• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WWler Equip

• Ersteller Ersteller Zapatta
  • Erstellt am Erstellt am

Zapatta

Guest
Hallo zusammen,

hatte ja vor einiger Zeit nach WW vs Frenzy gefragt und mich fuer meine Baalruns letztendlich doch fuer den WWler entschieden.

Habe im Laufe der Jahre viele, viele Items angehaeuft und moechte bitte einfach, ohne Dupediskussionen o.ä., mit euch ein optimales Equip fuer den WWler durchsprechen.

Was ich mir dachte:

- Dual Grief Phaseblade (aufgrund des Speeds wohl die beste Loesung)
- Forti AP
- Dual leecher mit max dmg, ar und adds
- Ohrenkette
- Raven?
- Gores
- HL
- Arreats / Gull <-- hier bin ich mir wie immer unsicher. Sockeln tut am besten was? ED/IAS macht ja wenig Sinn beim WWLer, ED/MAX ist buggy....was kommt da am besten rein?

Soeldner...

- also habe standardmaeßig upped Duri mit all Resi / Fireresi Juwel und Andis Fratze gedacht
- Welche Waffe? Schnitters oder Pride?
Wuerde ja gerne mal Pride ausprobieren...habe dann allerdings im Thronsaal und davor doch ab und zu mal einige immune....

Was meint ihr?

Skillung dachte ich standardmaeßig:

WW max
Beherrschung MAX (oder eben soweit es SInn macht)
BO MAX
Schrei ca. 15
alles notwendige (Eisenhaut, Widerstaende etc. 1)
evtl. Amok bisschen erhoehen.

So...

Was sind eure Gedanken dazu?

Besonders geht es mir um die Waffenfrage (Merc sowie Char selbst) und den Helm. Einige meinen auch ein 2. Raven sei Unsinn und man solle eher nochn Leechring anziehen.

Vielen herzlichen Dank und ein schoenes Wochenende an alle!

Pride ist halt imho zunächst mal immer kompletter Bullshit. Rein rechentechnisch kannst du vielleicht sagen, okay, wir sind top-high-end-ins-Gesicht equipped, da geht Nix mehr, alles dicht gepflaster mit Maxdam, jetzt gehen wir mal einen Schritt weiter: Wir zernichten die Gegner eh schon so dermaßen, dass der Sölli überhaupt nicht mehr zum Alternfluchen KOMMT - ergo holen wir uns Pride, damit wir noch MEHR Schaden beim Erstkontakt machen und es den zweiten gleich doppelt nicht gibt, also es gerechtfertigt ist, dass der Sölli außer Aurenspenden wirklich GAR Nichts macht.

Ist imho Quatsch, die Ansicht. Denn: Wenn du Equip bis zum Gehtnichtmehr hast, dann fallen die Gegner ohne Pride AUCH verdammt fix. Der Unterschied liegt dann vielleicht bei Moonlords, die scheiße viel Leben haben, oder anderen Geschichten, welche einfach nur Tanks sind; aber da seh ich das so, WENN was Leben hat, dann macht der Prideextraschaden sehr selten gerade das Tüpfelchen aus, dass du halt doch nur einen statt zwei oder fünf statt sechs Wirbler brauchst, um die Gruppe zu legen...was der einzige Sinn des Ganzen wäre.
Und sobald es zu einem "fünf statt sechs"-Szenario kommt, dann ist das nämlich schon wieder so viel Zeit, dass der Sölli eben DOCH ankommt...und mit einer guten Waffe Altern fluchen könnte, und du dann eben auch damit nur 5 Wirbler brauchst.

So, und damit hätten wir vielleicht 3 Mobs pro WOCHE, wo du dir denkst "nais, das Pride haut schon rein" und beim Rest ists irrelevant, weil sie eh an deinem Achselschweiß allein sterben, oder macht kaum messbaren Unterschied. Dafür verreckt dein Söldner in den üblichen Behinderungsmomenten, wo er zwei Ecken weiter einen am Durchziehen ist und dabei die Dämonen aufweckt, weil er keinen Schaden und keinen Leech hat, und ganz am Schluss steht halt noch der Faktor "ich hab gerade 3 hart verdiente HRs für eine komplette Schimmelwaffe ausgegeben, wtf".

Mal nur ein paar Gedanken zu dem einen Item :>.

Simon

Gulli, wie wärs mit pure ED? Oder ED/Str = mehr ED, ED/Resis... oder doch ED/IAS dadurch noch sehr gut für den Merc zu gebrauchen.

Pride ist schrott, der Merc verreckt damit ohne Leech, dazu hilft er mit CB gegen Bosse.
Was das aber mit Imunen zu tun hat weiss ich nicht, er macht nur phys. dmg, du machst 2 Dmg Arten, da gibts seltener Imune.

Natürlich Schnitters, abgesehen davon, dass Altern deinen Dmg weit mehr pusht, als ne Aura das könnte, überlebt der Merc damit besser und für PI´s gibts übrigens Amok, da würd ich doch nicht auf die knappe entimunisierung hoffen, die bei Steinhaut sowieso nicht klappt.
Trotzdem ist es gut.

Amok selbst erhöhen macht imo nicht soviel Sinn, da Schrei den Dmg auch steigert, gleichzeitig die BO-Dauer verlängert und mehr Def. gibt.
AR reicht auch auf lvl 1 masse hin, ist mehr als mit WW und die verringerung der 0 Def. Dauer spielt keine Rolle, wenn du eh gleich wieder zuschlägst.

cool

super fuer die schnellen antworten.

Also Schnitters. Btw: Wuerdet ihr das bei jedem Nahkaempfer so sehen? Also z.B. auch beim Fanazealer? Dass Pride Schrott ist.

Gulli vs. Arre?

Was ist dem 2. Ring?
Raven?

Ganz klar Gulli. Raven als 2ten Ring. Zu Pride wurde alles gesagt. Mit max/ar/(life) charms und str überstattet (macht man sowieso) ist das, für mich, der beste Massenkiller im ganzen Spiel. Have fun.

Wenns um Schaden geht --> Gulli. Als Ring einen Raven würd ich schon nehmen weil: 20 dex fürs PB tragen gut ist, das AR kann man immer brauchen. Über cnbf kann man streiten.
Inventar jedenfalls noch mit AR, Maxdmg/Ar Charms füllen.
Schnitters > Pride (auch wenn dir leute aus dem Bnet was anderes sagen)
Rest sieht gut aus.

*edit zu langsam

Zum pride: Auf dem Fanazealer macht pride NOCHMAL weniger sinn, da der sowieso schon auf >1XXX ED kommt. Ergo bringt da ED relativ gesehn noch weniger.

Also Schnitters. Btw: Wuerdet ihr das bei jedem Nahkaempfer so sehen? Also z.B. auch beim Fanazealer? Dass Pride Schrott ist.
Immer. Jederzeit. Eigentlich auch bei einer Highend-Bowie, wobei es da weniger offensichtlich ist, aber gegen Bosse geht die halt auch ein mit Pride statt was Gutem, kann mir Keiner erzählen, dass seine SO viel Damage macht, dass das super hinhaut. Oder es ihm egal ist, dass er zwar Alles offscreen wegrotzen kann, aber Baal nicht downkriegt, weil er Mistequip hat.

Raven: Wenn du nicht einen VÖLLIG lächerlichen Zweitring hast (mir fiel gerade keiner ein), gehört der drauf. Die Sache ist halt die, als Wirbler brauchst du prinzipiell kein cnbf, weil es die Schlaggeschwindigkeit im Gegensatz zu allen anderen Nahkampfangriffen nicht verlangsamt. Aber dass du ZWISCHEN Mobs nicht fix unterwegs bist in Bläue, ist umso nerviger und kratzt gewaltig am Killspeed, ergo druff damit und nebenbei über AR wie nix Gutes freuen.

