• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-= Zweitchar-Entscheidung in HC =-

CIL

Mitglied
Servus zusammen!

Nachdem ich meinen ersten Char (eine Trap-Assa) nun erfolgreich durch Hell gebracht habe würde ich mir gerne einen zweiten Char basteln, der in der Lage ist da aufzuräumen, wo es die Assa nicht schafft.
Dazu erst mal kurz eine Schilderung, wie im Moment ein typischer Run mit der kleinen aussieht: P-E-S - Arcane - Gräfin - Grube.
Der andere Char sollte in der Lage dazu sein, auch bei Nilhatak Keys zu besorgen (aufgrund der vielen Immunen auf dem Weg mit der Assa kaum möglich) sowie ab und zu mal Andy oder Meppl zu killen. Außerdem sollte er recht stabil stehen (HC halt).
Zwei Chars fände ich spontan interessant zu spielen:

> IK-Wirbel-Baba
> TS Druide

Ich habe leider keinen besonders großen Item-Pool und bin deshalb darauf angewiesen, daß der Char nicht allzu teuer ist. Ich denke eine IK Rüstung oder ein Stormschild wären gerade noch so zu realisieren.

Meine Gedanken zu den beiden:

Vorteile des Baba:
- könnte auch als BO-Bitch fungieren
- mf lässt sich ohne großen killspeed-Verlust erreichen durch PT-Sockelung
- durch CB vielleicht der bessere Bosskiller (?)

Nachteile des Baba:
- relativ geringer Killspeed (ist das so? ich bin mir da nicht ganz sicher)
- in latenter Lebensgefahr durch Nilhatak-Explosionen (?)

Vorteile des Druiden:
- Cyclone-Armor schützt vor Ele-Attacken, zusätzlich ist maxblock erreichbar und der Oak gibt auch ein ganz gutes Lebenspolster
- Ranke und Wölfe könnten für Kadaververnichtung bei Nilhatak sorgen

Nachteile des Druiden:
- durch nahes Herangehen an den Feind bei eventuellem "Ausfall" von Oak / CA doch gefährdet
- relativ lahm gegen PIs

Naja, das sind nur mal meine Gedanken dazu. Ich muß gestehen, einen Barb habe ich lange nicht mehr gespielt, aber er würde mich schon wieder mal reizen. Ich bin grundsätzlich offen für jede Form der Beratung, nur möchte ich keinen Hammadin als Alternativvorschlag hören. ;)
Also, welcher der beiden Chars (oder gar ein weiterer, von mir nicht bedachter) passt am Besten in das umrissene Anforderungsprofil?

Grüßle

c-i-l

P.S. Ich hoffe mal, das ist hier das richtige Unterforum denn in einem der beiden charspezifischen Foren hätte ich wohl immer nur den entsprechenden angepriesen bekommen, hrhr...

nihla geht mit ik ww baba extrem gut, ich habs letzte ladder lang genug gemacht,
kann ich dir nur empfehlen
hier mal ein guide dazu >> klick

naja, die set teile sind bis auf die rüstung für 4-7 pgs pro teil zu haben
am anfang der ladder ist die rüstung allerdings extrem teuer
hab letzte ladder für meine erste rüsi IST bezahlt,
danach pendelt sich dann irgendwann der preis bei knapp UM+PUL ein

solltest du dich dafür entscheiden wünsch ich dir viel spass damit
ww ist eine feine sache und macht super viel spass!

mit einem TS hab ich es selber noch nicht probiert
ansonsten nur mit CL soso, aber da finde ich den barb dank BO und locker max resis sicherer
brauchst für ihn dann nur noch ein dämonenglied zum ench ancasten oder eine handvoll ar/max dmg GCs

:hy:

Hm, sind die Explosionen nicht sehr gefährlich? Hört sich ja mal nicht schlecht an. Die Sorc kommt für mich deshalb nicht in Frage, weil ich schon einen "Blitz-Char" habe. :)

