• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WW Baba - Normales PvM, EG und Ütrist?

ChromXxX

Guest
Der "was ist hier faul?" Beitrag!

Hallo
Habe mir vor einigen Tagen einen Wirbel-Barbaren gemacht.
Hauptaufgaben:
1. Über-Trist
2. Rumlaufen und Mobs kloppen
3. Goldfarmen
(gleich nach prioritäten geordnet!)

Übertrist brauche ich noch bessere Ausrüstung
Rumlaufen und Mobs kloppen kann ich.

Problem : Goldfarmen.
Meine Skillpunkte:

Wirbelwind: 20
Schrei : 20
Kampfbefehle: 20
und halt die ganzen kleinen sachen je 1 punkt. (auch gegenstand finden - komme auf 42% das ich was finde, bin erst lvl 80, bei 90 werde ich noch 4 weitere punkte investieren, das ich auf 50% komme)

Ausrüstung: Full IK set zur verfügung + 2 bo speere
Für Gold farmen:
2x Ali Baba / je 2 lem
wächtertreu
runenwort: wohlstand
goldträger
2x zwergenstern
gheeds glück
+gold charms

mit der ausrüstung komme ich auf ca 1600 + gold...

mein merc hat knochenschnitter, tal rasha, und duriels schale (ätherisch) alle widerstände 75, macht einen dmg von 800-3000 und hat 24% lifeleech.
knapp 4000 leben mit bo
Zum Problem: (tavi-runs)
Habe ich FULL Ik an - klappt alles wunderbar. Nur leider kommt dabei vielleicht 30000 gold raus, da die meisten gegner ja zu eis-zerbrechen und ich fast 0+gold habe.
habe ich IK-Goldfarmausrüstung MIX - klappt es nicht mehr, zu wenig mana leech, zu wenig life leech.... da sterbe ich, und mein merc packt es auch nicht.

Full Gold ausrüstung, Gegner einzeln rauslocken und vom Merc killen lassen, geht (bekomme sogar ab und zu um die 800 000k gold, allerdings dauert es wirklich lange..)

Was mache ich falsch?
Fehlt die Waffenbeherrschung? (will ich erst machen wenn ich 2 griefs habe, dauert vielleicht noch 1 woche)
Nehme ich die Ausrüstung die in den Guides steht, kann ich gleich einpacken.

Bitte um eure Hilfe!
Was ist hier faul??;( ;( ;(

Welche Waffe gehört denn zur Goldsucher-Ausrüstung? Der Immortal King Hammer? Oder wirbelst du mit den Ali Babas?

Was ich vermisse an deiner Goldausrüstung ist Leech. Kommt das vom Gürtel/ Amulett (dazu hast du nichts geschrieben).

Die fehlende Waffenbeherrschung ist sicher mit ein großes Problem. Auch ein Barbar mit voll ausgebauter Waffenbeherrschung hat in Travincal Trefferprobleme; da wird es bei dir noch sehr viel dramatischer sein. Wie ist denn deine Trefferchance an den Ratsherren?

Benutzt dein Söldner Schnitters Tribut oder Knochenhacker? "Knochenschnitter" klingt nach einer netten Mischung aus beidem ;-)

Hiho

Wieviel Life und Manaleech haste denn mit dem Goldeq? Ausserdem kann es gut sein, dass du ohne IK zu wenig ar hast und daher nichts triffts. Kein Treffer->kein Leech.

Achja: Ein WW-Baba ist für ÜTrist imho gänzlich ungeeignet.

Kroeger

Hallo
Bei der Waffe war ich anscheinend bisschen verwirrt^^
Knochenhacker trägt er.
Amulett trage ich normalerweise Zorn der Hohefürsten.
Und als Waffe nehme ich den IK Hammer.

Zum Leech:
Bei Full IK ist es ja klar.. bei Gold-ausrüstung: (Sorry kenne leider nicht immer die Namen so ganz richtig)
Arreats Helm (7% Life Leech)
Was ich noch nehmen könnte:
Ring 6% LifeLeech und 5% Mana Leech
Ohrenring (dieser gurt) - glaube nochmal 6% life leech.