Gulli ist absolut selbstverständlich, wir wollen hier Schaden und keinen Kindergarten. Mit dem anscheinend sauber gutem Equip würd ich auch völlig kompromisslos Stärke-only gehen, ganz nebenbei, wenn schon, denn schon.

Simon

Dazu kommt noch, dass Dex vom Raven hilft die PBs zu tragen und AR halt.
Auch beim Zerken kanns besser sein nen Raven zu haben, weil da ist eingefroren sein doof.

Gute Punkte! Sehr gute!

Im Inventar wollte ich hauptsaehlich MAX/AR GCs reinbauen.
Also MAX/AR GCs und drunter habe ich glaube ich noch nen paar MAX/AR/LIFE oder MAX/AR/STR....
Was meint ihr?

Zum Str only....ja hm....hatte das auch ueberlegt!
Aber sollte ich dann nicht lieber max/ar/life ins inventar bauen?
Irgendwo muss man ja nen Ausgleich schaffen....was eint ihr?

Auf wie viel life sollte man denn so kommen?

Zuletzt bearbeitet:
In SC sollten so um die 2k reichen. In HC würde ich persönlich schon eher 3k anpeilen.
Probleme seh ich eig nur, wenn man über dolls wirbelt (dazu vl noch AD aufn kopf)....

2K life reichen vollkommen, weniger geht auch. Der macht SO massiv schaden das man eh alles leecht. Mit fortie und co haste ne hohe def, getroffen wirste eh kaum. Da reichen auch weniger life aus, 2K ist da schon wohlfühl polster.

Na jo, büschen aufpassen, dann geht Alles ^^. Aber man hat ja Anspruch auf Göttlichkeit mit entsprechendem Equiplevel (mal ganz ohne Wertung, die Aussage), also ist Nix mit "1,5k reichen schon mit ein wenig Vorsicht". Wobei ich denke, dass mit ein wenig Life auf den GCs, wir müssen ja nicht übertreiben, auch so ohne Probleme >2k rauskommen, der Rest ist eh Kür.

Max/AR/Life vs. Max/AR/Str - wenn du dir überlegst, lieber Vita zu statten statt Lifecharms einzubauen, um die Stärkecharms nehmen zu können, begehst du doch einen Denkfehler. Die Stärke-SCs bringen dir zwei Stärke max, das ist Nichts. Ein Life-SC geht bis 20, bleiben wir realistisch, sagen wir 10. Das entspricht zweieinhalb Punkten Vita - ergo kriegst du locker mehr Stats über Lifecharms raus als mit Stärkecharms. Und wenn du OHNE Lifecharms genug Leben hast - dann kannst du natürlich so viele Stärkecharms reinpacken, wie der Platz hergibt ^^.

Simon

Habe leider keine GCs mit Life.
Mein Inventar wuerde so aussehen:
8 GCs zwischen 7 und 10 Max dmg. Alle inkl. AR (logischerweise) und teilweise noch mit str/dex/extragold oder sonem SPaß drauf.
Drunter: SC max/ar/life (habe ich nur 2) und der Rest eben Life oder Life+@
Komme ich uebers Inventar nur auf 140 Life + 40 Vita (Anni+Torch) oder 36 Vita oder sowas.....Und dann noch Str only?? Ich weiß ja nicht....
Was waere dann mit nem Mittelweg? :)

Na ja, rechne halt erst mal durch, wie viel überhaupt rauskommt. Check dein angestrebtes BO-Level (je nach Ancastwillen halt anders), das mal das ECHTE Life (also Nix von Vita oder per Level), dabei nicht vergessen, dass du ja ganz normal per Levelup was kriegst, anschließend "falsches" Life drauf. Letztlich bringt dich logischerweise Niemand um, wenn du "zu viel" Vita stattest (das ist eh seeehr subjektiv), und mit Respec ab bald ist das eh völlig irrelevant, also würd ich an deiner Stelle im Faulheitsfall einfach drauflos und gut ist, funzen tut Alles.

