• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW-Barb und PI's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
Was benutzt ihr eigentlich um physisch Immune Gegner zu killen?

Mein WW-Barb wirbelt mit Dualgrief und kloppt derzeit mit Amok (was ja eigentlich ein Einhand-Angriff ist) und eben benannten Dual Griefs auf PI's ein.

Nun kam mir der Gedanke, dass ich noch zwei sehr gute Blauzorns auffem Muli liegen habe, die ich auch gerne spielen möchte.

Würde es nicht Sinn machen, die Azures in den 2.Slot zu packen, sie eventuell noch mit RBF's zu verzieren und damit dann bei physisch Immunen zu wirbeln?

P.S. Die 2x +3 BO-Kristallschwerter die momentan im 2ten Slot sind, benutze ich eh kaum :rolleyes:

Dauert das so arg viel länger, wenn Du PI's mit Amok angreifst?

Blauzorn ist schon in Ordnung. Du könntest auch als zweite Waffe den Schaefers Hammer nehmen. Die 20% auf Statikfeld sollten auch relativ hilfreich sein.

Wie sieht es denn bei deinem Söldner aus? Vielleicht kannst Du mit dem noch was rumreißen.
:hy:

Schnitters Merc ist vorhanden?
Und was genau stört dich denn an Amok?
Wenn du unbedingt ne Einhandwaffe für den Skill benutzen willst, pack dir n Oath in nem fetten Schwert in den 2. slot und klopp damit zu.
Azure wird vermutlich teuerer sein und auch nicht schneller killen...

Hi

Die Azures hat er ja beide afum muli ;)

Aber .. ich verstehe auch net wo des Problem liegt mit den Pis:confused:
Azure macht glaub ich keinen großen Sinn 2 schon garnet weil du ja eh nur mit 2 zuhaust.
Wennde aber 2. SLot besetzen willst nimm lieber wie schon gesagt nen Fettes Oath Schwert oder nen Ik - Hammer rein aber ka ob dass viel schneller geht als mit Grief^^

Beschreib uns doch mal die Gegner die du meinst ;)

Naja ich würde den 2ten Slot nicht für sowas hergeben weil,
A Zu 90% jeder barb dort BO-Waffen hat macht er nenn boverlust

B grief macht mit Amok enormen DMG (verbuggeter Sreecndmg) damit dürften PIs auf jeden schneller Tod sein als mit BLauzorn.

C Wozu gibts Schnittersmerc????

Hatte letzte Ladder das gegen PIs (wahrscheinlich nur ich^^):

1Punkt in Doppelschwung mit 2Blauzorn hat mich 0Mana gekostet und konnte mit beiden Waffen zuschlagen. (miz+7skills von Items=0Manakosten)
Bzw. Kann mans ja auch mal mit 1Punkt in Raserei probieren durch den speed zuwachs nach jeden Treffer wirds auch lustig sein.
Sockeln würde ich in Blauzorn was fehlt
Rbfs haben kaum/kein nutzen atm.
Laut Calc ist Blauzorn bei Doppelschwung schon auf Maxspeed

Mfg und thx

Ich glaube ich hatte mich nicht ganz so klar ausgedrückt, ich wollte mit dem beiden Azures im 2ten Slot gegen Immune wirbeln und Rache gar nicht nutzen (allein schon diese Grunzgeräusche die der dabei von sich gibt)..

Beide Blauzorns sind auch schon vorhanden und vergammeln auf nem Muli..

Nen Hammer oder so Im 2.Slot hielt ich für suboptimal, da der Barb ja auf Schwertbeherrschung geskillt ist.

Ein Blauzorn erhöht ja um 250-500 magischen Schaden und um 250-500 Kälteschaden.. Das nun mal zwei genommen wäre doch schonmal was, wenn man es vllt noch mit Kältefacetten unterstützt?

Die schon erwähnten +3 Bo Kristallschwerter brauch ich nicht zwangsweise, da ich auch ohne sie über 3K Life habe bzw. die Azures ja insgesammt auch nochmal "+2 to all" geben..

Mein Akt2 Macht-Merc trägt: eth Andys "RAL", eth upped Duriels (freier Sockel), sowie nen eth Schnitters mit nem ed/ias Juwel.

Ich kann ja mal die restliche Aurüstung des Barbs posten, wenn es hilfreich ist:

Helm: upped Arreats mit 40ed Juwel gesockelt
Rüstung: Forty in Heiliger Rüstung
Waffen: Dual Griefs 400ed 39ias
Handschuhe: Perfekte Steel's
Gurt: Nossi
Schuhe: upped Gores
Amulett: Highlords
Ring1: Raven
Ring2: Mana Heilung 7%

Inventar:

Torch
Anni
9x Combat Skiller

Desweiteren:

Life, Ar und Resi-Charms

Das ganze ist übrigens Non Ladder, wobei sich eins der Blauzorns noch in Ladder befindet, deswegen kann ich es auch nicht mal einfach ausprobieren, wie es sich mit Beiden wirbelt..

Die Skiller würde ich ganz schnell rausnehmen und gegen MaxDam/ar charms austauschen ;) Die könen bis zu 10MaxDam auf Riesenzaubern und 3 auf kleinen bringen.

Wieviele Schläge brauchst du denn mit Amok für so ein Monster?

Mit ähnlichem Equip (Gulli statt Arre und "sinnvollere" Zauber brauch ich auch nur 2 Schläge...
Da wärs doch keine Zeitersparnis 1000Magieschaden gegen vorhandene 3000-4000 zu tauschen...

Also mit Amok, (ist ja nur ein Punkt gesetzt) brauch ich in der Regel einen Schlag für ein "normales PI Monster" sagen wir so ein Geisterviech oder Ähnliches..

Weis ja auch, dass der Gulli besser ist.. Aber da mache ich dann lieber eine kleine Einbuße und muss mich nicht über den (meiner Meinung nach) hässlichen Style ärgern.. Auf einem Zealer sieht der ja durchaus noch gut aus.. aber auf nem Barb..^^

Na ja diese MaxDam/ar Charms muss man auch erstmal haben ;) - Werde sie aber dann bei Gelegenheit nach und nach austauschen. Aber bringen die denn soviel?? Also ob ich jetzt 90 Maximalschaden mehr oder weniger mache, ist das wirklich soo relevant, dass es sich lohnt??

aber sonst gehts noch

warum arre und nicht gulli
wtf steels?--> loh im pvm, ansonsten wohl doch lieber dracs
upped gores? screendeff ftw oder was.......
wirbler mit nossi... sinn? nn ias und ne kette hat mehr lutsch

Das ganze ist übrigens Non Ladder, wobei sich eins der Blauzorns noch in Ladder befindet, deswegen kann ich es auch nicht mal einfach ausprobieren, wie es sich mit Beiden wirbelt..
dann nimmste dir 2 bananen und arbeitest damit........................
von wegen 400% basearbonus und co+ eledam..............

1. Weil ich den Style von Gulli auffem Barb nicht schön finde, wie ich bereits erwähnt hatte.

2. Weil die Steels 60% ed auf alles und zudem noch 20 Stärke und 10% vernichtender Schlag haben und damit auch Moonlords und anderes nicht Dämonengetiers schneller fällt.

3. Nicht immer so vorschnell urteilen.. Die upped Gores gehörten früher meiner Kick-Assa, die nun dank ihrer Schattentänzer keine Verwendung mehr für die Gores hat..

4. Ja, ne Ohrenkette hat genau 1% mehr Leech, dafür die Nossi aber 15 zu Stärke! 10% Zielverlangsamung! ..und die 10%ias die zumindest auf die Amok-Attake wirken!?

5. Wie ich auch schon geschrieben hatte ist der Barb auf Schwertbeherrschung geskillt, - Banaras sind Knüppel.

Habe mal geschaut:

Ich mache derzeit mit den Dualgriefts einen Screendamage bei Amok von 1035-1227 und einen WW Schaden von 901-1021 & 901-1021 (ja ich weiss die Anzeige bei Grief ist verbuggt)

Mit den Blauzorns würde ich (hab einfach mal die Werte addiert, da Beide fast gleiche Stats haben) 5022-6676 Amok Schaden und 4168-5710 & 4168-5710 Damage anrichten.

Wird bei den Azures denn der magische bzw. der Kälteschaden schon mit verrechnet und angezeigt??

>>>5. Wie ich auch schon geschrieben hatte ist der Barb auf Schwertbeherrschung geskillt, - Banaras sind Knüppel.<<<

Das wäre egal. Die Baranas haben genug AR für WW. Wenn du eh PI's damit totmachen willst. In meinen Augen ist WW gegen PI's nicht so ne gute Idee. WW braucht Mana und man leecht nicht. Das stell ich mir saublöde vor. Gerade bei Geistern.

Ja das mit dem Leech ist auch ein gutes Argument.. Daran hatte ich nicht gedacht..

Eigentlich sehr schade, da ich gerne einen Verwendungszweck für die Azures gehabt hätte..

Hmmm also vielleicht noch folgendes, wie diese Untoteaura wirkt auf PI's und ob du damit trotzdem leechst, weiß ich gerade nicht. Vielleicht kannst ja mal im Palaarchiv kucken? Da gibt es bestimmt ne genaue Beschreibung zu dem Skill.

Werden die beiden Auren addiert?

Die meisten PI's sind ja Untot........

Wobei Amok wohl die einfachere Lsg ist.

Habe ich gerade der PlanetDiablo Seite unter der Rubrik "Skills" entnommen:

Zuflucht / Sanctuary:

"Untote werden zurückgestossen und müssen mehr Schaden einstecken. Zuflucht ist die beste Aura für den Kampf gegen untote Gegner. Nicht nur, dass die Kreaturen der Finsternis in zyklischen Abständen zurückgestossen und leicht geschädigt werden, nein der Paladin erhält auch noch einen riesigen prozentualen Schadensbonus im Kampf gegen Untote, der wiederum dadurch erhöht wird, dass die physische Resistenz aller Untoten auf 0% gesenkt wird."

"Wirkung: Schadens und Angriffswertsboni gegen Untote / Rückstoßung von Untoten / fügt nahen Untoten alle 2 Sekunden Magieschaden zu / senkt physische Resistenz der Untoten auf 0%"

Hört sich ja mal gar nicht so übel an, wär dann ja so ne Art Infinity für Arme.. ähmm Untote!!

Ob sich die Auren allerdings verdoppeln wäre wirklich eine interessante Frage..

Edit: Ja, die Auren addieren sich!

+EdelWeiß+ schrieb:
Also mit Amok, (ist ja nur ein Punkt gesetzt) brauch ich in der Regel einen Schlag für ein "normales PI Monster" sagen wir so ein Geisterviech oder Ähnliches..

Dann versteh ich den Rest hier irgendwie nicht...

Warum willst du einen Manaintensiveren Skill in Situationen nutzen in denen du nicht leechst, obwohl dich diese durch den Slotwechsel im Killspeed wahrscheinlich verlangsamen?

Zudem teilst du weiterhin physischen statt Magieschaden aus.
Was machst du dann gegen physisch Immune Dämonen/Tiere?
Wieso nicht den Umgang mit Amok üben und verbessern um diesen Skill dann sinnvoll in CS oder WST-Thron einsetzen in denen IM-Gefahr herrscht?

Ich seh's ja langsam ein.. Hätte mich nur gefreut ne sinnvolle Verwendung für meine Azures zu haben..

Bei physisch Immunen hatte ich ja eben auf die 2x 250-500 Kälteschaden und die 2x 250-500 Magieschaden der beiden Blauzorns spekuliert..

neithan02 schrieb:
aber sonst gehts noch

warum arre und nicht gulli
wtf steels?--> loh im pvm, ansonsten wohl doch lieber dracs
upped gores? screendeff ftw oder was.......
wirbler mit nossi... sinn? nn ias und ne kette hat mehr lutsch

dann nimmste dir 2 bananen und arbeitest damit........................
von wegen 400% basearbonus und co+ eledam..............

Zügle deinen Ton. Bis auf die Dracs geb ich dir ja recht aber das geht auch freundlicher. Dein geflame kannst du stecken lassen.

Das was Deavel in seinem letzten Post schreibt kann man nur unterstreichen. Du hast nicht wirklich Vorteile von deinen Wechselgedanken hier.

Gulli würde btw deinen killspeed nochmal nen ganzes Stück puschen, nicht nur ein bisschen. Gegen kleine Gegner weniger, gegen Brocken allerdings schon.

Kurze Anmerkung zu Azure....

Zuflucht ist eine Egoaura, die bewirkt, dass der Träger die physischen Resistenzen gegnerischer Untoter ingoriert. Wenn du also auf einen PI Untoten triffst, dessen Leecheffektivität > 0 ist, dann lechest du auch ganz normal. Was aber nicht vergessen werden darf ist, dass du mit den Azures einfach einen grottigen Schaden austeilst und 2 Skills verschenkst. Ich denke du wirst mit Amok genauso schnell killen.

Grüsse Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben