• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Frenzy Vor-Nachteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiHiLBaxteR

Mitglied
Könnt ihr mir villeicht, wie oben genannt, die Vor- sowie Nachteile der beiden Barbarenarten auflisten?

Welcher ist der bessere Allrounder?

genügt es dir zu wissen, dass der wirbler highendmäßig gesehen der "bessere" ist (kommt auf den aspekt an).

hier hatte einmal jemand eine frage zu seinem dual grief wirbler, der hatte beinahe perfektes equipment und 450 str gestattet. an den killspeed von so einem monster wird ein frenzy imo nicht anknüpfen können. der wirbler verteilt bis zu 12 (!) schlägen in einer einzigen sekunde.

Was meinst du mit "Allrounder"? Im Prinzip können beide überall hin, obwohl natürlich CS und WST wegen der Eisernen Jungfrau ziemlich schwierig ist. Für Über-Tristram dürfte der Frenzy deutlich besser geeignet sein.
Ich bin nicht der Ober-Barbar, habe erst einen IK-Wirbler und einen Death/Oath-Frenzy gespielt. Der Frenzy war deutlich schwerer zu spielen, weil er sich einfach zu schnell bewegt. Es ist dann verdammt schwierig, die Gegner anzuvisieren. Bei Einzelgegnern ist Frenzy kein Problem, bei Massen hat es der Wirbler leichter.

Hm,
Vorteil Wirbler: Massenkiller, daher guter Killspeed, nicht so Skillpunktlastig, einfache Handhabung.
Nachteil Wirbler: UU AR-Probleme, hoher Manaverbrauch (ML daher Pflicht), weniger geeignet als Bosskiller; mäßiges Schadenspotential.
Vorteil Frenzy: guter Bosskiller, enormes Schadenspotential, guter AR; kann relativ preiswert ausgerüstet werden.
Nachteil Frenzy: schwer zu steuern bei Gegnermassen; skillpunktlastig.
So in etwa die Übersicht. Beim Frenzy wird das Spielen irgendwann eine ziemliche Routinesache: Gegner mit Kriegsschrei lähmen, verarbeiten und weiter zum nächsten Pulk. Bei Wirbler nervt der hohe Manaverbrauch. Horden vor Skeletten können da schon ziemlich nerven.
mfg
tyr

>>mäßiges Schadenspotential.<<

Blödsinn, mit dem Rest geh ich aber mit.

Da beide Amok nutzen können sind es beide Allrounder. Mit Frenzy kann man auch noch Hybried machen mit Wurfwaffen. Der geht mit aufgeladenem Frenzy gut ab. Naja eiegtntlich hat Teiwaz das gut zusammengefasst. Wir haben sowohl zum Frenzy als auch WW zwei tolle Guides. Lies die und dann kamnnste dir auch nen gutes Bild machen. Mach das was dir mehr zusagt oder am betsen beide :).

Da sind die Guides zu finden:

http://forum.ingame.de//diablo2/announcement.php?s=&forumid=8

Wenn noch konkrete Fragen sind dann mach nen neuen Thread auf. Den mach ich mal zu das wird mir zu spammig, vor allem da das Thema schon zigmal vorkam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben