• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zauberin

isabel19

Mitglied
hi alle

ich habe ne zauberin level 62 bin in hell welche gegenstände kann ich mir hollen damit ich mit der zauberin mehr als 300 % mf bekomme ?

ich habe so um die 130 denke ich gibt es da nicht irgend was mit amu ringe kopf schilde oder was anders ?

mfg

prinzipiell gilt bei fragen zu einem char -> mehr input = mehr output. zB wäre es gut zu wissen, wie deine sorc geskillt ist und wie ihre stautspunkteverteilung aussieht. und bei equipmentfragen natürlich immer das momentane equipment, damit wir wissen, was sinnvoll geändert werden kann.
einfach nur mf items aufzuzählen macht an dieser stelle auch wenig sinn, da bei mf immer das gesamtkonzept stimmen muss, nur mf killt keine monster und hält auch die sorc nicht am leben.

als endequip für eine mf sorc, bietet sich immer das tals set an, vor allem für duale sorcs gibt es da nichts besseres. manche teile dieses sets sind aber durchaus etwas teurer und erst mit höheren leveln zu tragen.
für den übergang bietet es sich erstmal an, mf in den 2. slot zu legen, mit möwe/ali baba + reim/milabregas schild kommen da schon 100+ mf dazu, wenn man kurz vorm bosskill schnell den slot wechselt. ansonsten die üblichen verdächtigen, als da wären wächtertreu, goldträger, nagelringe, skullders, helme und rüstungen mit topassen gesockelt, harlekinskrone, kriegsreisender. ein gheeds im inventar ist auch immer sehr willkommen.
wichtig ist bei einer steigerung deines mf wertes aber immer, dasss dein killspeed nicht zu sehr leidet und deine sorc durch zB fehlende resistenzen nicht zu instabil wird.

es wäre also erstmal gut, wenn du skillung, statuspunkte und equip deiner sorc angeben könntest, dann lässt sich besser weiteres equip vorschlagen. wo wir schonmal dabei sind, wäre auch das equip deines söldners noch interessant und in welchem modus du spielst (also zB softcore ladder b.net).

/e: lvl 62 ist etwas klein für hell, da solltest du eher noch bis ~75 in alptraum leveln.

Zauberin Weis Blau level 62

Stärke 85 115
Geschick 100 115
Vitalität 70 110
Energie 130 170

und fertigkeiten

feuerball
Wärme
frostspähre
kälte Beherschung

sollte ich da noch blitz leveln ??

mfg

items siehe g0lems post.

auf keinen fall noch mit blitz anfangen.
blitz braucht zu viele skillpunkte, um wirklich gut zu werden

lieber die frostsphäre + synergien ausbauen und anschließend noch feuerball als 2. skill

Dann wäre noch anzumerken, dass eine einelementare Sorc für Aktbossruns besser geeignet ist.
Meine Favoritin ist die reine Blizzardsorc, wegen der Kältebeherrschung, die den Kältewiderstand der Gegner senkt (das bieten die anderen Elemente nicht)...außerdem sind die meisten Bosse so groß und dick, dass sie von mehreren Blizzardnadeln getroffen werden und es können 3 Blizzards auf einem stehenden Gegner "gestapelt" weden.

Viele schwören aber auch auf Frostsphäre/Feuerball - besonders, wenn es nicht nur Bosse sind, die abgegrast werden sollen...jedoch: Dualsorcs sind generell (noch) skillpunkthungriger.
Daher sollte man nicht noch ein drittes Element skillen (von einem Punkt in Statik abgesehen) und an eine Nutzung des Energieschildes ist aus demselben Grund ebenfalls nicht zu denken: Es fehlen einfach die Skillpunkte, um nennenswerten Schaden aus 3 Elementen zu ziehen.
Außerdem gibt es kaum mal einen Gegner, der gegen deine 2 Elemente immun wäre.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;)

Ein bissel was generelles zum MF (steht auch was zu den "Standarditems") --> Hier entlang bitte

Mf-Sorc-Guide --> Hiel längs

Zurück
Oben