• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Barb mit wenig Schaden : /

Natrix89

Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich habe meinen Barbaren derzeit stolze 86!

Mir gefällt er auch sehr, aber irgendwie macht er trotzdem nicht den Schaden den ich mir erhoffe.

Da ich sehr oft Baalruns mache mit Freunden in einer privaten Party bin ich für das Schreien zuständig um die Leben und Rüstung meiner Freunde aufzuwerten.

Aber, ich möchte auch sehr gerne Schaden machen, da unser Ziel dieses ist Level 99 zu erreichen. Alle fegen alles mit 1 - 2 Schlägen weg - nur ich nicht.

Dabei habe ich recht gutes Equipment. Z.B. eine Forty die ich meiner Amazone die ich lange gespielt habe abgenommen habe. (Mein ganzer Stolz)

Zu meinem Equipment.

2x Oath in Eth Balrog Klinge
Arreats Perf Rubin drin.
Raven
(Billig Ring) Totaler Müll - brauch man nicht beachten
Forty
Zorn des hohen Fürsten
Blutreiter
Donnergottes Gedeihen
Loh

soweit so gut, dazu noch ein paar Max dmg Charms.

Gemaxt habe ich WW, Erhöhte Verteidigungsschrei, Lebensschrei.
Z.Zt. maxe ich die Schwert Spezi, derzeit auf 19

Wäre schön wenn ihr mir sagen könnt (als Männer/Frauen vom Fach) wie ich meinen Barbar noch höher kriege.

Da ich in der Gruppe spiele trägt mein Merc Einsicht in Eth CV (die einzige Insight in der Gruppe für den Support), Eth Duriels und nen Non Eth Andy Face.

Liebe Grüße Andi aka Natrix89

Hmm, dein Barb sollte eigentlich abgehen wie Schmitzkatz.

Allerdings: Warum hast du den Supporter Merc? Sollen doch die one Hit Killer einen nehmen, denn dir bringt Einsicht ja mal garnüchts.
Wenns bei dir am Mana scheitert nen fetten Mana Leecher Ring rein. (Zur Not erstmal Manald)

Als Helm dürfte Gulli noch etwas an CB bringen, was deinen Schaden etwas pusht.
Ich spiele allerdings lieber mit dem Allroundpacket Arre.

Dass ein Wirbler nicht mit ner Lightsoso... mithalten kann was die Onehitter angeht sollte dir aber trotzdem klar sein.

Das ist mir durchaus klar, das der net so alles umhaut wie ne LSoso im 8ter Game.

Suppo habe ich nur genommen, weil ich Grundsätzlich keinen Merc hatte. Ein Freund (auch in der Party) gab mir die Items.

Und da ich der lowste bin beim Baalrun bin ich der Suppo - und der der in der 2ten Welle leavt..^^

Die andern sind alle so 90-93.

Ein Slot ist frei von den Ringen, da der echt nur scheiße ist. Gelb lvl 12 oder so.

Manaleech habe ich grad glaub ich nirgend was.

Bin ich im WW auf Mspeed atm?

Und vorallem wie pushe ich mein AR? Habe gerade nur 70% Hitrating bei Baal in Hell.

maxdam/ar charms

verzaubern vom dämonenglied doer der party

n netter bloodcraft kann duallutsch+ ar haben

besserer raven

schadenspush:
arre raus und gulli rein

doppeltrauer anstelle von doppeleid oder bessere eide

Naja Trauer sind atm bissel Teuer sprich kann ich mir überhaupt nicht leisten und werde es auch nie können.

Da ich nicht mit Dupes spiele und im Public nur welche rumfliegen. Glaube nicht das es originale gibt für ~ 2 Ist.

Dämonenglied wäre ja auch gut.

Ich will es ja nicht dramatisieren, ich mache ja Schaden alleine super machbar.

4,5k Wirbelwind. Mit Gruppe an die 7 K ohne Dämonenglied oder Ench.

Es ist aber leider so das du mit deiner Ausrüstung gegen andere Chars (speziell halbwegs vernünftige Sosos) in Baalruns kein Land sehen wirst. Dazu bräuchtest du schon angesprochenes Dual Grief, nen Gulli am Kopf und einen vernünftigen Ring noch und du wirst schon deutlich mehr Schaden machen. Aber sich mit anderen Chars in Baalruns zu vergleichen endet meistens schlecht...

Du hast das typische Problem eines Barbs, das kein Problem ist.
Wen interessieren schon Baalruns? Da brauchst du überhaupt keine Items als Barb.
Stell dich hin und mach BO, das langt doch.
Oder geb halt BO und verschwinde dann in ein andres Gebiet zum Mf´n oder spiel am besten gleich allein, macht mehr Spaß und du bist mehr als BO Bitch.
Die nutzen dich doch eh nur aus, brauchen halt nen Deppen der BO macht und Insight beisteuert.

