• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zerker oder konzentration ?

sabaiisabaii

Ist öfter hier
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
586
1. kann konz vom schaden her nur annähernd mit amok mithalten?
(sogut wie jedes item/rw ist vorhanden)

2. kann amok ohne kriegsschrei gespielt werden?
(jedes gebiet)

3. abgesehen von der + verteidigung bei konz bzw. der 0 verteidigung bei amok,welche vorteile haben jeweilige skills?
(die paar wenigen guides zu diesen skillungen hatten keine vergleiche zu bieten)

mfg sabaii
 
1) nein, amok macht einiges mehr schaden. mit ausgebauten synergien verstärkt sich das noch.

2) es geht einiges... ich würde es aber nicht ohne versuchen wollen. in manchen gebieten ist man da sehr schnell klein.

3) joa, was soll man hier schreiben? konz hat viel schaden, amok hat seehr viel schaden. konz viel def, amok keine def. soweit so klar... bei konz finde ich es sehr angenehm, dass kampfbefehle eine synergie ist, damit hat man eine syn automatisch voll. als nachteil von amok kann man nicht leechen... keine ahnung was du hier als antwort erwartest...
funktionieren tut beides, wobei ich den konzler 'einfacher' finde.
 
1.) siehe g0lem :D
2.) kA
3.) ich finde die Vorteile bei Konz überwiegen. Def kann man nie genug haben, dazu darf man noch leechen; wozu spiel ich einen Barb, wenn ich net leechen kann? Dann sollte es schon ein Shouter sein ;)
Ich hatte mal nen konzler in 1.10 mit schaeffers, hat prima funktioniert, hat Spaß gemacht und sicher war's auch noch. Mit Amok hat man imo keinen Spaß, da man wahrscheinlich Mana- und Sicherheitsprobleme hat... dann hat Amok noch Howl und Shout als Syn... Howl: von mir aus, aber Shout und Amok passen imo sowas von überhaupt nicht zusammen; ich weiß jetzt nicht was man alles maxen sollte, aber zu wenig Skillpunkte könnten durchaus ein Problem werden. Desweiteren wird man von Baal, Diablo & co ja immernoch getroffen, da WC auf diese net wirkt.

[x] Konz, da sind Sie auf der sicheren Seite :top:
Wenn du die Herausforderung suchst, ist Amok die bessere Variante :)


LG
r4n4
 
sabaiisabaii schrieb:
1. kann konz vom schaden her nur annähernd mit amok mithalten?
(sogut wie jedes item/rw ist vorhanden)


mfg sabaii

Würde sagen kommt auf die Situation drauf an.

Wenn Barb mit Konz. durch Altern unterstüzt wird kann er durchaus mit AMOK dmg mithalten.

Nenn mal ne Situation die du die Vorstellst dann kann man die frage evtl. genauer klären.
Was nutzt dir z.B.: 5k mehr dmg wenn du immer/ofr rippst wenn du z.B.: mit weniger dmg gut durchkommst.



Mfg und thx

P.s.: meinst du von Amok/Konz den dmg pro schlag oder pro sec???
Pro Sec dürfte WW immer noch vorne liegen.
 
Ich würd Konze eher als ne gute Selffoundvariante ansehen: Vorteile sind dicker dmg, BO ist ne Synergie, dicke Def und kann nicht unterbrochen werden! Das ist ein sehr guter Vorteil, du klebst am Gegner bis einer weint, oder tot ist.
Amok glänzt durch sehr viel dmg und AR.
Nervig finde ich immer wieder, dass Schrei ne Synergie ist, wovon man bei Amok ja quasi garnicht profitiert. Heulen ist dagegen sehr gut zu gebrauchen, ebenso wie der Grimward.
Mit Amok ist man recht instabil, da Def und Leech fehlen.
Es macht übrigens keinen Sinn nen Schild zu nehmen, das liest man immer wieder. Warum? 0 Def. heisst jeder Schlag kommt durch, du blockst und kannst nicht zuschlagen, gerätst in den Blocklog und bist tot. Dazu verschenkt ein Schild dmg und sieht kagge aus.
Mitm Zerker schafft man kontrollierte Situationen mittels Heulen, Grim Ward, Hohn und Wc, sodass man nie in die Verlegenheit kommt sich aus Umzingelungen freiboxen zu müssen.
Amok hat schon einige Nachteile, vorallem der fehlende Leech ist hart zu ertragen.
Dafür sind die Vorteile: Man ist völlig frei in der Rüstungswahl, kann z.B. auch ne Vipern nehmen oder nen Geisterschleier(den trägt meiner grad), weil die Def sowieso wurst ist und natürlich der dmg. Die meisten Viecher haben Magie dmg nix entgegenzusetzen und es kommt wirklich viel dmg bei rum.
Konze kann man nebenbei zum gelegentlichen Vollleechen und gegen die wenigen Magie Imunen einsetzen, da eine Synergie schon gemaxt ist schlägt der sich gar nicht schlecht.
Amok ohne Wc ist Mumpitz! Wüsste auch keinen Grund dafür.
Man kriegt die Synergien schneller voll... ok, was noch? Ne das wars.
Amok ohne Wc ist quälerrei! Amok ist nix für Weicheier, aber Konze hat viel Potential, Amok jedoch mehr.
Konze lässt sich sehr gut spielen, auch mit schlechten Items, bei einem Itempool mit Duperunen und - items haben andere Skills, eben auch Amok mehr zu bieten.