Trefferchance muss ich noch schauen, aber besonders hoch ist sie nicht.
Soll ich mit Full IK schauen?
Oder mit Full Gold ausrüstung?
Oder mit IK/Gold Mix?
Oder Alles?

Zu Übertrist:
Ich weiss, der Frenzy ist sicherlich dem Wirbler überlegen, allderings gefällt mir der Wirbler vom Style einfach viel besser.
Hat jemand von euch schon mal Übertrist mit einem Wirbler geschafft? Denke der sollte es auch mit der richtigen Ausrüstung packen.

Mfg
Chrom

>>Zu Übertrist:
Ich weiss, der Frenzy ist sicherlich dem Wirbler überlegen, allderings gefällt mir der Wirbler vom Style einfach viel besser.
Hat jemand von euch schon mal Übertrist mit einem Wirbler geschafft? Denke der sollte es auch mit der richtigen Ausrüstung packen.
<<

Style killt keine Monster. Diese alte Weisheit trifft auch hier wiedermal wunderbar zu. Machbar ist Ütrist schon mit einem Wirbler, aber weitaus anstrengender als mit einem Frenzy. Mit IK kommste da jedenfalls nicht weit. Das schwierige ist vom equip her auf geschwindigkeit, ar- -def und resi zu kommen was beim Frenzy recht einfach ist sofern man die items überhaupt besitzt. Beim WW muss man mehrn kompromisse eingehen und das lt nicht ausgelöst wird bei dem macht die Sache auch nicht gerade einfacher. Du kannst zwar nen nec stab mit lt ladungen mitnehmen aber immer wieder casten nervt. Naja versuchs halt aber ist gut möglich das du dir die Zähne ausbeisst.

Allgemein sind solche Chars die alles machen sollen ziemlicher Unsinn. Das merkste vllt schon selber wenn du dir dein geschreibsel durchliest. Equip lässt sich tauschen, skillen und stattung nicht. Und daran hackt es. Mit Grief ist das dann zwar wieder eher egal beim normalen spielen und beim Gold finden, in Ütrist aber wiederum nicht. Denn für dort ist Grief weniger geeignet.

Ach und ich pass mal dein subjekt an, beim nächsten mal bitte selber dran denken das subjekts in Richtung "was ist hier faul" usw wenig aussagekräftig sind.

Hallo barb Ma
Sprichst du da von praktischer Erfahrung?
Wenn das stimmt was du sagst, würde ich es echt schade finden das es beim Barbaren im Grunde genommen nur eine Möglichkeit gibt um in Übertrist gut klar zu kommen.

----------------------------
Trefferchance hab ich eine von 56%. mit Ik/Gold mix, wobei ich da nicht wirklich auf viel + gold komme.

56 % Trefferchance ist natürlich unterirdisch... irgendwo zwischen 70 - 80 sollte das schon liegen, auch bei einem Travincal-Gold-Barbaren. Vielleicht hast du ja im Inventar noch Platz für ein paar Riesenzauber mit ~ 120 Angriffswert. Die sollten schon spürbar helfen.

Alternativ (oder zusätzlich) könntest du darüber nachdenken im 2. Waffenslot Dämonenglied zu tragen und dessen Verzauberungsladungen zu benutzen, die dir auch helfen um besser zu treffen. Lästig ist halt nur, dass du dann theoretisch einen dritten Waffenslot bräuchtest für die Ali Babas oder in jedem Spiel kurz wechseln musst.

Waffenbeherrschung würde auch schon viel helfen, ist aber wohl schwierig, wenn du noch auf deine endgültigen Waffen wartest und diese ein andere Grundtyp sind als diejenigen die du im Moment benutzt...

Der Immortal King Hammer ist ohne Setbonus leider keine besonders starke Waffe... man kann es damit machen, aber besser wäre z. B. der Windhammer oder ein geuppterRippenbrecher.

Ich habs mit einem WW probiert als das mit der Quest anfing. Grief und sonen Gedöhns hatte ich zur Zeit schon. Sicher liesse sich da auch noch was optimieren aber in der Zwischenzeit haben das schon einige probiert, SuFu müsste da bisschen was ausspucken, mit dem gleichen Ergebnis: Machbar ja aber schwierig. Wie ich schon schrieb muss man viele Kompromisse eingehen und da du auch noch nen Dual Char willst wirds gleich recht nicht besser.

Siehste du hast nichtmal gut EG und trotzdem ne schlechte Trefferchance. Die kann man haben wenn man mit EG vollgestopft ist, aber beides zusammen. WW in Travi ist schon ok aber naja ich würde mehrere Chars machen. Allein das umräumen ständig ist doch bähh.

Um der Sache vielleicht ein bischen Wind in die Segel zu geben. Ich habe schon öfters mit einem IK Baba zusammen getristet. Das ging ganz locker.

Alleine wollt sie das auch mal probieren, hat aber dann schnell um Hilfe geschrieen. Es fehlt einfach ein Char der LT auslösen kann. Also sprich wenn du mit einer Assasine, Pala, Frenzy zusammentristest, ist das ganze mgl. Alleine ist es extrem schwer für den WW.

Wenn du nen Kumpel hast, der so einen Char hat und du keinen Wert auf "Ich will das unbedingt alleine können" legst, wäre das weniger das Problem.

Diese eierlegende Wollmilchsau wird es aber schwer haben. Mir fallen z.Bsp. fast nur Knüppel ein, mit denen man gut Tristen kann. Nen 2 Himmlische Lichter mit mit SHAEL ETH wären z.Bsp. ganz gute Tristwaffen. Aber keine guten Traviwaffen. Nen Oath sollte z.Bsp. aber einem Schwert oder einer Axt gesockelt werden....

wie gesagt, meine ausrüstung ist nicht besonders gut..
naja, probieren geht über studieren, wenn es so weit ist, sage ich euch bescheid!

Da hab ich doch glatt auch mal ne Frage :D

Das -100def/hit vom Zermalmer wirkt doch auf die tatsächliche Verteidigung von Maph, Baal und Diablo, oder?
Also profitieren auch die anderen Chars von dieser Waffe?

Dann wäre n Dualgrief :ww: doch zum Schluss genial, weil er unter allen Kämpfern den größten Schaden austeilt.

Hab ich mir das jetzt richtig zurechtgedacht oder ist da irgendwo n Denkfehler?

Wenn nicht, wäre Frenzy + WW die optimale Kombination für Trist :)

Das haste dir schon richtig ausgedacht würd ich sagen und zum ende hin kann man auch den Slot wechseln. Die BO speere kann man ja in die Truhe packen. Allerdings dauern die letzten mm auch nicht so lange wenn man bedenkt das man dafür 2 LO investieren muss für nen Char der ja eigentlich tradeables besorgen soll (davon ausgehend das es eher ein kleiner teil der spieler ist der die Torches selber nutzt weil diese so viele chars und charbuilds machen).

Jo, das ist klar, aber da könnte man sich bestimmt ne schöne 2er Party zusammenstellen.

Außerdem: Wer geht wegen der blöden Fackel nach Trist? Das, was wir wollen ist doch die Standarte, um sich vom Standard abzuheben ;)

Hi
Hab jetzt 2 x Grief... es ist wirklich herrlich.
Travi geht jetzt total easy.

Sobald ich ani + forti hab gehts ab nach übertrist.. mal schauen wie es da so abgeht.

Ich hätte noch eine Frage zu Grief:
Welche Waffe ist besser? Axt oder dieses Schwert? (Phantomschwert!?)
Bei der Geschwindigkeit ist nämlich bei beiden "sehr schnell".

Die Phasenklinge / Phase Blade (PB) ist schneller und dazu noch unzerstörbar. Das spart lästiges reparieren. Eine Axt, z.B. Berserker-Axt (BA), macht mehr Schaden, ist aber auch etwas langsamer. Kannst du alles mal im Speedcalc durchtesten, wobei ich PBs aufgrund der wegfallenden Reparatur bevorzuge.

-> Waffenspeedcalculator

ChromXxX schrieb:
Hi
Hab jetzt 2 x Grief... es ist wirklich herrlich.
Travi geht jetzt total easy.

Sobald ich ani + forti hab gehts ab nach übertrist.. mal schauen wie es da so abgeht.

Du weisst aber, dass der normale physische Schaden in Trist absolut nebensächlich ist und eigentlich nur CB zählt, oder? Falls ja würde ich Forti überhaupt nicht einplanen sondern gleich sowas wie Rauch benutzen.

Grüsse Bernd

Ach Quatsch. :D

Wir hatten ja heute so nen kleines PvP Tunier mit PvM chars gemacht. Dazu habe ich meinen Goldbaba auf PvP umgestellt. Hat eigentlich gut geklappt bis auf Zauberinnen. ><

Danach habe ich mit dem Baba mit nem Fanazealer noch getristet. Das hat eigentlich gut funktioniert. :)

Ohne die Forty hätte ich noch mehr Probleme mit dem Manaabsaugen gehabt in Trist. Und Resis habe ich gerade mal 40 "zuviel" gehabt. O.K. Felix hatte noch ne AllResisaura gegen Meppel an....

Ich bin mir sicher, das der Pala am Ende mehr Schaden gemacht hat. Aber am Ende habe ich net so schlecht mitgehalten und habe nebenbei auch immer die Minions weggedroschen. Ich könnte es mir alleine mit nem LT Stab vorstellen. Wird knapp aber mgl. Auf die Forty würde ich da eher nicht verzichten. Alleine wegen der Def und so. Ne Rauch ist sicher ne Alternative, aber nicht wenn man ne Forty hat.

Equip war:

Gulli Str/Resis Juwel
2 Oath
Metallgitter
Forty
Raven
Duallleecher
TG
Draculs (ist suboptimal und noch wegen dem PvP drinne gewesen)
upt. Gore (von meiner Kickse)

Verzaubern und damit 15k AR.

Ging eigentlich gut. Aber man hat schon gemerkt, ohne LT...... Wenn der Pala mal zum schminken war und einem bei Lithih die Hexen zum Vollleechen ausgehen, wird es arg. Selber LT casten hatte ich net mit.

Am Ende ist die Skillung dort nun nicht anders als bei nem Goldbaba. NR muss hoch und ansonsten Standard WW Skillung. Nen Unterschied ist ebend, ob ich mit dem "mal" mit Hilfe tristen will oder ob ich regelmäßig damit alleine Tristen will. Im zweiten Fall, ist es der falsche Char.

-> für Trist nen Frenzy, nen FanaZeal (mit 1 Pkt in Smite - nen reiner Smiter ist net so toll, wenn man die Organe auch holt.) oder wenn man so wie ich Style will, ne Assa. Aber WW ist da ebend net so der Hit.

Möglich ja. Gut nein.

Onkel Wilfried schrieb:
Ach Quatsch. :D

Wir hatten ja heute so nen kleines PvP Tunier mit PvM chars gemacht. Dazu habe ich meinen Goldbaba auf PvP umgestellt. Hat eigentlich gut geklappt bis auf Zauberinnen. ><

Danach habe ich mit dem Baba mit nem Fanazealer noch getristet. Das hat eigentlich gut funktioniert. :)

Ohne die Forty hätte ich noch mehr Probleme mit dem Manaabsaugen gehabt in Trist. Und Resis habe ich gerade mal 40 "zuviel" gehabt. O.K. Felix hatte noch ne AllResisaura gegen Meppel an....