Vielen Dank für die Kritik. Zum ersten Grief kann ich mir leider derzeit nicht leisten.

Gulli wäre eine alternative, aber dann bin ich nicht am Resi Cap.

Den Ring werde ich mit einem Duallutscher tauschen, denke ich.

Die Boo-Bitch hat ja seine Vorteile, gemeinsames Ziel ist ja Level 99. Warum ich den Insightspender habe liegt klar auf der Hand.

Ich habe kein Merc Equipment. Das habe ich umsonst gekriegt, damit er seinen mit Infinity ausstatten kann. (Frag mich nicht woher er das her hat.)

Im Singlegame mache ich alles weg, nur die Frage ist was ist alternativ gut zum Mf'en als Barbar?

Und wie stelle ich mein Equip darauf um?

Grüße

2 ätherische eid + forty ist schon ziemlich gutes equipment. hast du eventuell nur wenig in stärke investiert? jeder punkt in stärke bedeutet 1% mehr schaden! was für die bowie die dex ist, ist für den baba der str!
ich glaube aber, dass dein eigentliches problem die cth (chance to hit) ist! da eid kein "ignoriert gegnerverteidigung" oder " - xx% gegnererteidigung" hat.

finde das einzig sinnvolle als barb ist ein gold baba, der in travi gold sammelt. also eq sollte möglichst viel eg haben und res sind nicht so wichtig (außer fire MUSS 75% oder höher und light in den mittleren bereich. sind ja nicht immer light verzauberer da). ach ja items find = lvl 16 anstreben. im 2. slot 2 ali's mit 2 lems gesockelt. und da quetscht du dann die leichen aus.

2x Oath in Eth Balrog Klinge <<<< 1x oath sollte reichen. 2x kannst auch spielen
Arreats Perf Rubin drin. <<<< krone der diebe
Raven <<<< dwarf rein
(Billig Ring) <<<<< manalutscher mit adds
Forty <<<<< kann bleiben oder goldhaut upped f+r resis oder diese 3sox runenwort mit eg
Zorn des hohen Fürsten <<<< gut
Blutreiter <<<<< kannst behalten oder hots nehmen
Donnergottes Gedeihen <<<< goldträger
Loh <<<<< rare mit res oder diese handschuhe mit mf + eg

inventar: kann torch + anni beinhalten + viele eg charms riesen charms gehen bis zu 40 eg und sc bis zu 10 eg.

Was soll ich dann mit dem ganzen Gold anstellen?

Shoppen? Wenn ja was und wo?

Zudem habe ich nen Tiara (weiß) gefunden. Ab welchen Level soll ich zu Charsi gehen und verzaubern lassen?

bzw. lohnt sich dann das Verzauberte mit Schädeln neu zu cuben? ( Frage war bissel Off-Topic)

Forty ist für Travi spielen nicht wirklich optimal, die ausgelöste Chilling Armor kann doch dazu führen, das manche Leichen platzen, was wiederrum die Goldausbeute senkt (bitte verbessern wenn ich hier falsches sage ;) )

Optimal für mehr MF und Extra Gold ist "Wohlstand" (Lem Ko Tir) oder für Resis und Extra Gold halt die genannte Goldhaut.

Zum verzaubern:
Kannst du verzaubern mit deinem Barbar, da können alle Affixe draufsein. Reife, Tiaras, Diademe etc haben ein bestimmtes qLvl welches dafür sorgt, das im Gegensatz zum anderen Gegenständen auch auf niedrigem Charlvl alle Affixe zur Verfügung stehen. Diademe sind da am besten und sind somit beim Cuben das einzig sinnvolle, da sonst nicht das benötigte Affixlevel erreicht um alle selbigen freizuschalten (auch hier gilt, sollte ich falsche Informationen geben, bitte verbessern :D )

MfG

zum verzaubern zitier ich einfach ma von der mainpage

4. Wie wird bestimmt, welche Affixe (magischen Eigenschaften) möglich sind?

Zunächst mal bestimmt das Charakterlevel das ilvl des verzauberten Gegenstandes:

ilvl = clvl + 4

Daraufhin folgt die Berechnung des Affixlevels, welches die möglichen magischen Eigenschaften festlegt. Sie beginnt mit dem Vergleich des zuvor festgelegten ilvls und dem qlvl des Gegenstands. Das qlvl ist das Qualitätslevel eines Gegenstandes, und darf auf keinen Fall mit dem Anforderungslevel des Gegenstands verwechselt werden. Jeder Gegenstand hat ein festgelegtes qlvl, das bei normalen Gegenständen des gleichen Typs auch nicht variieren kann. Eingesehen werden können die qlvl aller Gegenstände zum Beispiel auf d2wissen.de.
Ist das qlvl größer als das zuvor bestimmte ilvl, so wird das ilvl für die folgenden Berechungen dem qlvl gleichgesetzt, andernfalls wird für die Berechnungen das zuvor bestimmte ilvl weiterverwendet.
Besitzt der zu verzaubernde Gegenstand ein so genanntes "Bonuslevel", so kann nun schon das alvl berechnet werden:

