Ich würd Konze eher als ne gute Selffoundvariante ansehen: Vorteile sind dicker dmg, BO ist ne Synergie, dicke Def und kann nicht unterbrochen werden! Das ist ein sehr guter Vorteil, du klebst am Gegner bis einer weint, oder tot ist.
Amok glänzt durch sehr viel dmg und AR.
Nervig finde ich immer wieder, dass Schrei ne Synergie ist, wovon man bei Amok ja quasi garnicht profitiert. Heulen ist dagegen sehr gut zu gebrauchen, ebenso wie der Grimward.
Mit Amok ist man recht instabil, da Def und Leech fehlen.
Es macht übrigens keinen Sinn nen Schild zu nehmen, das liest man immer wieder. Warum? 0 Def. heisst jeder Schlag kommt durch, du blockst und kannst nicht zuschlagen, gerätst in den Blocklog und bist tot. Dazu verschenkt ein Schild dmg und sieht kagge aus.
Mitm Zerker schafft man kontrollierte Situationen mittels Heulen, Grim Ward, Hohn und Wc, sodass man nie in die Verlegenheit kommt sich aus Umzingelungen freiboxen zu müssen.
Amok hat schon einige Nachteile, vorallem der fehlende Leech ist hart zu ertragen.
Dafür sind die Vorteile: Man ist völlig frei in der Rüstungswahl, kann z.B. auch ne Vipern nehmen oder nen Geisterschleier(den trägt meiner grad), weil die Def sowieso wurst ist und natürlich der dmg. Die meisten Viecher haben Magie dmg nix entgegenzusetzen und es kommt wirklich viel dmg bei rum.
Konze kann man nebenbei zum gelegentlichen Vollleechen und gegen die wenigen Magie Imunen einsetzen, da eine Synergie schon gemaxt ist schlägt der sich gar nicht schlecht.
Amok ohne Wc ist Mumpitz! Wüsste auch keinen Grund dafür.
Man kriegt die Synergien schneller voll... ok, was noch? Ne das wars.
Amok ohne Wc ist quälerrei! Amok ist nix für Weicheier, aber Konze hat viel Potential, Amok jedoch mehr.
Konze lässt sich sehr gut spielen, auch mit schlechten Items, bei einem Itempool mit Duperunen und - items haben andere Skills, eben auch Amok mehr zu bieten.
Gute Waffen fürn Zerker sind u.a. Insight, was sich super als Übergangswaffe eignet und die Manaproblematik aushebelt, weiterhin Cranium Basher, der mit viel dmg und viel CB glänzt. Auch Full IK ist ne Möglichkeit, allerdings ist der Roh Dmg eher gering und die viele Def. nützt nix, wär also verschenktes Potential.
Alles, was viel roh dmg bietet lohnt sich hier. Darum ist der gute alte GF ne hervorragende Wahl, ebenso wie kicky Rare/Crafts, die zu wenig IAS fürs Wirbeln bieten.
Konze kann man auch mit Schild spielen, ist sogar recht sinnig, da selbst beim Blocken nicht unterbrochen wird und dadurch nochmal gut Sicherheit zustande kommt. Dafür wird eben auch da dmg verschenkt.
Man kann richtig coole def. Werte erreichen, was ganz witzig ist, wenn man auf ordentliche Def. achtet. So können auch stiefmütterlich behandelte Rüstungen wie Levi, Stahl Rückenschild und Schwarzer Hades(geupped) zu gebrauchen sein.
Ist aber wie immer Geschmackssache, ich mag beides, würde bei schlechtem Eq. Konze vorziehen, wobei ich auch Amok schon selffound gespielt hab.