• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ziemlich ätzende sache

MorbusKrankus

Mitglied
sers...ich hab da ne ziemlich stressige sache bei meinem d2 entdeckt...
wenn ich tele, z.b. zu shenk, dann wird mein d2 total langsam,sodass ich nur noch ein mal pro sekunde telen kann...sobald mehrere monster da sind (auf dem weg zu nila oda baal) hab die gleichen probs.

nen kumpel von mir hat diese probleme nicht.

hab 1gb ram und nen 2,4ghz prozessor..dran dürfte es doch eigentlich nciht liegen oda?

Das Problem hab ich auch, und zwar dann, wenn nicht 100% der Leitung für D2 reserviert sind, d.h. wenn irgendwo irgendwer irgendwas downloadet. Dann steigt der Ping von 100 auf, sagen wir 300-500, was ziemliche Laggs verursacht.

Ob das mit den Monstern bei Schenk zusammenhängt, bezweifle ich aber.

naja...nebenher läuft meist nur icq,skype und evtl noch nen 2. d2^^ aber dann wären die probleme doch dauerhaft oder nciht? zumal wenn die anderen sachen aus sind das problem imemr noch da ist.

wenn ich zu meppel tele hab ich das prob nciht

tritt bei schenk gerne mal auf.

das tritt auf, wenn viele grafische effekte geladen werden. bei schenk sind ne menge gegner + katapulte + die animation beim ableben von schenk + die eigenen handlungen des chars + merc usw

ist mir auch schon öfters passiert.

das doofe ist ja, dass dieser "lag" dann nicht aufhört...am besten n neues game machen und gut ists wieder.

allerdings ist das bei mir nur manchmal so, und dann auch NUR wenn ich die Quest erfülle.

Wäre schön wenn jmd. eine dauerhafte Lösung hätte ;).

Jedesmal an der Verbindungsstelle Eishochland - Shenk (diese Brücke) lagt es unglaublich. geht aber bald darauf wieder weg und kommt erst dann wieder wenn shenk stirbt. Dann laggts wieder, und nacher erholt es sich auch wieder.

habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich es glatt vermissen würde, wenn das weg wäre ;)

ich kenne das problem...kommt bei mir zum glück selten vor...
bei shenk helf ich mir, indem ich einfach die 3 schritte vom wp zu ihm laufe...:D bewegung tut in dem fall gut...das mache ich zumindest dann, wenn ich schon vorher merke, dass es laggy werden könnte...
dann lagt es bei mir nicht mehr oder nur noch kaum...
viel schlimmer find ich ich das bei nilathak...da steht man manchmal rum, als hätte man - 50% fc rate ...kann schonmal tödlich enden...
um das zu umgehen wähle ich als fortwebegung ne kombination aus laufen und telen...(laufen bis gegner kommen..vorbeitelen...weiterlaufen)
ist sicher nicht die perf. lösung..aber so wars im bnet schon immer...früher waren die lags sogar noch vielciel schlimmer!!!!

Hier treffen zwei Dinge aufeinander. Erstens werden an der Treppe die ganzen Monster nachgeladen, die D2 in der Gegend gerade generiert hat. Das Spiel hält nicht immer alle Grafiken und Daten im Hauptspeicher, sondern lädt sie nach, wenn sie gebraucht werden. Da muss dann relativ viel auf einmal passieren, der Server muss mitteilen, welche Monster generiert wurden, der Client muss diese laden, die Grafik muss berechnet werden, die Standorte usw. Und da die bei jedem Shenk-Run anders sind, wartet man da auch jedes Mal. Dass es nur passiert, wenn du teleportierst, liegt einfach daran, dass du nur dann bemerkst, dass im Hintergrund was läuft. Wenn du rennst, ist dein Rechner nicht gezwungen, alles in furchtbar kurzer Zeit darzustellen.

Beim Ableben von Shenk ist es ähnlich, nur sind es da die großen Hagelkörner, die viel Rechen-Power fressen. Das kann man ungeföhr so sehen, als würden 5 Sorcs gleichzeitig Meteor casten und alles mögliche dabei treffen. Das lagged auch.