Ich bin mir sicher, das der Pala am Ende mehr Schaden gemacht hat. Aber am Ende habe ich net so schlecht mitgehalten und habe nebenbei auch immer die Minions weggedroschen. Ich könnte es mir alleine mit nem LT Stab vorstellen. Wird knapp aber mgl. Auf die Forty würde ich da eher nicht verzichten. Alleine wegen der Def und so. Ne Rauch ist sicher ne Alternative, aber nicht wenn man ne Forty hat.

Equip war:

Gulli Str/Resis Juwel
2 Oath
Metallgitter
Forty
Raven
Duallleecher
TG
Draculs (ist suboptimal und noch wegen dem PvP drinne gewesen)
upt. Gore (von meiner Kickse)

Verzaubern und damit 15k AR.

Ging eigentlich gut. Aber man hat schon gemerkt, ohne LT...... Wenn der Pala mal zum schminken war und einem bei Lithih die Hexen zum Vollleechen ausgehen, wird es arg. Selber LT casten hatte ich net mit.

Hier geht es aber um die eierlegende Wollmilchsau, die möglichst Alles selbstständig zu erledigen hat. Wenn es darum geht die völlig irrelevanten minions zu metzeln ist forti latürnich klasse, aber wer will das? Und gegen Meppel und Co wird Forti quasi keinerlei Veränderung bewirken (bei meinem Frenzy war es so, also warum sollte es hier anders sein? Genug leechen wird man mit oder ohne Forti, Eisrüstung = wayne, life noch mehr und sonst hat das Dingens Nichts was einem weiterhilft ausser eben weniger Resis).

Eine Errettungsaura schüttelt man auch nicht aus dem Popo so ganz allein, dann doch bitte mehr Resis, als mehr Schaden und schon gar nicht auf irgendwas warten, das einem nun wahnsinnig dolle vorkommt und anschliessend merken, dass der resultierende Effekt gleich null ist.

Ach und die Geschichte mit manadrain kapier ich nun nicht. Mit Forti macht man mehr Schaden, leeched also mehr. Mehr als komplett voll geht aber nun nicht und das hat man mit und ohne Forti. Wo ist da also der Gewinn?

Mal davon abgesehen, dass dieser Char ja im Wesentlichen dafür dienen soll dem Besitzer möglichst schnell zu viel Reichtum zu verhelfen. Forti gehört imho bereits in die Kategorie "reich". Für was also einen solchen Char wenn man bereits am Ziel angelangt ist?

Grüsse Bernd

1.
lillith mit nem raum voll ad zaubernder hexen= bescheiden, drum will man die metzeln
izi mit Ok`s drumherum is auch suboptimal (zumindest mein gefühl trotz amok/ altern auffer rübe nervt)

ich denke, und war ja dabei ^^

dass es biem manalutsch schon schön is den zu haben

jan spricht hier wohl die szene an, als wir baal und dia auf einem haufen hatten, baal haut einem ja gerne alles man weg, da isses für ihn gut sehr schnell wieder viel zu haben

was die resis angeht, okay nimmt er keine dracs, sondern resihandschuhe mit feuer/blitz und gut, die können auch noch stats haben ^^

was resivergleich abgeht hmm, 25 prisma gegen das leben, bin grade net im bilde wie viels ausmacht
wobei ich wohl eher auf duress/lh spielen würde als ne 40

wobie screendam is ja gut fürs ego und mit paar % cb issas doch noch immer ne nedde sache, alles über 50% is doch da unten locker spielbar

Mal davon abgesehen, dass dieser Char ja im Wesentlichen dafür dienen soll dem Besitzer möglichst schnell zu viel Reichtum zu verhelfen. Forti gehört imho bereits in die Kategorie "reich". Für was also einen solchen Char wenn man bereits am Ziel angelangt ist?

bnet drang zur verbesserung, wozu nen char mit nem 4x isted schild bauen oder n infinity auf ner feuer/blitze zauberin nutzen oder ner cold/feuer....

