• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WuWaBa Itemwahl

Anhor

Diablo-Veteran
Guten Morgen liebe Barbarenfreunde.

Ich plane einen Wurfwaffenbarb und eigentlich soll nur kurz abgesegnet werden, was fürn Kram ich mir hier zusammengestellt hab.

Helm: 76 Leben 3 Sox Rächender Wächter 3* Ias/Ed
Waffen: 4* eth Kriegswürger (2 fürn zweiten Slot zum wechseln)
Amu: Highlords
Rüstung: Forty
Gloves: LoH
Belt: Nosi
Ringe: Raven + Dualleecher
Schuhe: 30 fr/w trippel Res

So sollte ich die 120 Ias knacken (zumindest sollte das der Breackpoint für 4 fpa sein, wenn ich den Speedcalc doch mal richtig verwendet habe). Die Res sehen nicht so optimal aus, aber da können noch Anni und Torch aushelfen...und als Fernkämpfer versuche ich zumindest nicht ständig getroffen zu werden (Merc + ggf Totem).

Wartravler hab ich auch überlegt zu nehmen...mal sehen...kann man ja noch anpassen, wenn die Res nicht benötigt werden.

Was haltet ihr davon? Was ist alles so nicht in Ordnung? Anregungen sind gerne gesehen.

mfg Anhor

4 Kriegswürger als Waffen finde ich nicht unbedingt optimal.
Klar sie machen guten Schaden aber was machst du gegen Immune?

Ich würd im 2ten Slot (wenn schon keine BO Waffen) lieber 2 Glimmerscherben mitnehmen -> die machen massig
Elementarschaden (ideal gegen Körperimmune)!

Auch würde ich noch mal über einen Zerfleischer (auch eth möglich) nachdenken (wegen den offenen Wunden und vor allem wegen AD Fluch!)
-> weiß jetzt allerdings nicht ob da der "Linkshandtrick" zum Speedbuggen funktioniert bei Doppelwurf - denke aber schon
Ein Merc mit Schnitters würde das AD vom Zerfleischer allerdings relativieren.

Ich würde keine Triple-Res Stiefel benutzen. Rechnen wir das ganze mit Durchschnittswerten beim Prisma durch:

30 Quest
47 NR (Slvl 6)
15 Anni
15 Torch
25 Forti

= 132 Prisma

Mit den 50 FR von Loh ist Feuer schon mal maximal. HL bietet noch 35 LR, d.h. man hat 67% bei Blitz. Gift und Kälte sind nicht so wichtig, da reichen ~30% locker. Je nachdem wie viel Prisma du tatsächlich von Torch, Anni und Forti hast, sind deine Blitzresistenzen bereits auf 80. Sollten noch ein paar Prozent fehlen, würde ich lieber eine bessere Torch ertraden oder mit 1-2 Scs Abhilfe schaffen. Letztlich sind die Stats von WT einfach zu gut, um darauf zu verzichten.

warum nossi? was bringt dieser gurt einem fernkämpfer abgesehen von 1ß ias und 10 slow (wow viel)? nimm razor oder credendum/ik belt, und tausche dafür die tripel res boots gegen WTs aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und woher nehm ich die restlichen Ias?

@ Meresti3: Jo hast recht. Werd die Wts nehmen.

@india.Wiesl: Altern senkt in den meisten Fällen die Immunität, so dass ich Schaden verursache...und die restlichen 3 Monster pro Tag werd ich einfach stehen lassen oder mein Clan darf auch mal ran :D Daher auch kein AD von der Waffe..habs nur überschlagen, aber ich glaub nicht, dass Zerfleischer über Kriegswürger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Razor müsstest du mit 4.5 fpa spielen, hättest allerdings 3 freie Sockel für Max-Dmg im Helm frei und würdest nochmal eine um 33% höhere Chance auf Pierce sowie Dex und Max-Dmg vom Gürtel bekommen.

Schadensmäßig ist die Razor-Variante bei deinem Budget potenter, da der Geschwindigkeitsvorteil von 4 fpa gegenüber 4,5 fpa gerade einmal 12% beträgt. Da die Angriffsgeschwindigkeit jedoch ein wichtiger Faktor beim Spielspaß ist, kann man meiner Ansicht nach nicht pauschal sagen, dass 4,5 fpa mit Razor "besser" ist.

>>4 Kriegswürger als Waffen finde ich nicht unbedingt optimal.>>

Hast du schonmal nen WuBa gespielt?

Ich geb da Meresti recht. Den halben Frame kann man sich eigentlich schenken, damit bist du viel flexibler was dein Restequip angeht und Razor ist sowieso genial. Ich hatte damals auch einen mit Würgern gemacht, und auf die 4 fps verzichtet. Wenn du wirklich Speed willst dann mach nen Frenzy Hybrid draus. Frenzy aufladen, schneeeeeell schiessen ;). Müsste im Archiv oder Wegweiser nen Thread zu sein.

Also...
Razor rein...Nosi raus
Ias/ed Juwele aus dem Helm und Max/Max sockeln.
Tripple Res Boots raus....Wts rein.

Hab ich was vergessen?

Auch würde ich noch mal über einen Zerfleischer (auch eth möglich) nachdenken (wegen den offenen Wunden und vor allem wegen AD Fluch!)

Ein Merc mit Schnitters würde das AD vom Zerfleischer allerdings relativieren.

Treffer veranlasst Monster zur Flucht überflucht AD. Das macht die Wirkung wieder zunichte. Lieber AD anfluchen und dann Slotwechsel auf Kriegswürger. Beste Lösung ist aber - wie Du sagst - ohnehin Schniddörs Merk.
mfg
tyr

Es kommt ein bisschen auf den Partyfaktor mit an.
AD löst so schnell und sicher aus,oft bleibt für den Merc
gar net viel stehen in nem Sologame.

Da könnte man durchaus an einen Obwankenobimerc denken...

MfGg Marco

Kleine Anmerkung: Ich weiß nicht wie es jetzt mit der verminderten Chance auf den Feuersturm der Fackel aussieht, letzte ladder habe ich es aber regelmäßig geschafft 1-2 Player-Games zu crashen. Hohe Angriffsgeschwindigeit + hohe Chance auf Nova + Feuersturm.

Wie schon gesagt: Klingenschweif nehmen und ich würd eim 2. Slot lieber nochmal Kriegswürger nehmen statt sonstigen Kram. In Partyspielen ist es eh wurst und beim Solorumgeschlappe haste noch nen Merc der schnell altern flucht oder du lässt halt die wenigen Gegner stehen.

Zurück
Oben