• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker's Gear/skillung - Was meint ihr?

JustDemons

Mitglied
hiho

skillen wollt ich den in etwa so:

20 amok
20 bo
20 schrei
10+ kriegsschrei <- da ich nich soviele + lvl haben werde, will da lieber n punkt mehr drin haben damit es sich BEQUEMer spielen lässt
1 Tempo
1 Sprung
1 Nr

nun der Punkt: lieber mastery oder synie ausbauen??

also ich habe mir mal folgendes quip ausgedacht:

- oath in nem eth enthaupter (deswegen überhaupt die idee diesen zerker zu bauen^^)
- Andis mit ias
- Verrat
- LoH
- Blutreiter
- Verdungo
- Rave
- 2. Ring?
- HL

evtl wenn er mir spaß macht nochma ne torch wären dann +4/+7 zu all lvl

andi und verrat deshalb weil ich dann auf 120 offweapon-ias komme und dann
dat Gerät auf 11fps bekomme..

tja sei noch anzumerken das ich hc spiele was mich noch zu den stats bringt..
ich denke da nämlich an rest in vit und str wirklich nu gerade so wie ich brauche...
oder vllt fällt euch ja noch was ein..
danke schon ma im vorraus

moin moin

vit rest, str req is kein verbrechen bei amoklern - an offweaponed leiden die sicher nicht

mastery skillen, bringt glaue ich nur 2ed/lvl weniger? dafür halt nochmal ordentlich ar. bei amok sollte schon fast jeder hit sitzen.

equipment ist soweit i.O , gewöhnungsbedürftig aber passt zur waffe und deiner speed-vorliebe. Soviel bietet andariels aber auch nicht, bis auf 30str. vllt hast du ja n netten 2s reif mit life,resis - bietet meiner meinung nach mindestens genausoviel. Oder halt Riesenschädel mit 2s - 10cb und wegstoßung sollte nicht so dolle nerven bei amok.

jo, ansonsten leg ich dir den dmgcalc + speedcalc ans herzen :D . Da darfst du dann schauen ob man mit eid-kolossschwert + forti + gulli (+nossi) nicht auf mehr dmg/sec kommt :]

/dachte du hast kaum zeit zum zocken :P

//kommando zurück :[ hab bei eid mit 60ias gerechnet - von daher ignorier einfach den equipmentteil. das passt vorne und hinten nicht mehr ^^

JustDemons schrieb:
tja sei noch anzumerken das ich hc spiele was mich noch zu den stats bringt..
ich denke da nämlich an rest in vit und str wirklich nu gerade so wie ich brauche...
oder vllt fällt euch ja noch was ein..
danke schon ma im vorraus

wie sehn denn deine life / res werte aus ?

strg für mehr dmg würde ich hc nur setzen, wenns mit killen net so passt. ist aber bei amok ja meistens net das prob. ^^

evtl. n punkt in iron skin. hast ja eh shout max, insofern kann man da ganz nette def gegen missiles rausholen.

naja meine life res werte sehen noch gar net bin norm durch grad^^

aber werde mal guggn dann... das ding is nur is schon ewig her das ich ma nen zerker hatte das war mit ik und auch noch scheiße geskillt usw... deswegen muss ich ersma schaun :) kan mich nur dran errinern das mich genervt hat das life kugel doch recht gut schnell wieder leer war..

Sieht bis auf das quasi gänzliche Fehlen von CB gut aus. Gegen Aktbosse wirst du deine helle Freude haben. Ich würde bei denen mir überlegen ob ich nicht Goblins und/oder Gulli rumtrage.

Verdungos ist Blödsinn. Wenn du schon so viel leech mitschleppst, dann nimm string. Einmal Konz und die Kugel ist wieder voll. Oder eben TGods in Seelengebieten.

Riesenschädel ist ganz gross Pfui auf dem Zerker: Hauen, hinterherrennen, hauen, hinterherrennen,...

Geht gar nicht.

Andys ist definitiv auch okay, bietet dir so rund 60% ED, ist absolut i.O. Nur eben der FR-Malus ist nervig.

Zweiter ring hübscher leecher mit FR/LR und dualleech (im Optimalfall).

Wegen Stattung würde ich mich noch nicht zwingendermassen auf Vit-only festlegen. Du siehst ja, wenns mit life brenzlig wird. Und so rund 200 Str wirst du so und so haben (ausser du str-buggest dir was zusammen Oo ).

Ach und nachdem du auch nicht massenhaft DS hast würde ich tippen, dass in deinem Fall die mastery wirklich sinnvoller ist, als die zweite Syn. Sprung ist ein wenig Geschmackssache, Rest kann man aber so vertreten.

Grüsse Bernd

tja das mit dem cb/ds is wahrlich nich das meiste o.O

ich werde ma schauen wie das mit der geschwindigkeit aussieht habe nämlich gesehn das zwischen den caps zu 12 fps und 11fps die waffe nur um 0,1 attacken/sec zu nimmt is also nich so der supergroße sprung.. das werde ich dan wenns soweit is mal testen anosnten komm halt n gulli und ne duress rein...

sprung mach ich nur damit ich zum cs hüpfen kann über die flüsse is halt schon bequemer... genauso wie tempo.. irgendwie haben diese skills mit nur einem punkt einfach zuviel nutzen als das ich dafür ~5pkt mehr in synies stecke

Wenn es um das Überbrücken von Strecken via Sprung geht, solltest du 1 Punkt in Sprungangriff setzen, da Sprung slvlabhängig weit springt. Und wie gesagt: Geschmackssache imho.

Grüsse Bernd

ah joa grad diesen punkt wollt ich wieder einsparen ^^, da ich wohl öfter mal cs machen will könnt n sprungangriff ijm allgemeinen mal gefährlich werden und die distanz sollte mit paar lvln für ff reichen

aso lag im übrigen falsch mit 0,1 attacken/sec vom 12 aufs 11 fps cap sind 0,2 :D denke ma das sollte sich schon noch lohnen ;)

so far der is jetz lvl 67 und wird bald vollständig equipped

Um ganz genau zu sein, es ist der Unterschied von 2,0834 zu 2,2727, sprich 0,18939 Attacken.

Willst du mit dem vorwiegend CS-runs machen? Und wenn ja, dann nur die Siegelbosse und Dia? Falls ja, warum? Gibt dir nicht wirklich mehr Exp, bessere Gegenstände oder hätte einen besonderen Vorteil nur Dia zu machen.

Wie auch immer, wenn du nur CS machst sollte Sprung in Ordnung gehen.

Grüsse Bernd

ne wollt schon eher cleanen oder zumindest alle bosstruppen weghauen und zumindest vorwiegend cs machen und dann halt ma guggn wo der sich noch gut spieln lässt ;)
a5 stell ich mir in den meisten gegenden ziemlich nervig vor weil da viele fernkämpfe.. vor allem diese hexen

tja sooo erstes fazit: finde der steht und fällt echt mit dem kriegsschrei der war vorher nie wirklich bei mir ausgebaut jetz is er auf lvl15

habe ersma mit dem oben genannten equip gespielt allerdins noch ohne hl d.h. mit 2 schlägen/sec und das is auch schon ok... zumal ich gemerkt hab das fate nich oft genug auslöst... also werde ich das equip nun umstellen auf (12fps):

- gulli (ias)
- Löwenherz
- nosi

außerdem habe ich ihm auch ersma zum testen nen anni und ne torch mit reingepackt.. habe nu den ersten cs durch... dia war ja n witz das waren 5 schläge... aber auch nur weil ar erst bei 6k liegt^^
alles in allem macht der nu so richtig gut laune :D

ansonsten sei noch zu erwähnen das der atm 3,2k life hat (bo-stäbe fehlen noch) und das zumindest im ersten run ausgereicht hat... habe auch erstmal noch 130 stat points aufgehoben um das dann noch etwas anzupassen

also vielen dank noch mal bis hier hin für eure hülfe

Das mit fade ist einfach: ohne WC wechselweise bisschen Konz und Zerk nutzen und du hast fade schneller als du "Verblassen" sagen kannst.

Grüsse Bernd

kannst du vielleicht auch im fertigen zustand mal dmgwerte posten? dürfte ja mit soner waffe immens sein.

wenn ich jemals nochmal einen barb spiele, der wc benutzt, dann maxe ich den skill denke ich. also selbst auf slvl 16 (4 sec stun) find ich es immer noch etwas kurz. also mein frenzy mit dual deathcleaver ballert in der zeit nicht so viel weg...

Wie du schon richtig festgestellt hast ist die Höhe von WC abhängig vom angerichteten Schaden/Sekunde. Hab ich nun 5 Monster mit 50k life im Wirkungsbereich von WC und ich richte selbst 5k Schaden an, bräcuhte ich 10 Sekunden. Wenn nun WC irgendwo bei 1 Sekunden wäre hiesse das quasi Dauerschreien. Bei 5 Sekunden wären es zwei Schreie. Mache ich dagegen in der Sekunde 25k Schaden bräuchte ich nur noch 2 Sekunden stundauer.