lass doch jeden mit sienem kram machen wat hei will, für mich snd z.b. oath shcon sachen, die seehr nett sind und unter gut betucht fallen

edith überlegt sich grade ob Dim vision auch auf bösse wirkt, wenn nciht, wird ja gloom witzig

b.haart schrieb:
Hier geht es aber um die eierlegende Wollmilchsau, die möglichst Alles selbstständig zu erledigen hat. Wenn es darum geht die völlig irrelevanten minions zu metzeln ist forti latürnich klasse, aber wer will das? Und gegen Meppel und Co wird Forti quasi keinerlei Veränderung bewirken (bei meinem Frenzy war es so, also warum sollte es hier anders sein? Genug leechen wird man mit oder ohne Forti, Eisrüstung = wayne, life noch mehr und sonst hat das Dingens Nichts was einem weiterhilft ausser eben weniger Resis).

Eine Errettungsaura schüttelt man auch nicht aus dem Popo so ganz allein, dann doch bitte mehr Resis, als mehr Schaden und schon gar nicht auf irgendwas warten, das einem nun wahnsinnig dolle vorkommt und anschliessend merken, dass der resultierende Effekt gleich null ist.

Ach und die Geschichte mit manadrain kapier ich nun nicht. Mit Forti macht man mehr Schaden, leeched also mehr. Mehr als komplett voll geht aber nun nicht und das hat man mit und ohne Forti. Wo ist da also der Gewinn?

Grüsse Bernd

Also Bernd, das ist doch aber die eierlegende Wollmilchsau. Dir Resis von Felix kann ich mir auch über Fade organisieren, was ich nicht gemacht habe. LT kann ich mir über nen Stab organisieren. Wird nervig das nachzucasten, aber gehen sollte es. Sicher war der Pala da ne große Hilfe. Ich dem Pala aber auch. Sollte alleine auch gehen. Ich probiere es bei Gelegenheit aus. Um Hilfe schreien kann ich immer noch^^.

Ich habe den halt komplett ausgetauscht da ist kein Stein auf dem anderen geblieben. In dem Moment ist des kein Goldfindbaba mehr gewesen. Weil der hatte 0 Goldfind^^. Da braucht man ebend 2 Equips (in dem Fall hab ich meine Tristkickse ausgeräumt - inclusive der AR/Life charms). Mit einem Goldfindequip geht es nicht. Sicher nicht.

Wo ist bei forti der Gewinn? Ich habe mehr AC, die Geister die mir das Mana berauben (war mein größtes Problem) treffen mich nicht so gut. Und auf grund meiner 7K Max leeche ich auch mehr, als wenn ich nur 5k max hätte. Also auch weniger Probleme beim Mana absaugen. Ja man leecht auch nen kleines bischen Mana, wenn man durch so nen Über durchwirbelt. Genug AR und DÄMÄTSCH vorrausgesetzt. Bei Dia ist die Mana auch schnell wieder voll, weil man die Diener mit breitmacht. Die anderen 2 sind da problematischer. 50% CB und offene Wunden tuen es am Ende.

>>>Für was also einen solchen Char wenn man bereits am Ziel angelangt ist?<<<

Das ist eigentlich auch Quatsch. Man kann Equip von dem einen Char zum andern mulen. Ich suche immer noch nen guten Reif und nen guten Ring und ne WF^^ für meine werdende Ama. Das ist schwer zu finden. Sicher ich könnte ich das ziemlich easy bei india traden. Will ich aber nicht. Darf ich btw. auch nicht. Ich will das finden. Und das geht am Besten über so nen Goldfind und gambeln. Die WF versuche ich anders zu bekommen, aber das ist auch Glückssache. Was willste mit dem 5. Homunkulus machen.^^

Das hat fast nix damit zu tun, das ich ne rushsorc habe, die mir in 0,nix so ne Forty organisieren kann. 0,nix ist übertrieben, aber so ist es ja gelaufen.

Zurück
Oben