• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer Waffe/ Schild Frage

Maex

Neues Mitglied
Huhu

Hab vor mir bald einen Zealer für CS zu machen. Die jeweiligen Guides zu dem hab ich auch schon soweit durch , nun zu meiner Frage .Was ist im Vergleich besser ein perfektes Death in einer Berserker Axt oder ein perfektes Grief in Pb ? Die andere Sache wäre , kommt das Runenwort Phönix in Heilige Targe oder Wirbel-Schild nicht auch in Frage neben Exil und Zaka ?

Mfg

Wenn du gerne Smitest Grief wenn du lieber 100% CB und DS fahren willst Death.

Wenn man nur den Schaden mit Zeal anschaut ist Grief ein wenig besser als Death - allerdings gehört Death in eine Ettin und nicht in eine Bersi :p

Achja und Phönix ist phänomenaler Blödsinn:
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern <- Das ist der kleine Feuersturm den Druiden verwenden und dieser unterbricht beim auslösen deine Zeal-Serie wodurch du trotz 350-400 Ed vom Schild am Ende weniger Schaden fährst als mit Zaka (Exil bietet für Zealer auch nichts tolles.)

und bei DEATH in Ettin muss man auch das Rest-Equip stark anpassen,
da bei Fana lvl 27 (20gestattet + 1 HL + 2 Zaka + 3 Torch +1 Anni / oder entsprechende Anzahl Off-Skiller) noch 80ias benötigt werden
=> 20 LoH + 20 HL + 10 Nosferatus + 2*Jool in Gulli u. Zaka

das soll Death in Ettin aber nicht abwerten (spiele selbst damit und bin rundum zufrieden)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch schonmal für die schnellen Antworten. Würde dann noch gern wissen welche Waffe bei volleren Games im Vorteil ist. Spiele oft in 8ppl party's , hat Grief auch hier die Nase vorne oder kann Death bei einem hohem Charlvl punkten ?

Das Charakterlevel hat keinen Einfluss darauf, welche Waffe besser ist.
Durch den höheren absoluten Schaden profitiert Grief ein wenig mehr von Schadensauren anderer Partymitglieder (Konz, HdW, usw.). Weil der absolute Schaden höher wird, sinkt auch die Bedeutung von CB ein wenig.

Ich glaube aber nicht, dass der Unterschied spürbar ist.

Danke euch ,damit wären meine Fragen geklärt.

€: (by Endless)
Mir ist noch eine Frage zu dem Rohling der Waffe eingefallen.

Wenn man nur den Schaden mit Zeal anschaut ist Grief ein wenig besser als Death - allerdings gehört Death in eine Ettin und nicht in eine Bersi

Wieso soll man Death in eine Eth Ettin Axt und nicht in eine Eth Berserker Axt sockeln ? Ettin Axt hat eig garkeine Vorteile gegenüber der Berserker. Mit 2 Reichweite unterliegt diese der BA , desweiter kommt man doch mit der BA leichter auf Maxspeed mit Zeal wodurch man flexibler mit der Socklung ist. Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.

Gruß

Maksym

Ettin hat einen kleinen, aber am Ende durchaus signifikanten Vorteil. Der Durchschnittschaden des (ätherischen) Rohlinges beträgt bei der Ettin 74,25, bei der Berserker 71,25. Knapp 4% mehr und zudem liegen Min- und MaxDam näher beeinander. Auch sieht ein Berserker Axt ein wenig mickrig aus.

Ettin hat einen kleinen, aber am Ende durchaus signifikanten Vorteil. Der Durchschnittschaden des (ätherischen) Rohlinges beträgt bei der Ettin 74,25, bei der Berserker 71,25. Knapp 4% mehr und zudem liegen Min- und MaxDam näher beeinander. Auch sieht ein Berserker Axt ein wenig mickrig aus.

Ok dann wäre das auch geklärt =).

Vielen Dank

zudem droppt meiner Empfindung nach die äth Ettin einfach häufiger als ne äth BA
und die Ettin bekommt bei Larzuk per Sockelquest immer die benötigten 5sox

bei ner äth BA musste per Sockel-Rezept dein Glück versuchen, und da stehts halt 1:6

(traden jetzt mal ausser vor gealssen)

Kommt auch etwas drauf an,was du evtl. sonst noch so spielen möchtest.

Wenn du das Glück hättest eine 2.5 socked BA zu finden,kannste hervorragend
einen Dual-Death Frenzy spielen,nicht ganz auf Maxspeed,aber durch
brachialen Schaden mMn mehr als kompensiert.....

MfGg Marco

Zurück
Oben