• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ww speed und item lev nach upgrade + sockelung

DrPop

Ist öfter hier
Moin,

ich habe gleich 2 Fragen bzw. benötige Bestätigung :)

1.

Wird der ww speed bei 2 Waffen vom speed beider Waffen bestimmt? Laut calculator scheint es der Fall zu sein, aber ich dachte die rechte Waffe würde den speed bestimmen (oder war das früher mal so ???). Nebenbei, was ist nochmal die rechte Waffe? Die Waffe rechts im Inventar oder in der rechten Hand?

2.

Wie verhält sich das item-lev nach upgrade und anschließender Sockelung.

Beispiel: unique Zuckzappel nach upgrade +5 lev auf Bänderrüst lev..also lev 30. Danach sockel ich ein 15ias juwel (lev31)--> neues lev req 36 (das weiß ich leider aus Erfahrung). Es wird also +5 auch auf das lev req des juwels berechnet. Sehe ich das richtig? Wenn ich ein lev18 juwel gesockelt hätte, wäre das lev req bei 30 geblieben? Wie sieht es bei einer Shael aus? Danach lev 34?

Danke im Voraus

Gruß

DrP

man schlägt mit jeder waffe getrennt zu ergo auch jeweils eine speedberechnung

was links und rechts ist, entnehme man b.haarts info zum frenzyspeedbug

Wie verhält sich das item-lev nach upgrade und anschließender Sockelung.

Beispiel: unique Zuckzappel nach upgrade +5 lev auf Bänderrüst lev..also lev 30. Danach sockel ich ein 15ias juwel (lev31)--> neues lev req 36 (das weiß ich leider aus Erfahrung). Es wird also +5 auch auf das lev req des juwels berechnet. Sehe ich das richtig? Wenn ich ein lev18 juwel gesockelt hätte, wäre das lev req bei 30 geblieben? Wie sieht es bei einer Shael aus? Danach lev 34?

Die Reqs nach einem upgrade kannst du aus der hauptseite entnehmen, einfach auf die unique liste schauen und dort steht dann
z.b. rufst du normale rüstungen unique auf, ganz oben ist dann ein
:top:

klicke den und die reqs der uniques, wenn sie 1x aufgewertet werden, werden angezeigt

ansonsten:
wenn du etwas sockelst was ein höheres lvlreq hat als der gegenstand in den du es socklst, so erhöht sich die req auf das level des gesockelten gegenstandes (rune,jool---xxx)

neithan02 schrieb:
Die Reqs nach einem upgrade kannst du aus der hauptseite entnehmen, einfach auf die unique liste schauen und dort steht dann
z.b. rufst du normale rüstungen unique auf, ganz oben ist dann ein
:top:

klicke den und die reqs der uniques, wenn sie 1x aufgewertet werden, werden angezeigt

ansonsten:
wenn du etwas sockelst was ein höheres lvlreq hat als der gegenstand in den du es socklst, so erhöht sich die req auf das level des gesockelten gegenstandes (rune,jool---xxx)

danke für die Antwort. Die Reqs kenne ich (und wo man sie findet), aber definitiv erhöht sich das lev req NICHT auf das level des gesockelten Gegenstandes !!!!

eine 1x upped zucki mit 15 ias juwel hat lev req 36 und nicht 31.

Daher vermute ich, dass auch gesockeltes +5 lev (bei 1x up) erhält. Nur, ist das auch bei Runen so.....??

Ja, is auch bei Runen.

Ich denke, Dia nimmt die höchste lvlreq in dem Gegenstand und addiert darauf +5 bzw +7.

Ich will mir wenn ich die Items zusammengesammelt hab auch wieder nen WW-Barb machen.

Das mit dem WW Speed hab ich damals auch nie kapiert bis mir mal irgendwer die paar Zeilen hier gezeigt hat:

- Jede Waffe hat einen eigenen WW-Speed
- Für WW ist nur der Speed auf der Waffe entscheidend
- Waffen in einer Hand und Schwertern in beiden Händen braucht man für Max-WW -35WIAS (waffenbasisgeschwindigkeit - IAS)
- Alle anderen 2hand Waffen brauchen -60WIAS)

WIAS = Basisgeschwindigkeit - IAS auf der Waffe.

Beispiel:
Thundermaul hat +20 Basis-Speed, um jetzt noch auf die -60WIAS zu kommen braucht man auf der Waffe 80% IAS, also 2 sockel und 2 SHAEL-Runen.

Für eine Phasenklinge reichen 5% IAS und auf -35 zu kommen. (-30-5 = -35)

Damit eine Zweihandwaffe vergleichbaren Schaden macht muss sie bei gleichem Speed exakt doppelten Schaden verursachen.

Super eigenen sich Oath und Grief, Oath sollte dabei unbedingt in eth-Waffen gesockelt werden (Balrog-Klinge z.b.) und Grief in eine Phasenklinge.

Oath ist von den Runen her recht preiswert.

p.s. Ich frag mich ja noch ob mir mal ein Imba eth-rare mit self-repair und sockeln in die hände fällt :)

Zurück
Oben