alvl = ilvl + blvl

Ein Bonuslevel haben ausschließlich Sorc Stäbe und Kugeln, normale und verbesserte Necro Stäbe (alle blvl = 1), und Haarreife (Reife blvl = 3, Krönchen blvl = 8, Tiaren blvl = 13, Diademe blvl = 18).
Soll ein Gegenstand verzaubert werden, der kein blvl besitzt bzw. dessen blvl = 0 ist, so kommt eine der beiden folgenden Formeln zum Tragen (Zahlen in eckigen Klammern werden abgerundet!):

Wenn ilvl < 99 - [ qlvl / 2 ]
dann:
alvl = ilvl - [ qlvl / 2 ]

Wenn ilvl >/= 99 - [ qlvl / 2 ]
dann:
alvl = 2 * ilvl - 99

5. Ab welchem Charakterlevel sollte ich welchen Gegenstand verzaubern lassen?

Diese Frage lässt sich nich beantworten ohne zu wissen, auf welche Eigenschaften man auf welcher Art von Gegenstand aus ist, deswegen zunächst einiges grundsätzliches zu dem, welche Gegenstände sich zu verzaubern lohnen:

a) Helme
Helme sollte man generell nicht verzaubern lassen, da es hier im unter den Unique, Set und Runenwort Gegenständen einfach bessere gibt, als auf einem Rare Gegenstand überhaupt möglich wäre. Zumindest, wenn man die Haarreife nicht zu den Helmen zählt :). Tut man es doch, so bilden die Reife eine Ausnahme von der Regel: wegen der Möglichkeit auf +2 Char Fertigkeiten in Kombination mit einigen anderen extrem nützlichen Eigenschaften (Fastcast, Prisma Resi, etc.) zählen sie zu den attraktivsten Verzauber Möglichkeiten:

Alle Eigenschaften möglich
Mindest Char Level Gegenstandstyp
83 Reif
78 Krönchen
73 Tiara
8 Diadem

Zudem habe ich nen Tiara (weiß) gefunden. Ab welchen Level soll ich zu Charsi gehen und verzaubern lassen?

siehe grün unterlegten teil

@ Jiller:
definier ma "niedriges charlvl"

für mich is das z.b. wie beim diadem lvl8,
aber lvl 83 is nich mehr niedrig

Mit niedrigem Charlevel meinte ich sowas wie 80 :D

Im Gegensatz zu anderen Items wo man eventuell 95 sein muss für alle Affixe, geht das bei Krönchen, Diademen etc doch wesentlich früher.

Wusste auch nicht mehr genau ab wann das verzaubern jetzt alle Affixe einbringt :p

Vielen Dank für das viele Input.

Welche Frage für mich nun Essenziell ist, ist diese:

Nehmen wir an ich verzaubere mein Diadem bei Charsy.
Es hat keine erwünschten Stats (Wie die Super SosoHelme ect. 20fc usw.)

Lohnt es sich mit Schädeln das Umcuben bei nem 86er Barb?

Finde nicht dass sich das lohnt, aber das muss jeder selber wissen. Die Chancen auf nen Überhelm sind sehr niedrig und gerade fürn Kopp gibts viele schöne Alternativen.

Die Skulls kann man auch sehr gut anders verwenden. Gerade wenn man nicht viele verschiedene Chars spielt die sich auf verschiedene Helme freuen würde ich es lassen.

Wenn dir goldsammeln in Travi keinen Spaß macht(verständlich)kannste auch irgendwo anders hingehen, Gebiete abgrasen, die dir gefallen und eben Mf zeugs mitnehmen und Leichen quetschen.
Die Ausbeute einer MF Sorc wirste wohl nicht erreichen, aber andererseits hat meine Sorc letztens bei Mephi nur gelben und blauen Schrott gefunden, der Nec mit satten 34% Mf danach hat bei einem von Brems Dienern dann ne Vipern abgestaubt:rolleyes:
Und Pindle dropte mir vorhin erst nen TR, also es lohnt sich auch mehr als das übliche und als Barb kannste abgesehen vom CS und Thronsaal überall gut Mf´n gehen.

Gestern habe ich wieder im Bnet gespielt und habe einen Freund gefragt, ob er mir mal seine 2 Grief's ausleihen kann.

Ich habe beide angezogen Screendmg 1.6k!

Natürlich war ich total geschockt, ich dachte mein Schaden ist eingebrochen!!

Habe dann in einem Baalrun alles niedergemäht.

Nun frage ich mich wie dieser Schaden da bitte in Real berechnet wird.

Zurück
Oben