Vermeiden kann man ersteres durch gehen/rennen statt telen, den zweiten Effekt kann man vermeiden, wenn man gleich nach Shenks Tod mit TP in die Stadt geht und nach 5 Sekunden wieder kommt oder einfach 2-3 Screens wegspringt und dort wartet, bis der Hagel vorbei ist.

drago schrieb:
Hier treffen zwei Dinge aufeinander. Erstens werden an der Treppe die ganzen Monster nachgeladen, die D2 in der Gegend gerade generiert hat. Das Spiel hält nicht immer alle Grafiken und Daten im Hauptspeicher, sondern lädt sie nach, wenn sie gebraucht werden. Da muss dann relativ viel auf einmal passieren, der Server muss mitteilen, welche Monster generiert wurden, der Client muss diese laden, die Grafik muss berechnet werden, die Standorte usw. Und da die bei jedem Shenk-Run anders sind, wartet man da auch jedes Mal. Dass es nur passiert, wenn du teleportierst, liegt einfach daran, dass du nur dann bemerkst, dass im Hintergrund was läuft. Wenn du rennst, ist dein Rechner nicht gezwungen, alles in furchtbar kurzer Zeit darzustellen.

Beim Ableben von Shenk ist es ähnlich, nur sind es da die großen Hagelkörner, die viel Rechen-Power fressen. Das kann man ungeföhr so sehen, als würden 5 Sorcs gleichzeitig Meteor casten und alles mögliche dabei treffen. Das lagged auch.

Vermeiden kann man ersteres durch gehen/rennen statt telen, den zweiten Effekt kann man vermeiden, wenn man gleich nach Shenks Tod mit TP in die Stadt geht und nach 5 Sekunden wieder kommt oder einfach 2-3 Screens wegspringt und dort wartet, bis der Hagel vorbei ist.

was mich beim shenk hagel noch mehr nervt ist, dass man manchmal sekundenlang warten muss, bevor man items die gedroppt werden aufheben kann...in der party bin ich da immer zu spät dran, obwohl mein rechner fast highend ist...sollte für dia ausreichen..

Wobei der Lag ja im Normalfall erst ein paar Sekunden nach dem Tod von Shenk auftritt, da sind die Items längst erledigt.

Übrigens ist ein High-End-Rechner kein Garant für ein schnelles D2, da die veraltete Grafik-Engine von D2 von modernen Grafikchips nicht unterstützt wird. Am besten wäre ein neuer Rechner mit einer alten Grafikkarte, aber wer bastelt sich sowas schon zusammen.

... oder ein neuer Rechner mit neuer GraKa und alten .Treibern.

Es gibt im .Spiel einige Stellen, wo sich das extrem bemerkbar macht. Auf Anhieb fällt mir besagte Treppe zu Schenk, der Lavasee bei Tyrael (nach Duriels Tod) und das Lava in der Mitte des CS ein.

Bei mir hats geholfen, daß ich statt dem neuesten .Treiber einen älteren installiert habe. Für .Nvidia ist es bei mir die Version 56.72 - zu finden im Nvidia-Treiberarchiv.

sowas bringt dich abern ur weiter wenn du nur d2 zockst ;) wen ndu auf neuere t.reiber angewiesen bist haste nen prob ;)

kurze Nachfrage zum Anfangspost...

Hast du dieses Problem, wenn du Schenk getötet hast, oder auch schon davor?

An alle AMD 64 X2 User:

Aufgrunf eines anderes Spieles, musste ich meine CPU Treiber mal auf Vordermann bringen. Und zwar mit folgendes Updates:

1) AMD Athlon 64 X2 driver v.1.3.2.16

2) AMD Dual-Core Optimizer v.1.3

(Die Treiber sind auf der offiziellen AMD Homepage zu finden, ich habe sie allerdings von einer Computer-Zeitschrift-DVD genommen. Achtung: es könnten schon neuere Treiber draußen sein)

Habe dann mal D2 angespielt und siehe da, der lag zwischen Eishochland und Shenk war so gut wie kaum noch vorhanden, und bei Shenks ableben hatte ich ebenfalls keinerlei Probleme (Lagspezifisch :D).

Also, an alle AMD User: ein Versuch ist es Wert :)

Zurück
Oben