Hm, vielleicht will ein Mitarbeiter von Blizzard, der eine NDA unterschrieben hat, auf diese Weise seinen Mit-D2-Fans schon jetzt mitteilen, dass es etwas neuen aus dem D2-Bereich geben wird, was auf der BlizzCon angekündigt wird.
Oder jemand spekuliert darauf und wenn es dann tatsächlich so ist, kann er sagen "seht ihr, ich wusste es schon lange!", wenn es nicht so ist, dann denkt keiner mehr daran.
So wie ich mich kenne würde ich D2-HD kaufen. Obwohl mir D3 mehr Spaß macht als D2.
Würde sich dann zeigen, ob die bessere Grafi etwas daran ändern könnte.
Problem einer Neuauflage von D2:
entweder alles bleibt wie es ist, nur die Grafik wird angepasst --> Gefahr, dass Blizzard gerade das vorgeworfen wird (gerade unter dem Hintergrund, dass -wie du schriebst- vermutlich sowieso alles nochmal angepackt werden muss, wenn eine neue Engine hergenommen wird)
oder manche Dinge werden geändert / überarbeitet --> Gefahr, dass diese Änderungen bei den Leuten nicht ankommen
Selbst wenn nur ein paar Bugs ausgebügelt werden, könnte das zu Missmut bei manchen Spielern führen, für welche diese Bugs bereits fester Bestandteil des Spiels sind (Vipernbug, ...).
Daher einfach direkt ein D4 machen