• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin Anfängerfragen

Waynedetta

Mitglied
Hi,

Ich bin recht neu in D2 auch wenn der Acc hier vielleicht schon länger existiert :p.
So ich bin mit ihr level 79 und hab mir schon ein paar Items mit den HF quests geholt bin jetzt stolzer Besitzer von Occulus, Infernosprung hab ich schon gefunden...

Jetzt will ich mir ein Schild basteln nämlich Spirit bin gerade dabei mir die Thulrune bei der ollen Gräfin zu farmen habse bald :)

So jetzt die Fragen kann man Infernosprung länger tragen sind die Schuhe gut für mich?

Wo bekomme ich am besten ein Schildrohling her also mit 4 Sockeln?

Ich hab eine IO Rune und eine Dol Rune bei der Gräfin gefunden kann ich mir dafür was gutes ertraden oder sind die Runen zu wenig wert?

Die Runen sind nicht sonderlich viel wert, aber einige Pgs gekommst du schon.. :) Infernosprung sind nicht schlecht, die kanns du tragen, bis mal was besseres kommt. Den Rohlingwürd ich am besten traden, dasgehtam schnellsten. Statt dessen kannst du aber auch einfach im CowLevel auf Hölle suchen. Monarchen ohne Sockel bekommen bei Larzuk auch immer 4 Sockel, wenn du also noch ne Sockelquest über has, würd das die Suche noch erheblich verkürzen.

Also, es gibt nur drei Schilde, die überhaupt 4 Sockel haben können (von Palaschilden einmal abgesehen) und davon eignet sich am besten der Monarch, da er die niedrigsten Stärkeanforderungen hat (156 str.). Finden kannst du den soweit ich weiß schon ab dem ersten Akt in Hölle, für Rohlinge eignet sich allgemein am besten das Kuhlevel wobei du dort noch einige Problem haben wirst. Am besten einfach ein wenig auf Hölle rumspielen ein Monarch fällt nicht so selten. Wenn du einen ohne Sockel findest, kannst du ihn bei Larzuk sockeln, er bekommt dann immer die passenden 4 Sockel.

Infernosprung sind nicht so die besten stiefel für dich, je nachdem was dir fehlt gibt gibt es einige bessere alternativen. Oft wird Sandsturmtreck verwendet, da diese dir sowohl Leben als auch Stärke gibt (brauchst für den Monarchen ja 156). Ansonsten sind auch Jesusstiefel (aka Wasserwanderung) oder Schuhe mit vielen Resis eine alternative. letztere kann man recht gut beim Glücksspielen finden (wenn du genug Gold hast).

Für den Wert deiner Runen kann ich dir die Preisliste ans Herz legen, da findest du eine grobe Orientierung, was du dafür bekommen kannst. Ansonsten gilt für niedrigere Runen eigentlich, dass sie schon was wert sind, es allerdings immer schwierig ist, jemanden zu finden der sie bracht

btw.: für genauer Informationen wäre es gut zu wissen was für eine Sorc du spielst und wie sie bis jetzt geskillt ist

:flame: mfg thunderbirds :flame:

156 Str? Vielleicht sollte ich doch lieber auf ein anderes Schild nehmen ._. da komm ich nichtmal ansatzweise hin

Moins :)

Für das Schild kommen mehrere Optionen zum tragen. Die Frage ist natürlich, was Du für eine Sorc hast und wieviel Stärke sie derzeit besitzt.
Optimum ist ein Monarch (gut für MaxBlock) :

INVKIT.GIF

Leichter Schild
Verteidigung: 133 - 148
Haltbarkeit: 86
Blocken: 42% - 52%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 54
Maximal 4 Sockel

Der Rest an 4 sox Schildern ist zu schwer eigentlich.

Stiefel hast Du auch mehrere zur Auswahl.
Wasserwanderung oder aber Kriegsreisender sind dabei zu empfehlen.

Rohlinge findest Du suchst Du am besten entweder im CS (für ne Sorc nur bedingt zu empfehlen) oder aber im Kuhlevel (Hell) mit 0 MF.

Die Runen IO + Dol sind zum Start ganz ok, am besten wäre es, die gegen ein paar PG einzutauschen und mit den PG´s weiter zu traden.
Aber ein grosser Reichtum ist das nicht.

Gruss Silencer23

/€: :zzz:

Ich hab atm 75 Str 25 Punkte könnte ich noch reinskillen ... ich spiele mit energieschild und Zitterrüstung

achja was ist CS?

CS = Chaos-Sanktuarium (Akt 4 letzte Ebene, wo sich Diablo aufhält)

Weitere Abkürzungen findest du im Lexikon auf der Mainpage.

Iwie hab ich so das Gefühl das ich meine soso bisschen verskillt hab und die stat punkte auch nicht so wircklich optimal verteilt sind vielleicht spiel ich doch erstma noch ne neue hoch...

Welchen specc würdet ihr denn für ne MF Soso empfehlen blitz frost oder feuer?

Dazu will ich sagen das ich fast keine Items habe also bitte nichts was zusehr davon abhängig ist

Wenn du mit Energieschild spielst ist glaub ich Spirit schon das Optimum, auch wenn du 156 Stärke dafür brauchst, weil du neben den Resis Skills und der Schnelleren Zauberrate auch noch Mana bekommst (Leben ist nicht ganz so wichtig). An die Stärke kommt man eigentlich auch recht einfach, beispielsweise durch die schon genannten Sandsturmtreck-Stiefel (bis zu 15 wenn ich mich recht erinnere), dann könntest du dir noch eine Höllenfeuerfackel besorgen, für die Zauberinn sind die zwar recht teuer, aber für den anfang reicht auch eine von einem anderen Charakter (Ama und Necro sind glaub ich recht billig) denn die Stärke bekommst du trotzdem. Je nachdem was du im Moment für einen Gürtle trägst kannst du ihn durch den Trupp des Unsterblich König ersetzen, der bringt neben resis auch nochmal 25 Stärkepunkte.

Wie du siehst sind die 156 Stärke nicht so utopisch, wie es auf den ersten Blick aussieht und dafür erhältst du mit Spirit ein extrem gutes Schild. Meiner Meinung nach lohnt sich das investieren der Punkte.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Roadrunner280 schrieb:
Iwie hab ich so das Gefühl das ich meine soso bisschen verskillt hab und die stat punkte auch nicht so wircklich optimal verteilt sind vielleicht spiel ich doch erstma noch ne neue hoch...

Welchen specc würdet ihr denn für ne MF Soso empfehlen blitz frost oder feuer?

Dazu will ich sagen das ich fast keine Items habe also bitte nichts was zusehr davon abhängig ist

als MF-sorc würde ich ne Frostorb/Feuerball zauberin nehmen.

ist auch nich so itemabhängig wie andere arten

mf-sorc-guide

kleine diskussion dazu

Zurück
Oben