• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Rüstungsfrage

• Ersteller Ersteller psypsy_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

psypsy_inaktiv

Guest
Hi,

ich wollt eigentlich nur wissen was für eine Rüstung besser ist und habe dazu einen Thread erstellt
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24465390#post24465390
in diesem ist dann nur auch eine Frage zu meinen Restequip gekommen mit Verbesserungsvorschlagen. Dabei sind dann gleich neue Fragen entstanden.

Equip:
Guillaumes mit 25 MAxDmg
Zorn des Hohen Fürsten
Blutreiter
Thundergods
BK 5% und einen Billigen Ring mit 5% ML
Ik Armor mit 38% ed
Schwerter Sind Opi mit Sheal und Eid (soll dann wenns passt gegen Dualgrief getauscht werden)

Die Vorschlage (gleichzeitig mit meinen Fragen)
1. Warum ist Ohrenkette besser als Thundergods?
Thunder hat mehr Schaden und mehr Leben / Mana und besser Def.
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke

Ohrenkette hat weniger def kein Dmg plus.
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
Bring das Schadenreduziert so viel und das LL?
Da ich ja auch noch die 5% von BK habe und ich dachte mir wenn ich später die Griefs habe die mehr Schaden machen bekomme ich auch mehr Leben und die 5% reichen dann!

2. Ringe
Der billige Ring soll gegen einen Duallleechring getauscht werden. Kein Ding das verstehe ich.
BK gegen Raven.
Also der 1 Skillpunkt bringt mir
13% mehr Schaden und 13% mehr Angriffsgeschwindigkeit
10% mehr Verteidigung und 1% Widerstände
mehr Leben/Mana/Def durch die Schreie
dazu Leben (ich weiß wird nicht verrechnet mit Bo)
und 5% LL.
Raven bringt mir 15-45 Kälteschaden 15-20 Geschick und 150 - 250 Ar und halt einfrieren nich Möglich.
Abgesehen von dem einfrieren nicht Möglich ist raven da immer noch besser und warum?

3.Rüstung ist Nötigung Wirklich besser?
Meine Ik hat noch einen 38% ED Juwel drinne dadurch mache ich mit Ik mehr und auch schneller Schaden (wobei das schneller grad man 10% sind).
Nötigung hätte nur mehr Def schnellere 40% Erholung nach Treffer und zu allen Resis 15% + 30% Kälte statt nur 50% zu Gift.
Bringt Nötigung mir jetzt nur mehr Sicherheit oder hat die auch noch andere Vorteile?

Irgendwann wird zwar Stärke angestrebt, bis dahin ist es aber noch ein weiter weg!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich lege ein großes vertrauen in euer wissen. <====(schleimer):keks:

mfg PsyPsy

Duress hat schonmal bedeutend mehr Dmg als ne IK mit nem ed jool. Da ist viel versteckter Schaden drinne.

Tgod und String sind beides top belts für nen Barb. Ist geschmackssache, ich nehm gern nen Tgod aber nur wenn ich auch die 85 light resi hab. Ansonsten eher nen String, mehr ll is immer gut und dam red ist auch sehr hilfreich besonders im CS.

Ringe : 1 raven + 1 dl mit guten adds sind das optimum

Opi austauschen gegen noch ein oath und später dann 2 grief. der opi ist leider zu langsam für ww und frenzy.

zur gürtelsache:

5% leech ist sehr wenig! in hell wird das gedrittelt (?) soweit ich weiß, das bleibt bei 5% aufm gesamten equip nicht sonderlich viel über, deswegen ist das zusätzliche LL vom string defintiv > als das life vom TG, vor allem da du als barb sowieso life satt hast. string of ears bringt außerdem noch damred mit sich, was ein netter zusatz ist. schadensmässig ist TG besser, aber offensive ist nicht alles^^

zum ring:
raven ist auf fast JEDEM melee pflicht, da einfrieren nicht möglich extrem wichtig ist. "abgesehen davon" sagst du, ist aber eigentlich der hauptgrund , warum kaum ein melee ohne raven rumrennt. wenn man bei jedem coldmonster gefroren ist, geht den angriffsspeed einfach dermaßen in den keller. viele chars würden auch ohne den AR bonus auskommen, einfriereen nicht möglich ist jedoch pflicht :)

3. nötigung hat außerdem und das ist der große vorteil, crushing blow, also die chance, nem monster mit einem schlag die hälfte aller hitpoints abzuziehen. aus dem grund dürfte die wohl letztendlich über dem angerichteten schaden von der IK armor liegen

zu lang getippt war einer schneller^^

Raven ist kein MUSS bei nem Wirbler,allerdings muss ein Ring der Raven schlägt,schon wirklich was bringen,das sich ein Verzicht lohnt,alsoDL,AR u.ä. und davon nicht zu knapp. Die IK-Armor würd ich dir auch nicht anraten,Löwenherz wär noch ne gute
Allroundalternative. z.B.

MfGg Marco

Löwenherz ist auch eine gute Rüstung. Nötigung bietet dir ein bißchen EDmg, KälteDmg, CB, OW, @, FHR und eine Menge Def.

Raven ist nicht nur wegen CNBF gut, sondern auch wegen Ar und Dex ( = mehr AR). Wenn du dir die AR Werte von einem WWler anguckst, wirst du merken dass es idr nicht all zu hoch ist. Da hilft dir Raven ungemein viel, bist du die Grief-Schwerter hast - ITD -. Für Bosse wirst aber trotzdem viel AR brauchen

Der TG wird deshalb als störend empfunden, weil, auch wenn man WW nicht unterbrechen kann, der Trigger dennoch zumindest mal zwischen den einzelnen Zügen auslösen kann, un da kostet er unnötig Zeit^^

Und das ist... unschön :p

Wie bereits gesagt, reichen 5% auch nicht.
Gehen wir von einem angenehmen Wert von 50 Leben pro Treffer, den du austeilst, aus.

