• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zerker und doom?

Blackjack367

Ist öfter hier
ich hätte mal ne frage. würde doom bei einem zerker eig sinn machen? durch die heilige frost aura sollte man doch ziemlich viel sicherheit haben und man kann dann auch einen macht söldner nehmen. das preis/leistungsverhältnis ist warscheinlich das sinnloseste was es gibt (gut es gibt noch schlechtere, aber was soll :p), aber so schlecht sollte das rw nicht sein oder?

p.s. ich werde mir das rw niemals bauen, weil ich 1. keinen runenbaum habe und 2. gibt es bessere alternativen ich weiß. will aber nur wissen, ob es einigermaßen einen sinn macht.

Moin,

Spontan würde mir Oath + Freezersöli sinnvoller erscheinen als Doom+ Machter.

Spielbar sollte es natürlich trotzdem sein, aber da gibt es noch größern Mist der ebenfalls funktioniert XD.

lg
Andy

Runen vorausgesetzt, würde ich Doom doch einfach dem Machtsöldner geben und selbst tragen, was immer ich will.

Ich erinnere mich an eine Zeit, da war Doom auf dem Machter DIE Empfehlung in jedem Guide. Keine Ahnung, warum das nicht mehr so ist - ist aber auch gut so, imho.

Simon

das wär auch ne möglichkeit, dem merc die waffe zu geben^^. ich glaube, doom ist nicht mehr optimum, weil man mit nem schnitters den gegner noch besser verlangsamen kann. sonst würd mir nichts mehr einfallen.

naja vllt wollen sich ja noch mehrere eine meinung bilden ;D.

€: hat wohl keiner mehr ne meinung. von mir aus kann man den thread closen :p

Sryyyyy fürs uppen,aber >
Ich hab heute so einen ähnlichen Build mal in
Aktion gesehen,und zwar einen Wirbler im
Open Bnet mit zwei Dooms,Gulli,Duress,Blutreiter,HLs.
Das die Runen zweifelhafter Herkunft waren/sind,
darüber besteht kein Zweifel,klar,aber war schon
interesant,alles war sofort eingefroren und die
Party brauchte nur noch Reste auflesen(reine Meleeparty/fun).
Preis/Leistung völlig indiskutabel natürlich.

MfGg Marco

Wirbler mit 2 Doom? Wenn Runenbaum, dann Beast + Doom. Zwei Doom machen imho keinen Sinn.
Lg

Immerhin Maxspeed :ugly:

Cold und Phys Dmg sind beide schlecht, also, nja, sinnlos ftw!
Btw, Beast+Doom find ich auch sinnlos.

€dit: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
jeder findet auch beast + doom sinnlos. es geht einfach nur darum, dass doom + doom noch sinnloser sind als beast + doom :p

Nja, sicher doch...je höher die Aura desto mehr freezed die auch....^^
Des ist schon ganz normal so, wobei LvL 24 nichtmal wirklich hoch ist....^^

is halt das eis gegenstück zum träumer...

wenns ihm spass macht, warum nicht?
gibt genug fun builds deren sinnhaftigkeit gegen nulltendieren, sie aber trotzdem fun machen...

Jojo, es soll ja jeder Spielen was ihm Spaß macht, aber hier wurde die Sinnhaftigkeit "diskutiert". Nja und die fehlt nunmal :p

Einzige Sinn besteht darin, dass derjenige damit warscheinlich seinen Spaß hat, stand aber aussa Frage.

OMFG, PICUP :D

is halt das eis gegenstück zum träumer...

wenns ihm spass macht, warum nicht?
gibt genug fun builds deren sinnhaftigkeit gegen nulltendieren, sie aber trotzdem fun machen...
Was macht an einem Dualdoombuild bitte mehr Fun als bei einem Singledoombuild, außer, dass letzterer schlicht MEHR SCHADEN macht, mit zig möglichen Waffen? Das ist kein Gegenstück zum Dreamer, das ist ein schlechter Scherz, weil man die Aurensyns nicht skillen kann - wir reden hier nicht "Tucke", ne?

Simon

Dazu kommt noch, dass der Dreamer nicht nur darauf basiert seine Aura über die Items zu bekommen, sondern auch darauf, dass er gleichzeitig Convinction an haben kann.
Somit übertrifft er den Schaden eines Dual Doomträgers doch um Längen. Kurzes Beispiel aus dem Skill Calc:
Kälteschaden: 51 - 52 (ø51.5)
Kälteschaden auf Angriff: 255 - 260 (ø257.5)
Ist der Schaden den du mit lvl 24 Heiliger Frost anrichtest. Da kommen jetzt noch die Resistenzen eines Monsters in Hell (die durchschnittlich bei 50 liegen) ins Spiel und schwupp, hast du nur noch 125 Schaden im Durchschnitt. Nicht grade effektiv für den Preis ne.
Und jetzt bitte nicht mit Ideen kommen wie "Infinity aufn Merc!!".
Wenn unbedingt Doom, dann einfach auf den Machtsöldner packen. Obwohl Schnitters da auch besser sein sollte.
Wo es richtig Sinn macht ist ein Highend Froster. Aber sicher nicht wegen der Aura ;)

Diskussion ist ok aber bei noch mehr solchen mehr oder weniger inhaltsleeren ein- oder zweizeilern gibs paar hinter die Ohren.

Zurück
Oben