In deinem Fall machen die Cleaver einfach nicht genug Aua, dass du mit sehr kurzem WC spielen könntest. Mit Dualdeath/Dualgrief sähe das wohl ein bisschen anders aus :)

Grüsse Bernd

tja also dämätschwerte: mit nem 337er oath eth enthaupter (:D) mach ich so kanpp 6-15k mit macht merc

stun hält nu 4 sec (lvl16) also mehr muss nich aber mit weniger würd ich auch nich spielen wollen
spiele die axt atm auf 12 fps da ich sons auf den gulli verzichten müsst... andere alternative wäre da noch gehrosam in ner großsen stangenaxt bekommt man mit genug ias auch bequem auf 11fps (~100+ias) aber geht natürlich auch auf 12fps dann ~7x ias

also leutz hab nu beide varianten gezockt... mit dem kann man sogar in 8ppl dias und baals machen ... is natürlich nich so flott wie nen hammerdin... und man muss auch teilweise schon ma recht ordentlich "arbeiten" pots und so saufen und manchmal zurückziehen.. aber es is theoreitsch auf jeden fall gut möglich... in 1ppl games geht der da einfach nur so durchs cs durch.... habe im übrigen den oath noch mit 4,2 life gezockt und den obediance mit ca. 3,4 rest in str... würd auch reichen um nich zu kippen...

alles in allem beide gute waffe einzig die dmg-spanne bei gehorsam is manchmal bissel nervig liegt so bei 4-17 k aber sonst rochkt das rw natürlich und man läfut nich gefahr wie bei oath n scheiß raus zu bekommen bei der ed^^

lg

/edit: oh nu hab ich mir noch die mühe gemacht hier... und keine reaktion kommt^^ ....gz zum neuen avatar bernd^^

Hallo!

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen stelle ich meine Fragen lieber hier. Hoffe, dass das in Ordnung ist.

Versuche mich zum ersten Mal am Zerker/Amok-Barbaren und bin dementsprechend unbeholfen ;)

Habe mich jetzt ein wenig umgesehen und bin unentschlossen, was die Waffenwahl (+mastery) angeht. Enthaupter scheint ja (auch laut dieses Threads) eine gute Wahl zu sein, allerdings würde mich persönlich eine Sense sehr reizen.
Also genauer:
Wäre ein Zerker auch mit einer Sense denkbar und effektiv?
Eid würde dann ja wegfallen, dementsprechend auch kein ätherisches Rohling - bliebe also Gehorsam - kommt man damit auf gute Schadenswerte?
Könnte man einen Drescher als Rohling nehmen oder gäb's besseres (die Optik denke ich ist unschlagbar :D)? Gibts Alternativ-Waffen (z.B. uniques)?

Zuletzt noch: ist der Zerker komplett Hell-fähig? Ich habe als Vergleich nur meinen Wut-Werwolf-Druiden. Der macht mit suboptimaler Ausrüstung, Geist und Machter etwa 7k Schaden - ist aber sicher deutlich schneller als ein Zerker, oder? Kann der Zerker da trotzdem mithalten?

So.. das reicht dann erstmal :)

Ich bedanke mich vielmals im Voraus!!

MfG,
Nekro

Latürnich ist der Zerker hellfähig. Er ist vielleicht kein killmonster á la Java, aber er kommt durch. (wie sollte das auch gehen, wenn man jedes Monster einzeln killt?).

Gehorsam ist ne klasse Waffe. Und in einem Drescher sicherlich nicht ganz verkehrt. Damit kommst du sicher ohne Probs durch hell.

Grüsse Bernd

auch wenns schon paar tage her ist aber (wie schon in dem thread geschrieebn??!) hatte ich als 2. waffe ne gehorsam allerdings in der großen stangenaxt da die die besten durchschnitts-damagewerte erzielt auf jedenfall richtig schön dat teil!!

/edit:
ich persönlich war im übrigen von dem killspeed überrascht, positiv! ;) natürlich nich wie ne java und auch nicht unbedingt in 8ppl games ... aber der rockt schon gut... was ich allerdings öfter gemacht hab in 8ppl games allein dia und baal... im grunde keine probleme... nur man (oder auch nur ich ...kA^^) muss viel pötte saufen weil du ja dort nicht überall leeche kannst dieser barb is grundsetzlich intensiver zu spielen das wird auch in den guides noch genauer erläutert!! macht aber echt spaß

lg

Zurück
Oben