• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zusatzstats auf Items und ihre Wichtigkeit

Chuzpe.

Neues Mitglied
Einen wunderschoenen guten Tag liebe Mitmoenche,

Ich steuer so langsam auf Inferno zu und muss mir langsam mal Gedanken ueber ein taugliches Equipment machen. Bisher hab ich noch nicht ganz so auf perfekte Werteauslegung geachtet, aber auf Inferno wird das Ganze dann wohl ein bisschen wichtiger sein ;).
Jetzt meine Frage an euch: welcher Wert hat beim Moench am meisten Gewicht und wirkt sich am besten auf meine Enddps aus? Ich hab vor eher Safe mit 1h und schild zu zocken.
Bisher haben sich Ias und dex gut ausgewirkt, wie sirhts mit +schaden aus?
Eine Auflistung a la x > x > wuerde mir und bestimmt noch ein paar anderen sehr gut gefallen!
Vielen dank schonmal.

Lg!

Zuletzt bearbeitet:
Also du solltest dich auf Inferno nicht nur auf dein DPS konzentrieren, sonst siehts sehr schnell finster für dich aus. Aber das ist so die Reihenfolge, wenn es nur um Schaden geht:

Geschicklichkeit > Weapon dmg > IAS > +dmg

Für Inferno seh ich folgende Reihenfolge als passend an:

zu stackende Einzelresis > Resis zu allen > IAS > Krit = Bonusschaden auf Krit = Geschick > Vit > Leben pro Treffer auf Schlag

Perfekte Waffe: Faust mit 25% Ias >1000 dps und Sockel für Smaragd

Zuletzt bearbeitet:
Für Inferno seh ich folgende Reihenfolge als passend an:

zu stackende Einzelresis > Resis zu allen > IAS > Krit = Bonusschaden auf Krit = Geschick > Vit > Leben pro Treffer auf Schlag

Perfekte Waffe: Faust mit 25% Ias >1000 dps und Sockel für Smaragd

Deckt sich relativ gut mit meinen Erfahrungen, würde jedoch die Armor nicht vernachlässigen.
Bei mir ist mittlerweile der Fall eingetreten das 16 resis etwa 130 Armor in der effektiven Wirkung entsprechen, weil ich schon sehr viel resis habe, aber noch relativ wenig rüstung.

Das was bisher gesagt wurde, deckt sich aktuell ganz gut mit dem grundlegendem Tenor.

Sehr schnelle 1-H Waffe mit möglichst hohem DPS, dazu noch gerne + dex, sockel und/oder Life on Hit.

Schild mit hoher Def+Blockchance + 1 hohe Resi und offensiv Attribut/e

viel Def + 1 hohe Resi + Dex/Ias beim Rest

Jetzt bräuchte man nur noch das Geld dafür, aber ich denke zumindest die Option sich bei der Ausrüstung 1 hohe Einzelresistenz auszusuchen, wobei man sich halt an einen Trait bindet, ist aktuell noch die kosten günstigste, wenn man das so nennen darf/will.

Zuletzt bearbeitet:
Jau danke schonmal. Das mit dem auf defensiv achten war mir schon bewusst, aber trotzdem nochmal danke fuer die Auflistungen.
Nur meine Erfahrungen bisher, (haben sich auch in den ersten 4 Stunden Inferno bestätigt) gehen soweit dass ich mein heil lieber in der Offensive suche. Aber ich denke das ist absolut Skillungs- und Geschmackssache. Nur meines Erachtens nach hat der Mönch mehrere gute Möglichkeit sich öfters zu retten (selfheal,Gleichmut mit Healrune, Lichtblitz, der Kick verschafft einem 3 Sekunden verschnaufpause und wichtige sekunden abklingzeit und der Passivskill Nahtoderfahrung hat mir auch schon einige Male den Arsch gerettet).

resis all sind das wichtigste überhaupt.
wenn man neben einigermaßen guten Stats auch noch eine weitere Resi bekommt umso besser.
es ist aber sehr schwer nur eine einzelne Resi zu stacken um den passiv benutzen zu können. (wenn man die anderen stats nicht zu stark vernachlässigen will)

um Inferno Akt 1 tauglich zu sein, sollten es je nach Skillung mindestens um die 600 resi all sein.
klar gehts auch mit weniger, aber das geht dann je nach champ-combo ganz schnell nach hinten los und ich persönlich bin als Melee ungern eine Glaskanone.

ich selbst hab aktuell etwa 680 mit healmantra-Rune oder 580 ohne.
das ist bereits ein ziemlicher Unterschied.
die Wirkung von Resis steigt subjektiv exponential.
also nicht wundern, wenn man mit 400-500 resis noch nicht so richtig was spürt. zumal man dafür i.d.R ordentlich HP und dps gelassen hat.

ansonsten so wie es Navid bereits aufgelistet hat.

Skynd

Zurück
Oben