Danke

c-i-l

in "kleinen" games (char + 1-2 mulis) geht es
in vollen games würde ich jetzt nicht umbedingt nihla runs machen ;)

du musst dich nur langsam voran testen
in single games anfangen und dann lernen richtig auf die situationen da unten zu reagieren
(sind ja nur die vipern die nerven, der aufbau ist immer der selbe, das geht ganz fix >> klick
1 pkt fest in mehr tempo und der rest über +skills, dann geht der schon gut ab, da brauch man keine tele mehr)

geht eigentlich aber nur darum dass man mit ww richtig um kann und auf das life leech vom set vertraut
solang man die vipern noch erwischt kann man sogar durch die wolken durch
(wenn sie nicht zu weit weg sind und zuviele davon rumstehen)

Ja klar, ich werde mich bis Hell da schon dran gewöhnen und in vollen games killt auch meine Assa nix. So 2-3 sind Maximum. Außerdem bin ich entsprechend vorsichtig als HC'ler. Jetzt würde mich aber doch auch mal die Meinung eines erfahrenen TS-Dudu Spielers interessieren...

c-i-l

Die Kadaver Explosion lässt sich mit maxblock, (gut, das wird auf nem IK Barb schwierig :ugly: ) dam reduce, Feuer absorb, oder einfach einem Friede der Natur entschärfen.

Das währe Problem sind eben die Vipern, aber dafür kannst du mal die Suchfunktion anwerfen, da gibts 34728 Threads drüber.

Ansonsten schubs ich dich mal ins HC Forum, die haben vielleicht auch noch ein paar Ideen beizutragen :hy:

Seh ich ähnlich. Frodi hat den guten Verweis zum Nille-finden schon gebracht, ansonsten: Finde die CE von Nille überbewertet. Mit starken Regs kommt man da immer durch, besonders bei dem Lebenspolster eines Barbs. Gefährlich finde ich die Schlangen, die meist auch sofort den Merc killen, weil der Trottel direkt auf die Schlangen zugeht. Das "Gift" hält sich unsichtbar noch in der Luft und verursacht eben den Ansturm-Schaden der Vipern - unsichtbar und mehrfach. Dazu die Zurückstoßung. Wenns unglücklich läuft, schubst einen 'ne Viper von vorn zurück in die "Giftwolken" einer hinter einem liegenden Viper. Da wirds dann schnell dunkel. Von daher: Barb.

Ok, das sind jetzt schon 2 Votes für den Barb. Die Frage nach dem durchschnittlichen Killspeed bleibt mir aber noch. Ist das annehmbar?
Ich denke viel Ausrüstungsvarianten bleiben ja nicht, ich habe nen Raven, nen passablen Dualleecher und müßte mir ein HL besorgen... Baselt der denn auch Meppl oder Andy einigermaßen fix zusammen? Dann werd ich nämlich mal anfangen mit dem leveln. :)

Danke bis hierher, Grüßle

c-i-l

ich finde ja nen nec summoner erfüllt deine anforderungen :)
kenne eigentlich keine stellen (mal abgesehen von den events), die er nicht alleine meistern würde - und der is mal saubillig auszurüsten...

mit 2 15ias@ juwelen im ik hammer bist du auf max speed mit ww
das schon ok
musst dich halt nur um deinen angriffswert noch kümmern
hab nihla auch ohne [color=908858]pon[/color] und dual lutscher hinbekommen,
dafür 2 20er raven mit gutem aw
der rest dann über GCs
für ench ancasten mit [color=908858]pimmel[/color] war ich zu faul,
vor allem da ik ja onboard auch "bisschen" ench hat

@ Michelbo: Ja schon, aber der ist mir ehrlich gesagt insgesamt zu lahm (rein ins Moor, den Merc motivieren mal endlich was totzujabben, Skelette beleben, fluchen, CE, weitere Skelette beleben - bis der einsatzfähig ist hab ich mit dem Barb schon die 3 falschen Wege in der Geheimen Zuflucht abgeklappert) und gegen Bosse... naja, ich kam mal aus dem Sommerurlaub zurück, da war der Summoner-Bot, den ich ins Chaos-Sanktuarium geschickt hatte noch immer dabei, Diablo anzufluchen um ihn zum droppen zu überreden...

@ inn frodi: Gut, daß Du das jetzt noch anfügst, ich war tatsächlich der Meinung, daß ich 2 Shael-Runen sockeln müsste. Das lässt ja noch einen gewissen Spielraum für eventuell sinnvolle @s.

Gute Nacht

c-i-l

Zurück
Oben