• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ WW/Leapquake Feuer-Build

Alles was mit Barbaren zu tun hat

tictric

Diablo-Veteran
Hi

Ich hab nach langer Zeit mal wieder einen Barbaren angefangen.

Im Moment bin ich bei dem Build angelangt:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#hTXdkP!ehSW!cYcccZ

(Der Char im Profil: http://eu.battle.net/d3/en/profile/tictrictrac-2908/hero/43997615)

Hab mich für WW entschieden, weil ich nach Leap in Mob erst mal ohne Escape-Skill dastehe (spiele HC), mit WW kann ich dann zur Not auch mal rauswirbeln.

Plan ist es jetzt, mehr Feuerschaden ranzuschaffen, das IK-Set für 50% Mitigation, und natürlich Lut Socks (EDIT: gerade eben gedroppt kurz nach Erstellen des Threads! oO). Dann noch SoJ oder Unity, Hexing Pants wären natürlich auch ein Traum.

Um dahin zu kommen, mache ich zur Zeit hauptsächlich schnelle Rifts auf T1 und gelegentlich auch Bounties.
Für Bounties wird Overpower gegen Sprint/Marathon ausgetauscht.

Hab in RoS noch kaum Erfahrung mit Barbs.
Daher würde mich es interessieren, ob der Build auf höheren Stufen auch noch effizient sein kann (mit Lut Socks und IK).
Oder was ich vielleicht sonst noch verbessern könnte.
(Reapers mit Feuerschaden werden noch gecrafted, wenn ich meinen Materialienvorrat wieder etwas aufgestockt habe).

MfG und danke im Voraus:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Schattendieb,

Kann dir leider nicht sehr viel Hilfe anbieten, spiele selber nur T1-T2 aber da hier garnichts steht...

Items:

- Magefists und auf deine Set Handschuhe verzichten (würde pesönlich auf dieses Leapquake verzichten)

- Feuer Amulett (gibts wie dein Squirts mit Crit+Crit dmg und 10-15% Fire dmg)
kannst du ganz gediegen bei Shen herstellen. Geht halt ewig bis ein schönes rollt.
Am besten Crit neu rollen Crit-dmg rollt fast nie !

- Maximus sollte mit dem Patch perfekt für dich sein

Soweit ich weiß spielen alle Barbs mit diesem Build auf T6, zumindest werden immer welche gesucht.

meiner, ebenfalls hc: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Parzival-2973/hero/46148211
spiele damit t4/5 solo und t4 in gruppen

zu den skills:
warum ww? weil dus möchtest oder wirklich nur als fluchtskill? wenn nur flucht: wieso? du hast mit den lutsocken 3 sprünge, springst zweimal in den haufen und beim dritten mal raus. anstatt sprint würde ich, für bisschen sicherheit eher ignore pain reinnehmen.

items:
IK set ist schon ein heftiger unterschied. spielt sich viel entspannter, wenn die urahnen immer dabei sind.
mehr feuerschaden - klar
reapers - ok. ich habe persönlich nie furyprobleme, von daher würde ich die erstbesten bracers nehmen, die str/vita/6cc und feuerschaden haben.
soj im multiplayer, unity im solomodus
hexing pants muss man erst mal finden, und wenn, musst du full ik opfern. wär es mir nicht wert

weitere verbesserungen: devastator als offhand, hat schon fireschaden % drauf. dein amu gefällt mir eigentlich ganz gut, das zu toppen wird eh schwierig.

@hirschbraten
ohne earthset kein leapbarb. so wie ich ihn verstanden habe, will er keinen ww barb mit springen, sondern einen sprungbarb mit bisschen ww wegen hc.
ich behaupte einfach mal, dass du kein amu herstellen wirst, dass an sein squirts rankommt. 15% fireschaden (was max wäre) wären mir nicht um die 400 stats wert und cc/cdmg müssen auch erst so gut rollen.
warum maximus wenn man zwei 1händer und deren boni mitnehmen kann?

WW hatte ich reingenommen, als ich noch keine Lut Socks hatte.
Hatte davor den Build benutzt:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WTXUkP!XhSY!cYcbcZ

Bis ich in T1 auf einmal zwischen 3 Packs eingeklemmt war aund die HP bedrohlich runtergedroppt sind.^^

Hab dann überlegt, wie ich das Eingeklemtwerden verhindern kann und hatte erst Charge ausprobiert und dann WW und mich für letzteres entschieden.

Sprint erhöht imho ungemein die Farmeffizienz auf niedrigeren Qual-Stufen, ist aber die Variable in dem Build.

Ansonsten gute Tipps dabei. :top:
Werde mal ohne Reapers probieren, habe mit Lut Socks eigentlich auch keine Furyprobleme mehr, da mit 3mal Leap eigentlich immer zuverlässig Ressourcen generiert werden.

Hab den Barb neulich mal aufgenommen, vielleicht kann man da sehen, wo das Ganze mal hingehen soll:
https://www.youtube.com/watch?v=sZTnTI5zv5E&list=UUFKZmi1zthcfCX00rvHsAjg
(war noch 2.06)

was mir mittlerweile auch hilft, ist anstatt die death from above rune bei leap, call of arreat zu nehmen. zieht die gegner schön genau da zusammen, wo das erdbeben ist.

ich bleib dabei, mit lut socks ist ww überflüssig.

würde den barb weiterverfolgen. durch den patch wurde dieser build nochmal ordentlich gebufft und spielt sich sehr angenehm

Zurück
Oben