Simon

EDIT: Wooo 7k

*Breite Auslassung über Pride*
Irgendwo isses ja schon fast n bissl ne Argumentation FÜR Pride, aber Hauptproblem sehe ich eher in der Tatsache, dass in den meisten (Public) Baalruns Hammerdine stehen.
Und rate mal welche Aura sie benutzen, die die von Pride reinzufällig überlagert und damit unnütz macht. Und in der Regel ist der Schnitters-Merc dann doch besser.

Zur Berechnung des Lebens gibts in den FAQ-Toids eine Formel, einfach Werte einsetzen --> Hier längs

Wieviel Leben du dann im Endeffekt "brauchst" hängt auch ein bisschen von deinem persönlichen Empfinden ab, wenn du dich mit 2k unsicher fühlst nimmste halt ein bissel mehr. Aber (es sei denn du bist in HC unterwegs) mehr als 2.5k sind unsinnig, schliesslich bringt dir Str Dmg.

Zum Helm nochwas, ob Gulli oder Arre, du kommst mit beidem durch.
Geht es dir um Dmg führt an Gulli natürlich kein Weg vorbei, wenns um Style geht... tja, da muss jeder für sich entscheiden. ;)

komm bie dem equip kannste shcon locker 1,5k spielen... wenn ich mir da so meinen baranars wirbler anschau, de rohne probleme mit 2k leben durchkam...

dagegen is das was er auffährt doch um einiges stabiler im schaden

dagegen is das was er auffährt doch um einiges stabiler im schaden
Schaden wirkt nur dann als Defensive, wenn man ihn an den Mann bringt.
Es gibt genug Situationen in denen man keinen Schaden austeilen oder allgemein Leben absaugen kann, jedoch genug einstecken muss.
Und um wieder Leben zu saugen musst du in den Nahkampf.

Mit 1,5k würde ich keinen Barbaren spielen wollen, egal wie gut er im Schaden equipt ist. Hab meine Barbaren nie unter 3000 Leben gespielt. Gerade mit Dual-Grief, Forti, Gulli und den ganzen Späßen ist es ja gerade möglich auch ein paar mehr Punkte in Vita zu setzen ohne gleich im Schaden einzubrechen. Schnitzeln wirst du damit sowieso wie durch Butter, von daher kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, wieso man es bewusst drauf anlegen sollte. Am Screendmg kann man sich mit Grief sowieso nicht aufgeilen.

die einzigen situationen wären ja wohl fernkämpfer und Pi's

wofür hat man hüpfen und sprungangriff? und gegen PIs gibts auch strategien, dazu verteidigung und stun

für mich ist schaden=? leben weil die gegner eher abkratzen

>>Mit 1,5k würde ich keinen Barbaren spielen wollen, egal wie gut er im Schaden equipt ist. Hab meine Barbaren nie unter 3000 Leben gespielt. Gerade mit Dual-Grief, Forti, Gulli und den ganzen Späßen ist es ja gerade möglich auch ein paar mehr Punkte in Vita zu setzen ohne gleich im Schaden einzubrechen. Schnitzeln wirst du damit sowieso wie durch Butter, von daher kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, wieso man es bewusst drauf anlegen sollte. Am Screendmg kann man sich mit Grief sowieso nicht aufgeilen.<<

Blanch bringt den armen barbMa zum weinen :cry:

Ich hab über die Jahre nun genug WW's gespielt, und keiner war wohl so offensiv und gleichzeitig so sicher wie der hier vorgestellte (selbe equip, vllt bessere charms aber das meiste ist ja eh standard). Den hab ich besoffen im SP auf p8 gezockt und trotzdem nicht verript. Sicher brauch man was zum leechen, ist das aber da hat man keine Probleme. Und mit auch nicht, dafür sorgen die hohe Verteidigung und Resi. Nen Merc hat man auch noch, mit schnitters macht der die sache noch sicherer. Kein Grund für 3K, jedenfalls net in SC. Den spass den neithan gemahct hat find ich zwar auch übertrieben, aber das was du vorschlägst ist es aber auch :)

Zurück
Oben