• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeitvertreib bis zum Rest

Casmiel

Mitglied
Wollte mal kurz ein paar Meinungen bezüglich Spielbarkeit und Verbesserung der Ausrüstung einholen. Erstmal zum Konzept, dann Ausrüstung, Skillung und Stattung:

Konzept:

Dieser Barb soll ein Sprengmeister werden. Insgesamt wird er 3(4) Schadensarten haben: Physisch, Magie, Feuer (und ein Hauch von Blitz). Physischer Schaden wird durch 2 Sturmgeißeln iVm Raserei erreicht. Magieschaden ist Amok. Feuerschaden wird durch Kadaverexplosion ausgeteilt. Der Blitzschaden stammt von den Geißeln, ist jedoch zu übersehen. Konzept ist es alle Gegner runterzustatiken während ich auf einem Brocken zuschlage, der Rest soll mit CE gesprengt werden. Gesammelt werden die Gegner durchs herden, notfalls durch Taunt, die CE stammt von Leichentrauer. Physischer Schaden brauch also nicht dramatisch erhöht werden, ich brauche nur eine Leiche und möchte mindestens einmal Statik anbringen. CE hat leider nur eine Reichweite von 4. Allerdings kann ich Nahkämpfer optimal konzentrieren (der Nekro hat durch seine Minionwand ja oftmals Gegner über den kompletten Screen verteilt... mit Fallens schlag ich mich nicht rum), Fernkämpfer werden entweder durch Taunt gelockt, oder ich nutze einfach normal Raserei. Ist übrigens super dass man so perfekt Geister ausschalten kann, die sind ja immer alle auf einem Haufen (könnte ich D2M brauchen? Ich hab grad nicht im Kopf ob ich für Ladungen Mana brauche :ugly: ) Ich will ja nicht NUR durch CE killen (was bei 40 Ladungen auch schwierig wird). Jemand ne Ahnung von den Reperaturkosten? Evtl. müsste ich dann etwas EG einbauen...

Attribute:

Str - Items
Dex - Items
Vit - Rest
Ene -

Skillung:

Raserei: 20
BO: 20
Taunt: hmhm, was ist da sinnvoll? Ist natürlich auch noch Syn zur Raserei, was an sich cool ist. Allerdings will ich ja nicht mit physischem Schaden alles niedermetzeln... aber ich denke man wirds verschmerzen können
Schrei: 20
NR: für maximale Resistenzen
Tempo/Eisenhaut/Ausdauer/Amok/Aufruf: 1
Knüppelbeherrschung: 20, eher wegen dem AR

Items:

Helm: Gesockelter Spitzhelm (PSk + alles was fehlt)
-> Nur für den Style, da geh ich auch Kompromisse zum Nutzen ein, wenn schon merkwürdig, dann wenigstens schön

Amulett: Atma's (AD), Rare Dualleecher, Craft, Mondsichel, Maras... ehrlich gesagt kA... bißchen FCR wär gar nicht schlecht.

Waffen: 2x Sturmgeißel
-> stylisch wie ich finde, desweiteren schnell und mit Statik bestückt.

Rüstung: Leichentrauer upped
-> das Herzstück, Sockelungen: Wie immer das was fehlt.

Gürtel: Ohrenkette (günstig und ich mag sie wirklich gerne)

Handschuhe: Hauptsache etwas IAS reinholen... Crafts fänd ich ganz schön, ein paar Resis mitnehmen. Ansonsten könnte man Draculs nehmen wenn ich IAS über die zahlreichen Sockelmöglichkeiten einhole.

Ring1: Rabenfrost

Ring2: Dualleecher, AR, Resis, FCR?

Schuhe: Gores oder Triple-Res

Inventar: Resis, AR, Torch, Platz

Merc: Trotz-Schnitters A2 oder Lawbringer Barb

Etwas spät/früh gerade. Ich hoffe ich hab nix Erhebliches übersehen :ugly:
Also... möglich, oder zieh ich nach 2 Tagen die Leichentrauer wieder aus? Dann spar ich es mir nämlich...

Achja... es sollte Reset heißen -.-

Zuletzt bearbeitet:
interessante Idee - werd ich mal weiter verfolgen ;)

zu den Items:

Sieht soweit gut aus, würde als Helm aber trotzdem Gulli oder Arreats benutzen. Amu auf jeden Fall Atmas, Schuhe halt Gores... Quasi nen normalen Frenzy machen, wenn das Charge reppe. irgendwann nervt kannst den Char ja als normalen Frenzy spielen...

Interessantes Konzept.
- Ja, Ladungen verbrauchen Mana. Ohne ML oder eine sonstige Manaquelle wirste nicht wie der Nekro wild rumsprengen können, da sonst der blaue Tank leer ist.
- die CE-Ladungen aufzuladen, wird ein ziemlich teurer Spaß.
- Zur Skillung: In NR mehr als einen Punkt zu versenken, halte ich für wenig sinnvoll, da die Skillpunkte beim Frenzy eh knapp sind.
- Knüppelbeherrschung wegen AR würd ich nicht maxen, sondern lieber nur nen paar Punkte rein, bis der AR stimmt (zur Not das Inventar mit AR Charms aufstocken).
mfg
tyr

Moin,

Man könnte auch über einen knochenhacker auf dem zweitslot für gutes amoken und besseres sprengen (ce lvl 14) nachdenken.

Ladungen verbrauchen mana? *Ausprobieren geh.
Edit: Hab ~10 mal in schneller abfolge Ce mit knochenhacker gemacht und keinen manaverbrauch festgestellt.
Edit2: Repkosten bei 3/30 ladungen (also für 27 ladungen und wieder ist der knochenhacker gemeint) liegen bei etwa ~50k. Sehr machbar irgendwie.

lg
andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Kadaverexplosions-Ding gerade mal mit 2x Schwärze in Nagelkeulen ;) ausprobiert. 12 Ladungen slvl 4 CE kosten schon über 30k Gold und man benutzt die so zügig, dass du alle zwei Minuten reparieren kannst. Das kannst du meiner Meinung vergessen mit CE auf dem Barbaren :S Ladungen verbrauchen keine Mana!

Hmhm also Extragold rein... ich tüftel mal ein bißchen mit dem EQ rum. Danke schon mal für die Anregungen :) Den Knochenhacker hatte ich ganz vergessen ;) Ich glaub ich krieg das noch hin

@ Teiwaz
Grundsätzlich würde ich dir bei der Skillung ja Recht geben, allerdings möchte ich ja mit diesem Skillplan nicht das Optimum an physischem Schaden abrufen. Ich möchte meinen Fokus mehr darauf legen zu treffen und lange stehen zu bleiben, damit ich möglichst oft Statik nutzen kann und dann den Mob mit CE sprenge... hab Angst dass zu viel Phys-Schaden die Gegner schneller niedermetzelt als ich statiken und sprengen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben