• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zukunft von Diablo 3 liegt nicht in Diablo 2

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Diablo 3+ wird Diablo 2 HD? Seit ein paar Tagen geistert eine Domain im Netz herum welche diablo2hd.com heißt und ein Abbild des Herrn des Schreckens zeigt, sowie einen Zähler, der bei Beginn der BlizzCon 2016 auf Null stehen wird. Der Redaktion hat …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Zukunft von Diablo 3 liegt nicht in Diablo 2

Hm, vielleicht will ein Mitarbeiter von Blizzard, der eine NDA unterschrieben hat, auf diese Weise seinen Mit-D2-Fans schon jetzt mitteilen, dass es etwas neuen aus dem D2-Bereich geben wird, was auf der BlizzCon angekündigt wird.

Oder jemand spekuliert darauf und wenn es dann tatsächlich so ist, kann er sagen "seht ihr, ich wusste es schon lange!", wenn es nicht so ist, dann denkt keiner mehr daran.

So wie ich mich kenne würde ich D2-HD kaufen. Obwohl mir D3 mehr Spaß macht als D2.
Würde sich dann zeigen, ob die bessere Grafi etwas daran ändern könnte.

Problem einer Neuauflage von D2:
entweder alles bleibt wie es ist, nur die Grafik wird angepasst --> Gefahr, dass Blizzard gerade das vorgeworfen wird (gerade unter dem Hintergrund, dass -wie du schriebst- vermutlich sowieso alles nochmal angepackt werden muss, wenn eine neue Engine hergenommen wird)
oder manche Dinge werden geändert / überarbeitet --> Gefahr, dass diese Änderungen bei den Leuten nicht ankommen

Selbst wenn nur ein paar Bugs ausgebügelt werden, könnte das zu Missmut bei manchen Spielern führen, für welche diese Bugs bereits fester Bestandteil des Spiels sind (Vipernbug, ...).

Daher einfach direkt ein D4 machen :clown:

Hehe, egal wie mans macht, man machts falsch wenn man D2 neu auflegt, schön zusammengefasst :D
Die Bugliste hier ist schon beeindruckend, da hätten die noch eine Menge zu tun, aber D2 ist nicht so leicht umzucoden, denke ich.

Ui, ich wusste, dass es ein paar Bugs gibt, dass es so viele sind wusste ich jedoch nicht.

Wobei z.B.
60) Massive rune duping due to the rarity of high rune drops
kein Bug an sich ist. Dass die Dropraten so niedrig sind ist gewollt. Oder wird mithilfe eines Bugs geduped?

Da Dupen ja nicht sein soll/darf, ist Dupen per definitionem das Ausnützen eines Bugs (Fehlers im Spiel).

61) Anya Resistance Bug (after players characters death the resistances given by the Act5 questreward scroll disappears in effect but not at the shown value of character sheet, and only retruns when leaving the game)

An den kann ich mich gar nicht erinnern ... (an einige andere aber auch nicht da zu esoterisch) dabei waren 30% res + schon ziemlich gut zu haben - oder ich bin zu selten gestorben :D

Wenn sie auch nur das Geringste am Gameplay ändern, und es handelt sich ja um Nerfzard Entertainment, dann spucke ich ihnen ans Fenster.

Wer würde sich ein D2 HD mit der Grafik-Engine von D3 kaufen?
Warum sollte man sich Diablo II mit der Bonbon-Grafik von Diablo III,
vergleichbar mit WoW, kaufen? Nichts erinnert an das stimmige, düstere
Setting von Diablo II und seinem Gothic-Charme. Ich weiß zwar das eine Neu-
Umsetzung in HD mit viel Arbeit verbunden wäre (und deswegen nicht gemacht
werden wird) weil damals Sprites und keine Polygone verwendet wurden. Doch
wäre zumindest eine höhere Auflösung von Vorteil. Sollen sie doch mal Sven
(GlideWrapper) fragen. Der hat zumindest Lösungsansätze ;)

Was müsste oder sollte noch verbessert werden?
Hier gab´s doch eben einen Post mit den noch vorhandenen
Bugs in Diablo II. Das sollten sie fixen. Aber sonst gar nichts. Diablo II wird immer
der unerreichte Meilenstein im ARPG bleiben. Wer an diesen Mauern rüttelt wird scheitern.

Zurück
Oben