Bei 5% Lifeleech musste also das 20-fache an Schaden machen: 1000.
Jetzt kommt dazu, dass in Hölle der geleechte Wert gedrittelt wird. Ergo, musst du 3000 Schaden machen. 3000 * 0,05 * 1/3 = 50.

Jetzt kommt aber NOCH ein Faktor dazu: Der interne Leechfaktor der einzelnen Monster.
80% z.B. sagt, dass der Leech eien Effektivität von 80% hat, ergo nochmal 0,4 dazu.
Bei Skeletten, Mephisto und Diablo mit Leechfaktor 0%, das spricht denke ich Bände.

Kommen wir zu einigen Vertretern der Diablo-Welt (in Hölle):

Giftfürsten im Thron der Zerstörung: 50%
diverse Vampire: 75%
diverse blitzende Käfer: 50%
Ritter: 33% (!)
Todesfürsten: 75%
Höllenbullen: 66%
Andariel: 33%
Baal: 20%

Du siehst, da wird dann für 50 Leben/Treffer bereits ein Schaden zwischen 4000 und 15000 erwartet. Wenn du die Ohrenkette holst, haste nicht nur den dummen Trigger weniger, sondern zusätzlich zu Schutzmaßnahmen in Form von DR und MDR noch bis zu 8% LL. Und das nimmt man gerne.
Wenn du Beispielweise ne Ohrenkette und nochn Ring mit Lifeleech hast, sind da durchaus 15% möglich.

Da ists dann nur nochn Bruchteil dessen, was du ansonsten bräuchtest.
Nur, jetzt mal reaslistisch gesehen: Du erhälst 3x mehr Leben durchs Leechen, und das trägt definitiv zur Sicherheit mehr bei als ein TG+BK-Setup es würde ;)

Ok,
das Ohrenkette sicherer ist sehe ich ein, der Dmg unterschied ist glaube ich eh nur 30 Punkte.

Bei der Rüstung habe ich das zwar gesehen aber gar nicht als Schaden mit eingerechnet, also kommt IK raus.

zu den Ringen das einfrieren hat mich eigentlich nie gestört, aber warscheinlich da ich mir jetzt nen raven besorgt habe werde ich das nicht einfrieren wohl auch nicht mehr missen wollen.

Trotzdem noch eine Frage. Also zur Sicherheit meines Chars wenn ich jetzt nen Dl-Ring + Ohrenkette und das Glück auf 15% habe wäre dann die zusätzlichen 5% von Bk nicht auch zu gebrauchen vor allem kommt dann ja noch Schaden, Def. usw. dazu es fehlt also eigentlich nur das nicht einfrieren und einwenig geschwindigkeit.

mfg PsyPsy

Den Schadenszuwachs durch den einen Skill von BK holt ein Dual-Leech Ring mit mittelprächtigen Adds lässigst wieder raus.

BK taugt einfach nichts auf Barbaren, zumal das Leben auf Level auch nicht mit BO verrechnet wird.

Ok,

aber was sind mittelprächtige werte für einen Dl-Ring?

Anders gefragt, welche werte sollte ein Dualllechring haben für:
1. geht grad so
2. ist annehmbar
3. der bringt mir was
4. hammer sechser im Lotto

Achso Bk ist raus Raven ist drin und Thunder wird wohl auch gegen Ohrenkette getauscht.

Mfg PsyPsy

BK liefert 6% WW-Schaden und nochmal 5% durch die Mastery.
Dazu 3% mehr Leben durch BO.

Ein Dualleecher, wobei LL mit Ohrenkette eigentlich selbst bei geringen Werten angenehm ist...

Naja. 11 Stärke, un das ED ist gedeckt.
Ansonsten muss man schauen:
Wenn man von 1000 Basisleben und einem BO-Level von
20 + 1 Amu + 1 BCo = 22 ausgeht, 98% mehr Leben.

-> 1980 Leben.

Nun musste halt abwägen:
Ein rarer Ring mit ABSOLUTEM Leben, welches mit BO verrechnet wird, müsste mit 98% mehr haben als du ohne ihn mit 101% mehr Leben hättest.

Das sind aber jetzt auch nur imaginäre Werte, du musst da schon selbst schauen :p

Also

1000 Life

98% => 1980 Life
101% => 2010 Life

Ring mit 10 Life
98% => 1999 Life

Ring mit 15 Life
98% => 2009 Life

Ring mit 16 Life
98% => 2011 Life

Also brauchen wir schonmal einen Ring mit mindestens 15/16 Life um vom Leben gleich zu kommen.
Der eine Skillpunkt bringt 8% WW-Schaden und nochmal 5% durch die Mastery, also 13%.

Also brauchen wir mindesten:
16 Leben
13 Stärke

Dann brauchen wir noch einen Wert für Dex oder Ar und natürlich @all Resis

Toller WW Barb ring: DL oder ML, dualstats, viel ar, resi. Ich würd da garnet soviel rumrechnen, warum auch, auf nen Rare können so tolle stats sein, da kommt der Buls net ran.

Es können schöne statts drauf sein!

Muss aber nicht ich hatte schon mal ein nettes teil:
3LL 2ML 7str 4@all

der würde mir zwar den slot für Raven freimachen aber der bringer ist der Ring dann auch nicht.

mfg PsyPsy

Zurück
Oben