• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zwei Fragen für die Pros

Gigaboss

Neues Mitglied
Hallo,

hätte 2 kurze Fragen:

1) Wie genau wirken Items mit der Eigenschaft "-xx% zu xx-Widerstand des Gegners" - sind davon alle Monster auf dem Screen betroffen, oder in einem bestimmten Umkreis, oder nur die, die von einer Attacke des Trägers getroffen werden?
(konkret: bringt es ner Java oder Tarpse was, wenn der Merc mit Mondsichel rumläuft^^)

2) Ich meine mich daran zu erinnern, es mal in nem Guide oder Wiki gelesen zu haben, finde es aber leider nicht wieder - und zwar stand da, dass wenn man ein unidentifiziertes Unique-/Setitem dabei hat, nicht noch einmal der selbe Unique/Set-Ggst droppen kann (eventuell aber auch nur im selben Spiel).
Falls aber nicht oder man so irre ist und das Glück hat, in einem einzigen Spiel mehrere unique Ringe zB zu finden: heißt das, man könnte warten/hoffen, bis man bis zu 9 unidentifizierte unique Ringe dabei hat, sodass dann auf jeden Fall ein SoJ o.ä. dabei ist statt dauernd Nagelringe oder Manalds? ;)

(und ja, falls jemals jemand so verrückt war herauszufinden, was bei ZEHN Ringen passiert, will ich´s wissen!)

Ich bin jetzt nicht der Meister des Wissens, aber zu 1.) müsste richtig sein, dass das nur für den Träger gilt, also Mondsichel bringt nur für den Merc etwas und zu 2.) heisst es eben unique und dürfte in einem Spiel nur einmal fallen, also z.B. nur 1 Raven pro Spiel.
Die von dir beschriebene Methode dürfte dann nichts bringen, da der Drop eben nur für das jeweilige Spiel gilt. Du könntest also theoretisch in 9 Spielen auch 9 Manalds finden.

1) -XX Monsterwiederstand wirkt nur auf den Angriff des Trägers. Söldner damit ausstatten ist sinnfrei, außer man will den Elementardmg vom Söldner damit pushen.
Bei Trapsen sind Facetten komplett Wirkungslos, egal wo. Eine Falle zählt als "Pet", deshalb wird ihr Schaden weder durch -Monsterwiederstand der eigenen oder Söldnerausrüstung verbessert. Auch +X% erhöhter Blitzschaden wirkt nicht auf Fallen. Nur die Überzeugungsaura und der Fluch Wiederstandsschwund steigern den Schaden einer Falle.
Der Charscreen lügt an dieser Stelle, er zeigt nach dem anlegen eines Gegenstands mit erhöht Blitzschaden um x% mehr DMG an obwohl das attribut später nicht wirkt.

2)In einem Spiel kann ein Unique nur einmal droppen. Glücksspiel ist eine Ausnahme und zählt dabei nicht (hier kann immer jedes unique entstehen).
Ich kenne niemanden der in einem einzigen Spiel 9 unique Ring Drops hatte, aber der 10. wäre ein gelber Ring.
Wird für ein gegenstand die Qualität "Unique" gewürfelt und diese ist nicht möglich (Alle unique Versionen des Gegenstands sind schon gedroped oder das Monster kann diesen Gegenstand nicht als unique dropen) wird ein rare mit doppelter (oder 3facher?) Haltbarkeit erzeugt.
Wenn die die Dropmechanismen genauer interessieren, gibt es dazu einen genauen Guide.

Set-Gegenstände können hingegen mehrfach in einem Spiel fallen.
Meppel hat das schon mal ab und und an drauf.
Leider dann nur 2 x Isenhardts Kiste anstatt 2 x Gulli:lol:

2) Ich meine mich daran zu erinnern, es mal in nem Guide oder Wiki gelesen zu haben, finde es aber leider nicht wieder - und zwar stand da, dass wenn man ein unidentifiziertes Unique-/Setitem dabei hat, nicht noch einmal der selbe Unique/Set-Ggst droppen kann

Das habe ich auch schon in diversen uralten Guides gelesen. Das muss noch vor LoD gewesen sein, mit Patch 1.07 wurde das Gambeln von Uniques und Sets abgeschafft und erst mit 1.09 wieder eingeführt. Für 1.1x gilt das jedenfalls nicht.

2)In einem Spiel kann ein Unique nur einmal droppen. Glücksspiel ist eine Ausnahme und zählt dabei nicht (hier kann immer jedes unique entstehen).

Uniques können nur einmal pro Spiel generiert werden, das schließt auch das Glücksspiel ein. Deshalb sollte man auch nicht in Spielen gambeln, in denen andere Chars zocken. Generiert werden Gegenstände beim Glücksspiel übrigens immer, selbst wenn man sie gar nicht kauft.

Die einzige "Ausnahme" von der Regel, dass jedes Unqiue nur einmal pro Spiel generiert werden kann, sind Facetten. Von denen gibt es acht verschiedene Ausführungen, die theoretisch alle je einmal pro Spiel droppen könnten.

Wird für ein gegenstand die Qualität "Unique" gewürfelt und diese ist nicht möglich (Alle unique Versionen des Gegenstands sind schon gedroped oder das Monster kann diesen Gegenstand nicht als unique dropen) wird ein rare mit doppelter (oder 3facher?) Haltbarkeit erzeugt.

Wenn ein Unique ausgewürfelt wird, aber nicht erzeugt werden kann, fällt ein Rare mit dreifacher Haltbarkeit, bei Sets ein magisches Item mit doppelter Haltbarkeit.

Hallo,
2) Ich meine mich daran zu erinnern, es mal in nem Guide oder Wiki gelesen zu haben, finde es aber leider nicht wieder - und zwar stand da, dass wenn man ein unidentifiziertes Unique-/Setitem dabei hat, nicht noch einmal der selbe Unique/Set-Ggst droppen kann (eventuell aber auch nur im selben Spiel).
Falls aber nicht oder man so irre ist und das Glück hat, in einem einzigen Spiel mehrere unique Ringe zB zu finden: heißt das, man könnte warten/hoffen, bis man bis zu 9 unidentifizierte unique Ringe dabei hat, sodass dann auf jeden Fall ein SoJ o.ä. dabei ist statt dauernd Nagelringe oder Manalds? ;)

(und ja, falls jemals jemand so verrückt war herauszufinden, was bei ZEHN Ringen passiert, will ich´s wissen!)

Ich meine mich zu erinnern, dass es in den frühen D2-Patches tatsächlich genau so war -- alles allerdings zu Vor-LoD-Zeiten, da gabs ja nur 3 Unique Ringe...

Zurück
Oben