskill zu den Rüstungen) schon hilfreich bei meiner Hydra-Sorc. Oder man spart gleich mehr Skills ein.

Ausserdem wenn du bis 90 nur Feuer skillst kannst du das eh vergessen. Dann darfst du bis 99 leveln bis du dein 2. Element hast... :D :D Musst dann also gleich skillen... (Sollte aber klar sein glaube ich... ;-)

Gruß Lo_GL
:hy:

naja, mercunterstützung ist meistens statik, von daher ... :D
da bringt statik wesentlich mehr, als nen lowdmg blizzard hervorzuholen - oder halt einfach die immunen stehen lassen

:rolleyes:

Gerade dann wenn man Statik benutzt (wovon ich eigentlich ausgegangen bin) bringt der "lowdmg Blizzard" etwas, da die Gegner dann weniger Leben haben...

Ausserdem gibt es ja nur noch unsinnvollere Alternativen. Gewitter... naa (wenn man's in der Stadt casten könnte ja), Verzaubern... auch nicht wirklich sinvoll...

Wie gesagt, ich find's gut und würde das auch machen...

Gruß Lo_GL
:hy:

Zurück
Oben