Gute Waffen fürn Zerker sind u.a. Insight, was sich super als Übergangswaffe eignet und die Manaproblematik aushebelt, weiterhin Cranium Basher, der mit viel dmg und viel CB glänzt. Auch Full IK ist ne Möglichkeit, allerdings ist der Roh Dmg eher gering und die viele Def. nützt nix, wär also verschenktes Potential.
Alles, was viel roh dmg bietet lohnt sich hier. Darum ist der gute alte GF ne hervorragende Wahl, ebenso wie kicky Rare/Crafts, die zu wenig IAS fürs Wirbeln bieten.

Konze kann man auch mit Schild spielen, ist sogar recht sinnig, da selbst beim Blocken nicht unterbrochen wird und dadurch nochmal gut Sicherheit zustande kommt. Dafür wird eben auch da dmg verschenkt.
Man kann richtig coole def. Werte erreichen, was ganz witzig ist, wenn man auf ordentliche Def. achtet. So können auch stiefmütterlich behandelte Rüstungen wie Levi, Stahl Rückenschild und Schwarzer Hades(geupped) zu gebrauchen sein.
Ist aber wie immer Geschmackssache, ich mag beides, würde bei schlechtem Eq. Konze vorziehen, wobei ich auch Amok schon selffound gespielt hab.
 
also das man nen berserker ohne wc nicht spielen kann ist nicht ganz war;)
in der letzten ladder hatte mein berserker kein wc und kam trotzdem gut durch:) ok ich hab ihn eigentlich nur zum keysuchen benutzt aber da war er besser als alle anderen chars von mir:fight:

und wenn man wie ich nur bestimmte gegner im visier hat ist schrei garnicht mal so unnütz da man beim durchrennen mit (wie bei mir z.b.) 16 k def schon weniger getroffen wird;)
gut ich hab viel schaden dadurch verschenkt das ich IK bis auch amor + helm benutz habe aber gab trotzdem kaum probleme da ist mein hammerdin und teilweise sogar mein summi-necro eher in bedrängniss geraten:eek: und die beiden waren 87 der pala und 90 der necro wärend der berserker 84 war (ok hammerdin und barb waren recht low equipt necro mittelmäßig)
 
Der Amoker kann in Diabloruns (er braucht sich vor dem Fluch Eiserne Jungfrau nicht in Acht zu nehmen) mitmischen, was für mich ein wichtiger Vorteil gegenüber dem Konzler ist (mit guter Ausrüstung kann Amoker sogar eigene Diabloruns/Leechruns zelebrieren, wenn der Rest der Party wenigstens unterstützende Auren bietet :)). Endgegner plättet man mit guter Ausrüstung und ein bischen CB in Sekundenschnelle.
Mit WC ist er trotz LL-Mangels auch in Organgebieten spielbar (für ganz Harte geht es auch ohne :D). Gegen die Organspender sollte man natürlich einen LT-kompatiblen Angriff benutzen.
Schrei als Synergie ist nett, um die Verteidigung der Pardy und des Söldners zu steigern und Heulen ist sehr nützlich.
Ich mag den Amok-Barbaren zwar sehr aber aus meiner Sicht ist er die Billigversion des Hammerdins :).
Wer also den Amoker hauptsächlich spielt, um endlich den achsotollen Magieschaden austeilen zu können, der kann meiner Meinung direkt zum Hammerdin greifen, welcher offensiv und defensiv fast immer überlegen ist :).
Wer allerdings gerne Barbaren mag, der MUSS freilich wenigstens einen Amoker in seiner Sammlung haben.
 
ok,gut,dass ich hier gefragt habe.danke für die zahlreichen antworten !

letzte frage :
lohnt sich n punkt in sprung?
 
Imo immer. In brenzligen Situationen unter Umständen hilfreich, mit ein paar +Skills kannste auch weit genug springen, dass du z.B. den Frosch zum CS gibst (wird in Classic gerne gemacht, darum komm ich drauf^^).
Durch die +Skills steigt auch der Radius zu den weggestoßenen Monstern, wenn du mal in Ruhe einen Heiltrank wirken lassen willst, kannste einfach kurz rumspringen und gut is ;)

LG
r4n4
 
vllt kannst du auch noch 1 punkt in sprungangriff stecken aber dann unter der vorraussetzung das du z.b. viele meppelruns machst und dann da über den fluss springst oder diaruns wo man die reichweite auch richtig nutzen kann weil dafür ist nen sprunglvl von 10 oder so nötig
 
1 Punkt in Sprung solltest du schon erübrigen können.

Zum einen kann man damit natürlich so einige Wege abkürzen und zweitens kann es dich nunmal aus brenzligen Situationen retten.

Und mehr als 1 braucht man da auch nicht zu versenken, deswegen guter Nutzen bei nur 1 investierten Punkt.
 
Zurück
Oben